Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Waschtischunterschrank nicht geölt

Guten Tag, der Waschtischunterschrank, Artikel Nummer 11060366, den ich bei Ihnen gekauft habe ist nicht geölt, obwohl auf meinem Empfangschein "Eiche Natur geölt" steht. Ich habe für etwas bezahlt, was ich nicht erhalten habe. Was schlagen Sie vor? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG

Höffner Küche nicht nach Zeichnung aufgebaut, weitere Mängel vorhanden

Den ersten Kaufvertrag haben wir vor Ort im Hoeffner-Möbelhaus in Fürth am 30.12.2019 bei Frau Hassfurther unterzeichnet und zudem eine 3D-Ansicht erhalten, auf der sehr gut die von uns durchgehend gewünschten Griffmulde erkennbar ist. Aufgrund ein paar Änderungen im Bereich der Hochschränke kam es zu einem neuen Kaufvertrag. Dieser ist vom 18.05.2021. In den Anhängen war keine Änderung der Wangen sichtbar und entsprachen weiterhin unseren Wünschen. Ein weiterer Kaufvertrag ist vom 05.06.2021 in dem die Änderungen übernommen wurden. Am 05.06.2021 haben wir von Frau Hassfurther eine E-Mail erhalten, in der es um die Deckenverstärkung für die Dunstabzugshaube ging. Diese wurde von uns am 07.06.21 unterzeichnet. Am 08.06.21 haben wir eine Bestellfreigabe per E-Mail erhalten mit der bitte diese schnellstmöglich zurückzusenden. Auch dies haben wir getan. Der Liefertermin der Küche wurde immer wieder verschoben und letztendlich wurde die Küche am 23.und 24.09.2021 montiert. Die von uns entdecken Mängel und Unstimmigkeiten im Bezug auf die Wangen wurden direkt per E-Mail am 24.09.2021 an Frau Hassfurther mitgeteilt. Rückmeldung haben wir am 28.09.21 von Frau Hassfurther bekommen. In einem Telefonat zwischen uns und Frau Hassfurther wurde bestätigt, dass die montierten Wangen nicht den Plänen entsprechen. Neue Wangen wurden daraufhin bestellt. Jedoch stellte es sich später raus, dass dies immer noch nicht die richtigen Wangen mit der durchlaufenden Griffmulde sind. Zwischenzeitlich wurde die montierte Küche aufgemessen und die Keramik-Arbeitsplatte montiert. Es sind weiterhin bekannte Mängel vorhanden, teilweise wurden diese auch schon behoben. Am 23.11.21 war erneut ein Montagetrupp vor Ort und hat unter anderem die neu bestellen Wangen montiert. Wie oben bereits geschildert waren dies jedoch immer nicht die von uns gewünschten Wangen mit der oberen durchlaufenden Griffmulde. In einem erneuten Telefonat zwischen uns und einem Verkaufsberater (Urlaubsvertretung von Frau Hassfurther) wurde die Situation erneut geschildert und neue Wangen, diesmal mit durchlaufender Griffmulde bestellt. Am 16.03.3022 war ein Montagetrupp bei uns vor Ort und hat eine Mängelbeseitigung vorgenommen. Zudem wurden die neuen Wangen geliefert. Dabei wurde festgestellt, dass diese ja doppelt so stark sind, wie die falsch montierten Wangen und daher die Arbeitsplatte nicht mehr passen würde. Außerdem waren auch diese Wangen in der Höhe leider wieder nicht die Richtigen. Jetzt schreiben Sie uns, dass die neuen, von uns gewünschten Wangen, nicht dem Kaufvertrag entsprechen und wir fragen uns, warum diese dann überhaupt bestellt und geliefert wurden. Hiermit fordern wir Sie auf, die Wangen gemäß unseres Kaufvertrages, mit der durchgehenden Griffmulde in der richtigen Höhe zu bestellen, liefern und ordnungsgemäß zu montieren und ebenso die Arbeitsplatte an die neue Situation anzupassen. Im Zuge dessen, sollten auch die noch offenen Mängelpunkte erledigt werden. Nach erfolgreicher Mangelbehebung sind wir selbstverständlich gewillt den noch offenen Betrag zu leisten.

