Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.642

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Couch reklamiert

Am 7.12.2022 bei Höffner in Gründau/Lieblos angerufen und ein Defekt an einer Wohnlandschaft gemeldet. Ich wurde verwiesen auf die E-Mailadresse gruendauQhöoeffner.de. Die habe ich sofort am selben Tag angeschrieben und mein Problem geschildert. Am 8.1.2023 noch einmal per Mail angefragt, wann ich eine Antwort bekomme. Es meldet sich aber keiner.

Höffner Falsche Bretter und Reklamation schon beim dritten Tisch

Der Unterbau vom Tisch ist falsch. Bretter zu schmal. Es nervt einfach nur noch das es mittlerweile die 4. Reklamation ist. Der erste Tisch (anderes Modelle) Reklamation und alle Tische sind mit dem gleichen Fehler und trotzdem habt ihr den noch im Internet zum Verkauf. Dann jetzt ein anderer Tisch sind die Bretter zu schmal. Der ganze Unterbau passt nicht. Jetzt verlangt ihr von mir das ich alles wieder zurück baue und einpacken, obwohl ich den Karton nicht mehr habe und selbständig einpacken und mit Hermes abholen lasse. Guter Service währe SIE werden den Tisch so abholen wie er jetzt ist! Denn wegen Euch hab ich nur Ärger mit den Tischen. Ihr solltet mal Eure Lieferanten überdenken woher ihr die Ware bezieht. Ich bitte drum den Tisch abzuholen so wie er ist. Wenn man solche Ware bezieht wo ständig was dran oder fehlerhaft ist, sollte man auch dafür grade stehen und dem Kunden ohne Mühe die Ware abholen.

Höffner Komme beim Service telefonisch seit nicht durch und im Internet wird meine Nummer nicht akzeptiert.

Bei meiner Pendelleuchte Modell Sam 20453/3-01 ist ein Glas runtergefallen und ich benötige Ersatz

Höffner Beschädigte, zum Teil falsche Badmöbel

Hallo, wir haben im Dezember unseren Badschrank geliefert bekommen, dieser ist zum Teil beschädigt und hat außerdem leider ganz andere Zusatzteile. Wir haben einen zum Teil anderen Schrank bestellt und bezahlt, als das was wir geliefert bekommen haben.

Höffner Samstag 07.01. München/Freiham

Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag, den 07.01., habe ich mit meiner Familie ihr Einrichtungshaus in München/Freiham besucht. Meine kleine 4-jährige Tochter hat gleich zu Beginn unseres Besuches an einem Glücksrad gedreht und dabei einen (Haupt)Preis gewonnen. Laut Aussage des zuständigen Mitarbeiters sollten wir später vorbeikommen, um den gewonnenen Preis abzuholen, da dieser gerade noch aus dem Lager aufgefüllt werden müsse. Meine Tochter war total happy und hat zwei Stunden lang nur davon geredet, dass wir ja nicht vergessen dürften, ihren gewonnenen Preis abzuholen. Als wir dann gegen 14 Uhr das Möbelhaus verlassen wollten und meine Tochter voller Stolz endlich ihren gewonnenen Preis abholen wollte, teilte man ihr beiläufig mit, dass es leider keine Preise mehr gäbe. Ich weiß nicht, ob sie sich vorstellen können, wie enttäuscht und auch wütend ein kleines 4-jähriges Mädchen ist, dem man einfach mal so mitteilt, dass es den Preis, den es heute gewonnen hat, leider einfach mal so doch nicht gibt. Tja! Seit zwei Tagen, sagt sie gefühlt 1000 Mal, dass man so etwas nicht macht. Man verspricht nicht zuerst etwas und hält es dann nicht. Und auch ich muss mich fragen, ob das die Kundenphilosophie der Firma Höffner ist. Eine sehr zweifelhafte Marketingstrategie…Meine Tochter werde ich in jedem Fall so schnell nicht wieder in ihr Möbelhaus bringen. Mir tut es sehr weh, wenn ich erlebe, wie traurig und enttäuscht meine Tochter bis heute aufgrund dieses unerfreulichen Erlebnisses ist (und es geht mir hier sicher nicht um den Preis an sich). Eine sehr enttäuschte Mama C. ******

