Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zustellung 7Tage Verzögerung

Hermes Zusteller hat mich per E-Mail geschriben, dass mein Paket persönlich abgeben könnte, weil ich nicht zuhause war, er war gar nicht von meiner Tür, habe ganzen Tag auf ihn gawartet aber er ist bis heute nicht gekommen, aim Internet steht dass Paket immer noch unterwegs ist. Ich kann die Sendung nicht verfolgen, weil keine Sendungsmummer habe. Was soll ich nun tun?

Hermes Lieferung von meinem Paket

Hermes ist katastrophal, 3 mal angeblich angefahren wegen Zustellversuch. Wir sind zuhause und warten , dann wieder email Zustellung nicht möglich da keiner zuhause. Einfach nur Erbärmlich, aber was will man erwarten, jetzt kann ich 3 Tage später erst zum packetshop fahren und mein Paket selber abholen , na bin ja mal gespannt ob der Fahrer den packetshop findet. Jedes Mal hat man nur mit euch das gefrett. Der Fahrer hat es einfach nich angefahren das ist alles, aber was will man vom Muli erwarten.

Hermes Pakete nicht bekommen

Hallo sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine Beschwerde per e mail melden, wie auch telefonisch schon gemacht. Folgende Pakete mit den Trackingnr. 13038232002992 und 13041232000790 wurden von Otto an Ihre Firma zum Zustellen vertraut. Das aktuelle Status der Paketen gilt als "zugestellt" jedoch was nicht der Fall ist. Denn die Pakete habe ich nicht erhalten Ich konnte bei meinem örtlichen Depo den Fahrer darauf ansprechen , der sagte er habe die Pakete oberhalb des Briefkasten im Block gelassen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass im solchen Falle der Fahrer einen Zettel im Briefkasten hinterlegen muss was auch nicht gemacht wurde. Darauf gab der Zusteller zu, dass er vergessen hatte und so die Zustellung falsch durchgeführt hatte. Ich möchte jetzt wißen was mit meinen Paketen ist? Und das Ihr angibt die Bestellung sei zugestellt, ich sie jedoch nie gesehen oder bekommen habe kann ich nur als Verarsche empfinden. Guter Job Hermes, weiter so!

Hermes Ausstehende Paketlieferung seit 19.1.2022

Am 19.1.2022 wurde mein Paket beim Versender übernommen. Eine Zustellung ist bis heute nicht erfolgt. Seit 21.1.2022 erhalte ich bei der Tracking Abfrage die Meldung "Die Sendung befindet sich im Zustellfahrzeug und wird heute zugestellt" Einen Hermes Fahrer, der in unserem Mehrfamilienhaus auslieferte, habe ich einige Tage später persönlich angesprochen. Dieser sprach aber kein Wort deutsch und konnte meine Sendung in seinem Zustellfahrzeug auch nicht finden. Dies wunderte mich auch nicht, da die Pakete in größerer Menge im Führerhaus auf dem Beifahrersitz und im Fußraum lagen. Ich bitte Sie um Information über den Verbleib meiner Sendung. ****** ******

Hermes 02026123003498

ich bin der Empfänger,habe das Paket wurde nicht zugestellt.Es wurde wiederrechtlich zurück geschickt mit ihrer Behaubtung.:Annahmeverweigerung.Es giebt auch keine andere Person in meinen Haus !Bitte um Klährung des Sachverhalt.In ihrer Sendungsverfolgung kann ich auch nicht entnehmen wann der zustellversuch stattgefunden haben soll.Meine Überwachungskamera kann auch nichts finden.ich wohne im Harz und etwas Schnee solte doch kein hinderungsgrund sein,sie hätten das Paket auch bei Nahkauf abgeben können.Aber einfach zurückschicken geht garnicht .Ich bin sehr Verärgert

