Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.643

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sessel knackt

Sehr geehrte Damen und Herren von Höffner, Am 26.07.2022 haben wir bei Höffner Möbelgeselschaft GmbH &Co.KG in Opelstr.1, 30916 Isernhagen vier Sessel gekauft. Ein von diesen vier Seseln knackt während sitzen auf ihm. Bitte um ein Ersatz.

Höffner 40% Rabatt in allen Abteilungen nicht erhalten

Topfset Romantika, Art Nr. 11530405, lt Werbung gilt der 40%-Rabatt in ALLEN Abteilungen

Höffner Beschwerde wegen falscher Summe in der Rechnung

Es geht um die Kaufvertragsrechnung 6335725-7 in Höhe von 430,20€, wobei beim Kauf von "Plissees" aufgrund Ihrer Aktion 40% Nachlass zugesagt wurde. Dies würde m.E. eine Summe von 163,68€ als Nachlass, also im Endpreiss 245,52€ ergeben. Während ich beim Kauf in Ihrem haus in Neuss noch freundlich bedient wurde, war dies aber bei meinem Besuch wegen der auf der Rechnung dann angegebenen unzutreffenden Summe der Verkäuferin von 286,15€ nicht mehr der Fall. Unabhängig davon, das ich im Haus mehrmals hin und hergeschickt wurde, der angeforderte Mitarbeiter trotz Aufruf lange auf sich warten liess und letztendlich zur falschen angegebenen Summe nur sagte , nein die Summe ist richtig ohne dies zu begründen wurde ich mehrfach sehr unfreundlich und Pampig angegangen. Ich glaube Sie sollten Ihre Mitarbeiter in Sachen Kundenfreundlichkeit dringend schulen lassen und prüfen, wie es mit der Fähigkeit des Rechnens bestellt ist. Kundenfreudlichkeit sieht auf jeden Fall anders aus. Mich veranlasst der Vorgang ihnen mitzuteilen, das dies mein letzter Kauf im Haus Hoeffner war. Die Endsumme von 245,52€ ergibt sich bei 40%! Ich erwarte bis zur Anbrigung der Plissees eine entsprechende Bestätigung von Ihnen. Ihr unzufriedener Kunde ****** ******, Pützstr. 3, 41468 Neuss / Tel. 02131/32526 Mail: ******@online.de

Höffner Schreibtisch kaputt geliefert

hallo, ich habe einen Schreibtisch bestellt. Bei der Lieferung war keine Anleitung dabei, sodass wir den Silvester mit dem Aufbau verbracht haben. Außerdem war eine kleine Schublade kaputt angeliefert worden. Es gab insgesamt 4 Schubladen-2 große und 2 kleine. Eine von den kleinen war kaputt. Bitte um die Nachlieferung. Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht, weil Höffner eine seröse Firma ist . Aber es kann alles passieren. Ich hoffe, dass Sie den Fehler schnellstmöglich beheben.mfg ******

Höffner Edelstahlrohre der Ledersitze

Kaufvertrag: HÖ-9705492-3 v.22.10.2022 Abholung: 20.12.2022 -Filiale Bentwisch- Die Edelstahlrohre weisen eine mindere Qulität aus: Mängel: -Keine Säuberung der Rohre - unzureichendes Beschleifen der Eckschweißstöße - Riefen dur Biegewekzeuge nicht nachgearbeitet

Höffner 3 kaputte Mehrzweckschränke Artikelnr.: 11136196!

Da wir im Dezember umgezogen sind, brauchten wir noch Schränke um alles unterzubringen. Am 10.12.22 habe deshalb ich bei Möbel-Höffner 3 Mehrzweckschränke bestellt und diese wurden am 15.12.22 geliefert. Die Kartons waren erheblich beschädigt und wir hätte sie deshalb nicht annehmen dürfen, sondern gleich wieder zurückschicken. Wir hatten dennoch versucht die ersten zwei Schränke aufzubauen, da wir Platz brauchen. Beim 1.Schrank ist die 02 Bodenplatte und zum 2.Schrank ist die linke Tür 07 und die rechte Seite 04 die Ecken kaputt. Beim 1. Schrank sieht man es nicht so, aber beim 2.Schrank sieht man es erheblich und das sieht nicht schön aus und es kann man nicht so lassen. Den 3.Schrank konnten wir nicht aufbauen, da er erhebliche Schäden bei fast allen Teilen aufwies, vor allen die Ecken, die Deckplatte 01 ist verzogen, die Bodenplatte 02 ist gerissen, die rechte und die linke Tür 07 und 08, sowie die Seiten 03 und 04 sind die Ecken kaputt. Am 17.12.22 haben wir alles reklamiert und sollten dann noch Bilder schicken. Am 20.12.22 haben wir diese Bilder und KV-Nr. an onlineservice@höffner.de geschickt, da keine Antwort kam, haben wir uns an Paypal gewendet. Dann kam erst eine Antwort, indem man mir mitteilte, dass angeblich keine Bilder geschickt worden. Dass kann alles nicht wahr sein, dass wir so reingeflogen sind, und überlegen ernsthaft, ob wir bei Möbel-Höffner überhaupt noch etwas bestellen. Ich möchte Sie bitten sich um dieser Sache anzunehmen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Sofa Modell Themse

Wir haben festgestellt, dass sich auf dem 2-Sitzer zwischen den Sitzen die Nähte lösen. Nach so kurzer Nutzungszeit stellt das in unseren Augen einen eindeutigen Qualitätsmangel dar. Wir bitten um Behebung des Mangels.

Höffner Vierfussstuhl Diana m. Armlehne

Wir haben festgestellt, daß ein Vierfussstuhl mit Armlehne beim Sitzen und in der Bewegung quietsch/ knarrt. Wir nehmen an , dass das Geräusch vom Drehgestell mit Returnfunktion kommt. Nach so kurzer Nutzungszeit ist das in unseren Augen eindeutig ein Qualitätsmangel. Wir bitten um Behebung des Mangels.

Höffner Fehlende Rückzahlung

Am 15.12.22 wurde meine neue Couch geliefert , leider hat mir der Fahrer zuviel Geld abgebucht, weil er keinen Vermerk auf seinem Lieferschein hatte ,dass schon 150€ angezahlt wurden, bei Bestellung der Couch vor Ort im Möbelhaus in Mannheim. Er hat mit seinem Vorgestzten telefoniert und er sagte, es würde gleich zurück gebucht werden. Leider warte ich immer noch auf mein Geld. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Höffner Sessel gekauft, siehe RechnungsNr. HÖ-5139200-G, Seite 1, vom 15.02.2022. Geliefert am 30.11.2022

Die Sessel sind sehr schwer und auch nicht leicht zu schieben. Auf dem Laminat hinterlassen die kleinen Hartgummiknöpfe, die eigentlich ja schützen sollen, auch Riefen auf dem Laminat. Die Stuhlbeine sind auch sehr scharfkantig, wenn man sie nicht gerade schiebt oder aufsetzt. Gibt es für diese Sessel speziell Stuhlbeinschoner? Oder sollte man die schwarzen Knöpfe abbauen und dickes Filz unterkleben?

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.643 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.