Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation Transport Schaden

Hallo schön guten Tag es geht auf Kaufvertrag &Rechnung 1929355-S ich habe am 14.06.22 meine Ware erhalten beim auspacken Teil Sofa Schlaf Funktion einen teil Holz Latte unten die sie zusammen bindet gebrochen ist und eine schwarze Fuß aus Kunststoff die sie nicht Unordnung ist und bei der Eck Sessel unten die Schwarze Stoff zerrissen ist mit freundlichen Grüßen.******

Höffner Zugesicherter Gutschein wurde uns bisher nicht zugesendet

Betr,:Ihre Rechnung Hö-8561200-G Ihr Kaufvertrag/Rechnung,ausgestellt von Ihrer Verkaufsberaterin 096 Dörthe SOmmerfeld,beinhaltt auf S.02 die Gewährun eines Warengutscheins in Höhe von 100,00 Euro,der 10 Tage nach Erhalt/Bezahlung der Ware dem Kunden per Post zugesendet werden sollte.Bereits am 28.03.2022 wurde die Rechnung bei Lieferung bezahlt(Kundenbeleg Nr.0198),jedoch sind Sie bisher weder termingerecht noch grundsätzlich der Einhaltung Ihrer vertraglichen Verpflichtung gerecht geworden. Ich erwarte von Ihnen die Klärung o.g.Sachverhalts. ****** ******

Höffner Doppelbett mit Bettkasten

Bettkastenschienen Defekt. Gekauft am 18.12.2021 Kaufvertrag 8484041.

Höffner Einbauküche - Keine Kauf- und Beratungsempfehlung!

Wir wollten eine Einbauküche bei Möbel Höffner in Hamburg-Eidelstedt kaufen - für eine neue Eigentumswohnung, deren Kaufvertrag wir noch nicht unterschrieben hatten. Diesen Sachverhalt haben wir dem Küchenkaufberater von Beginn an mitgeteilt und mehrfach betont, wir beabsichtigen, diese Wohnung zu kaufen, und haben auch bisher noch keinen Zutritt. Zusätzlich wurde die Planung ständig von unserer kleinen Tochter unterbrochen, die besonders zum Ende sehr ungehalten wurde und kein konzentriertes Gespräch mehr möglich war. Zum Abschluss der Planung wurde uns ein Papier zur Unterschrift vorgelegt, ohne Hinweis darauf, dass es sich um einen verbindlichen Kaufvertrag handelt, der mit hohen Stornogebühren einhergeht. Stattdessen wurde uns immer wieder versichert, dass vor Aufmaßtermin keine Kosten auf zu kommen und wir volle Flexibilität haben, da erst nach Aufmaß die Planung verbindlich abgeschlossen wird. Am nächsten Tag haben wir uns final gegen den Kauf der Wohnung entschieden und erst zu Hause festgestellt, dass es sich bei dem vermeintlichen Angebot um einen Kaufvertrag handelt. Leider war Möbel Höffner nicht bereit, von den Stornogebühren abzuweichen, obwohl keinerlei Schaden entstanden ist: Es wurde kein Aufmaß genommen, es wurde nichts bestellt. Wir haben nach weniger als 48 Stunden Möbel Höffner darüber informiert, dass wir die geplante Küche so nicht bestellen können. Als "Kulanz" wurde uns angeboten, die Ausstattung der Küche zu reduzieren und so den Kaufpreis und damit Stornoabschlag zu verringern. Die Stornogebühr könne bei der nächsten geplanten Einbauküche verrechnet werden (wobei es hier bei den üblichen Phantasiepreisen auch keine Garantie gibt). Abgesehen davon haben wir völlig das Vertrauen in Möbel Höffner verloren und werden auch in Zukunft keine Möbel, nicht einmal eine Blumenvase mehr von dort kaufen. Kundenbindung sieht anders aus.

Höffner Mangelhafte Ware - Sofa, Hocker und auch Sessel!

