Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Schlechte Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, im Okt. 2021 habe ich bei Ihnen 2 Sofas gekauft. vorgestern wurden sie anliefert. Beim Kauf waren mir 2 Dinge besonders wichtig. Mein Staubsaugerroboter sollte unter den Sofas saugen können und der Stoff sollte so robust sein, dass es meinen Katzen nicht gut möglich ist, ihn zu zerstören. Unter dem einen Sofa ist ein Bettkasten, der viel zu niedrig ist, ich hatte damals nochmal extra bei dem Berater nachgefragt, der mir aber versicherte, dass sei kein Problem. Was den Stoff anbelangt, bin ich auch sehr enttäuscht. die Fäden hängen schon an vielen Stelle heraus. (Soviel zu extra guter Stoff, dem Katzen nichts anhaben können). Ich bin sehr enttäuscht von so einer Kundenberatung. Schade, ich haben eigentlich sehr schöne Waren, aber ich fühle mich bei Ihnen wirklich nicht gut beraten. Mit freundlichem Gruß H. ******

Höffner Küchensofa mit falschen Füßen

Am 8.4. bekamen wir unser lange ersehntes Küchensofa geliefert, leider mit schwarzen statt der bestellten Buchenfüße. Wir bitten um umgehenden Tausch der Füße.

Höffner Telefonat vom 09.04.2022 mit Frau Türk/ Höffner Hamm

Sehr geehrte Damen und Herren! Am 06.04.2022 habe ich von Ihnen ein Schreiben hinsichtlich eines stornierten Kaufvertrages meinerseits erhalten, zu dem ich mir keinen Reim machen kann. Betroffen ist hier die Bestellung eines Kinderzimmers im größeren Rahmen. Leider führte die telefonische Rücksprache mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Türk zu den unerfreulichen Ergebnis, dass mir, anstatt mir weiterzuhelfen, mein vermeintlicher Ton in Frage gestellt wurde. Meinerseits fiel die Dame leider durch absolute Inkompetenz auf, da sie nicht in der Lage war, meine diesbezüglichen Fragen zu beantworten und mich an die Mitarbeiterin Frau Sonntag verwies, die zu dem Zeitpunkt leider jedoch nicht im Hause war - diese Art der Hilfe sei mal dahingestellt. Aufgrund der „Freundlichkeit“ und „Kompetenz“ der Mitarbeiterin werde ich auf zukünftige Besuche und Einkäufe in Ihrem Hause lieber Verzichten! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Beschwerde

Diese Ostereieraktion ist ja wohl ein Witz. 5 € wenn man für 10 € einkauft und das auch noch kleingedruckt, so dass man erst durch den ganzen Laden läuft, um dann an der Kasse unfreundlich von Frau ****** darauf hingewiesen wird, dass man noch mal los muss. Einen weiteren Artikel ausgesucht, jetzt also 5,90 € und 4,90 € alles supi und ab zur Kasse, aber der Artikel für 4,90 taucht in der Kasse nur mit 4 € auf. Frau ****** von der Kasse in Kiel sagt dann noch immer völlig unfreundlich, dass das immer noch nicht reicht, es fehlen ja noch 10 Ct, dabei wollte ich ja 10,80 € bezahlen. Den Schneebesen für einen 1€, sagt Frau ****** dann völlig genervt, kann ich auch nicht nehmen, der sei ja im Sonderangebot. Ja ****** Frau ******, jetzt habe ich auch auf diese Osterüberraschung keinen Bock mehr!

Höffner Erneute Reklamation

Nach 4 Versuchen einen Schrank in einen halbwegs annehmbaren Zustand aufzustellen,gibt es erneut massive Reklamation zu diesem Schrank. Nachdem bereits ein Topfband aus der 1. Tür von links aus einem 5 türigen Schrank aus dem Seitenteil herausgebrochen war, das Seitenteil samt Bodenplatte ersetzt wurde, ist jetzt das Topfband der 2.Tür von rechts unten links aus dem Seitenteil herausgebrochen. Ich habe Möbel Höffner heute, den 09.04.22 per E-Mail von diesem erneuten Schaden informiert.