Hermes Wasserschaden durch fehlerhaften Anschluss Waschmaschine

Guten Tag, ich habe im November eine Waschmaschine bei Bauknecht bestellt und den Aufbauservice dort für 49,- dazugebucht. Die Waschmaschine wurde dann durch Hermes geliefert und angeschlossen, das Altgerät wurde mitgenommen. Wie sich jetzt herausgestellt hat, wurde der Abwasserschlauch lediglich in den Abfluss in der Wand eingesteckt, nicht aber fachgerecht befestigt. Nun hat sich während eines Waschgangs dieser Abwasserschlauch gelöst und das Bad stand unter Wasser. Durch den Wasserschaden wurden Fliesen und Laminat in meiner Wohnung und die Decke und Wand in der Wohnung unter mir bei meinem Nachbarn beschädigt. Ich habe den Schaden bereits bei Bauknecht gemeldet, welche sich mit der Spedition in Verbindung gesetzt haben. Mir wurde aber von Bauknecht auch geraten, den Schaden direkt bei Hermes zu reklamieren. Ich habe Fotos von dem Schaden und dem fehlerhaften Anschluss gemacht. Eine Sendungsnummer oder Auftragsnummer liegt mir nicht mehr vor, Lieferdatum müsste der 09.11.21 gewesen sein.

Hermes Paket nicht angekommen

Seit mehr als 14 Tagen versuche ich herauszufinden, wo mein verschicktes Paket ist. Ich habe 2x angerufen und wurde jedesmal vertröstet: Sie suchen nach dem Paket und melden sich wieder…nichts passiert. Das kann doch nicht wahr sein… Ich weiß mir keinen Rat mehr, was ich wo noch erreichen kann. Die Pakete sind doch versichert!

Hermes Paket wurde geliefert jedoch ohne Inhalt!

Ich habe ein Paket mit Inhalt am 2.12.2019 losgeschickt. Angekommen ist es am 4.12.2019 jedoch Ohne Inhalt. Ich das Schadensformular samt Anhängen mehrere Mal an Hermes geschickt! Jedoch bekomme ich keine Antworten! Keiner Ihrer Mitarbeiter kann einem weiterhelfen! Es heißt nur man soll sich gedulden! Aber wie lang denn noch?

Hermes Amazon Rückgabe wird nicht abgeholt

Sehr geehrtes Hermes Team , leider wird eine Amazon Retoure seit mehreren Tagen nicht abgeholt. Bitte veranlassen Sie die Abholung!

Hermes Hermes antwortet nich an email...kein verantwortung fur grosse Fehlern

Ich hab am 6. Dezember ein Packet nach Portugal mit Hermes gesendet. Nach ein paar Tage hatte sich den Packet nicht ausser Deutschland bewegt, deswegen hab ich Hermes angerufen. Die haben mich gesagt dass sie fur Portugal ein Servicepartner haben, namlich MondialRelay und haben mich ein anderen trackingnumber gesendet. Den tracking number hat MondialRelay gar nicht identifiziert und nach 3 Wochen von Anrufe haben die festgestellt dass Hermes den trackingnummer von MondialRelay Frankreich mich gegeben haben und dass diesen Packet nach Portugal kamm aber mit eine Liferungsaddresse die gar nicht existiert. So die haben der Verpackung an Hermes in Deutschland zurückgesendet. So hier hat irgendwi Hermes nicht die Adresse die ich geschrieben habe an MondialRelay gegeben. Warum wurde von Hermes eine Falsche adresse (die eigentlich nicht existiert) kommuniziert? Warum haben die mich nicht angerufen als ich mein Handy und den Empfanger handy bei den Hermes lieferschein geschrieben habe? Noch schlimmer ist dass am 22. Januar hat Hermes einfach den Packet bei mir in Nurnberg zugestellt (tracking sagt "Übergeben an der Haus-/Wohnungstür"). Aber...ich wohne an diese Addresse seit den 10. Januar nicht und meine Nachbaren haben den Packet gar nicht bekommen. Wo ist den Packet? Ich hab Deutschland verlassen und bin in ein Delegation in den naschen 3 Jahre in Kalifornia. Hab schon 5 e-mails an Hermes geschrieben und kriege nie ein Antwort! Es war ein Packet mit 20kg mit sachen die "wert" haben...aber niemanden nimmt hier verantwortung?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.