Wir haben Ende letzten Jahres Schlafsofa, Sessel und auch einen Hocker über Sofa.de bei Höffner bestellt. Nach 17 Wochen Lieferzeit sind nach nicht mal 3 Monaten die Farbe des Sofas und des Sessels ausgeblichen, der Sessel defekt und auch das Sofa durchgesessen. Nach Reklamation wurden uns zwei Mitarbeiter vorbei geschickt die bestätigt haben, dass die Ware qualitativ schlecht ist. Daraufhin wollten wir alles zurück geben. Und wurde dann nach über einer Woche mitgeteilt das noch eine Dritte Person vorbei kommt (wohl vom Hersteller) um sich sas ganze anzuschauen. Natürlich alles Ganztagstermine unter der Woche (der erste Termin wäre Samstags gewesen und wurde auf Grund von Krankheit abgesagt. Nachdem ich mitgeteilt habe das es so langsam reicht und wer uns den Verdienstausfall bezahlt hieß es man würde sich nochmal melden. Dies geschah am nächsten Tag, da ich allerdings noch arbeiten war, habe ich den Anruf nicht gesehen und wollte zurück rufen. Seit dem bekomme ich bei Rückruf auf fiese Telefonnummer die Rückmeldung Teilnehmer nicht zu erreichen. Es hat dich auch sonst niemand gemeldet und erreichbar ist auch keiner.

Höffner Das neu bestellte Schlafzimmer wurde so aufgebaut, dass es nicht zu Benutzen ist

Wir haben am 7.6.22 unsere im Februar bestellten Schlafzimmermöbel geliefert und montiert bekommen. Leider fehlen diverse Teile, wie Kleiderstange, der mittbestellte Schubladeneinsatz für den mittleren Schrank, Griffe sowie das komplette Schrankteil hinter dem Bett. Das Kopfteil der Bettbrücke fehlt, die Polster dazu haben die Monteure auf dem Boden liegen lassen. Komisch hier war, dass die beiden Monteure angeblich übrig gebliebene Teile wieder eingepackt und mitgenommen haben. Der Aufbau dieser Möbel wurde so dilettantisch durchgeführt, dass es zu zahlreichen Beschädigungen an den Möbeln, sowie dem neu verlegten Vinylboden und der Türzarge gekommen ist. Im Bettkasten sind Bauteile nur halb verschraubt. Beim Zusammenbau der Bettschubladen wurden mehrere Schrauben komplett durch das Furnier geschraubt, sodass die Spitzen der Schrauben auch zu derben Abplatzern an den Unterbettkommoden geführt haben. Ebenfalls sind die Schrankscharniere teilweise nicht richtig angeschraubt worden bzw. die Schrauben wurden so schräg eingeschraubt, dass das Holz an Stelle für einen erneuten Schraubversuch nicht mehr zu gebrauchen ist. (man könnte meinen, die Möbel wurden bereits 3 x auf- und abgebaut) Auf Hinweise dieser Unzulänglichkeiten reagierten diese Herren auch noch aggressiv und unverschämt Das Bett ist so nicht benutzbar. Die Auflagepunkte für die Lattenroste sind mit der mittleren Stütze nicht in eine Flucht zu bringen. Die Halter wurden in unterschiedlicher Höhe angebracht. Man schläft also entweder auf einem Berg oder in einem Tal. Eine ebene Liegefläche kann man nicht einstellen. Das Möbelhaus Höffner hat bisher nur mitgeteilt, dass einige Teile bestellt worden sein sollen (ohne sich bei uns zu erkundigen, was genau fehlt bzw. defekt ist) und man hat einen Termin für die Versicherung gesucht, um die Schäden an unseren Türzargen und dem neuen Fußboden zu besprechen. Wir fühlen uns als Kunde überhaupt nicht ernst genommen und mit den ganzen Mängeln total alleine gelassen. (Aftersalesservice scheint es nicht zu geben) Aktuell schlafen wir im Keller. Dieser Zustand ist für uns nicht weiter tragbar und nicht zumutbar.

