Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Stühle ganz schlecht verarbeitet

6 Stühle bestellt und geliefert. 2 davon ganz schlecht und schlampig verarbeitet !

Höffner Unvollständig Zusendung

Mir wurde bisher nur ein Teil meiner Bestellung ( der Adventskalender) zugesendet. Auf die bestellten Kerzen warte ich bisher immer noch. Auf eine vorherige Anfrage diesbezüglich wurde mir mitgeteilt, das diese separat versendet wurden. Diese Rückmeldung ist wieder über eine Woche her und keine Zusendung ist erfolgt. Ich warte nun auf die bezahlten Kerzen bald vier Wochen! Ich würde Sie bitten, mir die fehlenden Artikel unverzüglich zuzusenden.

Höffner Ich warte schon seit Mai auf 2 Stühle

Bin im März in ein Seniorenheim gezogen im Februar haben wir 2 Stühle gekauft sie sollten im Mai geliefert werden. Bis heute sind die Stühle immer noch nicht geliefert. Die Nr der Stühle lautet 1307868 sollten die Stühle bis zum Wochenende nicht geliefert werden trete ich vom Kaufvertrag zurück. Ich erwarte eine schnelle Antwort Sieglinde ****** Burgstr Vingst

Höffner Unzufrieden Elementgruppe

Unsere Couch macht, wenn wir uns draufsetzen Geräusche. Wir sind unzufrieden die ist grad ganz neu 16.08.2022 bei Höfner gekauft

Höffner Lieferung einer Couch per Schrägaufzug

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in Ihrem Hause eine Couch bestellt. Vereinbart war, dass zunächst ein Aufmaßnehmer kommt und schaut ob die Couch über das Treppenhaus geliefert werden kann. Der Aufmaßnehmer kam ohne Skizze hier an. Trotz fehlender Skizze hat er Aufmaß genommen. Nach Feststellung des Aufmaßnehmers konnte die Couch nicht durch das Treppenhaus angeliefert werden. Nach einem Telefonat mit der Verkäuferin, hat sie mir angeboten dass die Lieferung per SchrägAufzug mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 75 € durchgeführt werden kann. Die Verkäuferin teilte mir mit, dass die Couch vorrätig sei, und dass die Mitarbeiter mit dem Schrägaufzug kommen und die Couch anliefern werden. Dieses Angebot habe ich angenommen. Jetzt soll für den Schräg Aufzug eine Parkgenehmigung beantragt werden, die Kosten bei uns in der Straße liegen bei Euro 52,50. Diese Kosten soll ich übernehmen. Vereinbart waren allerdings, Selbstbeteiligungskosten in Höhe von 75 € für die Lieferung der Couch per Schrägaufzug. Darüber, dass weitere Kosten neben den vereinbarten 75 € für die Lieferung per Schrägaufzug auf mich zukommen werden, wurde ich nie informiert. Weder von der Verkäuferin noch von den Mitarbeiterinnen aus dem Kundendienst. Auf Rückfrage warum jetzt zusätzliche Kosten von mir übernommen werden sollen, teilte mir die Verkäuferin mit dass sie das nicht wusste wie es ist in der Stadt ist und dass sie selbst auf dem Land lebe. Mit dieser Aussage kann ich allerdings nichts anfangen, ihr Wohnsitz ist für mich uninteressant. Sie als beratende Verkäuferin sollte mir mitteilen, dass diverse und kostenpflichtige Genehmigungen entstehen werden. Auch die Mitarbeiterin vom Kundendienst sagte mir in den AGBs wäre es so, dass ich den Parkplatz zur Verfügung stellen sollte. Der Vertrag für den SchrägAufzug kam nur durch ein Telefonat mit der Verkäuferin zu Stande in dem sie mir gesagt hatte, dass Ihr Haus für 75 € Selbstbeteiligung die Lieferung mit dem Aufzug durchführen werden. Die AGBs für die Lieferung mit dem Aufzug lagen mir nicht vor, da ich nur telefonisch, dass Angebot erhalten habe und per E-Mail dass Angebot der Lieferung für € 75 Selbstbesteiligung angenommen habe. Wenn die Verkäuferin mir am Telefon mitgeteilt hätte, dass weitere Kosten auf mich zu kommen werden, hätte ich mich dagegen entschieden. Daneben möchte ich noch festhalten, dass die Verkäuferin in einem Telefonat mir mitgeteilt hat, dass nur ich den Antrag für die Parkgenehmigung stellen kann. Nach Rücksprache mit der Gemeinde habe ich erfahren, dass der Antrag erfahrungsgemäß vom Umzugsunternehmen oder von ihrem Haus gestellt werden kann. Zumal ich den Antrag aus fachlich mir fehlenden Angaben wie zb wieviel qm Platz usw. Benötigt werden, nicht ausfüllen kann. Ich denke, dass ihr Haus erst dann in Kenntnis gesetzt wurde (dass für die Anlieferung der Couch per Aufzug eine Parkgenehmigung benötigt wird), als Herr Bösel von der Umzugsfirma am Haus war und das Haus besichtigt hatte. Ich bitte um Regulierung der Lieferung mit der vereinbarten Selbstbeteiligung in Höhe von 75 € und keine weiteren Kosten. Ich habe sehr viele Möbel in Ihrem Hause gekauft, und war bisher immer sehr zufrieden. Das war auch der Grund warum ich erneut direkt in ihr Haus gekommen bin um mir eine Couch zu kaufen. Vielen Dank und freundliche Grüße.

