Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Lieferung zu spät

Ich hatte ein Zeitfenster von 7Uhr bis 13Uhr. Die Lieferung ist aber erst um ca 16.30Uhr eingetroffen. Musste mehrmals anrufen und nachfragen, was sehr unzufrieden war. Man sagte mir, die fahrer könnte man nicht telefonisch erreichen. Ich finde, dass es ihre Aufgabe ist, mich telefonisch zu informieren und nicht umgekehrt. Ich musste deswegen meine Spätschicht absagen. Im übrigen, die Fahrer waren sehr freundlich...die können nicht's dafür. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Esszimmerstuhl defekt

Am Esszimmerstuhl hat sich eine Metallstange durch den Stoff gebohrt und steht nun seitlich raus .Es besteht Verletzungsgefahr und der Stoff ist an der Stelle leicht beschädigt .

Höffner erneute Reklamation zum Kaufvertrag 8393949 v. 07.09.21

Bei der Auftragserledigung zu oben genannten Kaufvertrag ist es zu einer Vielzahl von Fehlern gekommen. Zuerst mußte ich auf den bestellten Herd verzichten da er über mehrere Monate nicht lieferbar war. Dann war der Herd da ,aber die Mikrowelle fehlte. Dann wurde tatsächlich im Januar die Küche geliefert. Der gelieferte Hochschrank (für Backofen und Geschirrspüler) hatte aber das falsche Maß. Also erfolgte eine Nachlieferung. Bei der Nachlieferung waren wieder falsche Maße und heute heute am 07.04.22 kommt es nun abermals zu einer falschen Nachlieferung. Sie werden verstehen das ich nun die sofortige vollständige Erledigung der im Kaufvertrag vereinbarten Lieferung erwarte. Anmerkung: Bei jeder Reklamation kommen neue Monteure ,die alle durchweg einem anderem Unternehmen angehörten und denen es auch vollkommen egal war welche meinung der Kunde dazu hat. Es list skandalös was sich HÖFFNER hier leistet. Monteure nur sehr schwer und zum teil nicht mit den Kunden verständigen können. das ist eine absolute Blamage ! Mit unfreundlichen Grüßen R.******

Höffner 13 Wochen Lieferverzug, miserable Kommunikation und fehlender Kundenservice!

