Höffner - Kauvertrag 5012208

  • Ungelöst
  • 13 Apr 2022
  • #369902
  • 153
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Hallo, wir haben am 27.11.21 bei Höffner in Eidelstedt ein Boxspringbett gekauft. Das Bett ist mit 2 Mängel geliefert worden: 1. An einer Seite des Bettes sind Bohrungen für die Anbringung eines Kopfteiles vorhanden, welches wir nicht bestellt hatten, und 2. ist der Trikot-Bezug (Netz) der Matratze kaputt bzw. an mehreren Stellen gerissen. Nach Anzeige der Mängel wurde uns ein Preisnachlass angeboten. Für die Bohrungen waren wir damit einverstanden, für die Matratze nicht. Das Netz erfüllt eine Schutzfunktion. Es fängt den Schweiß auf und hält ihn vom Kern fern, darüber hinaus hält er den Matratzenkern zusammen. Außerdem wird das Beziehen des Matratzenkerns erleichtert, wenn man den Oberbezug gewaschen hat. Der Trikot-Bezug (Netz) ist ein fester Bestandteil der Matratze und kann nicht schnell austauscht werden, da er keinen Reißverschluss besitzt.
Nach Ablehnung des Preisnachlasses bestätigte uns der Kundendienst die Veranlassung des Austausches der Matratze.
Am 17.3.22 stand der Lieferdienst bei uns vor der Tür. Er hatte jedoch nicht die Matratze im Gepäck, sondern einen neuen Oberbezug. Der Oberbezug war heil und musste nicht ausgetauscht werden. Auch die Monteure stellten fest, dass das Netz mehrere Löcher hat und nur der Austausch der Matratze in Frage kommt, um den Schaden zu beheben. Somit wurde der Oberbezug wieder mitgenommen.
Daraufhin schrieb uns Höffner, dass sie den Oberbezug austauschen wollen.
Wir haben dann den Mangel nochmals formell angezeigt und eine Frist bis zum 29.4. gesetzt.
Als wir Höffner mitteilten, dass die erneute Lieferung des Oberbezugs nicht zielführend ist (siehe Aussage der Spediteure/ Monteure vom 17.3.22) haben sie die Lieferung gestrichen und den Fall geschlossen. Wir sind damit nicht einverstanden und bestehen weiterhin auf die Beseitigung des Mangels. Kann Höffner oder will Höffner nicht verstehen, dass das Netz und der Oberbezug zwei unterschiedliche Dinge sind? Kaputt ist Kaputt, das versteht ein Richter auf jeden Fall als Mangel. Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Egal ob es ein offener oder ein verdeckter Mangel ist. Wir machen hier auf jeden Fall mit Volldampf weiter. Wir sind zudem mittlerweile so genervt von diesem Kauf, so dass wir uns mit unserem 4-Personen-Haushalt immer mehr von diesem Möbelhaus distanzieren.
Der nächste Schritt ist auch parallel eine Mail an hilfe@ndr.de

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14-04-2022 um 12:14 Uhr


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Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-04-2022 um 08:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Im oben genannten Fall hat uns Höffner nun mitgeteilt, dass das Netz der Matratze mit Löchern geliefert werden kann, da es keine Funktion hat. Das ist unfassbar inkompetent! Wir haben nun jedes Mal das Problem, wenn wir den Oberbezug gewaschen haben, dass der Bezug nur mit Mühe überbezogen werden kann. Wegen meiner Hausstauballergie ist das ein Desaster! Wir haben und hatten schon viele tolle Matratzen mit funktionierenden Netzteilen und bereits mehrfach Bezüge gewaschen (2 kleine Kinder). Hier ist das der absolute Schrott und das Einzelbett hat mit Matratze stolze 800 € gekostet! Wir können uns durchaus vorstellen, dass Höffner den Verkaufskurs geändert hat und wir möchten alle potentiellen Käufer vorwarnen. Falls ihr dort Möbel kauft und sie werden mit einem Kratzer geliefert, könnte Höffner durchaus ähnlich argumentieren. Ein Kratzer schränkt ja nicht die Funktion ein. Wir haben uns nun von diesem Möbelhaus endgültig distanziert und werden das Haus nicht mehr betreten und nie wieder Käufe dort tätigen! Vorsichtig an alle bei Höffner-Käufen!

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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