Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Restlieferung fehlt, beschädigte Ware

Ich habe die Versio Garderoben Schränke bestellt. In mehreren Lieferungen über einen Zeitraum von einer Woche. Lt. Email habe ich Info bekommen dass alles erfolgreich geliefert wurde, was nicht der Fall ist. Ich kann im Kunden Center niemand erreichen, es geht nur online. Keine Rückmeldung! Ein Paket kam stark beschädigt an die Teile im Paket auch stark beschädigt. Ich bitte um Rückruf 09074 3397 0179 4877728 Gabi Gaßner

Höffner Keine Benachrichtigung bei Eintreffen im Lager

Hallo, am 5.2.22 kauften wir einen Schlafzimmerschrank für 3000€ bei Herrn ****** (5125334-6). Der Verkäufer sagte uns, dass wir für die Lieferung angerufen werden, sobald der Schrank eintrifft. Als Lieferzeit wurden 7-9 Wochen genannt. Heute (9 Woche) rief ich den Service an, um uns über den Lieferstand zu erkundigen. Die Mitarbeiterin sagte uns zu unserer Verwunderung, dass der Schrank schon seid dem 21.3.22 im Lager steht! Jetzt frage ich mich, warum uns niemand darüber informiert. Jetzt warten wir also schon zwei Wochen länger (auch nur, weil wir uns gemeldet haben), um unsere Ware zu erhalten. Die Krönung ist jedoch, dass der nächste Liefertermin erst am 22.4.22! möglich sei. Ernsthaft, noch mal zwei Wochen zusätzlich warten? Krankenstand hin, Krankenstand her, es ist ein Unding, dass wir 400€! für Aufbau und Lieferung zahlen und noch ZWEI WOCHEN! warten müssen. Wir hätten gern eine Erklärung, wie das passieren konnte. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir nicht bei ihnen gekauft. Wir hätten einen besseren Preis im Internet bei einem Onlinehändler haben können, aber wir wollten die Vorteile eines persönlichen Ansprechpartners haben. Dafür haben wir den höheren Preis in Kauf genommen. Jetzt stellen wir fest, dass der Kundenservice nicht zufriedenstellend ist. Diese zusätzliche Wartezeit wäre vermeidbar gewesen und Höffner nicht würdig. Hinterher telefonieren hätten wir günstiger haben können. Mit freundlichen Grüßen B.******

Höffner Falsches Sofa geliefert

Wir haben ein Big Sofa bestellt, dass glücklicherweise zu unserem Umzug passend kam. Leider ging das Sofa nicht durch die Haustür, und wir wollten es über den Balkon ins Wohnzimmer stellen. Der Lieferant war sofort wieder weg, kurz danach stellten wir fest, dass das Sofa weiß statt schwarz ist. Selbst auf dem Lieferschein, den und der Lieferant gegeben hat, stand schwarz drauf. Nun steht unser Sofa vor der Haustür, jeder Witterung ausgesetzt, mussten es umständlich mit Planen schützen um es nicht kaputt zu machen. Bei Höffner ein Ticket geschrieben - keine Antwort. Rückruf Service versucht - kam nicht ein Anruf. Mein Lebensgefährte hat umständlich die Telefonnummer gesucht und sich durch gefühlt tausende Warteschleifen durchgewühlt, bis wir eine maßlos überforderte Mitarbeiterin erwischt haben, die uns versprochen hat, dass sich die Dame, die zuständig ist, sich bei uns am nächsten Tag meldet. Das war vor einer Woche. Seitdem wieder nichts mehr gehört. Wir haben nun ein falsches Sofa was draußen steht, und unser richtiges Sofa, das irgendwo herum irrt. Ich habe bei solchen Dingen wenig Verständnis, Vorallem weil es hier um eine Menge Geld geht, was gerade vor der Tür steht und jederzeit gestohlen werden kann.

Höffner Fernsehsessel

Habe einen defekten fernsehsessel habe schon ca 4 bis 5 Emails geschrieben bekomme auch Antwort aber nichts passiert erste Mail von mir am 22.03.22 an Firma höffner

