Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Defekter Relaxsessel

Hydrauliköl ist aus dem Zylinder ausgetreten und der Zylinder lag kaputt daneben! Der erste Defekt war bereits nach 1/2 Jahr (Armlehne defekt) , wurde jedoch repariert! Es handelt sich um 2 Relaxsessel zu einem NICHT gerade "billigen" Preis! Eine 2 Jahresgarantie läuft in 4 Monaten ab und ich gehe davon aus, dass ich danach KEINE Ansprüche stellen darf! Meine Erwartung sieht so aus: Bitte holen Sie BEIDE Sessel KOSTENLOS ab und erstatten Sie mir einen Teilbetrag des Kaufpreises! Ich habe kein Interesse dieses Model erneut zu kaufen! Bitte geben Sie mir umgehend Bescheid, wie Sie mir entgegenkommen werden! Mit freundlichen Grüßen M. ******

Höffner Reklamation - mehrmaliger Umtausch

Sehr geehrte Damen und Herren, das ist nett, das sie uns die Ersatzteile jetzt endlich bereitstellen. Aber ich finde es nicht in Ordnung, das ich mir die Teile wieder selbst abholen soll. Wir wohnen nicht um die Ecke und da wäre ein Versand ihrerseits Kostengünstiger. Ich sehe nicht ein, das ich ständig zu ihnen fahren muss. Wer zahlt uns die Fahrtkosten? Sie leider nicht. Sie sind für die schlechte Ware verantwortlich. 2 x haben wir die Stühle schon auf unsere Kosten umgetauscht, da es für sie nicht möglich war, uns die Ersatzteile zu liefern. Wie kommt es, das dieses jetzt überhaupt möglich ist, die Stöpsel extra zu bekommen? Dieses war die ganze Zeit nicht möglich? Jetzt wollten wir uns selber welche anfertigen lassen und sie sollten die Rechnung dafür übernehmen. Wäre dies möglich? Wir bitten nun um die schnelle Antwort oder kostenlose Zusendung der Ersatzteile. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Couchtisch Fiano 011327264 beim Aufbau beschädigt vorgefunden

Am 12.3 kauften wir uns einen neuen Couchtisch von Fiano für 119€. Diesen konnten wir erst gestern aufbauen für unsere neue Wohnung. Dabei stellten wir fest, dass am Rand der linken Seite das Holz abgeplatzt ist. Deshalb möchten wir den Tisch gerne reklamieren.

Höffner Stoff an der Armlehne am Reißverschluss nach kurzer Zeit defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, unter folgender Bestellnummer 3057912 erhielten wir am 23.3.22 die Stühle. Erst im April bauten wir diese auf und stellten nach wenig Benutzung am 12.05.22 jene Beschädigungen an dem Stoff der Armlehne (Reißverschluss irreparabel gerissen), die im Anhang auf dem Fotos erkennbar sind. Bitte teilen Sie uns einen Lösungsvorschlag mit. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Höffner Lieferung einer defekten Schlafzimmerschranktür steht noch aus.

Ich habe einen Schlafzimmerschrank bei Ihnen gekauft, der auch montiert wurde. Allerdings ging dem Monteur eine Graphitglas Drehtür defekt. Vom Glas ist ein Stück abgebrochen. Nun haben Sie schon 3 Termine mit mir vereinbart, um die neue Tür zu ersetzen. Letztmals am 18.05.2022. An jedem Liefertag bekam ich allerdings morgens einen Anruf, dass die gelieferte Ersatztür wieder am Glas defekt sei und kein Einbau erfolgen kann. Nach den Absagen bekam ich immer zügig am nächsten/übernächsten Tag einen Anruf von Ihnen mit einem neuen Liefertermin. Allerdings habe ich jetzt seit dem 18.05. nichts mehr gehört und wundere mich etwas. Ein Mitarbeiter hatte beim letzten Anruf gesagt, er würde sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Auch wollte er klären, ob eine Entschädigung für die lange Wartezeit machbar wäre. Leider habe ich bis heute noch keine Nachricht und wollte nachfragen, wann ich mit der Lieferung der Tür rechnen kann.

Höffner falsche Lieferung

Am 16. Mai 2022 wurde eine Schrankwand "Dreamer" angeliefert. Der Aufbau sollte durch Ihr Team erfolgen. Es stellte sich heraus, dass die beiden Seitenwände des Schrankes zu klein geliefert wurden, do dass der gesamte Schrank nicht aufgestellt werden konnte. Nach Aussage Ihres Teams, würden die falschen Teile in ein paar Tagen durch die richtigen ersetzt werde. Bis heute tut sich nichts. Die 1 1/2 Zimmer Wohnung ist mit den vielen ausgepackten Einzelteilen nicht beziehbar. Ich bitte Sie um schnellste Lieferung, um die Wohnung beziehbar zu machen, für die ich bereits Miete zu zahlen habe

Höffner Folie Sideboard löst sich nach einem Jahr

Wir haben vor ca 1,5 Jahren bei Höffner ein sideboard gekauft und waren von Anfang an von der Qualität enttäuscht. Direkt nach Lieferung sind uns diverse Mängel aufgefallen, die wir auch gemeldet haben (Schrauben fehlen, Bohrlöcher an der falschen Stelle,...). Der Aufbau dauerte daher deutlich länger als angegeben. Gestern ist uns aufgefallen, dass sich an allen 3 Türen die Folierung löst. Habe den Mangel an Höffner gegeben, die berufen sich jedoch auf die umgekehrte Beweislast und habne die Reklamation abgelehnt. Wirklich lächerlich, aber wenn man sich hier die Bewertungen mal durchliest, ist das scheinbar Standard bei Höffner.

Höffner Zahlungsmittel

Moin, war heute bei euch in Barsbüttel wollte meinen Einkauf bezahlen dieses war leider nicht möglich aufgrund dessen das eure ec Geräte dem Anschein nach so veraltet sind das man nicht mit dem Handy zahlen kann… Sehr ärgerlich da ich so ohne Einkauf wieder fahren musste… So was sollte in So einem Laden im Jahre 2022 nicht mehr der Fall sein Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen

Höffner Zwei mal zugesagte Lieferung nicht eingehalten.

Hallo, haben am 20.12.2021 einen Tisch bei Möbel Höffner in Cottbus gekauft. Der sollte Ende März da sein. Nach dem wir mehrmals angefragt haben, wurde uns gesagt das der Termin kW 21 ist. Jetzt immer noch nicht da und keine Antwort warum.

Höffner Lieferung trotz angeblich vorhandener Lagerware in fast 5 Wochen noch nicht erfolgt

Ich habe am 26.04.2022 unter der Voraussetzung in der Höffner Filiale Hamm einen Waschtrockner gekauft, dass dieser im Lagerbestand ist und kurzfristig lieferbar ist. Dies wurde mir von der Verkäuferin versichert. Der WT wurde von mir sofort komplett bezahlt. Nur sind bald 5 Wochen vergangen! Auf mehrere Mails von mir wurde nicht einmal geantwortet. Diese Wartezeit finde ich unzumutbar. Ich möchte diesen Kauf stornieren, mein Geld zurück bekommen und möglichst schnell anderweitig einen WT kaufen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.