Höffner Zu viel Zahlung bei Abholung eines Möbelstückes

Guten Tag, gerade hat mein Mann, Hr. Patrick agboton, einen Schreibtisch bei ihnen im Zentrallage abgeholt. Dieser sollte eigentlich am 13.01.23 geliefert und aufgebaut werden. Jetzt hat die Dame am Checkout anstatt Geld zurück, Geld eingenommen. Gesamtbetrag mit Lieferung und Aufbau: 494,80 € Schreibtisch 419,- + Aufsatz 209,- = 628,- -40% Rabatt = 376,80 + Lieferkosten 59,- + Montage 59,- = 494,80 Anzahlung im Geschäft: 400,00 € Selbstabholung = Geld zurück: 23,20 € Zahlung bei Abholung: 94,80 € Zurückzuzahlender Betrag: 23,20 + 94,80 = 118,-€ Wie bekommt er sein Geld zurück? Kann mein Mann direkt wieder ins Geschäft zur Kasse mit den entsprechenden Nachweisen/ Belägen? Meine Kunden nr: 2130940600 ****** ******

Höffner Stuhlbeine haben Macken

Liebes Höffner Team, ich habe am 05.01.23 meinen online bestellten Armlehnstuhl selber im Einkaufshaus Altwarmbüchen abgeholt, da eine Lieferung ziemlich lange dauert. Beim Auspacken musste ich leider kleine Macken an den schwarzen Stuhlbeinen feststellen. (was bei schwarz gleich ins Auge fällt). Im Übrigen war leider auch keine Aufbauanleitung dabei.

Höffner Fehlende Kranzleiste und Lichtleiste

Wir haben eine neue Küche gekauft. Sie wurde in Hamm bei Höffner geplant. Wegen Umzug wurde sie nach unserer neuen Wohnung geliefert. Bei der Montage wurde festgestellt das im Nischenbereich die Kranzleiste u. Lichtleiste fehlen,nach Kontrolle in der Stücklisten waren sie auch nicht aufgeführt. Die Monteure haben es in ihrem Bericht notiert und um Klärung gebeten. Leider ist bis heute selst mit persönlichen Kontakt nichts passiert.

Höffner Sitzflächen der Stühle haben Macken, Bestellung 3441387

Liebes Möbel Höffner-Team, wir haben heute 3 von 4 bestellten Stühlen der Art "Schwingstuhl Manuel" erhalten und haben uns über die sehr schnelle Lieferung gefreut! Leider haben zwei der gelieferten Sitzflächen deutliche Macken (siehe Fotos im Anhang) vermutlich aufgrund ungenügender Sicherung beim Transport. Ist es möglich einen Nachlass auf diese Stühle zu erhalten? Ansonsten würden wir sie gerne umtauschen bzw. einen Ersatz für die Sitzflächen erhalten. Herzliche Grüße ****** ******

Höffner Eine der Akku-Boxen für den Verstellantrieb hat zu kurze Haltezeit , entleert sich

Wir hatten 2 Sofas, Modell Cosima Boxspring gekauft. Als Zubehör wurde beide Sofas mir elektr. Verstellung und je Sofa mit einer Accu-Box ausgeliefert. Die eine Accubox funktioniert super, lange Standzeit des Accus, keine Probleme. Die andere Box entleert sich selbstständig, nach 1-2 Wochen, ist der Accu leer und ein Signal ertönt, auch wenn in dieser Zeit die Verstelleinheit nicht betrieben wurde. Für und ist die eine Accubox schadhaft. Bitte die Box zu tauschen!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.642 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.