Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Höffner KV : 8422580 , Reklamation [22AJYRH]

Hallo, nach Verkäuferberatung sollten wir einen Einbaukühlschrank ohne Gefrierfach bekommen, und das steht in den kaufvertrag (Ohne gefrierfach), seit über 1,5 Monate bis jetzt , keine Reaktion , und mein Problem immernoch nicht gelöst. mal wollen der Kundenservice den verkäufer kontaktieren .... noch dazu die Stromanschlüsse wurde nicht optimal benutzt , jetzt wollen die Technicker 3 geräte an den 3 Phase (Hochstromdose ) anschliessen, obwohl sind weitere 2 freie Steckdosen frei sind, alles nur damit die Technicker nicht die Hochschränke nicht umtauschen bzw Platzwechseln wollen. jetzt wir haben eine Kühe ohne Kühlschrank, und wir können die Küche somit nicht voll benutzen. siehe Seite 3/4 in den KV an.

Höffner Höffner - Kauvertrag 5012208

Hallo, wir haben am 27.11.21 bei Höffner in Eidelstedt ein Boxspringbett gekauft. Das Bett ist mit 2 Mängel geliefert worden: 1. An einer Seite des Bettes sind Bohrungen für die Anbringung eines Kopfteiles vorhanden, welches wir nicht bestellt hatten, und 2. ist der Trikot-Bezug (Netz) der Matratze kaputt bzw. an mehreren Stellen gerissen. Nach Anzeige der Mängel wurde uns ein Preisnachlass angeboten. Für die Bohrungen waren wir damit einverstanden, für die Matratze nicht. Das Netz erfüllt eine Schutzfunktion. Es fängt den Schweiß auf und hält ihn vom Kern fern, darüber hinaus hält er den Matratzenkern zusammen. Außerdem wird das Beziehen des Matratzenkerns erleichtert, wenn man den Oberbezug gewaschen hat. Der Trikot-Bezug (Netz) ist ein fester Bestandteil der Matratze und kann nicht schnell austauscht werden, da er keinen Reißverschluss besitzt. Nach Ablehnung des Preisnachlasses bestätigte uns der Kundendienst die Veranlassung des Austausches der Matratze. Am 17.3.22 stand der Lieferdienst bei uns vor der Tür. Er hatte jedoch nicht die Matratze im Gepäck, sondern einen neuen Oberbezug. Der Oberbezug war heil und musste nicht ausgetauscht werden. Auch die Monteure stellten fest, dass das Netz mehrere Löcher hat und nur der Austausch der Matratze in Frage kommt, um den Schaden zu beheben. Somit wurde der Oberbezug wieder mitgenommen. Daraufhin schrieb uns Höffner, dass sie den Oberbezug austauschen wollen. Wir haben dann den Mangel nochmals formell angezeigt und eine Frist bis zum 29.4. gesetzt. Als wir Höffner mitteilten, dass die erneute Lieferung des Oberbezugs nicht zielführend ist (siehe Aussage der Spediteure/ Monteure vom 17.3.22) haben sie die Lieferung gestrichen und den Fall geschlossen. Wir sind damit nicht einverstanden und bestehen weiterhin auf die Beseitigung des Mangels. Kann Höffner oder will Höffner nicht verstehen, dass das Netz und der Oberbezug zwei unterschiedliche Dinge sind? Kaputt ist Kaputt, das versteht ein Richter auf jeden Fall als Mangel. Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Egal ob es ein offener oder ein verdeckter Mangel ist. Wir machen hier auf jeden Fall mit Volldampf weiter. Wir sind zudem mittlerweile so genervt von diesem Kauf, so dass wir uns mit unserem 4-Personen-Haushalt immer mehr von diesem Möbelhaus distanzieren. Der nächste Schritt ist auch parallel eine Mail an hilfe@ndr.de

Höffner Lieferzusage Einbau Küche HEUTE

Hallo, anfang Januar habe ich eine Küche bestellt. Seit Mitte Februar frage ich alle 14 Tage nach dem Liefertermin. Dieser wurde mir vor einigen Wochen für Heute, 12.04. zugesagt. Nach rückfrage alles da - alles klar. Gestern noch gefragt wegen der Uhrzeit und Terminbestätigung per Mail erhalten. Heute nun der Anruf, dass der Termin nicht stattfindet, da die Küche im falschen Lager steht. Laut Ausssage in Köln. Ich wohne in Düsseldorf. Neuer Termin "eventuell" am Freitag kommender Woche. Also in fast 2 Wochen. Abgesehen von der mehrfachen bestätigung dass Heute geliefert und eingebaut wird, ist es inakzeptabel dass es nicht möglich ist, eine Küche von Köln nach Düsseldorf zu bringen. Dann dauert es eben ein paar Stunden länger. Ich erwarte hier eine Lieferung und Einbau noch in dieser Woche. Es kann nicht sein, dass erst Heute allen auffällt, dass da was nicht stimmt.

