Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Wissentlich falsche Lieferzeit

Wie kann es sein das für Artikel auf der Homepage von Höffner, Lieferzeiten angegeben werden die wissentlich nicht stimmen? In unserem Fall werden aktuell für zwei Artikel, Lieferzeiten von 13-14 Wochen angeben, bei unserem Kauf im Mai waren die Lieferzeiten noch 10-12 Wochen. Wir haben aber einen Brief erhalten das die Lieferzeit 25 Wochen beträgt! Hier werden die Kunden wissentlich getäuscht, da die richtigen Lieferzeiten erst nach dem Kauf bekannt gegeben werden, aber mit falschen Zahlen geworben wird.

Höffner Ware teilweise kaputt/beschädigt

Glastür gerissen und bei Rückwand 2 Schrammen. Ware wurde von Ihnen aufgebaut haben die HÖFehler jedoch gerade eben gesehen

Höffner Reklamation

Möbel gekauft, Anfang März, geliefert am 20.05 ! Beim Auspacken des Schrankes fest gestellt, das die Kranzleiste kaputt war! Nach mehrmaligen Anrufes bzw Email habe ich noch keine Information erhalten, was nur passiert! Op ich einen neuen Schrank bekommen, oder Austausch der Kranzleiste!

Höffner Rücksendung beschädigter Ware

Nachdem mir leider beschädigte und zerkratzte Gartenstühle in einem teils offenen und kaputten Karton geliefert wurden, habe ich dies beim Kundendienst beanstandet. Der Karton ist entsprechend der Stühle auch sehr groß, weshalb ich ihn nicht selbst beim Paketdienstleister abgeben kann und er auch nicht in einen normalen PKW passen würde. So sollte dann eine Abholung erfolgen. Es wurde ein Abholauftrag an einem Paketdienstleister erteilt, gekommen ist bis heute niemand. Jetzt ca 1 1/2 Wochen, 4 Emails (davon zwei komplett ignoriert) und zwei komplette Tage vergebliche Wartezeit später, passiert einfach immernoch nichts. Keine Entschuldigung, kein Handeln, nix. Ich würde und werde dort nie wieder bestellen, der Kundenservice ist eine Katastrophe. Nicht nur, dass man sich ärgern muss, beschädigte Ware zu bekommen, man hat auch keine Chance, diese zu retournieren. Nun steht ein Riesenkarton inmitten meiner Wohnung und blockiert einfach alles. Danke dafür!

Höffner Küche zum vereinbarten Termin nicht geliefert! Kaufvertragsnummer 4784237

