Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Unvollständiger Küchenaufbau, schlechter Service

Am 08.04.22 wurde der Aufbau meiner bestellten Küche (teilweise) abgeschlossen. Während des Aufbaus fiel auf, dass der falsche Geschirrspüler bestellt wurde und die gelieferte Verblendung daher nicht passt. Die Mitarbeiter sagten mit, dass mich dazu jemand anrufen wird und dann alles weitere besprochen wird. Da kein Anruf kam, versuchte ich meinen Berater im Höffner Rostock, Frank Taschenbrecker zu erreichen. Erst per Mail, wo ich eine Abwesenheitsmitteilung erhielt. Ab dem Tag wo er wieder verfügbar sein sollte, versuchte ich ihn zu erreichen - ohne Erfolg. Daher wendete ich mich an das Service Center am 15.04.22. Mein Anliegen wurde an die zust. Fachabteilung weitergeleitet. Auch von da habe ich bisher nichts gehört. Man könnte sagen, dass der Zeitstrahl bisher nicht als kritisch zu bewerten ist. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass ich zu meiner Küche nur Leihgeräte, welche teilweise versifft sind, bekommen habe und dann noch einen falschen Geschirrspüler mit fehlender Blende geliefert bekommen habe. Da mich nun seit drei Wochen niemand dazu angerufen hat, dauert logischerweise die Lieferung auch drei Wochen länger und dann muss ich noch auf einen Einbautermin warten. Als süßen Beigeschmack dazu fliegt die Tür des Geschirrspülers, wenn ich ihn nicht nach unten drücke oder schwer belade, mit Wucht nach oben, da kein Gewicht an der Front hängt. Dabei ging schon Geschirr zu Bruch! Und das tollste an der ganzen Geschichte, ich habe von allen E-Geräten bisher nicht ein richtiges, eine fehlende Blende, durfte aber den vollen Preis bereits bezahlen. Das ist mehr als frech. Es erschließt sich mir nicht, wie man es in drei Wochen nicht schaffen kann, einen 10 Minuten Anruf zu leisten, um einen neuen Spüler zu besprechen und zu bestellen. Ich habe Verständnis dafür, dass ich nicht der einzige Kunde bin und viel anliegt. Aber drei Wochen? Ich erwarte daher schnellstmöglich einen Anruf, um endlich meine Küche so zu haben, wie ich sie (nicht gerade günstig) bezahlt habe! Für Lieferschwierigkeiten bei E-Geräten kann niemand was, aber diese Wartezeit künstlich, durch völlig inkompetentes Verhalten zu verlängern, sprengt meine Geduld. Und noch ein Tipp um Geld einzusparen: Höffner Rostock könnte vom Telefonnetz abgemeldet werden - da geht sowieso nie einer ran.

Höffner Alte Tempur-Matratze wurde noch nicht abgeholt

Ich habe im Oktober bei Ihne eine neue Tempur -Matratze gekauft, die mir auch am 01.12.2021 nach Hause geliefert wurde. Leider wurde ich nicht darüber informiert das die alte Matratze eingepackt werden muss, infolge dessen wurde sie von dem Fahrer nicht mitgenommen. Ich habe dann am 07.12.2021 um 13:50 Uhr mit einer Mitarbeiterin Frau Treutner gesprochen , die mir dann versicherte ich kümmere mich darum. Leider nichts passiert. dann habe ich am 26.03.2022 um 13:15 Uhr mit einer Mitarbeiterin Frau Glowalla gesprochen, auch Sie versicherte mir sich zurückzumelden. Leider liegt die alte Matratze immer noch bei mir worüber ich sehr enttäuscht bin, ich habe das Gefühl der Kunde hat gekauft und nach mir die Sintflut. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jetzt endlich mal jemand von Ihnen darum kümmern würde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kaufvertrag 8496316

Nach genauer Überprüfung der Möbel haben wir noch folgendes zu beanstanden. Kleberreste auf der linken Tür des Highbords und der Befestigungsschrauben an den Griffleisten. Anbei fügen wir noch Bilder dazu. Wir haben schon am 21.04.22 versucht den Schaden per Mail zu melden. Diese kam aber unbeantwortet zurück.

Höffner Lieferung unvollständig

Sehr geehrte Damen und Herren, uns ist leider heute aufgefallen, dass folgende Materialien fehlen: • 3 Unterlegplatten in blau • 3 Griffe silberfabig Bitte senden Sie uns die fehlenden Materialien schnellstmöglich nach. Mit freundlichen Grüßen Aylin ******

