Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes liefert nicht und lügt

In der Sendungsnachverfolgung meines Packets ist heute von einem zweiten erfolglosen Zustellversuch zu lesen. Weder gestern noch heute hat es je einen derartigen Versuch gegeben. Ich war den ganzen Tag zu Hause, mein Name steht klar und deutlich sichtbar an der Klingel, geklingelt wurde aber nie. Das gleiche gilt für ein weiteres Packet, das heute zum ersten Mal zugestellt werden sollte. Dies ist nicht der erste derartige Vorfall bei meiner Adresse. Die letzten Male war die Sendung dann einfach an einem Packetshop abgestellt worden ohne ein zweites Mal über einen "Zustellversuch" zu lügen. Absolut inaktzeptables Verhalten!

Hermes 02041147013704 Paket immer noch in Witten ?

Hermes Team, Bitte prüfen sie den Status genau vom Paket 02041147013704, es muss ein Fehler unterlaufen sein. Ich bin ziemlich verärgert als Absenderin und die Empfängerin umso mehr. Es kann doch wirklich nicht sein dass ein Paket so lange liegt und nicht mehr verfolgt werden kann. Ich möchte doch Vertrauen ihrer Seite und nicht jedes Mal das selbe Drama. Bitte tun sie wirklich alles was sie können. Warum hängt es fest ? Wieso nimmt ws keiner mit ?

Hermes Angeblich nicht zu Hause gewesen?!

Mein Paket sollte gestern ankommen. Angeblich bin ich nicht zu Hause gewesen.. Komisch, dann bilde ich mir meinen Partner im Home Office und mich selbst, schwanger und im Beschäftigungsverbot, sicherlich nur ein... ‍️ne Nachbarin im Home Office und eine in Elternzeit existieren auch, Dre waren daheim. Amazon hat es um diese Zeit rum, in der angeblich keiner angetroffen wurde, übrigens seltsamerweise auch geschafft hier zu klingeln und das Paket abzugeben. Dann soll der Paketbote doch einfach ehrlich sein & zugeben, dass er keine Lust hatte hier vorbeizufahren. ..

Hermes Hermes liefert grundlos nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Online Shop Ware bestellt, die von Hermes geliefert werden sollte. Eine Wahlmöglichkeit des Versenders gab es für mich leider nicht. Die Sendung wurde nicht zugestellt. Begründet wurde dies mit der nachweislich falschen Behauptung seitens Hermes, die mitgeteilte Lieferadresse sei nicht korrekt und müsse (!)korrigiert werden. Auf Nachfrage bei der Firma, die die Lieferung veranlasst hat, wurde mir mitgeteilt, die Sendung sei bereits im Rücklauf. Auch dort war einsehbar, dass die Adresse sehr wohl richtig angegeben wurde. Da die angeblich falsche Adresse von allen anderen Lieferdiensten seit Jahren anstandslos beliefert wird, frage ich mich, wie Hermes auf die Idee kommt, diese Adresse sei nicht korrekt. Es ist absolut inakzeptabel, mit derart fadenscheinigen und falschen Argumenten von einer Lieferung abzusehen und die Ware einfach wieder an den Auftraggeber zurückzusenden. Abgesehen von dem Ärger über dieses Vorgehen muss ich nun sehen, dass ich die nicht gelieferte Ware irgendwo anders bestellen kann, ohne dass ich wieder mit Nichtzustellungen durch Hermes zu rechnen habe.