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich bis zum heutigen Tag weder einen neuen Termin noch eine Antwort erhalten! Anbei der bisherige Schriftverkehr, der von Ihrer Seite der alles andere als lösungsorientiert war. Niemand übernimmt hier für irgendetwas die Verantwortung! Ich habe keine Küche und keinerlei Kochmöglichkeit! Melden Sie sich umgehend! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, Sie sind erneut meiner Aufforderung, mit mir einen verbindlichen Liefertermin zu vereinbaren, nicht nachgekommen! Weder der Fristsetzung zum 23.05.2022 noch der Fristsetzung zum 25.05.2022 mir einen verbindlichen Lieferungs- und Montagetermin zu nennen sind Sie nachgekommen! Die bisherige Küche wurde am 13.05.2022 abgebaut und der von Ihnen zugesagte Liefertermin war der 20.05.2022. Seit dem von Ihnen zugesagten und nicht eingehaltenen Liefertermin ist mittlerweile eine Woche verstrichen, ohne dass Sie den Versuch unternommen haben mit mir Kontakt aufzunehmen. Da ich weder eine Küche, noch irgendeine Kochmöglichkeit habe, ist die Situation für mich absolut nicht tragbar! Ich fordere Sie nochmalig auf, bis spätestens Mittwoch, den 1. Juni 2022 telefonischen Kontakt mit mir aufzunehmen! Ich erwarte, dass Sie mir einen Ansprechpartner benennen, der mit mir einen verbindlichen Lieferungs- und Montagetermin vereinbart! Sollten Sie dem nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Von: ****** ****** [mailto:******@freenet.de] Gesendet: Montag, 23. Mai 2022 20:00 An: '******.******@hoeffner.de'; '******@hoeffner.de' Cc: '******.******@hoeffner.de' Betreff: Höffner-Kaufvertrag 4784237 - nicht erbrachte Leistung von Seiten der Firma Höffner Wichtigkeit: Hoch Sehr geehrte Damen und Herren, die Aussage in Ihrem Schreiben vom 23.05.2022 keine Stellmöglichkeit für Ihren LKW vorgefunden zu haben entspricht nicht der Wahrheit! Parkmöglichkeiten waren vorhanden und wurden Ihrem Monteur von mir aufgezeigt, des Weiteren auch die Möglichkeit den LKW im Innenhof zu parken. Ich verweise nochmals darauf, dass der Abbau meiner bisherigen Küche reibungslos erfolgte. Auch bei der Anlieferung und Montage meines bei Möbel Höffner gekauften Kleiderschranks, den Sie am 27.12.2021 ausgeliefert haben, hat Parken kein Problem dargestellt. Zwei Tage zuvor wurde die Küche meines Nachbarn von der Firma Segmmüller angeliefert, wobei die Stellmöglichkeit im Innenhof genutzt wurde. Sie hatten nie die Absicht, die Küche zum angegebenen Termin am 20.05.2022 zu montieren! Ihr Monteur gab an, einen anderen Kundentermin wahrnehmen zu müssen. Auch meiner Aufforderung mit mir am Montag, den 23.05.2022 einen verbindlichen Termin abzusprechen sind Sie nicht nachgekommen! Mit Ihrem Schreiben von heute haben Sie auch ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass die Montage meiner Küche Ihrerseits immer noch nicht eingeplant ist! Ich fordere Sie nochmals auf, mir bis spätestens Mittwoch, den 25.05.2022 einen verbindlichen Montagetermin für die kommende Woche (KW22) zu benennen! Da Sie nicht auf die von mir aufgeführten Punkte eingegangen sind, fasse ich diese nochmals für Sie zusammen und möchte Sie erneut auf die Nichterfüllung Ihrer vertraglich zugesicherten Leistung hinweisen. Zusammenfassend: - drei zugesagte und nicht eingehaltene Montagetermine - verfrühte Abbuchung, drei Monate zu früh - nicht erbringen vertraglicher zugesagter Leistung - keine Küche/ Kochmöglichkeit - erhöhte Kosten für Haushaltsführung - unfreundlicher bzw. nicht vorhandener Kundenservice - kein Anruf - kein verantwortlicher oder zuständiger Mitarbeiter der Firma Höffner benannt! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Höffner Frau ****** ****** Herzogstr. 44 80803 ****** Kundenservice Tel.: 089-85793 333 Fax: 089-85793 8800 München, den 23.05.2022 Kaufvertrag und Rechnung 4784237 vom 20.11.21 Sehr geehrte Frau ******, leider war die Auslieferung Ihrer Ware nicht reibungslos möglich. Bitte stellen Sie beim nächsten Liefertermin sicher, dass eine Parkfläche von ca. 3 PKW -Längen für unser Auslieferfahrzeug bereit steht. Sollten Sie Unterstützung bei der Beschaffung eines Halteverbots wünschen,können Sie diese Serviceleistung bei für 135€ über die Firma LiS Verkehrssicherung nachbestellen. Bitte geben Sie uns bis zum 31.5.22 Nachricht, wie Sie sich den Parkplatz sichern möchten. Mit freundlichen Grüßen Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG i.A.

Höffner Büro- Drehstuhl Douro MCT024, Kauf: 16.09.2021

o.g. Stuhl sackt beim Benutzen nach unten, Hydraulik wahrscheinlich instabil?

Höffner lange Wartezeiten, fehlerhafte Ware und unzufriedene Kunden

Ich bin sehr enttäuscht von Ihrem Möbelhaus. Es werden wissentlich Möbelstücke verkauft, die keine Qualität leisten, Garantie haben, aber nicht als Reklamation anerkannt werden. Nach sehr langer Zeit, gelieferte Möbelstücke, kommen beschädigt an, der Ärger ist groß und man möchte die Schäden gleich melden, doch telefonisch ist niemand zu erreichen. Ich bin gespannt wie und wann ein Austausch stattfinden wird. Also heißt es wieder warten.

Höffner Wasserhahn ausgekugelt

Beim Spülen Wasserhahn ausgekugelt.Nicht mehr verwendbar.

Höffner Reklamation Bett.

Habe bei Ihnen 02/2022 ein Bett gekauft. Jetzt treten auf der rechten Liegeseite knarrende Geräusche auf, die zunehmend lauter werden. Ich bitte Sie , im Zeitraum meiner Gewährleistung diesen Mangel zeitnah zu beheben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kommode hat Kratzer und Macken

Hallo Höffner Team, ich habe soeben meine neue Kommode von Ihnen ausgepackt. Sie ist vollkommen zerkratzt und hat eine sichtbare Macke auf der Oberfläche. Das ist sehr schade. Was kann ich tun? Ich bin extra nach Köln gefahren, da sie nicht mehr in meinem Unkreis zu haben war. Ich habe extreme Spritkosten gehabt. Kann ich die Kommode retouren? Ich sehe nicht ein, extra noch 49 Euro für die Spedition zu zahlen. Ich hätte diese Kommode auch gerne wieder. Nur gut verpackt und nicht verkratzt. Warum schaffen sie es nicht das Möbelstück gut zu schützen. Da könnte man sich viel Ärger und Zeit ersparen. Was kann ich jetzt tun, damit mein Fall schnell und zügig bearbeitet wird. Grüße N.******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.