Höffner Defekte Lieferung

Nach langem Hin und Her mit Hermes sind endlich alle 3 Teile angekommen. Leider einiges Defekt.

Höffner Erheblich überzogener Liefertermin

Am 07.12.21 bestellten wir online bei ihnen eine Schrankwand im Wert von 479 Euro. Liefertermin wäre die 1. Woche im März gewesen. Zwischenzeitlich hat sich die Auslieferung aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf den 29.04.22 verzögert, also fast 2 Monate Verzug. Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde diesen Lieferverzug schlicht weg eine Frechheit. Hier ist anzumerken, dass wir unsere "alte" Schrankwand Ende Februar zur Entrümpelung. Vielleicht können sie sich vorstellen, dass es bei uns jetzt ausschaut wie bei "Hempels unterm Sofa", weil der Schrankinhalt in Kisten und Körben einfach im Wohnzimmer herumsteht. Besuche können aus diesem Grund nicht empfangen werden, weil man sich schämen muss und das alles nur, weil ihre Firma es nicht gebacken bekommt, vertragsgemäß auszuliefern.

Höffner Stornierung/Beschwerde

Ich habe am 06.04. 2022 meinen Vertrag storniert aufgrund einen Privaten Problem meine Heizungsanlage ist kaputt gegangen. Vor Ort beim Mitarbeiter wurden mir 10% vom Kaufpreis in Rechnung gestellt. Ich habe meine Möbel noch nicht erhalten aufgrund einer Lieferzeit von 10Wochen. Ich sprach den Mitarbeiter auch drauf an, das ich die Möbel auch hätte stornieren können wenn sie bei mir angekommen wären wegen nicht Gefallen o.ä., "da sagte er zu mir ja das hätten sie tun können ", dann hätte ich keine Gebühr bezahlen müssen. Ich finde das eine absolute Frechheit und werde diesen Laden nicht mehr betreten und auch definitiv nicht weiterempfehlen . Ich bin sehr enttäuscht.

Höffner Kein Angebot rustikale Küchen

Warum wird in Ihrem sortiment KÜCHEN keine einzige schöne Holzküche angeboten ?

Höffner Kundenservice gleich Null :-(

Ich könnte hier Romane schreiben, versuche mich aber kurz zu fassen… Wir hatten Esszimmermöbel bestellt. Diese waren leider nach kurzer Zeit durchgesessen - insgesamt wurden sie bisher 2x ausgetauscht. DAS hat funktioniert, aber die Kommunikation ist SEHR langwierig, anstrengend, man muss ständig nachfragen und erinnern, denn von alleine kam nie jemand auf uns zu! Fragen wird ausgewichen oder man ignoriert sie. Man kommt sich schon selber wie ein Stalker vor - aber was soll man tun, wenn von denen nichts kommt?!?! Dann hatten wir ein Problem mit einem elektrischen Fernsehsessel von 1.500€. Die Gewährleistung war abgelaufen und man hatte daher keinerlei Interesse, uns die Kontaktdaten des Herstellers zur Verfügung zu stellen, damit wir den Akku austauschen lassen können. Auch wenn man am Telefon oder per Mail sehr deutlich wird über den nicht vorhandenen Service, wird schlichtweg nicht reagiert. Scheinbar möchte man die Daten des Herstellers nicht herausgeben, weil man dann merken würde, dass der Sessel viel zu teuer verkauft wurde und/oder dass man jetzt auch noch versucht, an dem neuen Akku von 388,50! etwas verdienen zu wollen! Andere Möglichkeiten gibt es nicht… Aber wenn sie nicht mehr zuständig sind, wo liegt dann das Problem?! Wir müssen uns wohl an die Geschäftsführung wenden…!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.