Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.642

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Aufbau Küche

Hallo, am 11.12.21 haben wir eine Küche bei Ihnen gekauft. Seitdem gibt es unzählige Pannen. Es wurden falsche Geräte geliefert, falsche Schränke und Regale, Türverkleidung und bis heute fehlt die Umlufthaube. Beim letzten Termin am 23.12.22 kam der Monteur ohne Haube, obwohl diese im Lager bereit lag. Wir sind vom Höffner Kundenservice absolut enttäuscht und hoffen nun auf einen Preisnachlass. Auch um einen neuen Termin am 19.1.23 haben wir uns selbst gekümmert ( Aufbau Umlufthaube). Wir bitten um eine kurze Antwort Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mit freundlichen Grüßen

Höffner Schließungsdämpfer wurden nicht mitgeliefert und montiert

Hallo Höffner Team, zu unserem o.g. Kaufvertrag fehlen noch die Schließungsdämpfer (für Schwebetüren). Bitte nachliefern und montieren. Danke. Gruß ****** ******, Guxhagen

Höffner Kaputtes Möbelstück

Wäre würde heute geliefert. Kaufvertrag Nr. 02-402 6318252.waschbeckenunterschrank ist defekt

Höffner Produktfehler, keine Neuware?

Ich bekam nach langer Anlieferungszeit endlich den bestellten Sessel geliefert. Da die Lieferung auch die Montage beinhaltete, musste der Sessel von den Monteuren aufgebaut werden. Dabei ist eine Schraube abgebrochen und der Sessel konnte nicht ordnungsgemäß aufgebaut werden und wurde wieder mitgenommen. Trotz längerer Wartezeit meldete man sich nicht wieder. Erst als ich mich gemeldet habe, sagte man mir, dass ich länger warten müsste. Nach einiger Überlegung bin ich zur Filiale gefahren und habe gesagt, dass ich vom Kaufvertrag zurück treten möchte, weil der Kaufvertrag von seiten des Möbelhauses nicht eingehalten worden ist. Ich bekam zur Antwort, dass das nicht ginge und ich ihnen die Chance zur Nachbesserung geben müsste, was nicht im Kaufvertrag steht. Wenn ich einen Neuwagen kaufe und der geliefert wird und der Überbringer einen Unfall vorher baut, bekomme ich einen Neuwagen und nicht einen reparierten Unfallwagen für den Preis eines Neuwagens. Daher verstehe ich nicht, dass ich meine Anzahlung nicht zurück bekomme und vom Kaufvertrag zurück treten kann, weil das Möbelhaus ja den Kaufvertrag nicht eingehalten hat. Ich besitze das Produkt ja immer noch nicht und soll es "repariert" akzeptieren. Es ist schon bedauerlich, dass Höffner nicht in der Lage ist, mir kein neues Produkt anstelle gibt und wenn sie dies nicht können, mir die Anzahlung nicht zurück zahlt. Wahrscheinlich muss man in diesem Fall den Rechtsweg gehen, da im Kaufvertrag keinerlei Klauseln, wie es mir heute 02.01.2023 im Kaufvertrag gibt. Aus meiner Sicht hat Möbel Höffner den Vertrag nicht eingehalten und ich möchte deswegen den Vertrag stornieren und meine Anzahlung zurück. Auch die mangelnde Kommunikation ist sehr bedauerlich. Eine Kundin

Höffner Stehlampe fehlende Schrauben f. Aufbau

Sehr geehrte Damen und Herren, leider fehlen die Schrauben für den Aufbau der Stehlampe. Ich würde Sie deshalb zurücksenden wollen und sie nocheinmal neu bestellen. Ich bitte um ein Rücksendeetikett. Viele Grüße ****** ******

Höffner Ein gestern gekaufter Stuhl ist defekt

Gestern, den 2.1.konnte ich nach mehrwöchiger Wartezeit entgegen der Aussage des verkäufersenndlich meine gekauften Stühle in Berlin-Schöneberg abholen. Vertrag nr. HÖ-5454331-5 bei der Montage stellte ich festsaß ein Stuhl defekt ist. Die heutige Reklamation war eine grenzwertige Erfahrung.An der Information wurde ich zur Warenausgabe geschickt, aber da war ich falsch.Also zum "Service".Nach langer sehr unfreundlicher Diskussion soll ich dem Service Fotos schicken, aber ohne Empfänger e-mail Adresse und dann morgen nach Waltersdorf fahren und dort g,g,f den Stuhl umtauschen. Ich finde diese art des Verkäufers hat mit Service nicht das geringste gemein.Kunden werden durch Berlin geschickt, ohne das der Verkäufer auch nur die geringste Bemühung zur Problembeseitigung zeigt. Sollte der morgige Umtauschversuch scheitern, werde ich auf dem Klagewege zu meiner ordnungsgemäßen wäre kommen. Diese Erfahrung wird mein weiters Einkaufsverhalten in Ihren Möbelhäuser in Zukunft beeinflussen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Es wurden keine Prozente Gutgeschrieben , die für den 6.12.22 offeriert wurden

Sehr geehrtes Höffner Team , ich habe schon über den Kontakt auf ihrer Website eine Anfrage geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Es dreht sich um den Auftrag vom 6.12.2022/ RGNR-223169203681. Ich konnte an diesem Tag nicht meine Höffner Kundenkartennr eingeben. Deshalb probierte ich es auch mit Neuregistrierung, was auch nicht funktionierte. Ich habe also den Sessel bestellt und sofort eine Nachricht an sie abgeschickt, daß die Prozente im letzten Schritt des Bestellprozesses , wie angegeben, nicht gutgeschrieben wurden. Ich wollte an diesem Tag eigentlich 3 Sessel bestellen, um zu sehen ob die Gutschrift der Prozente erfolgt habe ich aber nur einen bestellt. Habe dann festgestellt , dass keine Gutschrift erfolgte. Die anderen zwei habe ich dann später bestellt und gehofft , daß ich das ganze mit dem Kundenservice klären kann. Auch die Telefonhotline war nicht zu erreichen. Wäre ihnen dankbar für eine Antwort.

Höffner Polsterstuhl defektes Stuhlbein

Hallo, wir haben im Nov. 2020 6 Stühle gekauft. Leider haben wir vor Weihnachten festgestellt, dass sich ein Stuhlbein gelockert hat, sodass dieser Stuhl nicht mehr benutzt werden kann.

Höffner Mangelnder Kundendienst

Wir haben eine Dunstabzugshaube und einen Herd per E-Mail reklamiert. Nun sollen wir selbst Verbindung zu den jeweiligen Herstellern aufnehmen, obwohl laut AGB Vertragsparteien Käufer und Verkäufer sind. Eine mitgeteilte Telefonnummer ist nicht vergeben! Das war es dann wohl! Man ist hier wieder hilflos ausgeliefert. Bemerkenswert bleibt, dass sich Höffi nicht mal an den eigenen Kaufvertrag hält!

Höffner Sessel knackt

Sehr geehrte Damen und Herren von Höffner, Am 26.07.2022 haben wir bei Höffner Möbelgeselschaft GmbH &Co.KG in Opelstr.1, 30916 Isernhagen vier Sessel gekauft. Ein von diesen vier Seseln knackt während sitzen auf ihm. Bitte um ein Ersatz.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.642 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.