Höffner Kaufvertrag HÖ 6175686-6

Sehr geehrte Damen und Herren, zu diesem Vertrag wurden uns u.a. 2 Kufenstühle grün geliefert (im Karton verschlossen). 13306690 Beim auspacken habe ich festgestellt, dass ein "Möppel" der Bodensicherung fehlt (normal 4 Stück weiss - einer fehlt) Können Sie Ersatz liefern? Die beiden Personen, die die Ware geliefert haben betraten unser Haus ohne Mundschutz und waren sehr unfreundlich. Man hätte m.M. nach fragen müssen, da in unseren Haushalt zwei Risikopatienten leben. Darüber hinaus haben wir nunmehr Verpackungsmüll, dass wir usere Mülltonnen die nächsten 2 Monate füllen können. Bitte antworten Sie mir bzgl. des fehlenden Teils kurzfristig

Höffner Spiegelschrank Typ Trentino 107 cm weiß

An der linken Spiegelschranktür ausßen links ist ein Fehler im Spiegelglas von innen. Es fehlt ein Festhaltegriff unter der Spiegeltür. Es waren nur 2 in der Verpackung statt 3 enthalten. Die Bezeichnung lautet : GRI-032-606033

Höffner Tischlieferung,ständige Verzögerung

15.11.2021 Esstisch gekauft. 5.2.2022 -Zwischenbescheid: Lieferung KW 11 ! 18.3.2022-Zwischenbescheid:Lieferung KW14 ! Jetzt in der 15.KW nichts zu hören. Es steht Ostern bevor,Gäste werden erwartet,der Tisch sollte vorhanden sein. Bin sehr geduldig,aber es kommt von Kundenservice /Unternehmen nichts an,Kulanzmässig. Der Tisch ist teuer,fühlen uns ziemlich über den Tisch gezogen.

Höffner Mörser von Meisterkoch

Hallo . Ich habe ein Mörser von Meisterkoch bei Ihnen gekauft. Wir haben ihn oft für getrocknete Gewürze benutzt. Als wir Knoblauch darin zerkleinert haben hatte er am Ende eine graue Farbe wie der Mörser. Ich habe nachgeforscht und festgestellt das es ungesund ist ,dieses noch zu essen. Ich habe einige e Mails an Meisterkoch geschrieben doch jedesmal wurde meine e Mail iknoriert . Vielleicht können sie meine e Mail zwecks Stellungnahme weiterleiten oder mich informieren was ich tun kann . MfG

Höffner Liefertermin

Ich habe am 30.1.22 bei Höffner online 3 Stühle gekauft. Voraussichtliche Lieferzeit 6 Wochen. Am 18.3. dann Bescheid dass Lieferung sich verzögert. Voraussichtliche Lieferung KW24. Heute, 11.04.22 telefonisch erfahren dass die Stühle höchstwahrscheinlich bereits KWA18 geliefert werden. KW18 bis 21 befinde ich mich im Urlaub und kann die Lieferung nicht entgegennehmen. Verschiebung der Lieferung laut Kundenservice nicht möglich. Empfehlung des Servicemitarbeiters (Herrr Tietz) Auftrag stornieren oder bei Segmüller kaufen. Es kann nach der langen Lieferzeit jetzt nicht die Lösung sein den Auftrag zu stornieren. Bitte um Lösung des Problems. ****** ******

Höffner Enttäuscht von einer laut knarzenden Sitzbank "Colin" nach kurzer Benutzung

Hallo, nach etlichen Vertröstungen und Lieferverschiebungen erhielten wir endlich unsere Sitzmöbel bestehend aus 2 gepolsterten Stühlen und einer gepolsterten Sitzbank "Colin". Was die Sitzbank angeht währte die Freude jedoch nur kurze Zeit. Bereits na ein paar mal setzen war die Polsterung eingesessen, es bleibt eine Delle und die darunterliegenden Federn knarzen sehr laut. Jede kleine Bewegung verursacht ein nervendes Knarz-Geräusch aufgrund des Federmechanismus . Die anfängliche Euphorie wandeltes sich schnell in große Enttäuschung. Jedes mal nervt es mich bereits beim Gedanken mich auf das laut knarzende Teil zu setzen. Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Qualität. Am liebsten möchte ich das Set aus Bank und passenden Stühlen zurückgeben und mein Geld zurückerstattet bekommen, sollte es keine andere Möglichkeit geben des Geräusch loszuwerden. Ich hab hierzu auch ein Video dazu erstellt um die Enttäuschung zu belegen, kann dieses jedoch leider hier in diesem Portal nicht hochladen. Bitte geben Sie mir die Information wie ich das Video übersenden kann. Ich bitte um Rückmeldung und Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner defektes Sofa mit Fehlteile

Sofaa wird mit wichtige teile nicht geliefert ,und es giebt keine Mitarbeiter die für Teile die nicht gelieferte teile verantwortlich sind ,kontakt Aufnamme ist extrem schwer,,verschraubung so wie füße wurden nicht gelieffert erbitte um eine rückmeldung ******@gmail.com ****** Kaufvertrag Nr.. 1857111

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.