Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.642

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Zusatzauftrag vom 22.09.2022 -

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um schnellst mögliche Erledigung des oben genannten Auftrages. Es kann doch nich sein, dass nach fast vier Monaten, die Firma für die Lieferung der Ersatzteile nicht in Regress genommen werden kann, wenn sie ihren Verpflichtungen zur Ersatzteilieferung nicht nachkommt. Auf diverse Anfragen des Kundendienstes, bekomme ich immer dieselbe Antwort: "die Firma, die zuständig für die Ersatzteile ist, meldet sich nicht". Vielleicht sollte man eine andere Firma mit der Lieferung beauftragen. Es sind nur Federleisten für ein Bett, die sicherlich auch eine andere Firma liefern kann. Es ist mir unverständlich, dass dies immer noch auf allgemeine Lieferschwierigkeiten geschoben wird. Wenn ich jetzt ein teures neues Bett bestellen würde, wird die Leiferung ja auch zeitnah ausgeführt. Es ist mir bewusst, dass man immer etwas warten muss, aber auf die lange Zeit, muss eine andere Lösung gefunden werden. Ich erwarte eine zeitnahe Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ****** P. S. Dieser Vorgang spiegelt sich in den schlechten Bewertungen im Netz

Höffner Liefertermin überschritten, nach Anfragen kam keine Rückmeldung

Seit 13 Wichen warte ich mein Schlafzimmer Schrank. Der alte Schrank soll entsorgt werden und der neue geliefert und aufgebaut. Persönlicher Kauf in München

Höffner Höffner - Küchengeräte nach 11 Monaten Wartezeit noch nicht geliefert

Wir haben im Oktober 2020 einen Kaufvertrag für eine Küche samt Geräten mit Höffner abgeschlossen. Am 29.10.21 wurde das Aufmaß der Küche genommen und die Geräte sowie diverse Küchenschränke bestellt. Im Feburar 2022 wurde die Küche aufgebaut, es fehlten jedoch etliche Geräte. Induktionsfeld, Mikrowelle und Geschirrspüler. Mikrowelle und Geschirrspüler konnten mit 2 Monaten Verzögerung geliefert werden. Heute, 10.01.23 fehlt noch immer das Induktionsfeld mit Abzug (Siemens EX877LX67E) Wir sind seit Feburar 2022 als 6 köpfige Familie ohne ein vernünftiges Kochfeld! Und warten Woche um Woche auf die Lieferung des Induktionsfeld das wir über Höffner gekauft haben. Höffner vertröstet uns seid über einem Jahr, obwohl das Gerät bereits bezahlt ist! mit der Ausrede, das Gerät sei nicht lieferbar, der Hersteller hat Probleme! Es heißt mein Gerät wäre nicht verfügbar, Lieferschwierigkeiten. Was kann ich tun?

Höffner Reklamation Himollasessel

Sehr geehrte Damen und Herren, zum Geburtstag meiner Ehefrau haben wir am 24.01.2019 einen Himolla Fernsehsessel gemäß beigefügten Anhängen bei der Fa. Finke gekauft/abgeholt. Nach knapp 4 Jahren ist die Sitzfläche sowohl am Gesäß als auch an den Beinen "sehr" durchgesessen, welches mich sehr verwundert, da ich mich bewusst für das Markenprodukt aus Deutschland entschieden habe. Hiermit bitte ich um baldige Antwort, wie man das Problem beheben kann. PS: ich habe mir ebenfalls im Jahre 2022 einen Himolla Fernsehsessel gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Höhenweg 24 37276 Meinhard

Höffner Mangelhafte Rechnung Kaufvertrag Nr3289083

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit beantrage ich eine Rechnung mit gesondertem Ausweis der Mehrwertsteuer, welche mich zum Vorsteuerabzug berechtigt, da der Tisch für eine Ferienwohnung gekauft wurde. Danach wird der Rechnungsbetrag sofort überwiesen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 09233/7759593

Höffner Wann kommt mein Herd

Am 24.12. hat der Backofen meiner 4Tage alten Küche gebrannt. Das Ceranfeld heizte auch nur noch auf und ließ sich nicht regulieren. Nachdem ich vom 27.12. Bis 29.12. telefonisch vertröstet wurde, bekam ich am 30.12. ein Ersatzgerät, das defekt wurde mitgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass der Brand durch einen falschen Anschluss seitens des Monteurs von Höffner ausgelöst wurde. Seit letzter Woche versuche ich jemanden zu erreichen um zu erfahren, wann ich einen neuen Herd bekomme. Es wird von einem Tag auf den nächsten vertröstet, wenn ich Telefonnummern bekomme, geht keiner ran. Als Anlage sende ich die Dokumentation des Elektrikers, der uns das Ersatzgerät installiert hat

