Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, leider sind Ihre Mitarbeiter in der Warenausgabe in Rostock kein gutes Aushängeschild für ihr Unternehmen. Am 17.10.2022 14.37 Uhr bezahlt an der Kasse Deckenlampe und zur Abholung geschickt. Um 15.00 Uhr dann aus dem Laden, nachdem ich 3 Mal geklingelt habe und eine Mitarbeiterin gefragt habe, wann mal ein Mitarbeiter zur Warenausgabe kommt Antwort niemand da. Dann ihr Mitarbeiter 1 Mal klingeln reicht in einem Ton der wirklich nicht angemessenen war er hätte auch noch andere Sachen zu tun. Habe mich völlig bedroht gefühlt von diesem Mitarbeiter wollte seinen Namen darauf nur den werden sie bestimmt nicht bekommen. Würde mich freuen wenn ich eine Rückmeldung von Ihnen bekomme. Auch wenn Personalmangel in Ihrem Unternehmen besteht haben sich Ihre Mitarbeiter dem Kunden gegenüber trotzdem korrekt zu verhalten und nicht so das man sich angegriffen fühlt wenn man 3 Mal auf die Klingel drückt Bitte um Rückmeldung
Nach nochmaliger eingehenderer Betrachtung fielen o.g. Schnitte auf.
Am Samstag den 15.10.22 wurde ein Kleiderschrank geliefert, schon bei der Lieferung war der Karton beschädigt, beim Aufbau mussten wir vorne an der Tür Mängel feststellen leicht eingebroche Stelle. Wir möchten bitte die zwei Schranktüren ausgetauscht bekommen.
Guten Abend Wir haben am 01.08.2022 einen Etagenbett bei Höffner in Neuss finanziert. Wir haben eine Anzahlung in Höhe von 300€ hinterlegt. Man hat uns garantiert das unsere Lieferung spätestens in 9 Wochen ankommt. Wir bekommen bald in 4 Wochen einen Nachwuchs und das habe ich auch erwähnt das es in 9 Wochen aufjedenfall da sein muss damit ich alles einrichten kann. Wir haben jetzt einen Termin erhalten das es eventuell am 21.10 kommen könnte. Bin aber damit nicht einverstanden und möchte einen Schadenersatz. Ich muss 1100€ noch für das Bett zahlen. Ich möchte Gerne das Sie mir entgegenkommen und eventuell den Preis sinken als Schadenersatz. Weil man uns gesagt hat das es 9 Wochen nur dauert habe ich auch das alte Bett von meinem Sohn in den Sperrmüll hinterlegt und er schläft jetzt auf dem Couch. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen. Liebe Grüße ******
Wir haben ein Sofa im Warenwert von aktuell 3500€ UVP bei Höffner vor 1,5 Jahren gekauft und mussten es bereits nach 9 Monaten reklamieren, da es durch gesessen ist. Gutachter kam von Höffner, hat es bestätigt und einen Polsterer beantragt. Dieser kam dann auch, hat sich das Sofa angeschaut, festgestellt (seiner Meinung nach) dass es sowieso minderwertig ist und wir halt mit den Mangeln leben müssen, er hat jedoch versucht "noch etwas zu retten,aber weiß nicht ob es Höffner übernimmt". Mit dem Hinweis das wir auf den Kosten sitzen bleiben, dessen Höhe er uns auch nicht nennen konnte. Höffner hat es übernommen, vielen Dank dafür, aber am Zustand hat sich nichts geändert und die Reklamation bzw. der Mangel besteht nun nach weiteren 5 Monaten weiterhin und ist noch schlimmer geworden. Mangel erneut geltend gemacht nur diesmal verweist Höffner auf den Bericht des Polsterers mit dem Hinweis das es nunmal so ist und wir damit leben müssen. 1700€ Anschaffungspreis somit nach 1 Jahr verbrannt und Rückschmerzen vom durchgesessenen Sofa. Leider ist selbst nach Widerspruch keine Einsicht bzw. Verständnis zu erkennen. Sehr Schade. Wir wünschen uns von Höffner eine Anerkennung des Mangels sowie die Abholung des Sofas und Geld zurück.
Heute wurde ein Bett und eine Matratze geliefert. Es sollte auch ein Lattenrost (1,40-2,0 m ) dabei sein . Is er aber nicht
Relax Drehsessel Titus gekauft, leider passt das Unterteil nicht mit dem Fußteil zusammen. Der Fuß soll mit der Sitzfläche durch eine Kartusche, wie beim Bürostuhl verbunden werden (siehe Bilder), aber das Loch ist viel zu groß oder anders gesagt der Durchmesser der kartusche viel zu klein. Auch die Beschreibung sagt was anders aus. Wir denken diese Kartusche ist nicht für diesen Sessel bestimmt. Außerdem hat uns gewundert das der Karton mit einfachen Klebeband umwickelt war, was darauf hindeutet das er schon mal geöffnet war und nicht Original verpackt war. Was können wir jetzt tun.
Die Ecksoffa hat verschiedene mengel sichtbare eine Seite ist ihnen die Teile zerbrochen
Trotz div. Mailverkehr mit dem Onlineservice v. Höffner bzw. der Filiale in Neuß habe ich kein Geld zurückbekommen bzw. überhaupt eine Antwort aus Neuß erhalten (Belege wurde mit der Mail verschickt). Jetzt habe ich mit einer Mail an service@meinhoeffi.de den letzten Versuch vor Einschaltung eines Anwalts gestartet. MfG ****** ******
Anlieferung 12.10.22 von einer Wohn-wand davon ist ein Schrank beschädigt. Den Fall habe ich am 13.10.22 telefonisch bei Ihnen gemeldet. Auftrag 6247880. Die Bilder sind im Anhang. Mit freundlichen Grüßen. ****** ****** Julius-Brecht-Str. 18 30627 Hannover
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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