Höffner Defekte Artikel

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unser Haus komplett von Höffner eingerichtet. Küche 15 000 € + Möbel im Wert von über 15 000 € und der Rest der noch fehlt, wollten wir demnächst noch bei euch bestellen. Aber wir haben bisher nur Ärger gehabt. Wir sind völlig frustriert und verärgert über eurem Service. Die Lieferung und Aufbau von der Küche war der reinste Horror. Die Küche wurde halb fertig stehen gelassen. Wir warten bis heute auf eine Rückmeldung. Weder kam eine Entschuldigung, noch kam eine Info wann es weiter geht. Die Möbellieferung war noch schlimmer. Bei allen Möbellieferungen hat entweder was gefehlt oder war etwas defekt. Wir haben bewusst alle Kinderzimmer zuerst bestellt, damit unsere Kinder keinen Stress bei dem Umzug haben sollten. Aber alle Möbel sind vollkommen nicht nutzbar. Am schlimmsten ist es, dass mir keiner sagt, wie es nun weitergehen soll. Ich habe drei Kinder und eine halbaufgebaute Küche , die nicht nutzbar ist. Wenn ich versuche jemanden zu erreichen, werde ich von einem zum anderen weitergeleitet und keiner fühlt sich für uns verantwortlich. Ich habe sowas absolut nicht von Höffner erwartet. Wir sind langjährige Kunden von Höffner und haben uns immer wieder bewusst für Höffner entschieden, weil wir eben den Service von euch geschätzt haben. Der ist aber mittlerweile zu wünschen übrig. Wir finden es sehr schade, dass ihr euren Service so abgebaut habt. Wir haben alles mit Lieferung und Einbau bei euch bestellt. Bei meiner Tochters Bett wollte der Monteur nicht den Himmel anbringen, weil er es nicht wusste wie es geht und als ich Ihn fragte warum er das nicht anbringt, war seine Antwort " ich bin doch kein Inneneinrichter " und wir sollen es selber machen. Wir sind echt fertig mit den Nerven und auch extrem enttäuscht. Ich würde nun sehr gerne wissen, wann unsere Küche zu Ende gebaut wird und die restlichen Möbel geliefert bzw. repariert werden.

Höffner Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mir am Samstag, den 02.04.2022 Die Vitrine Jasmin 10G9_06 gekauft. Beim Aufbau ist aufgefallen, das dass Brett 103 fehlt. Dadurch konnte ich den Schrank leider nicht aufbauen. Ich bitte um eine schnelle Lösung. Vielen Dank.

Höffner Beschwerde über eine Mitarbeiterin in Kassel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über den durchaus unfreundlichen telefonischen Service ihrer Mitarbeiterin Frau ****** beschweren. Ich rief an, um mich bzgl einer Verlängerung eines Gutscheins zu informieren, den ich im Onlineshop einlösen wollte. Daraufhin wurde ich weitergeleitet und die Dame versprach mir sich darum zu kümmern. Ca. 45 Minuten später rief ich erneut an, um abzuklären ob es mit der Verlängerung geklappt hat. Ich hatte wieder die besagte Mitarbeiterin am Telefon. Diesmal war sie extrem pampig zu mir und sagte, das sie zwingend eine Kaufvertragsnummer bräuchte, um überhaupt Auskunft zu geben. Ich sagte daraufhin, dass ich diese nicht vorliegen habe und die Kollegin alles über den Namen vorher gefunden hatte. Wonach langem hin und her suchte sie über den Namen. Sie stellte fest, dass er Gutschein wie versprochen Verlängerung wurde. Ich fragte dann warum ich diesen nicht im Onlineshop einlösen könnte. Sie sagte in einem extrem pampigen Ton, dass das nicht gehen würde und ich fragte sie warum und wieso mir das. Ich gleich einer sagte. Sie antwortete , dass es einfach nicht geht und sie nicht wisse warum. Entschuldigung, aber als Kunde wünscht man sich da eine bessere Auskunft. Ich war sauer, dass man nur dies nicht gleich sagte. Ich sagte, dass ich gerne online bestellen würde, da ich ein kleines Kind (15 Monate) zu Hause habe und ohne Maskenpflicht nicht vor Ort kaufen möchte. Sie sagte wieder in einem pampigen Ton , dass ich und mein Kind dann halt ne Maske aufsetzen sollten. Ich erkläre ihr wieder wie alt mein Kind ist. Nachdem mir dann fast die Hutschnur platzte, aufgrund schon mehrfacher schlechter Erfahrung in ihrem Haus und auch dieser extremst unfreundlichen Mitarbeiterin, sagte ich ihr dies auch. Sie schrie mich daraufhin an und sagte, dass sie nichts dafür könnte und sie auch keine Lust hätte mit mir darüber zu sprechen. Daraufhin legte sie einfach auf. Es ist eine Frechheit, wie mit den Kunden umgegangen wird. Ihr Unternehmen ist leider in keinerlei Hinsicht empfehlenswert. Vielleicht sollte ihre Mitarbeitern Frau ****** ein Seminar zum Umgang mit Kunden besuchen. Viele Grüße

Höffner MANGELWARE

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe 14 Wochen auf meineBestellung gewartet.Jetzt ist der Schrank ohne Mittelbrett geliefert worden. Bitte überweisen Sie mir umgehend das Geld zurück und holen Sie die Mangelware ab. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner EIN BRETT FÜR DEN Schrank fehlt

Der Schrank wurde ohne ein Mittel retten geschickt

Höffner tischplatte hat masive Risse

die Tischplatte hat leider beidseitig einen durchgängigen Riss. wie es schein löst sich ein Brett aus dem Tischplattenverbund.Datum: 030 / 46049 90 onlineservice@hoeffner.de www.hoeffner.de 11.12.2020 Ihre Kundennummer: 3737545-624038775 Rechnungsnummer: 203169202882 Kaufvertragsnummer: 3737545 Kaufvertragsdatum: 02.11.2020

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.