Mittlerweile fehlen mir nur noch die Worte und ich bin maximal verärgert und sauer, wie man auf Seiten von Höffner mit Kunden und Herausforderungen/Problemen umgeht! Neben meiner Küche, die Höffner seit dem 24. November 2021 versucht aufzubauen (inkl. Aufmaßfehler, Wasserschaden, fehlender Teile und der Nachbestellung von Teilen zur Schadensbegrenzung, die ganze anderes besprochen waren) läuft nun auch die Bestellung eines Esstisches mehr als schlecht! Am 24.10.2021 habe ich den Tisch online bestellt, Lieferung voraussichtlich in KW 52/2021. Statt sich zu melden und mir zu sagen, dass es leider zu Verzögerungen kommt, passiert auf Seiten Höffners nicht. Aus meiner Sicht ein Unding für ein solch großes Unternehmen im B2C-Bereich. Der Kunde muss sich beim Dienstleister/Höffner melden, um zu erfahren, was Stand der Dinge ist und mit einer Antwort bei solch einen Anruf sollte man besser auch nicht rechnen … Mit 13 Wochen Verzug kam der Tisch dann an, keine Entschuldigung per Mail nichts! ABER im Schreiben und Versenden der Rechnungen sind sie Weltmeister, die Rechnung kam prompt! Doch nicht nur die Lieferung und Kommunikation lässt zu wünschen übrig, sondern auch die Qualität dieses Tisches. Auf meine Nachfrage bzgl. eines Entgegenkommen für 13 Wochen Verzug bei der Lieferung werde ich abgewiesen, auf meine Reklamation wird in der ersten Antwort gar nicht eingegangen und im Allgemeinen hat man das Gefühl jeweils nur vorgefertigte Standardantworten zu erhalten. Und wenn man eine Frage stellt, auf die es keine Antwortvorlage gibt, dann bekommen man einfach gar keine Antwort. Das zumindest ist meine Schlussfolgerung, warum ich auf meine Mail vom 05.04.2022 bis heute keine Antwort haben! Ich bitte dringend um Feedback! Mit freundlichen Grüßen Frau B. Hier der Verlauf der bisherigen Kommunikationen: Meine Antwort am Dienstag, 05.04.2022 Sehr geehrte Frau P., was bitte heißt „Die Bestellung ist unter Vorbehalt“? Mit freundlichen Grüßen Frau B. Antwort von Höffner am 05.04.2022 Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihre Nachricht. Um den Mangel zu beheben, haben wir eine Bestellung beim Hersteller getätigt. Die Bestellung ist unter Vorbehalt. Bei einer Änderung werden wir Sie informieren. Sobald wir einen Wareneingang verzeichnen, melden wir uns unverzüglich zur Terminvergabe für einen Austausch. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Frau P. Meine Antwort am Montag, den 04.04.2022 Sehr geehrte Frau P., es steht außer Frage, dass es bei Lieferungen ab und an zu Verzögerungen kommen kann. Ich hätte mich nicht bei Ihnen gemeldet, wenn der Tisch in KW 02/2022 angekommen und ich über den Verzug Ihrerseits informiert worden wäre! ABER genau diesen, aus meiner Sicht für ein Dienstleistungsunternehmen Ihrer Größe im B2C-Bereich völlig normalen Ablauf gab und gibt es schlicht und ergreifend nicht; KEINE Kommunikation Ihrerseits! Und selbst wenn ICH mich bemüht und mich mal wieder telefonisch an den Kundendienst gewandt habe, wurde ich nur mit den Worten abgespeist, dass der Lieferant angefragt ist, sich aber nicht zur Lieferung geäußert hat! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie sich ein solches Verhalten von Ihren Lieferanten bieten lassen (sollten)! „Verzögerungen im Einzelfall“, hier sind beide Begriffe wohl durchaus dehnbar. Ob man bei einer Verdopplung der Lieferzeit noch von einer einfachen „Verzögerungen“ sprechen kann … fraglich! Auch bei Thema „Einzelfall“ bin ich anderer Meinung: Ich habe auf die Schnelle nur eines der wahrscheinlich vielen „Reklamations-Foren“ durchforstet, in dem auch Ihre Kollegen zugegen sind und versuchen, „Schadensbegrenzung“ zu betreiben und dort häufig mit der Problematik „Lieferverzögerung“ konfrontiert werden: Hauptprobleme Defektes Produkt - 35.9% Schlechter Service - 16.4% Lieferverzögerung - 15.8% Sonstiges - 10% Kundendienst - 6% Quelle: https://www.reklamation24.de/hoffner (Das es sich bei den Zahlen nicht um eine repräsentative Umfrage handelt ist mit klar aber ein Stimmungsbild ist es ganz bestimmt!) Weiterhin finde ich es seltsam, dass der Tisch aktuell wieder mit genau der gleichen Lieferzeit angeboten wird, wie zum Zeitpunkt meiner Bestellung: mit 9 -10 Wochen. Bestellt habe ich am 24.10.2021 also in Kalenderwoche 42, die Lieferung war laut Bestellbestätigung für die KW 52 angekündigt. Die Frage ist, wann der Tisch nun bei einer zweiten Bestellung geliefert würde und warum Sie die Lieferzeit auf Ihrer Webseite nun nicht einfach anpassen, wo es doch gerade massive Probleme mit diesem Lieferanten gab? Ich glaube die wenigsten Kunden werden sich beschweren, wenn Sie ihnen die Lieferung eines Artikels vor dem vereinbarten Datum anbieten könnten! ABER: Wie es sich aktuell mit den Lieferzeiten verhält, werde ich wahrscheinlich noch am eigenen Laib erfahren dürfen/müssen, denn auf das größte Problem, welches sich mit diesem Tisch nach dem Aufbau auftat, sind Sie in Ihrer Mail in keiner Weise eingegangen! Die Reklamation des Tisches, da die Tischplatte komplett verbogen ist, die Fotos übersende ich Ihnen im Anhang erneut. Ich bitte dringend um Bearbeitung der Reklamation und eine entsprechende Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen Frau B. Antwort von Höffner am Montag, den 04.04.2022 Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Enttäuschung ist nachvollziehbar. Da die angegebenen voraussichtlichen Lieferzeiten auf Absprachen mit unseren Lieferanten und Herstellern beruhen, kann trotz sorgfältiger Prüfung eine Verzögerung im Einzelfall nicht vollständig ausgeschlossen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für unvorhersehbare Verzögerungen bei der Lieferzeit keine Haftung übernehmen können. Dies können Sie auch unseren AGB entnehmen. Für die Umstände entschuldige ich mich bei Ihnen und bedanke mich vorab für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Frau P. Kontaktaufnahme via Mail am Sonntag, den 03.04.2022 Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage vom 02.04.2022 ist mit dem Aufbau des Tisches am heutigen Tage erst einmal zweitrangig geworden: „Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die überaus pünktliche Zusendung der Rechnung. Ich bitte Sie allerdings erst einmal um eine Info, wie Sie mir hinsichtlich der 13 Wochen Lieferverzug und einer wirklich miserablen Kommunikation hinsichtlich dieses Verzugs entgegenkommen wollen! Bitte hinterlegen Sie für die Rechnung XY bei Ihrem Zahlungsdienstleister bis zur Klärung einen Mahnstopp! Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Frau B.“ Der Tisch hänge in der Mitte extrem durch (siehe Fotos), sodass ich Sie bitte mir nun zu allererst mitzuteilen, wie das weitere Vorgehen diesbezüglich ist! Die Rechnung werde ich bis zur Klärung beider Sachverhalte nicht anweisen! Ich bitte Sie dies sowohl in Ihren Unterlagen als auch bei Ihrem Zahlungsdienstleister zu vermerken! Mit freundlichen Grüßen Frau B. Kontaktaufnahme via Kontaktformular am Samstag, den 02.04.2022 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die überaus pünktliche Zusendung der Rechnung. Ich bitte Sie allerdings erst einmal um eine Info, wie Sie mir hinsichtlich der 13 Wochen Lieferverzug und einer wirklich miserablen Kommunikation hinsichtlich dieses Verzugs entgegenkommen wollen! Bitte hinterlegen Sie für die Rechnung XY bei Ihrem Zahlungsdienstleister bis zur Klärung einen Mahnstopp! Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Frau B.

