Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Schuhschrank Türe ist nicht rechtwinkelig

Die Türe am Schuhschrank ist nicht im rechtenwinkel geschnitten. Die Türe macht optisch kein schönes Bild. Ich bitte daher um einen Ersatz.

Höffner Material fehler

Mein Boxspringbett würden die Füssen nicht fach korrekt montiert sogar ohne Schrauben bitte um sofort Erledigung habe mehrere male beschwerd ; keine Reaktion Mein Vertrag Nummer ist 6778531 ****** ******

Höffner Beleidigung und nötigung

Der leiferant hat schon gleich an der tur angefangen pöbelnt und meckernt zu reden mit dem vorwurf das ein reisverschluss nicht von alleine nicht defet werden kann ., Zumal dies schon so geliefert wurde.billig verabreitung halt. Ich habe den lieferanten 2mal ermahnt das ich mich ihm gegenuber nicht rechtfertigen mochte er seine arbeit machen soll. Daraufhin hat er weiter gamcht schlussemdlich bat ich ihm aus meiner wohnung dies hat er verweigert daraufhin habe ich ihn mehrmals gesagt das er meine wohnung verlassen soll weil er auf mich los gegangen ist. Ich war besorgt und habe ihn als arschloch beschimpft weil er nicht meine wohnung verlassen wollte.Das nennt man nötigung er beschimpfte mich als fotze und ahnliche.ich bin achockiert und ensetzt die beschimpfungen gingen auf nazistische art und weise weiter das wir hier im land nichts zu suchen hatten und ahnliches. Ich habe die polizei informiert und werde eine anzeige machen wegen beleidigung und notigung. Ich werde auch damit in die offe tlichkeit wie die presse gehen. Damit sich auslandische mitmenschen und besonders frau vor euren lieferanten in acht nehemn sollen. Letztendlich war ich alleine in der wohnung mein man unten im hausflur fie zu zweit das hieß es 2 gegen einen ich wurde nicht durch kommen. Sry das ganze ist mehr als unprofessionel es ist rasismus auf hochstem niveau

Höffner Freischwinger Stuhl verbiegen sich bis zur Rissbildung - Mängel keine berechtigte Beanstandung

6 Freischwinger Stühle bis 120 KG zulässig verbiegen sich, es sind Höhenunterschiede ersichtlich. Ein Stuhl weist bereits Risse am oberen Gestell auf - Verletzungsgefahr. Kein Familienmitglied erreicht das zulässige Gewicht. Mängel wurde seitens Höffner mit der Aussage "wir bedauern, dass Sie mit Ihrem gekauften ARTIKEL nicht zufrieden sind, dennoch müssen wir Ihre Reklamation zurückweisen. Nach Auswertung des vorliegenden Bildmaterials (und anschließender Klärung mit dem Hersteller) teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem vorgebrachten Mangel um keine berechtigte Beanstandung handelt".

Höffner Wohnlandschaft Gabriela, nach 2 Jahren großer Qualitätsverlust.

Am 12.10.20 erhielt ich die Wohnlandschaft Gabriela. Nach und nach schlichen sich immer mehr Defizite ein. Es fing damit an, dass der Bezug auf den Sitzflächen Falten schlägt, dann kam dazu, das die Polster an Stabilität verlieren. Wenn man sich darauf setzt sacken sie zusammen. Jetzt kommen seit ein paar Wochen auch noch Geräusche dazu. Es knackt und knarrt. Da ich überwiegend alleine auf dem Sofa sitze und ein Körpergewicht von 65 kg habe, finde ich das äußerst ärgerlich. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und es trifft auf keinen Fall den Versprechungen, die sie in ihrer Werbung äußern. Ich jedenfalls werde Höffner nicht weiterempfehlen und auch bei ihnen nichts mehr kaufen.

