Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Guten Tag, ich möchte Mich als Kundin bei HERMES Zusteller Leistung Beschweren...hatte am 10.02.22 eine Waschmaschine Geliefert Bekommen Genau um 16:00 Uhr Pünktlich...an Meine Angegebene Adresse. Es waren 2 Lieferanten und Service Leistung von HERMES. Ich Denke die Beiden waren Deutsch Türkisch...der eine Ältere Mitarbeiter der Perfekt Deutsch konnte war ziemlich Unfreundlich und Frech. Er Beschwerde sich Andauernd. Nur weil Ich Kurz bei der Waschmaschine die Folie Abziehen wollte hat Er Mich Angeschnauzt das Ich es doch Lassen sollte. ! Mit einem sehr Unfreundlichen Ton obwohl Er Mein Vorgesetzer wäre oder eben Mein Chef und Ich für Ihn doch Arbeite...ein Witz. Man Konnte es auch Freundlicher Sagen...was Er Denk Ich mal NICHT KENNT. Zu meinem Vater war er Netter eben Freundlicher drauf aber auch Ständig am Meckern mein Vater hat mehr Getan und Geholfen mit der Zustellung der Waschmaschine als die 2 Service Hermes Lieferanten Mitarbeiter. Tut Mir Leid aber Ich kann es so nicht Akzeptieren das dieser Einer Mitarbeiter...der Ältere...in MEINE WOHNUNG KOMMT und Mir noch Vorschreibt was Ich TUN SOLL oder NICHT....GEHTS NOCH ?! Man Konnte auch einfach Sagen...Danke das Sie uns Helfen wollen aber das Kriegen wir schon selber hin...Danke. So in der Art und Weise. Aber NICHT SO ! Schließlich ist es SEIN JOB FREUNDLICH ZUM KUNDEN ZU SEIN UND JA SEINE ARBEIT IN RUHE ZU ERLEDIGEN und NICHT RUM KOMANDIEREN. Aber Gut wenn Er Türke ist Wundert Mich Garnichts an Ihm und sein Matcho Getue. Nur GENAU MIT SOLCHEN MITARBEITER Verlieren SIE Otto die KUNDSCHAFT ! Wer hat schon Lust bei so einer Zustellung Angemotzt zu Werden und das Grundlos. So ein Verhalten Dulde Ich nicht...werde Mir in Zukunft 2 Mal Überlegen ob Ich nicht Irgendwas bei Otto Bestellen werde noch Liefern Lassen über HERMES oder DHL. Ist ja Schließlich nicht das 1 Mal oder 2 Mal..das man sich von solchen Lieferanten so ein Gemotze und Ansagen als KUNDE sich ANHÖREN MUSS. ! NEIN DANKE ! Ach Ja Komischer Weiße hat nur OTTO solche Komischen Vögel als Lieferanten...KEIN EINZIGER DER MAL NETT WAR bei der Lieferung noch Service Leistung. Danke Otto und Hermes das SIE Jedes mal aufs Neue Schaffen den Tag zu Vermiesen wegen solchen ZUSTELLER. Anstatt mal dagegen was zu Tun und die zu Wechseln oder so. Inkompetenter Service Hermes Team. !
Ohne Worte, Bilder sprechen für sich! Schade, leider nicht das erste mal!
Ich warte ebenso seit einer Woche, dass Hermes meine Retoure abholt. Es wurde gesagt, dass das Paket innerhalb von 24h abgeholt wurde. Ich bin im Homeoffice aber ich habe auch keine Lust dauernd aufzupassen ob Hermes kommt oder nicht. Warum klappt es mit anderen Zusteller aber nie mit Hermes? Das ist echt zum kotzen
Sobald ein neuer Zusteller meine Bestellungen anliefern soll, gibt es damit Probleme.Ich habe eine schriftliche dauerhafte Abstellgenehmigung erteilt, und trotzdem funktioniert es nicht. Ich möchte mich nicht jedes mal rechtfertigen müssen. Es handelt sich um den Bereich Blankenhain/ Neckeroda 99444. MfG B.******
Seit Samstag, den 5.2.2022 ist das Paket mit der Sendungsnummer: 02036147008171 unterwegs, Jeden Tag befindet sich die Sendung in Zustellung. Wird aber nicht zugestellt. Ich bitte das Problem zu lösen.
ich habe über ebay mein macbook air verkauft / bezahlung per paypal / habe alle unterlagen sogar die fotos und die anzeige bei der polizei eingereicht. hermes sagt der Fehler sei nicht eindeutig zuzuweisen und zahlt nicht!?!?!?!?
Es klingelte und es war ein Hermes Postbote der ein Paket für mich hatte. Ich wohne im 2 Stock und machte oben und unten die Tür auf, da der Zusteller langsam hochging dachte ich das er hoch kommt und als der an der Treppe war ging ich ihm doch entgegen und er schaute mich böse an und sagte mich richtig bedrohlich warum ich nicht runterkommen würde. Dann ging er aus der Treppenhaus und Knallte die Haustür Lautstark zu bis sie gefühlt fast kaputt ging! Wirklich lieber will ich nie mehr ein Paket von Hermes bekommen einfach nur Traurig und beängstigend wer so bei Hermes arbeiten darf!
Am 27.01.2022 wurde ein Paket in der Filiale Fotostudio Hirsch Mittelstraße 2 04626 Schmölln Thüringen aufgegeben und wurde bis zum heutigen Tag, den 09.02.2922 nicht weitergeleitet. Der Mitarbeiter bzw Inhaber ist nicht zu erreichern.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 25.11.2021 ein Paket aufgegeben, dass seit nun über 2 Monaten im Status "Die Sendung befindet sich in Zustellung" ausharrt. Daraufhin hat mir der Kundenservice geraten eine Verlustmeldung einzureichen, da auszugehen ist, dass das Paket verloren ist. Die Verlustmeldung ist nun auch seit 3 Wochen abgeschickt worden inkl. aller erforderlichen Unterlagen - auch hier seitens Hermens keine Kooperation. Man beantwortet keine Mails und telefonische Auskunft ist nur schwer möglich. Ich bitte um dringende Klärung - ansonsten geht es zum Anwalt.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.