Höffner Die Ware ist da seit Freitag, heute Dienstag hab ich angefragt, Lieferzeit 4 Wochen

Seit letzten Freitag ist unsere Ware pünktlich im Lager angekommen. Heute Dienstag hab ich mal nachgefragt ob meine Ware schon da wäre, ja seit Freitag. Meine Frage, wann wird denn geliefert? Frühestens in 4 Wochen kann geliefert werden. Früher ist keine Kapazität frei. Keine Worte! Traurig aber wahr H

Höffner Termine nicht eingehalten. 10 verschiedene Versionen was passiert ist

Servicewüste Höffner! Wir hatten einen Tisch bestellt und einen Liefertermin vereinbart. Lieferzeit sollte zwischen 7-13 Uhr sein und der Fahrer wollte sich 1 Stunde vorher melden. Am Liefertag habe ich um 12 Uhr mal nachgefragt, wann ich mit dem Tisch rechnen kann. Da wurde mir gesagt, dass er bis 13.30 Uhr vermutlich da sein wird, ansonsten nochmal anrufen. Um 13.30 Uhr nochmal angerufen, mit der Info, dass der Fahrer um 10 Uhr bereits mitgeteilt hat, dass er das Untergestellt vergessen hat und der Tisch heute nicht kommt. Sicherlich der schlechteste Kundenservice den ich erlebt habe, mit den wildesten Ausreden. Aussagen der Mitarbeiter haben keine Halbwertszeit von 2 min. Keine Lösung des Kundenservice und keine Zusage wird eingehalten, teilweise legen die Mitarbeiter einfach auf, wenn man nach ihrem Namen fragt, um sich auf ihre Aussage beziehen zu können. Ein neuer Liefertermin kann erst in 2 Tagen wieder vereinbart werden, der vermutlich in 2 Wochen ist. Ich bin mehrfach an andere Hotlinenummern verwiesen worden, ohne dass sich jemand unserem Problem angenommen hat. Wir haben einen Tisch bezahlt, der nicht geliefert wird, wir haben uns extra Urlaub für den Liefertag genommen und dürfen jetzt 2 Wochen auf dem Boden essen? Sorry, aber da ist der Service bei anderen günstigeren Möbelhäusern 1000x besser - nie wieder Höffner. Übrigens sind die vermeintlichen Sonderangebote höher als im Onlineshop

Höffner Geruch

Cauch richt stark

Höffner Mahnung und Fristsetzung zur Nachlieferung

Vertragsnummer 7959313 Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.09.2022 habe ich bei Ihnen ein Polsterbett bestellt, die bis ca. 3 Wochen geliefert werden sollten. Kontaktiert Ich habe Ihre Service und neue Termin am 14.10.2022 vereinbart. Man hat uns nicht 30 min. wie vereinbart vorher angerufen. Die mit Ihnen vereinbarte Lieferfrist ist nun abgelaufen. Ich bitte Sie daher, mir die Möbel spätestens bis zum 21.10.2022 zu liefern und den genauen Liefertermin zuvor mit mir schriftlich oder telefonisch abzustimmen. Schon jetzt mache ich Sie darauf aufmerksam, dass ich Ersatz für etwaige Schäden verlangen werde, die mir durch die verspätete Vertragserfüllung entstehen. ****** ******

Höffner Alptraumküche ...immer wieder nur Vertröstet

Endlich nach MONATEN werden die Fuscharbeiten vom Aufbau beseitigt ,ausser die Wandverkleidung beim Küchenfenster.Eine Seite höher wie andere,wegen der Fliesen auf der einen Seite und? ,warum denn nich auf anderer Seite angepasst? Ich war vor Ort ,einfach abklären bevor gefuscht wird?!Wer gern freie Tage und Urlaube mit Terminen verbringt und schön früh aufsteht um dann wieder vertröstet oder mit Nicht -erscheinen belohnt zu werden,der kann beruhigt Höffner die Küchenplanung überlassen. Es wurde mir nu gesagt,der Verkäufer setzt sich deswegen noch mit mir in Verbindung,lol, aber nicht 1x eine Entschuldigung oder Entgegenkommen für Monate des Wartens,Stress und Verschwendung von freien Tagen. Ausser der berühmte Höffnersatz: wir verstehen Sie sehr gut, natürlich Sue haben Recht, wir melden uns ...wo...wannn...wenn ich in Rente geh? ?geplant wurde Nov21 ,Ausmass 3.12.21.Dann so in 8-10 Wochen sollte es losgehen und wann gings los..mitte Juli 22 und trotz sofortiger Reklamation ,wurde erst am 10.10.22 fast alles erledigt nur wieder das mit der Wandverkleidung nicht? was ist da los...hauptsache Geld ist bezahlt?! Ich bin schwer enttäuscht. Bitte nicht wieder - wir melden uns,Sie haben Mail und Telefonnummer mit AB und nicht -ich soll mich melden, sprechen Sie Klartext wie es nun weiter gehen soll? In der planung war Wandverkleidung gleiche Höhe am Fenster.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.