Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.642

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Relkamation Möbel Lieferrung

Guten morgen, wir haben gestern unser neues BEtt erhalten, hat alles super geklappt, jedoch sind 2 fehler im Kopfteil des Bettes gefunden worden. - an der rechten seite sind zwei Anschlüsse und Schalter. Einer für Licht und einer für USB Anschluss. Um diese Schalter herum ist der Stoff aus gerissen und stellt ein Loch bzw. Riss dar. Wir bitten daher um Austausch oder reperatur der Stellen.

Höffner Ich habe zwei Matratzen bestellt, diese haben eine unmögliche schlechte fast unzumutbare Qualität

Wir hatten uns zwei Matratzen im online Shop bestellt. Schon bei der Lieferung gab es unmögliche Probleme. Nun waren die Matratzen endlich mal verspätet da. Die eine Matratze ist fast gar nicht groß geworden nach dem ausrollen, das habe ich sofort gemeldet. Man habe mir geschrieben, dass ein möglicher Austausch erst in der zweiten Kalenderwoche des neuen Jahres stattfinden kann. Nun habe ich gesagt dass beide Matratzen zu reklamieren sind. Was schreiben die mir von Höffner zurück, es ist nicht mehr möglich nach der AGB‘s die Matratzen zu reklamieren? Kann mir mal einer erklären seit wann das denn und wieso? Ich finde es unmöglich

Höffner Reklamation

Guten Tag, wollte wissen ob die Kommode von Hersteller umgetauscht beziehungsweise die Tür umgetauscht werden kann. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Keine Reaktion auf online Reklamations Service...telefonisch bekommen wir keine Antwort !

Am Dienstag, 03.01.2023 bekamen wir 6 Freischwinger Vota mit der Artikelnummer 013307207 geliefert ! Während des Zusammen setzen stellten wir fest, 1 Stuhl ist defekt. Wir meldeten dieses am gleichen Tag, wie man uns per Servistelefon sagte, online, mit 2 Fotos . Wir Schuhen vor, nach Barsbüttel , mit dem Stuhl zum Tausch zu kommen, leider bis jetzt keine Reaktion !

Höffner Fehlende Teile

Von 4 Schubkästen fehlen 2 Einlegeböden. Somit kann das Möbelstück nicht vollständig montiert werden-

Höffner Küche wurde nicht geliefert, falsch bemessen

Wir haben bei höffner eine Küche bestellt, von Nobilia. Geplante wurde sie Ende August. Der Vermesser kam Mitte September und Mitte September wurde bestellt und angezahlt. Wir haben Zwillinge bekommen und waren gut in der Zeit mit der Sanierung unseres Hauses. Am 20.12.22 sollte die Küche dann geliefert werden. Kurz vorher haben wir die Elektrik erneuern lassen, da stellten wir fest das der Vermesser von Höffner, die eine Wand komplett falsch bemessen hat. Wir haben also den Elektriker beauftragt den Lichtschalter aus der Küche in den Flur zu verlegen, damit die Küche überhaupt passt. Der 20.12.22 kam Mein ****** nahm sich frei, wir organisieren Parkplätze, wir setzten uns ins Haus und warteten. Die Monteure kamen und siehe da, der Vermesser hat sich nicht nur an der wand vermessen, sondern auch die Höhe des Fensters und somit passte die gesamte Küche nicht mehr. Statt sich auf seine Arbeit zu konzentrieren, machte er Fotos von Küchenmessern. (die wurden uns vom Verkäufer gezeigt) Die gesamte Küche ging also zurück. Wir sollen uns beim Verkäufer melden. Gesagt getan. Aber er hatte keine Info, er meldet sich später. Keine Reaktion mehr. Wir mussten mehrere Male anrufen, E-Mails schreiben , um den Stand der Dinge zu erfahren. Eigentlich ist der Kunde doch der König, oder hab ich was missverstanden ? Der Verkäufer schob es auf den Vermesser, der Kundendienst auf den Verkäufer, es wurden so viel Entschuldigungen ausgesprochen aber auf die Entschuldigungen folgten leider keine Taten. Es hieß dann, wir sollen von XL Möbel auf Standardmöbel umswitchen. Okay, dafür hätte ich gerne mal ein Angebot, Möbel die 7,2 cm kleiner sind können ja nicht kur 400€ weniger kosten, bei ner 20m2 Küche. Und wir brauchen die Küche bis aller spätestens erste Februar Woche, denn wie schon erwähnt, Wohnung Ende Januar gekündigt, Zwillinge 7 Monate, ohne Küche ? Das ist inakzeptabel. Tage vergingen, Zeit wurde verplempert. Emails kommen angeblich nicht an. Es kommt eine Mail mit einem Anhang, dass die Küche in drei Wochen bei ihnen eintrifft aber in 7 Wochen erst bei mir montiert werden kann. Und in der Mail steht auch, dass die Zeit die im Anhang angegeben wurde, nicht eingehalten werden konnte, da das Angebot zu spät bei mir eingetroffen ist, da die email ja „verschwand“ Also 4 Wochen um bei mir eine Küche zu montieren, geht gar nicht, wenn höffner ein Fehler nach dem nächsten macht. Ich wollte auch ein neues Angebot, rief also an und sagte dem Leiter der Küchen das. Er meinte er schickt mir ein vernünftiges Angebot. Am Abend schickte er mir dann die selbe email wie am Mittag, nur mit dem Eingangssatz, ….das aufgeschlüsselte Angebot.“ Wollen mich hier eigentlich alle verarschen ? So viel Inkompetenz unter einem Dach habe Ich noch nie erlebt. Wir haben schon mal eine Küche bei höffner bestellt und auch sonst viele Möbel, aber wir wurden dieses Mal bitter enttäuscht und wenn ich meine Küche bis kw5 nicht montiert bekomme, trete ich vom Kaufvertrag zurück und bestelle eine Küche woanders, wo der Kunde noch wichtig ist

