Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Beim Zusammenbauen ist uns ein Riss in der Tür aufgefallen, zudem fehlt ein 4. Bohrloch.
Heute wurde unsere ledergarnitur von Musterring geliefert. Sitztiefe der Couch 53 cm, Sitztiefe der Sessel 56 cm. Sitzhöhe von Sofa und Sessel ist 44cm; was wir auch so wollten, da mein Mann und ich klein sind. Die Sitztiefe vom Sofa ist ideal, auf dem Sessel baumeln die Beine in der Luft! Die Rückenlehnen sind bei den Sesseln sind 50cm hoch und beim Sofa 46 cm hoch! Wir bitten um zügige Stellungnahme zu den unterschiedlichen Maßen!
Kaufvertrag 3416987 vom 17.12.2022 Nachricht an Kundenservice bereits vor zwei Wochen und bisher keine Reaktion erhalten Preis des Artikels 3,57 und defekt geliefert
Am 02.12.2022 erhielt ich von der Firma Hermes folgende Mitteilung Leider wurde deine Sendung zu stark beschädigt und daher wieder an den Absender KLS GmbH & Co KG übergeben Das war der Schrankaufsatz Am 27.12.2022 wurde von der Firma Rhenus Home Delivery der Schrank geliefert. Leider war auch dies Sendung beschädigt so das ich Diese NICHT angenommen habe Das heißt ich habe KEINE Ware von Ihnen und somit bitte ich Sie die Rechnung zu stornieren und mir die Stornierung zu bestätigen Vielen Dank ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Neu KV 7076416 telefonisch gemacht.Email Bestätigung liegt bei mir im Fach/ ******@yahoo.de / Wenn ich mich einloge bei Höffner de. steht nur das Alte KV ist storniert aber von Neuen überhaupt nichts. Was soll ich machen? Email die für Kundenservice geschickt habe werden nicht beantwortet. Hochachtungsvoll MGR Dabrowski
Beim Kauf zweier Tempur Matratzen wurden 2Leicht-Decken als Gratis Zugabe angeben. Geliefert wurde jedoch nur 1 Leicht -Decke. Wir bitten um Nachlieferung der zweiten Leicht-Decke zeitnah.
Am 30.08.22 haben wir einen Schlafzimmerschrank gekauft, der am 17.11.22 geliefert und aufgebaut wurde. Die Türen hatten leider das verkehrte Mass und sollten nachgeliefert werden. Bis heute hat sich nichts getan. Ich kann den Service bei Höffner nicht nachvollziehen. Wir hatten für die neue Wohnung viele Möbel gekauft und bei jedem Teil gab es Reklamation oder es haben Teile gefehlt. Ich werde dort keine Möbel mehr kaufen. Der Service halt nicht mehr Schritt mit den hohen Preisen. Es ist sehr schade. Man zahlt ein Vermögen und bekommt nicht mehr viel dafür.
Wir haben vor einer Woche etwa per Facebook Höffner kontaktiert um zu erfahren, ob zwei Rabattaktionen kombinierbar sind. Wir haben schriftlich Antwort erhalten, dass dies der Fall ist. Mit diesem Wissen fuhren wir heute zur Filiale, packten den Wagen voll und sahen dann Schilder, dass es nicht kombinierbar sei. Daraufhin fragten wir an der Info nach, welche einen männlichen Kollegen (vermutlich Abteilungsleiter) dazu rief. Dem beschrieben wir erneut, nachdem er noch andere Kunden zuvor bediente, unser Anliegen, da wir ja schriftlich eine gegenteilige Aussage hatten. Weder eine Entschuldigung noch eingereicht der Rücksprache mit der zentraleren Berlin fand statt. Im Gegenteil. „Sie haben doch ein gutes Angebot mit einer der Aktionen“ war die Antwort. Dass es für den Kunden aber enttäuschend ist, auch bei 30km Fahrweg extra dafür, dann nicht die „versprochenen“ Aktionen nutzen zu können war dem Kollegen völlig egal. Es war nicht mal der Versuch erkennbar, dass er es hinterfragen geht oder uns entgegen kommt. Von einem so großen Unternehmen haben wir anderes erwartet.
Vielen Dank an die Firma Höffner für die schnelle Antwort. Hätte ich, wie sie mir nahelegden, Geduld und abgewartet, würde ich wohl nächstes Jahr noch auf meinen Herd warten. Wie ich heute von einen Ihrer Mitarbeiter erfahren habe, wurde noch nichts diesbezüglich in die Wege geleitet. Der nette Herr teilte mir nun mit, dass er sich kümmern würde. Ich bin gespannt, ob es jetzt klappt, oder ob es noch Teil 4 der Geschichte gibt Leider sehe ich diese Plattform hier als einzige Möglichkeit in Kontakt mit Ihnenzu treten.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.642 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.