Höffner glastür vom eckschrank nach unten gerutscht

schlafzimmer modell attraction 20.02.2015 geliefert 18.08.18 erfolgte 1. reklamation weil vom schwebetürenschrank 2 glastüren nach unten gerutscht ist nun dasselbe beim spiegelschrank

Höffner Finanzielle Verluste durch Höffner Lichtenberg

Höffner Berlin Lichtenberg ist nicht bereit, den von ihnen verursachten Schaden zu begleichen Überhebliche, Arrogante antworten auf meine Emails Zb " Ihrer Frist können wir nicht entsprechen" Wird Zeit, dass sich der einfache Mann mal wehrt

Höffner Waren Lieferung mit mangelhafter Qualität

Wir waren Anfang Januar bei Höffner und haben uns in eine Couch verliebt. Diese sollte über 5000€ kosten, was sehr viel Geld für uns ist. Aber Qualität kostet eben, dachten wir und kauften sie. 12Wochen Lieferzeit, naja ist eben so. Nach 12 Wochen kam diese Couch auch. Allerdings mussten feststellen, das diese Couch nicht so bequem war, wie in der Ausstellung. Merkwürdig. Also sind wir noch mal hin zu Höffner. Dort war die Couch viel fester und bequemer. Die nette Verkäuferin war sehr betroffen und verwies uns auf den Kundendienst, der den Fall aufnahm und versprach, das sich Jemand melden würde. Auch diese Dame war sehr nett. Ein paar Tage stand ein Gutachter vor der Tür. Er hat sich die Couch angesehen und die Härte gemessen. Dies würde er auch beim Ausstellungsstück machen. Weicht die Härte um 40% ab, würde der Hersteller was tun. Nach ein paar Tagen kam ein Brief, in dem Mitgeteilt wurde, das die Polsterung ausgetauscht werde. Weitere 4Wochen Später kam ein riesiges Paket mit Polstermaterial. Das fand ich schon komisch. Weitere 4 Wochen später kam dann Jemand, der die Polster austauschen wollte. Er hat aber gleich abgewimmelt und meinte er hätte dafür keine Zeit und es sei auch die Hälfte an Material gekommen. Da müsste neues Material bestellt werden. Dann würde er noch einmal vorbei kommen. In frühsten 4-8 Wochen. Das fand ich nicht schön und habe mich direkt vor Ort bei Höffner gemeldet. Die freundliche Dame sagte wir kümmern uns darum. Kurze Zeit später hat sich Jemand gemeldet. Sehr unfreundlich. Er fragte was ich wolle und ich soll mich nicht so anstellen. Ich habe ihm gesagt, das die Couch nicht nutzbar ist und jetzt zusätzlich die Polster schon seit Wochen bei uns im Wohnzimmer liegen. Es sieht aus, wie eine Lagerhalle. Ich fragt ihn, ob er das so in Ordnung finden würde. Was er findet, was seine Meinung dazu sei, ginge mich nichts an. Er würde sich auch keine Couch für über 5000€ kaufen. Ich meinte, wenn sie keine Lösung finden, machen wir den Kaufvertrag rückgängig. So weit kommt es noch, war seine Antwort. Der Hersteller hat das Recht, zweimal nachzubessern. Da meinte ich, einmal ist ja schon durch. Da meinte der Herr, das stimmt ja nicht. Der Monteur hat ja nichts angefasst. Als ich ihm erzählen wollte, das jetzt innerhalb einer Woche einen Lösungsvorschlag haben möchte, hat er einfach aufgelegt. Ist das der moderne Umgang mit dem Kunden? Jetzt steh ich da, habe eine Couch ( 3er, 2er, Sessel) auf denen ich nicht sitzen kann ( seit mehr als 2 Monaten) und eine riesige Tüte mit Polstermaterial in meinem Wohnzimmer und weiß jetzt nicht, ob bzw. was jetzt passiert.

Höffner Mir Zustehende Entschädigung wird nicht anerkannt

Bestellung einer Wohnwand für 5500€ musste 3x nachgebessert werden Das Problem ist, dass die Wohnwand nach Brandenburg geliefert wurde, wo wir erst demnächst Wohnhaft sind Das heißt, ich musste mir 3x frei nehmen, 3x nach Brandenburg fahren und dann 3x zurück was ca 500km insgesamt entspricht und das alles für ein Regal. Ganz zu schweigen vom Stress und unfreundlichen Monteuren die sagten" ich solle dass Regal alleine montieren. 2x wurde mir gesagt, dass man mich zurück ruft zwecks Entschädigung und nichts ist passiert (Für alles habe ich Zeugen) Und nun will Höffner nicht Entschädigen Dann geht's jetzt zum Anwalt wenn sich Höffner nicht mehr melden sollte

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.