Höffner Verzögerte Lieferung, fehlender Wertgutschein, unhöflicher Kundenumgang

Am 19.05.2022 haben wir einen Kaufvertrag über zwei Boxspringbetten im Möbelhaus in Freiham abgeschlossen. Am Tag der Abholung stellte sich dann heraus, dass keines der beiden Betten zur Abholung bereitstand. Eines der beiden Betten befand sich am falschen Lager, das zweite Bett wurde vergessen zu produzieren. Die Abholung wäre aber auch abgesehen davon nicht möglich gewesen, da zu diesem Moment kein Transporter zur Verfügung stand. Bei Abschluss des Kaufvertrages wurde uns die Bereitstellung eines Transporters versichert. Nach der somit vergeblichen Anfahrt von einfach 40 km war der Ärger zu diesem Zeitpunkt schon sehr groß. Eines der beiden Betten wurde am 25.07.2022 geliefert. Das zweite Bett, welches vergessen wurde zu produzieren, sollte nach Angaben von Höffner in KW34 geliefert werden. wurde nach Angaben Kollegen vergessen zu produzieren und sollte in KW34 geliefert werden. Um sicherzugehen, habe ich einige Tage vor Beginn der KW34 im Kundenservice angefragt und die Info erhalten, dass in KW34 erst der Wareneingang stattfindet, die Lieferung noch bis zur KW37 dauern kann. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits 13 Wochen auf das Bett gewartet. Da ich nicht noch länger am Boden meiner neuen Wohnung schlafen wollte, habe ich daraufhin das Bett per Telefon storniert und meinen Unmut geäußert. Eine wie besprochen schriftliche Bestätigung sowie den Wertgutschein zur Entschädigung in Höhe von 150 € habe ich bis heute nicht erhalten. Auch auf meine Beschwerde per Kontaktformular (20. September 2022) habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Vor alle der in jeglicher Hinsicht unfreundliche Kundenumgang, den der Kundenservice uns entgegengebracht hat, sind für mich absolut inakzeptabel.

Höffner Habe heute eine Leuchte, "Daytona", Art.-Nr.: 81890201, LED-Spot 2-flg. nickel gekauft.

Leider fehlen in der Verpackung die 2 LED 5W, die laut Verpackung inclusiv beiliegen sollen. Bitte senden sie mir diese beiden LED´s nachträglich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Lösen der Beschichtung Türen der Wohnwand Terra plus 4040 Weiß/anthrazit

Nach bereits erfolgten Austausch der Schranktüren unten rechts und links (lösen der PVC Beschichtung) löst sich die weiße Beschichtung der oberen Tür rechts. Ich hoffe Modell gibt es noch und eine neue Schranktür kann mir geliefert werden .

Höffner Reklamation wird nicht anerkannt

Gartentisch (Kunststoff/Steinoptik) 360,- nach 5 Monaten (April-Sep.) ist dieser an mehreren Stellen an den Rändern gebrochen und eingerissen - verdeckter Materialfehler bei der Kunststoffzusammensetzung. Kein Nachbessern, kein Austausch, keine Reklamation und Kostenerstattung. Nach vielen Mails das Angebot für einen Nachlass i.H.v. von 30,- oder ein Warengutschein i.H.v.45,- und zum Schluss 71,88 als Kulanz/Entschädigung. Die Widerrufsfrist sei ja vorbei....Eine Frechheit. Es ist eine REKLAMATION eines verdeckten Mangels und kein Widerruf! Die AGB`s und gesetzliche Regelung liegen bei 6 Monaten und sind eindeutig. Interessiert Höffner leider wenig. Hinzu kommen nun noch weitere Kosten für die Entsorgung des Tisches - einfach unfassbar.

Höffner Ich warte seit 28.6.2022 auf meinen Gutschein von 600 €

Ich habe am 28.6.2022 meine neue Küche erhalten und bezahlt.Dafür sollte ich einen Gutschein von 600,00 € bekommen, den ich bis heute nicht erhalten habe.Erst hiess es wenn alle Reklamationen erledigt sind, nun sind sie erledigt und ich habe wieder keinen Gutschein bekommen.Nach mehrfachen Anrufen bekomme ich ständig andere Ausreden zu hören.Niemand hat dort einen Durchblick.Ich sehe mich jetzt leider gezwungen meinen Anwalt einzuschalten da es so zu keiner Einigung kommt. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.