Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Möbel Höffner Kauf einer Küche - unglaublich was wir da gerade erleben...3. Beschwerde

Wir haben bei Höffner in Hamburg Eidenstedt eine Küche gekauft. Nach langer Zeit wurde die Küche nun endlich eingebaut. Vor dem Kauf haben wir mit Frau Goetzl ihren ursprünglichen Plan geändert in Bezug auf die Küchenplattenhöhe. Nach dem Einbau mußten wir nun feststellen, dass die Änderung nicht aufgenommen wurde und sitzen nun an einem viel zu hohen Tisch. Der Einbauherd funktioniert nicht und und und. Wir haben Frau Goetzl eine Mail gesendet, ihr auf Band gesprochen. KEINE REAKTION. Unfassbar. Ich bin jetzt dabei den Kücheneinbauer zu kontaktieren, der seinerseits auf eine Terminanordnung der Firma Höffner wartet. Auch der kann niemanden erreichen.

Höffner Nicht montierbarer Stuhlgleiter

Uns wurden mit Kaufvertrag 8592187 4 Schwingstühle geliefert. Beim Auspacken fehlte bei einem Stuhl ein Gleiter. Der Gleiter wurde im Karton gefunden ist aber deformiert und kann nicht montiert werden. Ich brauche einen intakten Gleiter

Höffner Glasböden für Spiegelschrank incl. Bodenträger

Im Mai 2022 haben wir für den Spiegelschrank : S2A431079 zu Type AB202280 links, mitte , rechts ein Glasbodenset nachbestellt. Am 06.07.2022 wurde nur 1.Glasbodenset für den kleinen Spiegelschrank geliefert. Der Kollege der Firma Möbel Kraft welcher die Glasböden geliefert hat, konnte nicht den Grund der fehlenden Glasböden für den großen Spiegelschrank erklären. Nach mehrmaligen Telefonaten wurde uns von immer anderen Mitarbeitern versichert, dass die Nachlieferung der fehlenden Glasböden schnellstmöglich erfolgen soll. Am 28.08.2022 wurde uns per Mail mitgeteilt, dass die Ware innerhalb von 14 Tagen per Post nachgeliefert werden soll, was bis Heute nicht geschah. Wir schreiben mittlerweile Heute den 05.10.2022 . Man muss sich schon fragen was Sie für ein Geschäftsgebaren pflegen. Kurz noch eine Anmerkung, die Ware wurde am 06.07.22 bereits bezahlt.

Höffner Serviceanforderung zu KV HÖ / 7914673

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bitte Sie, sich den gesamten obigen Vorgang anzuschauen. Wie ich in meinem Schreiben vom 28.09.2022 mitgeteilt habe, bin ich , Herr ****** ******, Aufbaustrasse 31 aus 98553 Schleusingen, der Bevollmächtigte für Herr Harald Wolf, Leopoldstr. 2a in 06800 Raguhn-Jeßnitz. Herr Harald Wolf ist aus gesundheitlichen Gründen derzeitig nicht in der Lage, sich eigen dieser Regulierung zur obigen Serviceanforderung anzunehmen . ( Schwerbehindert und aktuell erkrankt ). Bezüglich einer reibungslosen Abwicklung der obigen Serviceanforderung zu KV HÖ / 7914673 264 und unter Berücksichtigung des aktuell gesundheitlichen Zustandes von Herr Harald Wolf bitte ich Sie, sich der Regulierung dieser Angelegenheit zeitnah anzunehmen. Gern können Sie mich unter der E- Mail Adresse : ******@googlemail.com oder der Tel. Nr. ****** erreichen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Service grottenschlecht, dumm und unkooperativ

Hatte 4 Schwingstühle online bestellt. Es fehlt eine Schraube. Antwort: können wir leider nicht einzeln nachliefern, müssen Ihnen ganzes Paket (22kg, 80x80) schicken, Sie nehmen die Schraube raus und fahren das Ganze wieder zu GPD. :-O Notgedrungen mitgemacht: Was kam? 4 Stühle in 2 Kartons, einer davon 1,50x80x80! Wollte das nicht annehmen, aber der GPD-Bote sagte, alles oder nichts. Jetzt soll ich diese 4 Stühle angeblich "selbst bestellt" haben! Ich bin echt gleich an der Decke, wenn die nicht mal ne Lösung für Ihr Chaos anbieten :-/

Höffner Unfreundliche Verkäufer

Ich war heute mit meiner schlecht laufende Mutter in Berlin lichtenberg bei Höffner. Wir hatten Gutscheine die wir einlösen wollten. Hatten ein Kissen aus der zweiten Etage und mehrere Kerzen die wir kaufen wollten. Nach dem man schon lange an der Kasse stand wurde uns gesagt das sie das Kissen nicht so abkassieren konnten und wir wieder zurück in die Abteilung laufen sollten. Beide Verkäuferinnen hatten ein Ton an sich den man sich als Kunde nicht antun sollte. Wir haben nichts darauf gekauft und die Gutscheine weggeschmissen. Schade da wir gern bei höffner einkaufen und letzte Woche noch eine Wohnlandschaft gekauft haben. Kassiererin sollte man austauschen. Vielleicht sollte man woanders seine Sachen kaufen

Höffner 6 Wochen keine Küche

Meine Küche sollte in der Woche vom 12. - 16. September kommen (4 mal am Telefon und persönlich beim Kauf bestätigt). Der Termin wurde nicht eingehalten. Jetzt sollte die Küche am 28.09 kommen, aber die Lieferanten sind wieder abgehauen, da sich nicht um ein Parkverbot gekümmert wurde. Ich habe 3 mal nachgefragt, ob ich mich darum kümmern soll oder Höffner das übernimmt. Von 2 verschiedenen Servicemitarbeitern und vom Verkäufer selbst wurde mir ausdrücklich gesagt (und intern per Notiz weitergeleitet), dass Höffner sich um den Parkplatz/ das Parkverbot kümmert, was nicht gemacht wurde. Der Lieferant sagte zu mir, dass denen das öfter passiert. Abgesehen davon waren vor meiner Tür 2-3 passende Parkplätze (Bild im Anhang), aber der Lieferant meinte, dass der LKW zu breit wäre und dass er Angst hätte ein Auto zu beschädigen. Ich habe alle meine Termine verschoben und musste mir Urlaub nehmen, komplett meine Zeit und Nerven verschwendet. Das ist unter aller Sau. Nachdem ich mehrfach versucht habe beim Service herauszufinden wann der nächste Auslieferungstermin stattfindet wurde ich bevor ich ausreden konnte weitergeleitet. Der 7. Servicemitarbeiter hat dann davon abgesehen mich weiterzuleiten und hat stattdessen sich über mich und das Problem lustig gemacht. Heute wurde mir ein neuer Termin angeboten. 6 Wochen nachdem Originaltermin.

Höffner Kopfteilverstellung defekt

Haben am 6.9.2022 unser neues Sofa bekommen und nun ist unsere mittlere Kopfteilverstellung defekt es rastet nicht mehr.

Höffner Keine Bestellbestätigung

Hallo, leider habe ich nach über 1 Woche immernoch keine Bestellbestätigung bekommen auch nicht im Spam Ordner. Das ist leider wirklich bedauerlich und stört mich an Höffner sehr.

Höffner Falsche Front für Küchenschrank

Meine Küche ist Hochglanz und eine Tür wurde in Matt geliefert und montiert

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.