Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner 10% Zusatzkosten wegen angeblicher Unmöglichkeit der Anlieferung eines Boxspringbettes

Bestellung eines Boxspringbettes in der xtra Abteilung. 13 Wochen Wartezeit. Anlieferung durch ihre Transporteure. Ohne es wirklich zu versuchen, wurde behauptet, die Anlieferung dieses Bettes nicht möglich. Der Verkäufer hatte mich nur befragt, ob eine normale Wohnung vorläge, was ich bejahte. Ihr Servicezentrum ist nicht zu empfehlen: Beim Empfang keine Erklärung. Nehmen sie dort bitte Platz. Man beschäftigte sich längere Zeit mit dem eigenen Handy , anstatt sich zu kümmern. Nach längerer Zeit und weiteren Nachfragen wurde die Sache einem anderen Sachbearbeiter übergeben. Erklärung welche Möglichkeiten ich jetzt hätte, sehr dürftig. Ich brauchte ein Bett. Deshalb irgendein Formular mit dem ich mir in den Abteilungen ein Neues aussuchen könnte. Ich müsste aber !0% Schaden bezahlen. In der Boxspringbettenabteilung schilderten wir unser Problem. Und siehe da , eine Frau erklärte, dass selbst ein 1.20 Meter Bett nicht durch eine Tür die im rechten Winkel liegt transportiert werden könnte. Das Problem war also bekannt. Daraufhin gingen wir wieder in den ersten Stock und sahen uns nach einem neuen Bett um und erhielten keine klaren aussagen dazu. Man meinte : Wenn man das Kopfteil an den zwei innenliegenden Schrauben abmachen würde müsste das Bett unterzubringen sein. Ich habe mich jetzt für ein anderes Bett entschieden , dass am 1.6. geliefert werden soll. Hiermit fordere ich sie auf, auf die 10 % verzichten, da der Mitarbeiter in der 1 Etage mich nicht richtig beraten hat. Mein Freund kann das als Zeuge aussagen. Erwähnen möchte ich , dass Herr Strauß mich beim Kauf des jetzigen Betts sehr gut und ausführlich beraten hat.

Höffner Lieferungs verzögerung

Hallo. wir haben bei Ihnen am 25.02 2022 ein Sofa gekauft .Kaufvertragsnr. 5151451-6. Liefertermin war 11 KW. Als sich in der 12 KW immer noch nichts tat, habe ich bei Herrn Gribnitz unserem Verkäufer angerufen. Dieser erklärte mir dann, das das Sofa nicht mit Kontrastnaht geliefert werden könne. Ich frage mich warum es 13 Wochen dauerte, mir das erst auf Nachfrage mitzuteilen. Jetzt habe ich heute erfahren das die Lieferung erst in der 32 Kw erfolgen soll. Ich bin NICHT gewillt noch ein Ich mal 13 Wochen zu warten. Ich gebe Ihnen hiermit eine Frist von 6 Wochen die Lieferung zu bewerkstelligen.Sollte der Fristablauf ergebnislos verstreichen,werde die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. m.f. G. ****** ******

Höffner Zu den gelieferten Bademöbel, fehlen die Griffe.

Zu den heute gelieferten Badezimmermöbel fehlen die Griffe. Stangengriffe Chrom.

Höffner Kaufvertrag vom 22.12.2020 - noch immer nicht vollständig geliefert

Am 22.12.2020 wurde ein Kaufvertrag über 4 verschiedenefarbige Stühle abgeschlossen. Die ersten 3 Stühle wurden zu unterschiedlichen Zeiten geliefert, der 1. Stuhl war defekt, am 2. Stuhl fehlten Schrauben und Muttern, der 3. + 4. Stuhl wurden dann in der gleichen Farbe geliefert, obwohl unterschiedliche Farben bestellt waren. Seit dem warte ich noch immer auf den letzten Stuhl, werde jetzt aber regelmäßig (in 14tägigem Rhythmus) an die Zahlung erinnert bzw. sogar gemahnt. Bei meinen Anfragen an Höffner wird dann jedesmal eine Mahnsperre gesetzt. Ich erwarte nunmehr umgehend eine Klärung/bzw. Lösung dieses Problems.

