Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Leider am ein Paket von Hermes kaputt an …kein wunder wie die Fahrer bei usb mit dem Paketen umgeben *schmeißen sie vor der Haustür auf dem Boden* naja so ist es bei mir auch wieder passiert. Ich bestellte ein Scheinwerfer dieser war mit einer alten Decke und zusätzlich noch mit reichlich Verpackungsmaterial verpackt . Quasi unzerstörbar aber Hermes hat es geschafft. Naja nach mehrern anrufen und Emils keine Reaktion sehr schade.
Hallo, laut Shop wurde die von mir bestellte Ware am Montag an Hermes übergeben. Heute ist Mittwoch - bislang ist keine Lieferung erfolgt und der Lieferstatus steht auf "vom Versender angekündigt". Sehr ärgerlich, da ich die Ware dringend benötige und mich auf die 1-2 Tage Lieferzeit mit Hermes verlassen habe :(
Immer nur mißt mit Hermes. ! Heute Paket H1025060070625701062 soll Brandis Aral Tankstelle Hermes shop. Nein Geht nacht Taucha Blumeneck Paul 15Km von mir. Zweite email liegt zum abholen bereit. Brandis Aral Tankstelle. 6 Km gefahren nichts da. Dann anruf bei Blumeneck Paul das ist bei mir. OK hole es. Die Frau sagt geht nicht. Geht zu Hermes zurück. H1025060070625701062 wann zu gott geht es mal bei Hermes gut. Soviel Mißt geht doch nicht ! Ist es bis 2033 bei mir ?
Heute wurde mir meine Ware zugestellt, der Bote war sehr unverschämt, er verlangte das ich aus dem 2. Stock runter zu kommen habe, da er nicht die Sendung an die Wohnungstür bringen wollte. Durch die Türkamera habe ich beobachtet, dass er zudem vor die Haustür gespuckt hat, ich bat ihn darum dies das nächste Mal aus hygienischen Gründen zu unterlassen, woraufhin er nur sagte, das es ihm egal sei. So ein Verhalten ist unakzeptabel.!Wenn ich künftig die Wahl habe einen anderen Zusteller zu wählen, werde ich Hermes nicht mehr in Anspruch nehmen.
Pakete werden über den Zaun geschmissen wo auch Hund auf dem Grundstück ist. Fahrer springt über zues Tor. Rennt auf dem Grundstück Rum und rennt wieder raus.
Es fängt wieder an. Immer wenn wir etwas bestellen und diese direkt an unsere Lieferanschrift schicken lassen wollen, funktioniert keine Lieferung oder die Bestellung geht verloren. Ständige Lieferverzögerung bei jedem Onlineanbieter, der über Hermes sendet. Entweder hat Hermes keinen Boten der in unsere Strasse kommt ode keinen Bock. Schlechte Orginasation vom Logistikcenter in Witten. Kurios ist nur, wenn ich mal eine Bestellung zum Hermes-Shop senden lasse, funktioniert alles perfekt innerhalb 3 Tage. Der Hermes-Shop ist direkt im Nachbarhaus in einer Reinigung. Dieses Problem haben wir seit ungefähr 6 Monaten und wir wohnen nicht auf dem Land sondern in einer großen Stadt im Ruhrgebiet. Absolut schlecht !
Angeblich wurde ein Paket in Spanien abgegeben, lt. Sendungsverfolgung. Empfängerin wurde per Handy gefragt, ob die Adresse stimme. Bei einem Versuch unter der Nummer nachzuhaken, von der aus angerufen wurde wegen der Adressanfrage, wurde nicht abgenommen. – Ich nehme an, dass der Zusteller das Paket unterschlagen hat. Es kam aber definitiv nicht an, aber es wurde als ausgeliefert in der Sendungsverfolgung angegeben. Hermes scheint das egal zu sein, denn statt genauere Angaben zu erfragen, wurde nur die spanischsprachige Bestätigung der Abgabe gesendet. 1. Ich spreche kein Spanisch, muss ich auch nicht; denn der Auftrag erfolgte deutschsprachig nach dt. Recht – bei Rechtsfragen lasse ich mich auch nicht auf eine andere Sprache ein. 2. Hermes deckt lieber Betrüger in eigenen Reihen als auf Kunden einzugehen, macht sich also zum Kompagnon von Betrügern und Dieben. Mir langt der Laden.
Hallo hiermit möchte ich dass sie nicht den selben fehler wie ich machen nähmlich ich habe ein paket ins ausland verschicken lassen nach spanien genau gesagt und es ist dort nicht angekommen weil angeblich die hausnummer nicht draufstand verständlich daraufhin habe ich bei kundenservie angerufen und sie gefragt wo das paket ist und wann es ankommt sie sagten es sei auf den rückweg nach deutschland un dass das nicht deren problem sei sondern der von mondial relay ich rief bei mondial relay an sie sagten es ist auf dem weg nach deutschland es sind dann mehrere wochen vergangen wenn nicht sogar monate ich rief nochmal beim kundenservice an und sie sagten es sei verspätet un dass es noch ein paar tagen dauert ich habe gewartet und immernoch nichts erhalten ich rief nochmal an und es wurde wieder das selbe gesagt ich habe bestimmt schon 15 mal angerufen immer ,mit der begründung es ist auf dem weg recherche wir eingeleitet immer das selbe es kann doch nicht sei das ich ein paket verschicke in dem wichtige dokumente sind und an den anwalt in spanien versendet werden sollte immernoch nicht seit fas 3 monaten und immer wieder wird gesagt es kommtes kommt seid dem 20.1.2022 bis heute immernoch kein weiterer scan es liegt wahrscheinlich gut im logistikzentrum hückelhoven nie wieder laase ich ein paket bei hermes versenden ich will endlich mein paket ich habe mehrere berlust meldungen abgeschickt immernoch keine bearbeitung es kann nicht whr sein
Es wurde am 03.11.2021 ein Paket abgegeben! Es wurde eine falsche Nummer gescannt und der Mitarbeiter wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht! Die angegebene Nummer auf der Quittung kann nicht nachverfolgen werden. Hermes nimmt sich der Reklamation nicht an und schiebt den Händler vor! Dieser reagiert nicht, weil als Empfänger unbekannt auf der Quittung steht. Hermes weigert sich Unterstützung zu leisten und kann mir nicht einmal die Adresse des Empfängerort mitteilen! Wo ist das Paket?
Hermes sollte man die beförderungslizenz entziehen. Sie machen nichts um liferungen beim Kunden zu liefern. Nun sind wieder Pakete weg es kotzt nur einen an. Man bestellt die Sachen doch nicht weil man Langeweile hat. UU291919034CN sende Nummer. Liegt seit Oktober im Verteilzentrum Frankfurt. .transaktionscod. 3XD873511S105481H Und das Andere Paket ist genau so wie die anderen weg. Liefernummer LV399016320CN Transaktionscode 7N074717HP573232J Unnötiger Stress.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.