Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fehlende Lieferung eines Geschirrspülers

Sehr geehrte Damen und Herren, wir warten - leider ist das kein Scherz - seit 15 Monaten auf einen Geschirrspüler, der im Rahmen einer Teilrenovierung unsere Küche geliefert und eingebaut werden sollte. Wir wurden mehrfach vertröstet - zunächst zeitlich, dann mit einem Upgrade. Wir haben letzteres Angebot angenommen. Seitdem haben wir zweimal (11/2021 und 03/2022) beim Kundenservice nachgefragt, wann wir mit einer Lieferung rechnen können. Man wird vertröstet und hört danach - nichts! Die Kommunikation ist problematisch, da wir uns stets melden müssen und nicht erfahren, wann wir mit dem Gerät rechnen können. Und irgendwie erscheint es uns unvorstellbar, dass ein solch großes Möbelhaus wie Höffner nicht in der Lage ist, innerhalb von 15 Monaten ein Markengeschirrspüler von Neff auszuliefern. Ob Kunden bevorzugt werden, die eine komplette Küche bestellen? Der Verdacht drängt sich auf, da andere Kunden beliefert werden.

Höffner falsches Kochfeld eingebaut

Meine Küche wurde am 31.03. eingebaut. die fehlende Arbeitsplattenbeleuchtung habe ich bereits reklamiert und mir wurde für heute die Montage zugesichert. Bisher ist niemand aufgetaucht!? Mein Hauptproblem: ich habe einen Induktionsherd bestellt und auch bezahlt, aber man hat mir ein Cerankochfeld eingebaut. Da ich bisher nicht so oft hier war und nicht gekocht habe ist mir das nicht aufgefallen. Über diesen Punkt bin ich sehr erbost, da es sich um eine größere Summe in der Differenz handelt. Ich bitte um Kontaktaufnahme und sofortigen Umtausch!

Höffner Abholung Matratze und bei der ersten Beschwerde wurde leider nicht reagiert.

Mir wurde Anfang Dezember eine neue Matratze geliefert und die alte wurde nicht mitgenommen, angeblich konnte die Matratze nicht mitgenommen werden weil diese nicht eingepackt war worauf ich nicht hingewiesen worden bin bei der Terminvereinbarung. Ich habe vor ca. 6 Wochen schon einmal eine Beschwerde geschrieben worauf mir versichert wurde das sich ein Mitarbeiter bei mir melden würde. Leider ist bisher nichts passiert, worüber ich sehr enttäuscht bin. Ich möchte Sie noch einmal auffordern sich um die Abholung zu kümmern. Sie erreichen mich unter der Nummer ****** bitte wenden Sie sich an Frau Hader.

Höffner Bettkasten quietscht

Wir haben heute unsre couch bekommen haben aber festgestellt das wenn man sich auf die Mitte der Couch sitz wo der bettkasten ist quietscht es .Haben die Vermutung das es die Rollen sind

Höffner Preissteigerung

Guten Abend! „Wenn alles teurer wird, Höffner bleibt günstig!“ Zwischen den Fotos liegen 4 Monate. Das ist wirklich eine unmögliche und enttäuschende Art der Werbung, um Kunden NICHT mehr zu halten. Wir wollten am Wochenende den Tisch kaufen. Ich denke so schnell fahren wir nicht nochmal zu Höffner. Schlechte Beratung und wenig Verständnis auf Höffner-Seite zu dieser Thematik! Es tut mir leid für alle Kunden. Viele Grüße Y. ******

Höffner Montage ist nicht erfolgt, meine Küche ist ein Lager, werde vertröstet

Meine Küche sollte erweitert werden mit 2 zusätzlichen Schränken und einer Waschmaschine doch dann fehlten die Füße und die Herren sagten das dies nicht lange dauert und die arbeitsplatte wurde in einer falschen Farbe geliefert! Es wurde für den 30.5 ein Termin vereinbart doch die Herren kamen nicht ich habe hochschwanger mit eine 2 jährigen 10 Stunden gewartet! 6anrufe später wurde mir gesagt das ich die letzte bin und um 17.00uhr die Herren kommen würden es kam keiner. Heute wurde ich wieder vertröstet ich bin extrem sauer und möchte alles stornieren Kunden Wertschätzung gleich null.