Höffner Küchenmontage unterbrochen und bis heute nicht fertiggestellt

Am 01.04.22 war der Termin für die Lieferung und Montage der Küche. Der erste Termin 14.02.22 wurde wegen fehlender Teile wurde nicht eingehalten. Kaufvertrag Nr: 8407656. Wegen einer Unpässlichkeit wurde die Arbeit frühzeitig beendet. Bis heute 07.04. habe ich noch keine Nachricht bekommen wie und wann die restlichen Arbeiten erledigt werden. Was ist das für ein Service. Das ist meine dritte Küche die ich bei Höffner gekauft habe. So etwas ist mir noch nie passiert. Bitte die restlichen arbeiten schnell erledigen und das noch bis Ostern ! ****** ******

Höffner Schlechter Kundenservice

Suche nach Problemlösung nicht möglich . Kundenservice Frau ****** aus Leibzig. Am 06.04. hatte ich Kontakt zu ihrem Kundenservice und bin an eine sehr schlecht gelaunte Telefonistin geraten. Frau ****** aus Leibzig hat einen sehr barschen Befehlston an den Tag gelegt und dann einfach aufgelegt ,ohne helfen zu wollen ein Problem zu lösen. Ich denke nicht das das im Sinne ihres Unternehmens ist solch unqualifizierte Leute , die Kundenkontakt haben ,mit solchen Aufgaben zu belegen. Ich bitte sie dies zu überprüfen! Hiermit verbleibe ich und erwarte eine Stellungnahme.

Höffner Montageanaleitung fehlt

Guten Tag, vielen Dank für die gestrige Lieferung. Leider fehlte dabei die Montageanleitung zum Schlafsofa bzw. zur Kommode Oslo. Bitte eiligst mailen an ******@t-online.de Danke und freundliche Grüße ****** ****** Ringweg 25 93155 Hemau Tel. 09491 9545292 oder 0173 3722058 ******@t-online.de

Höffner Falsche Ware geliefert - Null Kulanz

Vor drei Monaten wurde eine Kommode bestellt, welche erst auf mehrere Nachfragen deutlich verspätet geliefert wurde - natürlich alles Corona-bedingt. Als dann die Kommode geliefert wurde, zeigte sich, dass auch noch falsche Ware geliefert wurde. Auf Emails wurde nicht geantwortet., ein Abholen der drei 25kg schweren Kartons sei nur im Austausch mit der neuen Ware möglich und wann die neue, richtige Ware geliefert werde, könne nicht gesagt werden. Auf die Frage, ob daraufhin etwas am Preis zu machen sei, gab es auch hier keinerlei Kulanz! Absolut nicht-empfehlenswert! Und der Kundenservice ist unterirdisch!

Höffner Polsterung nach 1,5 Jahr völlig durch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.09.20 wurde von mir bei Ihnen eine Polstergarnitur erworben (NP 1154,00 Euro Kaufvertrag 81584488). Nach nun 1,5 Jahren ist die Polsterung schon völlig platt und runter bzw. die Federung lässt sehr zu wünschen übrig. Es betrifft hauptsächlich die Ottomane. Es ist die 2. Couch, welche ich bei Ihnen erworben habe und mit der Letzten (selbe Preisklasse) war ich sehr lang zufrieden, was ich leider über diese Couch nicht sagen kann. Es wäre daher sehr schön, wenn entweder eine Aufpolsterung erfolgt bzw. das Teil ausgetauscht (im Zuge der Gewährleistung/Garantie) wird. Zur Besichtigung können Sie mich gerne unter der Nr. 0160 5658215 erreichen. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Falsche Matratze zum Bett geliefert , ist zu dunkel

Zu lange Wartezeit , stimmt nicht überein mit den angegebenen Daten im Online Shop

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.