Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Riss im Kunstleder und schlechte Verarbeitung

Nach der Lieferung unserer vier Stühle haben wir festgestellt das bei einem Stuhl das Kunstleder beschädigt ist. Bei zwei anderen ist die Verarbeitung an der Rattan Kante schlecht. (Fotos anbei) Die Stühle wurden von Höffner zusammengebaut.

Höffner Lieferung Büromöbel noch nicht erhalten

Sehr geehrte Damen ud Herren, die von uns bestellten Büromöbel wurden bis heute nicht geliefert. Bei telefonischen Kontakten, wurde ich jeweils vertröst, mit der Aussage der Lieferant wurde bereits angemahnt, meldet sich jedoch nicht zurück. Bei meinem letzten <telefonat wurde ich gebeten am Freitag nochmals anzuzrufen, was jedoch ab heute nicht mehr möglich ist(5). Bereits bei dem kauf vor 12 Wochen habe ich expleziet nachgefragt ob eine Lieferung bis zum 01.April möglich ist, dieses wurde von ihrer Verkäuferin zuugesichert. Sie tätigte sogar die Aussage das es ca. 4 Wochen dauert wir aber von 8 Wochen ausgehen sollten falls es sich etwas verzögert, dass 11 Wochen im Kaufvertrag stand wurde mit allgemein hibterlegt abgetan. Die Anzahlung von 600,00 € haben sie erhalten. Wann kann ich mit der Lieferung der Möbel rechnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Defekte Funktion

Ich habe am Mittwoch den 30.03.22 eine Wohnlandschaft mit Funktion geliefert bekommen und muss nun feststellen, dass die Funktion( Verschiebung der Rückenlehnen) nicht funktioniert. Ich möchte diese teilweise fehlende Funktion reklamieren.

Höffner Durch Hermes gelieferter Spiegel zerbrochen….KV.7834987

Der Spiegel wurde durch nicht sachgemäße Lieferung beschädigt!Bitte um neue Lieferung!

Höffner Kommode falsch geliefert komplett andere Farbe und sehr schlechte Verarbeitung

am 22.03 .2022 wurde mir wie vereinbart, meine Kommode geliefert. Leider musste ich feststellen, das es nicht die bestellte Kommode ist. Komplett andere Farbe, in Weiß bestellt in Anthrazit geliefert und noch schlecht verarbeitet. Habe am selben Tag noch mit einem Mitarbeiter der Firma Höffner gesprochen, er kümmere sich um das Problem. Hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Aber per E Mail die Rechnung geschickt bekommen. werde sie aber erst bezahlen wenn die Richtige Kommode kommen sollte, was ich noch nicht glaube.

Höffner Aufbau Wohnkombination Cortina und ein Monteur, der sein Fach nicht beherrscht

Sehr geehrte Damen und Herren, heute war bei mir der Aufbau-und Liefertermin der Schrankwand Cortina mit bezahlter Montage. Einer der beiden beauftragten Monteure beherrschte sein Fach nicht und dabei Sachen kaputt gemacht, so dass einer der Schränke nicht aufgebaut werden konnte. Jetzt muss ich auf einen neuen Termin warten und mir wieder frei nehmen. Lieber Höffner, ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit ihrer Firma gemacht, aber das ist sehr unprofessionell und ich bitte um Wiedergutmachung wenigstens mit einem Rabatt für die Montage, die unprofessionell durchgeführt und nicht termingemäß vollendet wurde. Es geht um den Kaufvertrag vom 15.3.22 : Nr. 3064149 Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen ****** ****** aus Berlin

Höffner Hochwertige teure Badmöbel: Verkauf klasse, Service katastrophal

Ich habe bei Höffner in Hannover/Altwarmbüchen sehr hochwertige Badmöbel gekauft, inkl. Lieferung und Montage für einige tausend Euro. Der Verkäufer in der Fachabteilung hat mich engagiert und kompetent beraten und sich um mich als Kunden gekümmert, auch nach dem Kauf. Doch als nach der Montage durch Höffner-Handwerker das Waschbecken einen Wasserschaden aufwies und das Wasser vom Becken durch den teuren Unterschrank tropfte, war der Service von Höffner unsichtbar und unerreichbar. Es beginnt schon mit dem Sprach-Automaten am Telefon: Man bekommt nicht mal eine verständliche Ansage der Art "Herzlich willkommen bei ..." oder "Hier ist die Firma ...". Stattdessen ein "Sprachmenü", das den Anrufer unabhängig von seiner Reaktion auf die Service-Seite im Internet verweist. Besten Dank auch! - Ich habe mehrmals zusammen mit dem freundlichen geduldigen Verkäufer (den konnte ich erreichen, weil er mir seine Durchwahl genannt hat) versucht, den Wasserschaden beheben zu lassen. Heute, über eine Woche nach dem Liefer- und Montagetermin, gibt es trotz seiner Bemühungen, hausintern eine Service-Kraft zu finden, die sich meines tropfenden Waschbeckens annimmt, immer noch keine Lösung - nicht einmal einen Rückruf, nicht mal ein Lebenszeichen dieses Unternehmens, geschweige denn eine Terminvereinbarung. Unterirdisch! Das ist definitiv keine Kaufempfehlung! Ich erwarte, dass man wenigstens in Kontakt mit mir tritt. Ich bin gespannt, was sich Höffner ausdenkt, um mir zu einem wenigstens akzeptablen Ergebnis zu verhelfen.

Höffner Kaufvertrag 3928287

Heute kam unser lang ersehntes Boxspringbett, leider mußten wir beim Auspacken feststellen, daß in der Rückwand ein ca. 10 cm langer Riss im Stoff ist. Wir möchten eine neue Rückwand, evtl. Eine Reparatur derselben. Wie können wir uns einigen, was schlagen Sie vor? Mit freundlichen Grüßen H.****** Am Grüppental 31c 21039 Escheburg

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.