Hermes Seit 11.02.22 Sendung liegt Bad Rappenau

Auf mehrere Anfragen wurde niemand geantwortet, Seit 11.02.22 meine Sendung liegt in Verteilzentrum Bad Rappenau( 2367) Ich konnte nicht Hermes erreichen H1025720472743801050

Hermes Hilfe bei meinem Paket :( 02041147013704

Bitte sagen sie mir genaueres. Mein Paket hängt seit Montag in Witten fest. Seitdem keine neuen Updates. Ich mache mir große Sorgen und die Empfängerin ebenfalls. Ich bekomme nur schwammige Infos. Ich bitte um nähere Informationen zu meinem verschickten Paket Liebe Grüße

Hermes Lügende Zusteller

Hallo, es ist wirklich unverschämt, was sich einige Ihrer Zusteller leisten. Angeblich wurde heute 16:49 Uhr niemand angetroffen. Korrekt ist, hier war kein Zusteller, hier hat niemand geklingelt. Die Klingel funktioniert, wir sind zuhause. Bis 20 Uhr ist auch noch genügend Zeit für eine Zustellung, dann muss der Herr halt noch einmal hier her fahren. Ein Handy hat er sicher dabei. Eine solche Arbeitsmoral, in Verbindung mit Lügen ist einfach inakzeptabel.

Hermes Lieferservice und Zusteller unverschämt,dreist...Anzeige per Anwalt Stafanzeige

Ich habe einen Side by Side Kühlschrank bei Otto bestellt. Lieferservice war mit Hermes, dafür habe ich auch die Lieferzeiten bezahlt. Transport bis in die Küche, Verpackung wieder zur Entsorgung mitnehmen und das Altgerät. Die alles ist so vereinbart. Nun für den Dienstag 15.02 22 zwischen 7–11 Uhr soll geliefert werden. Alles gut und schön, bis dahin. Telefonischer Kontakt war auch noch da, ca 10 Uhr ging es los dachte du mir so, laut Lieferservice, Kosten und Vertrag. Als erstes von einen Altgerät noch nie gehört zu haben, steht in seinen Handy nicht drin. Kühlschrank hochtragen, wieso...wurde nicht angegeben, 1.Etage Treppe frei zugänglich gewesen. Kühlschrank wäre zu schwer und seinen Mitfahrer. Es waren alle beide Polnische Auslieferanten von Hermes. Habe nichts dagegen. Die beiden Herren diskutieren ersteinmal auf polnisch, bis der "verantwortliche“ der das Sagen hat....mir erklärt“ zu schwer, sind nur zweit...wir brauchen 4 Personen, nehme den Kühlschrank wieder mit, muss noch zu einen anderen Termin“ Ich stand da und müsste dies erstmal ordnen, was man mir gesagt hatte. Ich sprach es nochmal Vertrag ist Vertrag und der Service und Leistung muss jetzt und hier erbracht werden. Er ging und ließ mich stehen. Wenn es mir nicht passt, soll ich anrufen und neuen Termin vereinbaren und Polizei holen wegen Beschwerde. Ich habe mein Handy schnell geholt und habe von den Transporter das Autokennzeichen fotografiert. Klopfte an seine Tür wollte seinen Namen erfahren.. Was macht er, er wurde aggressiv sah mich und starte das Auto und fuhr los. Ich klopfte nochmal, er sah mich weiterhin und schaute mich an. Nahm richtig Gas, schmiss seine Tür auf und ich stolperte durch den Zusammenprall von der Tür. Ich fiel hin und er fuhr mir über beide Unterschenkel. Ich lag da, wusste jetzt nicht was passiert war,bis ich dies realisiert habe,er ist mit den Laster über mich gerollt. Ich schrie um Hilfe, der Polnische Fahrer mit Mitfahrer kamen nicht zu mir und halfen. Bis eine Nachbarin dies gesehen hatte und mir schnell Hilfe leistete. Sie rief gleich den Rettungswagen, Polizei und holte eine Decke und beruhigte mich, soweit es ging. Als der Fahrer dies dann sah, stieg er nur alleine aus zückte sein Handy und rief seinen Arbeitgeber an. Denn Polizei habe ich nicht gehört und dies auf polnisch? Laut Angaben