Höffner Lieferung Sofa

Meine Mutter (76 Jahre) hat ein Sofa mit Lieferung Aufbau gekauft. Nachdem die Möbelaufsteller das Sofa inkl. der Verpackung auch durch Fußtritte nicht durch die behindertengerecht, verbreiterte Türe, dabei die Türzarge beschädigten, wurde Schaden kurzum aufgenommen, jedoch verschwanden sie dann ohne weitere Worte. Das Sofa wurde wieder eingeladen und sie sind gefahren. Auf meine noch am selben Tag erfolgte Reklamation per E-Mail habe ich nach 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten. Dann über telefonischen Kontakt nach 4x weiterleiten mitgeteilt bekommen, das bei erneuter Lieferung nur bis Haustüre geliefert wird. Bei Vertragsrücktritt würde die Anzahlung 550 Euro hälftig einbehalten. Der Kunde wird schließlich vertraglich darauf hingewiesen, ob die Möbelstücke durch die Türen passen. Muss er jetzt auch die Verpackung berücksichtigen? Wie geschriebene wir reden von Türenbreite behindertengerecht. Alle großen Möbelstücke passten durch die Türe, nur das Höffner Sofa lässt auf sich warten. Selbst zu dem "Angebot" nur bis Haustüre zu liefern und Rückmeldung zwecks Terminvergabe spätestens am Folgetag und erneuter Anfrage ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt. Wir werden dies jetzt anwaltlich klären.

Höffner bei Höffner ist telefonisch kein Ansprechpartner erreichbar

Telefonische Kontaktmöglichkeiten unzureichend. Der Kunde wird am Telefon vera.... Erbitte eine Durchwahlnummer Frau S. Kalkhoff-****** Pomona Pomona 8 41464 Neuss Kundenservice Tel.: 02131-5347 333 Kaufvertrag 6146473 vom 26.01.22 Neuss, den 14.04.2022 Frage zu Ihrem Kaufvertrag Sehr geehrte Frau Kalkhoff-******, bedauerlicherweise konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben eine Frage zu Ihrem Kaufvertrag. Bitte rufen Sie uns deshalb an. Montags bis Freitags von 10 bis 19 Uhr Unsere Telefonnummer ist 02131-5347 333 . Vielen Dank für Ihr Bemühen. Freundliche Grüße von Ihrem Kundenservice-Team Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG Schanzenstraße 1 41460 Neuss Telefon 02131 5347-0 Telefax 02131 5347-931 UST-ID: DE 136659462 Hamburg Commercial Bank AG BIC HSHNDEHHXXX IBAN DE18210500001001305022 Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG HRA 7377 Amtsgericht Neuss PHG: Höffner Möbelgesellschaft Beteiligungs-GmbH HRB 17496 Amtsgericht Neuss Geschäftsführer: Thomas Dankert, Anja Landvoigt

Höffner Holztisch Auszugsteil wackelt

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meinen Tisch geliefert bekommen BestellungHÖ-1974519-I. Die Herren haben schnell und freundliche gearbeitet. Aber leider habe ich erst heute festgestellt, dass bei dem ausgezogenen Tischteil oben die Flächen wackeln. Können Sie jemand vorbei senden evtl. liegt es nur an der Montage? Bitte geben Sie mir Bescheid, wie weiter verfahren werden soll. Danke für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Noch nicht gelieferter Ware einer Wohnlandschaft

Ich habe am 31.01.2022 eine Wohnlandschaft bei ihnen gekauft die Lieferzeit wurde auf ca. 4 Wochen angegeben. Ich erhielt ein Zwischenbescheid (Schreiben vom 28.03.2022)von ihrem Kundenservice das der Lieferant die Lieferung der Ware in der 14.KW zugesagt hat. Nun haben wir schon die 16.KW ! ich habe heute beim Kundencenter nachgefragt aber leider konnte man mir keine positive Antwort geben.