Höffner Sofa passt nicht durch die Tür

Vor einigen Monaten haben wir bei Höffner ein Sofa bestellt. Heute sollte es geliefert werden. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass das Sofa nicht durchs Treppenhaus passt. Eine Fensterlieferung wäre eventuell möglich. Allerdings teilte der Vermieter mit, dass ich wahrscheinlich Pech habe und das Sofa nicht durch eine verwinkelte Ecke passt. Bei Höffner wurde mir angeboten, den Kaufvertrag zu stornieren. Bei 25 Prozent Stornierungsgebühren müsste wir eine hohe Summe bezahlen. Bei der Frage nach einer kulanten Regelung wie einer Reduzierung der Gebühr in Verbindung mit einem neuen Kaufvertrag wurde vom Kundendienst in Münster komplett abgeblockt. Ich finde das nicht besonders freundlich, zumal einfach in den Vertrag geschrieben worden ist, dass wir einer Raumvermessung nicht zugestimmt hätten. Hätte ich gewusst, dass das möglich ist, hätte ich sogar darum gebeten. Das Thema Größe des Möbelstücks und Zerlegbarkeit wurde auch nur am Rande angesprochen. Wir waren davon ausgegangen, dass die Packstücke kleiner sind. Die Größe der Packstücke war uns nicht angegeben worden. Schade, dass es so gelaufen ist. Es wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe, die für beide Parteien erfreulich ist. Beispiel: geringere Stornierungsgebühren.

Höffner Lieferung der Elektrogeräten

Hallo zusammen, leider sind wir echt mega enttäuscht von Ihrer Firma. Wir haben eine Küche bei Ihnen bestellt, soweit ist auch erstmals Allee oki. Bis auf die restlichen Elektrogeräten. Es haben uns 4 verschiedene Callcenter Mitarbeiter zugesagt, dass wir heute alles erhalten. Mein Mann hat heute nochmals angerufen in Fürth und hat gefragt wann die Monteure kommen. Daraufhin wurde ihn auch gesagt das die Kaffeemaschine und Geschirr Spülmaschine fehlt. Ich finde das unerhört. Wenn ein Mitarbeiter eine falsch Aussage macht ist es ja okay, aber gleich 4 Mitarbeiter. Was denken Sie sich, wieviel Zeit wir für ihre Engpässe noch aufbringen müssen? Oder durch Ihre inkompetenten Callcenter Mitarbeiter, die vielleicht in der Zukunft wieder falsch Aussagen machen.Ich bitte hierzu um eine Stellungnahme. Denn wie die eine Mitarbeiterin uns gesagt hat, dass sie uns das nicht erklären kann, akzeptiere ich nicht mehr.

Höffner Berater legt bei Schilderung meines Problem überraschend auf.

Ein Esstisch wurde am 21-04.22 geliefert. Bei der Montage stellt sich heraus, dass an der Tischplatten-Unterseite in den für die Verschraubung vorgesehenen 3 Bohrungen die Gewinde f e h l e n . Ich versuchte deshalb heute immer wieder einen telefonischen Rat bei Höffner einzuholen. Nach langen Irrwegen durch das Call-Center erhalte ich einen Gesprächspartner, dem ich mein Problem vortrage und ihn befrage, auf welchem Weg ich die schnellste Lösung des Problems erzielen könnte. Man hatte mir gestern (call-Center Leipzig ) gesagt, dass ich sehr gute Chancen hätte, weil der Tisch Lagerware ist. Ich möge das mal mit der Filiale in Berlin absprechen. Genau das wollte ich am Telefon kurz abklären, wie könnte ich einen schnellen Austausch hinbekommen ? Mitten bei meiner Schilderung legte der Berater auf. Grundlos! Ich spreche klar, Hochdeutsch, langsam und im Tonfall betont höflich. Mein Zeit-Problem ist, dass ich mich nicht beliebig oft für Liefertermine frei halten kann. Deshalb suche ich nach einer Lösung mit Festterminen und baldigem Austausch der defekten Ware.- Das ist doch nichs Unständiges. Ich bin empört über diesen Mitarbeiter. Auflegen ist die größte Unverschämtheit, die man einem Kunden antun kann. Weshalb lassen Sie den Ruf Ihres Hauses durch solche Leute beschädigen ? Kaufvertrag-Nr. Hö-5199349-5 / Name: ****** ****** / Tel: 030- 89095 700

Höffner Leder Couch richtig bestellt aber falsche Seite bekommen

Leder Couch richtig bestellt aber falsche Seite bekommen.. Obwohl ich mehrmals telefonisch mit der Abteilung Reklamation gesprochen habe schiebt man mich immer wieder auf den andern es ist schon fast drei Wochen her das die falsch geliefert haben und kein Mitarbeiter kümmert sich wie es weitergehen soll..

Höffner Reklamation von Couchtisch capri

****** ****** Am Schafgraben 5 07551 Gera Reklamation zum Kauf von einem Couchtisch Kaufvertrag und Rechnungsnummer 6170364 Am 23.02.2022habe ich bei Ihneneinen Couchtisch gekauft.Leider haben wir diesen gestern erst ausgebackt durch längere Verhinderung und haben Mängel festgestellt.Ich mache hiermit von meinem Gewährleistungsrecht gebrauch und bitte um einen kostenlosen Austausch der Ware. Leider stellten wir auch fest laut Verpackung das dieser schon mal verpackt war. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.