Höffner Fehlerhafte Möbelmontage

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 01.04.22 wurden unsere Möbel geliefert und beim Aufbau beschädigt. Die Möbel wurden mehrfach auseinander geschraubt und wieder zusammen gebaut! Am 17.05.22 kam ein Gutachter um alles zu besprechen! Jetzt müssen die Monteure nochmal kommen und die Möbel nochmal wieder auseinander bauen! Da die Möbel nicht mehr den Neuwert entsprechen beantrage ich eine Preisminderung! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Doppelzahlung

Doppelzahlung ! Bitte sofort reagieren, siehe vertrauliche Informationen

Höffner Beim Aufbau des Sofas wurde unser Fußboden beschädigt.

Wir haben bei ihnen ein Sofa bestellt , im Dezember.Da wir wussten, es ist Corona und Lieferschwierigkeiten würde es bestimmt auch geben.Haben wir mit der ganz netten Verkäuferin gleich einen Termin in April ausgemacht. Auch wir waren beruhigt ,da wir unseren Holzfussboden abschleifen wollten .Natürlich haben wir unser schönes Wohnzimmer auch durchgestrichen.Alles war fertig . Wir haben beschlossen das Wohnzimmer noch nicht ein zu räumen ,da wir erst sehen wollten , wie das Sofa wirkt. Jetzt war April und das Sofa war immer noch nicht da. Endlich haben wir einen Email bekommen (erst auf mehrmaliger Nachfrage), sie liefern am 13.05.2022.Hurra dachten wir endlich. Fairerweise muss ich auch schreiben ,wir haben einen Gutschein bekommen von 100,00€ für die Verspätung. Der Tag war endlich da.Das Auto stand vor unsere Tür. Drei Monteure trugen die Einzelteile ins Wohnzimmer.Ich habe sie noch darauf hingewiesen , dass der Fußboden erst neu gemacht wurde .Sie sagten kein Problem. Ja kein Probleme , bei der Abnahme stellte ich fest das unser Fußboden beschädigt ist .Jetzt haben wir 4 tiefe Stellen in unseren Fußboden.Ja kann passieren verstehe ich.Wir sind alle Menschen. Der Monteur hat gleich Bilder gemacht und gesagt es wir uns heute noch jemand anrufen.Es hat keiner angerufen.Also haben wir in Führt beim Kundendienst angerufen. Sie hat meinen Mann auf Nachmittag vertröstet. Wieder nichts ,also habe ich die gute Frau angerufen. Sie hat mir eine Nummer gegeben für den nächsten Tag, wenn sich keiner meldet. Es hat sich wieder keiner gemeldet. Was komisch war ,diese Frau war unter jeder Nummer zu erreichen , unter der 0 bei der 1 und auch bei der 5 .Wir haben nach einen Vorgesetzten gefragt , weil der Termin nur für die Anschauung soll am 13.06. sein. Für uns einfach zu spät. Diese Frau wollte uns nicht verstehen, geschweige noch helfen .Wir haben dann in Erfurt beim Höffner angerufen. Dieser Kundendienst hat wären unseres Gespräches festgestellt , dass sich der Termin verändert hat auf den 02.06. Wir haben von Führt Kundendienst noch keine Bestätigung das der Termin am 2.6. ist. Jetzt haben wir zwar das Sofa mit Funktionen,dass auch nicht richtig geht und einen Fußboden mit tiefen Löchern . Ich finde das so traurig ,die Geschichte hat so gut angefangen. Ich kann das Wohnzimmer nicht einräumen , weil die ganze Arbeit ,was wir gemacht haben muss nochmal gemacht werden . Das heißt Leisten ab , eine Firma muss den Fußboden abschleifen ( dazu brauchen wir wieder einen Kostenvoranschlag) ,Die Wände müssen neu gestrichen werden und alles muss sauber gemacht werden. Wir fühlen uns von den Kundendienst in Stich gelassen. Jetzt schau ich mir das ganze noch etwas an und dann werde ich es meinen Rechtsanwalt weiter geben.

Höffner Bei uns fehlt die Seite von Aufbau Plan

Wir gekauft Schrank,und gewollt selber einbauen. Aber da fehlt uns in der Plan 4 Seiten (5,6,13,14). Schrank 11133862 " Sulon" (oder "Salon" , oder "Suton" - es ist undeutlich aufgeschrieben mit der Hand).