Höffner Defekte Naht an Ottomane

Naht offen Kaufvertragsnummer : 7642193 Geliefert Anfang Januar 2022 Wohnlandschaft Wir mussten leider feststellen das an der Ottomane eine offene fehlerhafte Naht ist . Wir bitten dieses zu beheben ! Mit freundlichen Gruß Peter ******

Höffner Verweigerte Rückabwicklung nach mehrmals gescheiterter Nachbesserung

Sehr geehrte Damen und Herren, im genannten KV vom 20.6.21 erwarb ich u.a. die Bank "Colin". Nach der Lieferung am 13.7. war schon bald eine Ungleichheit der Federung auf beiden Seiten und Knarrzen zu hören. Ich reklamierte dies, und die Bank wurde am 7.8. ausgetauscht - danke dafür. Auch bei bei dieser Bank trat schon bald wieder laut hörbares Knarrzen auf und die Federung merklich überfordert. Der Austausch erfolgte Anfang Oktober auch diesesmal reibungslos- danke dafür. Doch auch nach diesem Anlauf begann das Problem erneut, sodass ich im Janauar nochmals reklamierte. Höffner wollte sogar einen Mitarbeiter des Außendienstes zur Inaugenscheinnahme schicken, ich stimmte zu, jedoch wurde bei mir nie jemand deswegen vorstellig. Statt dessen erfolgte der Umtausch am nach Rücksprache erst am 1.4.2022 - danke dafür. Leider ist es so, dass bei der nunmehr dritten Ersatzbank schon Tage nach Lieferung beidseitig ein lautes Kratz- bzw Klopfgeräusch je nach Sitzposition hörbar ist, und die Federung links erheblich nachgibt, und sich eine Mulde bildet. Auf die erneute Reklamation mit bitte um Rückabwicklung des Kaufs ließ mich die Mitarbeiterin Frau V. wissen, dass eine Nachbesserung/Rückabwicklung nicht mehr in Frage käme, dass vielmehr von meinem Verschulden auszugehen sei, da der Original-KV bereits mehr als 6 Monate zurückliege. Ich finde dieses Aussage unverschämt! Mein Körpergewicht beträgt rund 65 kg, die Bank soll laut Angabe 360 kg tragen können. Weder habe ich wilde Partys gefeiert noch sonst irgendetwas getan, was die o.g. Probleme verursacht haben könnte. Desweiteren möchte ich ausdrücklich betonen, dass meine letzte Reklamation bereits 4 Tage nach Lieferung, also Gefahrübergang erfolgt ist. Alle anderen Bänke vorher waren ebenfalls Ersatz, und im Schnitt ist also jede davon nach rund 2 Monaten ausgetauscht worden. Das Ursache ist eindeutig in der Herstellung zu suchen, da das Phänomen reproduzierbar ist. Ich bin nun wirklich verärgert, habe an der Bank kein Interesse mehr und möchte mein Geld zurück.

Höffner Kundendienst reagiert nicht und ist telefonisch nicht erreichbar

Reklamation nach Lieferung meines Schlafzimmers, nachträglich wurde Mangel am Schrank festgestellt und zweimal per Mail mitgeteilt. Darauf reagiert keiner. Es kam ein Polsterer, der den Mangel am Bett begutachtete, obwohl ganz klar von mir kommuniziert wurde (per Mail), das ich keinen Preisnachlass möchte. Vom Schrank war bei diesem Termin keine Rede und es erschien auch keiner mehr. Der Termin zur Reklamationsbearbeitung war zwischen 7.00 Uhr und 13.00 Uhr vorgesehen und war völlig überflüssig. Im Anschluss wurde erneut eine Mail an den Kundendienst geschickt, keine Antwort, weder schriftlich noch telefonisch. Auch keine Reaktion, nachdem ich Höffner mitgeteilt habe, meinen Verdiensausfall als Selbständige geltend zu machen. Unglaublich, wie man hier mit Kunden umgeht, sicherlich war dieser Kauf der letzte bei Möbel Höffner.

Höffner Möbelkauf heute 16.04.2922

Apothrnkommode Parma Wollte 1 x Artikel 13344970 479,56 € xxx ( stand 2 x im ausstellungsraum ) Und 1 x Artikel 13345971 370,56 € (War auf Lager lt. Aussage) LT. AUSSAGE darf 1 kommode xxx vom Lager nicht verkauf werden. Schade warum geht das nicht da müsste ich 12-13 Wochen warten

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.