Höffner Monatelange Verspätung und daraus folgend abgelehnter Änderungswunsch

Wir haben im Oktober 2022 einen Backofen, eine Dunstabzugshaube und ein Kochfeld bestellt. Jedoch wurde der Ofen von der Mitarbeiterin in der falschen Farbe(grau) bestellt, was sich aber zwei Tage später noch problemlos in die gewünschte Farbe(schwarz) ändern ließ. Diese Änderung wurde uns auch per E-Mail bestätigt. Damit begannen die Probleme. Zunächst wurde die geplante Lieferzeit von zwei Wochen überschritten, worauf wir uns wiederum VIER Wochen später beim Kundenservice meldeten. Dort sind wir dann aus allen Wolken gefallen. Die Mitarbeiterin erklärte uns, dass der Hersteller den Ofen in der richtigen, von uns gewünschten Farbe(Schwarz) bereits vor Wochen an Höffner lieferte, worauf Höffner ihn aber aus unverständlichen Gründen wieder ZURÜCKSCHICKTE. Die Aussage der Mitarbeiterin war wörtlich:"Der Ofen kam hier in schwarz an, sie wollten doch aber den grauen." Trotz der schriftlichen Bestätigung der Änderung kam es also zu einem internen Fehler seitens Höffner. Die Krönung war aber, dass Höffner nach der Rücksendung des ihrer Meinung nach falschen schwarzen Ofens, nicht automatisch gleich einen neuen(Ihrer Meinung nach richtigen) grauen bestellte, sondern VIER Wochen absolut NICHTS passierte. Erst als ich im Kundencenter erschien wurde der Fehler dann erkannt und der ja eigentlich bereits vor Wochen richtig gelieferte schwarze Ofen problemlos ERNEUT bestellt. Nun zum daraus folgenden Problem. Wenige Tage nach meinem Kundencenterbesuch entdeckte ich im Internet, dass in der mittlerweile MONATELANGEN Wartezeit bereits ein Nachfolgemodell meines ursprünglich bestellten Kochfeldes erschienen war. Selbstverständlich wollte ich nun lieber dieses, anstatt dem "alten" Gerät. Dies habe ich Höffner auch mitgeteilt, jedoch wurde mein Änderungswunsch sofort und völlig unerwartet ABGELEHNT. Als Grund nannte man mir, dass dann angeblich Stornogebühren anfallen würden und das absolut nicht ginge. Einige Tage später habe ich dann erneut nachgefragt. Auf einmal war von eventuell entstehenden Stornogebühren keine Rede mehr, nun hieß es der Hersteller würde das bereits bestellte Kochfeld eventuell nicht mehr zurücknehmen. Da man sich ja nicht ständig neue Haushaltsgeräte anschafft erwarte ich einfach, dass meine Wünsche diesbezüglich umgesetzt werden, da alleine das Kochfeld 2000 Euro kostet und ich für den Preis und der aufgetretenen Lieferverzögerung einen deutlich besseren Service erwarte. Nochmal zusammengefasst: Höffner macht einen internen Fehler, lässt den Kunden monatelang im Unklaren und lehnt dann auch noch aus ihrem Fehler entstandene Änderungswünsche ab. Ich werde definitiv nie wieder etwas bei Höffner kaufen. Solange der Kunde keine speziellen Wünsche oder Änderungen äußert, ist er gerne gesehen, aber sobald Probleme auftreten, ist niemand mehr zuständig und man wird behandelt als komme man von einem anderen Planeten.

Höffner Defekter Stuhl

Nach etwas über einem Jahr ist einer der Schwingstühle an der Schweißnaht gebrochen. Da mein Mann behindert ist können wir leider mit dem Stuhl nicht direkt zu Höffner in Kassel Fuldabrück fahren. Ich möchte nun gerne wissen ob es sich noch um einen Garatiefall handelt (Kaufdatum ist der 12.03.2021).

Höffner Gekaufter Artikel jetzt deutlich günstiger

Wir haben uns im Juni bereits online ein Sofa mit dem Rabatt über die Kundenkarte bestellt, da und gesagt wurde, dass es nicht günstiger wird im Gegenteil. Zudem beträgt die Lieferzeit 14 Wochen. Jetzt ist es so, dass wir darauf vertraut haben und das Sofa bestellt haben obwohl unser Haus mich nicht fertig ist und wir das Sofa sogar bei Höffner einlagern mussten. Liefertermin ist der 08.02.2022. Gestern Abend der Schock, dass Sofa kostet jetzt nur noch 1299€. Damaliger Preis 3199€ mit Rabatt 2048€. Die Kopfstütze kostete 140€ jetzt nur noch 79€. Es wird bei dem Preis von 1299€ nicht mal der Originalpreis von 3199€ ausgewiesen. Wir sind enttäuscht von Höffner aber auch von uns, dass wir uns so täuschen lassen haben. Schade, sollten wir nochmal bei Höffner bestellen, was wir wahrscheinlich nicht mehr machen werden, dann wirklich erst wenn wir uns sicher sind. Pluspunkt war aber, dass bis jetzt alle Mitarbeiter im Kundenservice was Lieferung und Einlagerung angeht sehr nett waren.

Höffner Gewinnspiel Tarotkarte

Am Samstag, den 07.01. habe ich meine Tarotkarte an den Kartenleser gehalten. Es wurde ein Gewinn von 50,00 € angezeigt. Da ihr Mitarbeiter aber in diesem Moment nicht auf den Bildschirm geschaut hatte und die Ansage bereits wieder erloschen war, wurde mit mein Gewinn verweigert. Beim zweiten Versuch waren es dann nur noch 5,00 € Wie kann es sein, dass auf eine Losnummer verschiedene Beträge entfallen und wieso werden die Kunden nicht darauf hingewiesen, dass eine Mitarbeiter unbedingt mit schauen muss. Ich finde mich hier sehr veralbert.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.642 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.