Höffner Unprofessioneller, beleidigender und dreister Kundendienst Mitarbeiter

Ich habe letztes Jahr im Juli (02.07.2021) bei Höffner in Barsbüttel eine Küche im Wert von 13.500 Euro gekauft. Ende Oktober (26.10.2022) wurde bei mir die dann die Küche eingebaut. Der Aufbau lief gut und die Möbel wurden äußerst professionell und schnell aufgebaut, es gab keinerlei Beanstandungen. Allerdings fehlten mehrere Küchenkomponenten oder mir wurden Ersatzgeräte eingebaut. Man begründete die Nichtlieferung oder Ersatzgeräte mit Corona bedingten Lieferengpässen, was ich zu diesem Zeitpunkt nachvollziehen konnte. Allerdings musste ich nach diesem Einbau jeder einzelnen und noch zu lieferenden oder einzubauenden Küchen-Komponente hinterher telefonieren oder mehre Ermahnungsmails schreiben, ohne nerviges Nachfragen tat sich nichts. Was ich als Kunde nicht nachvollziehen kann und dieses Verhalten für nicht serviceorientiert und kundenfreundlich halte. Mittlerweile habe ich alle Komponenten, bis auf den Backofen der Firma NEFF, der fehlt nach wie vor und ich bekomme noch nicht einmal einen Liefertermin genannt. Daraufhin habe ich, wie schon so oft in der Vergangenheit, eine Mail mit der Bitte um Termin-Nennung geschrieben und ich habe meinerseits einen Termin zur Nennung (14 Tage) gesetzt. Ausserdem habe ich den mir, aus dieser fehlenden Lieferung, entstandenen Schaden versucht geltend zumachen. Ich habe meine Beweggründe ordentlich und detailiert dargelegt. Aber auch geäußert, dass es für mich nicht nachvollziehbar, dass der Backofen nach nunmehr fast einem Jahr nach Bestellung noch immer nicht eingebaut ist und man mir noch nicht mal einen Termin nennen kann. Daraufhin bekam ich kurz vor Ende der von mir gesetzten Frist eine Antwort per Mail mit folgendem Inhalt "einen verbindlichen Termin können wir ihnen leider nicht nennen, sobald der Backofen eingeganen ist werde ich informiert und meine Schadens-Forderung lehnt er ab..." Kein Bedauern, keine Alternative und keine Begründung für die abgelehnte Schadensforderung. Diese Mail hat mich verärgert, zumal ich keinerlei weitere Erkenntnisse habe und ich habe per Mail um Rückruf gebeten um darüber zu reden. Es rief tatsächlich ein Kundendienst- Mitabeiter an und das war dann auch der Verfasser der Mail. Dieser Mitarbeiter war an Unfreundlichkeit und Frechheit nicht zu übertreffen, so etwas habe ich noch nie erlebt und von einem Kundendienst-Mitarbeiter nicht erwartet. Er fragte mich, ob ich nicht wisse, dass es jetzt auch noch neben Corona Krieg gäbe, das ganze Gespräch war eine Aneinanderreihung von persönlichen Beleidigungen, egal was ich sagte. Als ich ihn bat bitte aufzuhören mich persönlich zu beleidigen, meinte er frech, dass das nicht persönlich sein, denn wenn er persönlich werden würde, würde er mir noch ganz andere Dinge sagen. Ich konnte nicht glauben was ich zu hören bekam und habe dann irgendewann kommentarlos aufgelegt. Ich habe über 10 Mitunten versucht dem Mitarbeiter meinen Standpunkt klarzumachen und irgendwie zu einem Ergebnis zu kommen, es war leider nicht möglich. Ich rege mich noch heute über diesen Mitarbeiter auf, ich hätte nicht geglaubt, dass soetwas heute passieren kann und so wie der Mann wütend und unmotiviert war und wie locker ihm die Beleidigungen von der Hand gingen, bin ich mit Sicherheit nicht die einzige Person, die dieser Mann beleidigt und verärgert hat. Lieferverzögerungen und die schlechte Kommunikation mit dem Kunden sind das Eine, aber wie kann man dann eine Person in den Kundendienst setzen, die offensichlich nicht weiß was Kundendienst ist und irgendwelchen Frust an zahlenden und verärgertenKunden auslässt. Ich finde das sehr schade, denn die Monteure bei Höffner, ohne Ausnahme, waren alle freundlich und kompetent. Ich beabsichtige diese ganze Angelegenheit an einen Juristen zu übergeben, denn ich möchte nie wieder an einen solchen Kundendienst-Mitarbeiter geraten und ich werde auch nichts mehr bei Höffner kaufen.

Höffner Lieferung weit über liefertermin

Am 26 01.2022 habe ich ein sofa mit hocker bestellt, es wird nun am 31.05.2022 weit über liefertermin geliefert. Deshalb fordere ich einen Nachlass.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.