Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner 3.Anschreiben,Reklamation und Beschwerde

Von Höffner war ich etwas anderes gewöhnt in der Vergangenheit.Nicht nur, dass man telefonisch keine Reklamation bearbeiten kann, wird man noch , wenn man es per Mail anmeldet, auf eine Wartezeit hingewiesen. 10 Monate Wartezeit auf das Teil, dann kaputte Lieferung.Den Karton, wieder verpackt, kann ich nicht zur Post bewältigen, zu schwer.Steht im engen Wohnzimmer herum. Ist das Kundenfreundlichkeit? ****** ****** 3925297

Höffner Schlecht vernähte Naht an der Rückenlehne meines Relaxsessels

Habe mir im März dieses Jahres einen Sessel in Kassel im Möbelhaus ausgesucht, zum Preis von 1084,00€ der in 6-8 Wochen fertig montiert bei mir angeliefert werden sollte! Tatsächlich wurde er dann am 12 07. ummontiert geliefert, die Herren haben mir einfach den dicken schweren Karton auf den Teppich gestellt und wollten sich verziehen! Ich habe dann gesagt, so geht das nicht, ich lebe allein, bin 85 Jahre alt und kann den schweren Karton nicht bewegen! Die Montage die die beiden Fahrer offenbar noch nicht allzu oft gemacht hatte, hat mich dann noch mal 40,00€ gekostet. die schlecht vernähte Naht habe ich gleich moniert und gleich am nächsten Tag schriftlich mit Foto beanstandet. Man hat mir dann einen Kundendienst zugesagt, ein Polsterer, der die Sache vor Ort möglichst beheben sollte, der kam am 30.08. mit einer neuen Rückenlehne im Gepäck, die aber genauso schlecht vernäht war! Der Polsterer hat alles notiert und wollte die Sache an Höffner/Kassel weiter leiten. Nach weiteren 3-4 Wochen in denen ich nichts von der Firma Höffner gehört habe, hab ich endlich eine Telefonnummer gefunden und dort angerufen, wo mir nach langen Erklärungen gesagt wurde, das die Angelegenheit bei Ihnen als erledigt betrachtet werde, dem habe ich widersprochen, erwarte zumindest einen Preisnachlass v. 15-20% Ich habe gute, erstklassige Ware bestellt und erwarte auch entsprechende Lieferung! Die Dame am Telefon hat mit jedenfalls zugesichert, sich darum zu kümmern und mich zu informieren, das ist bis heute nicht geschehen, Ich bin sehr enttäuscht von der Art, wie Ihrerseits mit Kunden umgegangen wird.

Höffner Austausch der Matratze und des Toppers erfolgt nach tel. Auskunft nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im November 2018 ein Boxspringbett in Rostock erworben. Damals wurde mir eine 5-jährige Garantie auf das Bett bzw. Matratze gegeben. Laut telefonischer Auskunft soll die Garantie verfallen sein, da der Produzent nicht mehr für das Haus herstellt. Meine Matratze ist nach kurzer Zeit durchgelegen. Der Bezug des Toppers ist nach einmaligen Waschen nicht mehr aufzuziehen. Da wir seit Jahren treuer Kunde sind, hätte ich hier mehr Kundenservice erwartet. Wir haben gerade in den letzten Jahren unsere gesamte Hausmöbeln bei Ihnen käuflich erworben. Meine Erwartung ist, dass die Matratze mit Härtegrad 2 auf Härtegrad 3 ausgetauscht wird. Auch erwarte ich einen Austausch des Toppers. Ich hoffe sehr, dass Sie mir mit meinem Anliegen wohlwollend bearbeiten und freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung. Herzliche Grüße ****** ******

Höffner Stuhl ist instabil

Der wenig benutzte Stuhl ist instabil, knarrt. Eine Befestigung irgenwelcher Teile ist bauartgemäß nicht durchführbar.

Höffner Gutschein nicht zugeschickt

Am 19.02.2022 wurde bei Höffner in Rostock-Bentwisch eine Kühl-Gefrierkombi im Wert von 1.628,- € gekauft. 165,- € wurden am gleichen Tag angezahlt, die Restsumme über 1.463,- € bei Lieferung am 29.08.2022. Laut Kaufvertrag sollte ein Gutschein über 150,- € innerhalb von 14 Tagen nach vollständiger Lieferung und Bezahlung zugeschickt werden. Zahlreiche Anrufe und Emails führten nicht zur Zusendung des Gutscheines. Stattdessen wurde man beschimpft und aufgefordert, erst einmal die Rechnung vollständig zu bezahlen. Als Gipfel der Frechheit wurde eine Zahlungserinnerung über 215,06 € zugeschickt.

Höffner fehlender Gutschein

Sofa defekt geliefert (19.07.2022) , versprochener Gutschein über 200€ bis dato nicht eingetroffen!

Höffner Beratung und Lieferung zur Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, weil ich meine 1. Küche 2018 bei Ihnen gekauft hatte und vollkommen zufrieden war, habe ich auch bei meiner 2. Küche wieder bei Ihnen geschaut. Leider war die Beratung sehr unprofessionell in dem Sinne, dass ich alles selber erfragen musste - auf was muss ich achten, kann man auch ein Rondell in die Ecke einbauen usw. . Es war keine Beratung Ihrerseits, sondern ein Ausführen, was ich so von Ihnen nicht kannte. Anschließend wurde die Küche professionell durch den Vermesser ausgemessen und ein zwei fehlende Punkte für die Küchenmontage aufgenommen. Auch hier habe ich nie eine Übersicht erhalten oder einem Plan. Zum Glück hatte ich mitgeschrieben und konnte es so lösen. Auch nach telefonischer Bitte, mir das zu zu senden , kam nichts. Der Liefertemin wurde mir für die erste Novemberwoche zugesagt ( 3,5 Monate Lieferzeit) und letzte Woche - nur durch fragen meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass sich der Termin auf den 24.11 verschiebt, wegen Lieferschwierigkeiten, aber auch weil nicht genug Monteure vorhanden sind. Ich muss sagen, dass ich immer gerne zu Höffner gekommen bin, aber dieses gelangweilte Arbeiten macht mich sauer.

Höffner Kundenkarte

Die Höffner Kundenkarte Hanne ich schon zweimal bestellt, aber sie kommt nicht an

Höffner Schlechte Qualität der Küchenfront

Sehr geehrte Damen und Herren, im letztem Jahr habe ich im Möbelhaus Höffner in Günthersdorf eine Küche gekauft. Auftrag 02-409 6917897 Nach Einbau der Küche habe ich schon die Kühlschranktür rekalmieren müssen. Nun musste ich feststellen, dass eine Schranktür erhebliche Kratzer aufweist. Das sind keine Gebrauchsspuren. Ich bin vom Kauf meiner hochwertigen Küche im ganzen nicht zufrieden. Die Beratung war ebenfalls mangelhaft. Das Produkt, welches mir als Arbeitsplatte angeboten wurde, und ich gekauft habe, ist für eine Arbeitsplatte sehr ungeeignet. (falsche Beratung) Ich war immer vom Möbelhaus Höffner überzeugt und deshalb habe ich auch meine Möbel dort gekauft. Jetzt sehe ich es aber anders. Ich bitte um Rückinfo, wie der Schaden an der Schranktür behoben werden kann. Mit freundl. Gruß ****** ******

Höffner Schubkasten Folierung defekt

Folierung an einem Schubkasten nicht richtig verleimt - siehe Anhang Foto

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.