Höffner Löschung meiner Kundendaten

Ich bekomme regelmäßig Post von Höffner zugeschickt. Welche ich nicht brach, Daher bitte ich sie um Löschung meiner Daten: ****** ******, Berger Straße 152, 60385 Frankfurt am Main Vielen Dank

Höffner Nachfrage zur Reklam.: Kombiko. 43702100, Schubkastenko mit 5 Schubkästen 43200100

1. Der Kombikommode mit Tür und 5 Schüben wurde mit einer fehlenden von 3 Rückwänden montiert 2. Bei der Schubkastenkommode schleifen der 3. und 4. Schubkasten in der rechten oberen Ecken beim Öffnen und Schließen Wann werde ich über den Verlauf der Behebung der Schäden informiert. Die Reklamation wurde am 12.12.22 getätigt.

Höffner Polsterstuhl geht an der Naht auseinander

Sehr geehrte Damen und Herren. Kaufvertrag Nr. HÖ-8501405-U Bei einem Polstersrtuhl geht oben an der Rückenlehne die Naht offen. Bitte um kurze Rückmeldung damit wir das Problem schnellstmöglich beheben können. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@gmail.com.

Höffner Rücktritt Kaufvertrag Höffner

Ich habe am 03.01.23 Badmöbel bei Höffner gekauft. Am selben Abend erfuhr ich dass sich meine finzanielle Situation zukünftig verändern wird, worauf ich mir die gekauften Möbel nur noch sehr schwer leisten kann. Noch am selben Abend habe ich das Widerrufsformular auf der Homepage von Höffner ausgefüllt mit der Bitte um Kulanz von meinem Kaufvertrag zurücktreten zu können. Heute morgen habe ich beim Kundenservice angerufen, dort wurde mir mitgeteilt das noch kein Widerruf eingegangen sei. Diesen habe ich also nochmals verfasst und per Mail an Höffner gesandt. Jetzt bekamm ich eine Rückmeldung, ich soll 25% des Kaufpreises, rund 500€ als Schandenersatz bezahlen. Nach einem Tag kann der Schaden jawohl noch nicht so groß sein um den Kunden aus Kulanz nicht entgegen zu kommen. Das Recht ist zwar auf Seiten von Höffner, dennoch wünscht man sich von solch einem großen Unternehmen, das auf die Zufriedenheit seiner Kunden hohnen Wert legt mehr Verstädnis. Ich empfehle keinem Kunden sich dort einen Kaufvertrag aufschwazen zu lassen, hier sind andere Möbelhäuser deutlsich kulanter.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.642 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.