Höffner Liefertermin

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um den Kaufvertrag 8530422 - U. Diesen haben wir am 05.02.2022 bei Ihnen in Hamm geschlossen. Als Lieferterminn wurden ca. 11 Wochen veranschlagt. Das wäre das wäre dann die 16 kw. Wir schreiben heute die 22 kw also sind Sie 6 Wochen über dem Liefertermin. Heute morgen standen Fahrer von Ihnen bei uns vor der Tür und haben uns nur das bestellte bett gebracht, ohne den Tisch. Auf Nachfrage im Ihrem unfreundlichen Call Center mit dem scheiss sächsischen Dialekt wurde mir dann einfach die Gabel aufgelegt. ist das die Verkaufsphilosophie Ihres Unternehmen. Ich erwarte umgehend einen zeitnahen Liefertermin für den Tisch. Sollten Sie es wiedererwartend nicht beantworten, werde ich mich persönlich an Herrn Krieger wenden. Dieser ist mir aus meiner beruflichen Tätigkeit bekannt und diesem werde ich dann mal den Vorfall schildern und die Person rausfiltern lassen, die mich einfach weggedrückt hat ohne sich meinem Problem anzunehmen. Ich kann Ihnen versichern, das der Herr Krieger so wie ich ihn kenne nicht davon erbaut ist wie sich Ihr Call Center gegenüber Kunden verhält. Sie sollten auch mal an Ihrem Computer System arbeiten denn ich habe einen ONLINE Termin vereinbart und wurde nochmal zwei mal dnach angerufen mit der freudigen Mitteilung das die Sachen da sind. Ich komme mir vor wie im Mittelalter das Ihr System es nicht erkennt wenn der Kunde zu der KV Nummer einen Liefertermin bucht das der nicht im System hinterlegt wird. Und das im Jahr 2022 also einfach lächerlich. Ich erwarte mindestens einen Warengutschein über 250,00 € als Entschädigung für die lange Wartezeit bzw. die Nichtmeldung. Wir leben jetzt seit 5 Wochen ohne Tisch und das mit 4 Personen ! ich erwarte Ihre zeitnahe Antwort. Wenn diese nicht erfolgt, werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten der Ihnen dann mal aufzeigen wird wie man sich gegenüber Kunden verhält. Eine Abschrift bekommt der Herr Krieger persönlich auf den Tisch. Sie können auch gerne meinen Lebenspartner Herrn Kohlmann diesbezüglich anrufen unter 0151 - 29 180 188. Dieser is in dem Fall involviert. Ich erwarte Ihre Antwort zeitnah. Freundliche Grüsse A. ******

Höffner garantieleistung matratzen

im juni 2021 haben wir ein boxspringbett manolo kaufvertr.7508526 preis 1.400,00 euro gekauft nach einem 3/4 jahr haben sich die oberen matratzen verzogen am 01.04.22 habe ich mich erstmals mit ihrer filiale dresden in kontakt gesetzt die def.matratzen wurden abgeholt zur nachbesserung dies ist nun fast 9 wochen her vor 2 wochen bekamen wir leihmatratzen wovon eine ok ist auf der anderen kann keiner schlafen wie die matratzen neu alle so aussehen ist nicht nur die unzumutbare lange wartezeit nicht in ordnung und matratzen sollte man bei ihnen wahrscheinlich nicht kaufen ich habe ihrer filiale angeboten 45%preisnachlass und wir würden selbst uns kümmer wurde abgelehnt 2 matr.kosten ca.600-700 euro ich bin 71jahre und mein mann ist 60%behindert verst.wirbels.das heisst die situation ist unzumutbar das letzte bild ist die leihmatratze bitte um ihre schnellstmöglich mit hilfe bei dem problem a.******

Höffner Sofa in falschem Möbelhaus

Vor unserem Umzug haben wir ein Sofa im Möbelhaus Nürnberg/Fürth bestellt. Eine Lieferung nach Österreich war unmöglich, daher haben wir uns mit ihrem MA (nach Rücksprache mit dem nächsten Vorgesetzten) darauf geeinigt, dass das Sofa ans Möbelhaus München gelifert wird, so dass der Abholweg für uns kürzer ist. Die Anzahlung wurde geleistet wor Ort geleistet. Einige Wochen später kommt die Benachrichtigung Sofa ist abholbar. Wir haben für 90€ (+ 44€ Spritkosten) einen Transporter gemiete und sind nach München gefahren, nur um dort gesagt zu bekommen, dass das Sofa doch nach Nürnberg/Fürth geliefert wurde! Der MA vor Ort konnte uns auch keine Lösung anbieten, sondern meinte nur wir könnten ja weiter fahren und die Couch dort abholen. Da der Transport aber für eine bestimmte Anzahl Kilometer und eine bestimmte Zeit gebucht war, war dies nicht möglich. Den MA bei dem wir den Kaufvertrag abgeschlossen haben, konnten wir seither telefonisch nicht erreichen, auch unsere Email diesbezüglich vom 06.05. blieb bisher unbeantwortet. Sie könnnen sich also vorstellen, dass wir nach 3 Monaten in denen wir unseren Sofa keinen Schritt näher gekommen sind, maximal sauer und frustriert sind. Wir erwarten also, dass sich irgendjemand bei uns meldet um diese lästige Angelegenheit zu klären. Inzwischen brauchen wir das Sofa nicht mehr, wir möchten aber die Kosten für den Transporter erstattet haben, da wir diesen nur auf Grund der Vereinbarung angemietet haben! Freundliche Grüße

Höffner Durchgesessen der Ecksofa

Mann sitzt schon auf dem Holz das kann doch nach neun Monaten nicht sein oder

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.