die er dann bei der Polizei gemacht hatte, wäre ich daran schuld...ich hätte mich in das fahrendes Auto selbst geschupst und wäre selbst in das Fahrzeug gelaufen. So ein Schwachsinn, wenn ich diese Absicht hätte mich umzubringen, da gibt es mehrere andere Möglichkeiten. E in gesunder Menschenverstand auch bei der Polizei hätte ich mir gewünscht ,aber laut Aussage zeigt es mir Idiotie ohne Menschenverstand usw. Sowas zu äußern, von der Person die mich überrollt hat dies noch zu glauben in einer ruhigen Wohnsiedlung. Einfach nur bekloppte dies sowas denken. Tja nun geht es weiter mit Anwalt. Stelle hier eine Strafanzeige mit anderen Delikten aus der Verkehrsordnung und Verkehrsrecht. Ich liege hier in der Unfallchirurgie und habe beide Unterschenkel schwerst verletzt. Nennt man auch Überrolltrauma mit Folgeschäden in den unteren Extremitäten. Und sowas nennt sich Lieferservice Hermes. Warum sind Leute mit Vertrag angestellt, die Ihre Arbeit nicht machen wollen? Wenn es denen zuviel, schwer, keine Lust haben jeglichen Service zu leisten, dann sollen die sich beim Arbeitsamt /Jobcenter melden und sich zu Hause bewirten lassen. Warum stellt man solche Mitarbeiter ein? Warum werden diese nicht gleich gekündigt? Die werden in Schutz genommen, er ist Pole...nicht Deutsch verstehen. Komisch er konnte aber die deutsche Sprache. Ich werde jetzt im Krankenhaus und mit Hilfe meines Mannes und Anwalt gegen dieses Mann von Hermes rechtliche Schritte einleiten und soll und muss zur Verantwortung gezogen werden in jeglicher Hinsicht. Ich habe Schmerzen, Arbeitsausfall für längere Zeit, Therapien vor mich und habe Angstzustände seit dem Unfall. Ich höre und sehe jeden Tag ein Film vor meinen Augen Rollen und höre ,wie er über meine Beine fährt, knirschen, Plätzen usw. Man ist erstmal in einen Schockzustand und realisiert es langsam, wie der Körper aussieht. Er muss zur Rechenschaft gezogen werden und sein Mitfahrer auch! Ich werde auch nicht weder von Hermes oder den Täter in irgendeiner Weise und Form mich klein machen lassen.Diese Person muss zur Verantwortung gezogen werden, es war mit Absicht. Sie brauchen auch ihren Mitarbeiter nicht in Schutz nehmen. Er muss dafür Schadenersatz bezahlen für seine agressive Handlung. Aber das klärt mein Anwalt mit mehreren Punkten die er straffällig geworden ist. Polizei Aktenzeichen und Autokennzeichen von meiner Seite gibt es. Und kann diese zwei Personen mit einer Gegenüberstellung erkennen. Sowas habe ich in meinen ganzen Leben noch nicht gesehen und erfahren.

Hermes Und schon wieder .... Hermes verschiebt die Lieferung jeden Tag neu

...und es geht weiter ! Nächste Lieferung wird wieder von Tag zu Tag verschoben ! Dies ist die zweite Beschwerde in wenigen Tagen ! Katastophal !

Hermes Beendigung des Ablageortes

Hallo, Leider kann man Hermes telefonisch nicht erreichen,auch eine Beendigung des Ablageorts auf der Internetseite ist nicht möglich.Bei mir kamen 2 bestellte Pakete nicht an,ich habe das Nachsehen,die Beendigung ist aber nicht möglich. Ich werde Rechtsschritte gegen sie einsetzen,wenn sie mir nicht schriftlich bestätigen können,dass ich kein Ablageort in Anspruch nehmen will....Ich bitte um schnelle Antwort. Ich erwarte wieder ein Paket von Hermes,kann aber wiegesagt die Zustelloption nicht ändern,sehr sehr ärgerlich. Ich werde diesen Dienst ansonsten nicht mehr nützen und sie 100% nicht empfehlen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.