Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Kommt nie zum angegebenen Liefertermin

Hermes entwickelt sich zu einem der aller letzten Dienstleistern im Bereich des Paketversandes. In den letzten Monaten wurde nicht ein Paket mehr zu dem angegebenen Liefertemin geliefert. Man wartet zuhause, oder beauftragt jemanden bitte das Paket in Empfang zu Nehmen. Man nimmt Urlaub um vor Ort zu sein. Dann die Mitteilung, es wir ein anderes Mal geliefert da sich irgendwas mal wieder, eigentliche wie immer, verzögert. Man ruft eine Stunde später als der eigentliche Liefertermin beim Kundenservice (welcher eigentlich keiner mehr ist) an und es heißt es wird auf jedenfall an dem Tag nich geliefert. (Termin war bis 15.30, 16.30 angerufen und bis 20 Uhr gewartet. Nichts, nicht mal ein Hinweis das es an dem Tag nichts mehr wird. Ich kann jedem Versender und Empfänger raten die Finger von diesem Laden zu lassen. Sowas hat nichts mehr mit Kundenzufriedenheit zu tun. Würden die für jeden Sendung ne Kiste Bier als Entschädigung liefern, könnten sie sich gleich ne Brauerei kaufen. Meine Bewertung ist eine glatte 6-. Man bekommt das Gefühl sobald man sich mal beschwert, dass es dadurch mit nachfolgenden Lieferungen immer schlimmer wird.

Hermes Frechheit

Bei den Beschwerden die ich hier sehe brauche ich schon garnichts mehr schreiben einfach nur traurig das es diese Firma überhaupt noch gibt und Geld verdient. Service gibt es keinen Amor wurde 2 mal einfach aufgelegt weil die da Leute hinsetzten die dir sowieso nicht weiter helfen können. Den einzigen Service den sie mir geben konnten ist mir einem link zu schicken wo ich mich verschweren kann. Sehr professionell hoffe der Laden geht unter Tür wird niewieder aufgemacht wenn ihr bei mir klingelt.

Hermes Koffer Reha nicht abgeholt

Meine Koffer für meine anstehende Reha sollten am Samstag 26.08.2023 zwischen 10-13 Uhr abgeholt werden. Leider ist keiner gekommen. Musst dann den ganzen Tag zuhause auf den Paket Fahrer warten. Gegen Abend 16:58 bekam ich dann die Aussage : der Fahrer hätte mich nicht angetroffen. Das ist eine Frechheit ! Ich war definitiv zuhause und sogar nicht allein. Der Kundenservice kann einen auch nicht wirklich weiterhelfen. Nach Recherche im Internet bin ja leider nicht die einzige mit diesem Problem. Jetzt soll der Koffer heute zwischen 10-13 Uhr abgeholt werden. Ich musste mir also frei nehmen. Wer zahlt den meinen Arbeitsausfall. Ich kann die Koffer aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich transportieren bwz mit der Bahn mitnehmen. Zweite Aussage des Kundencenters : Pünktlich also morgen ! werden meine Koffer wohl nicht in der Reha Einrichtung sein. Und nun ? Wie gesagt kann ich selber kein Gspäck mitnehmen. Ich brauche dort Kleidung und Kosmetika. Ich erwarte eine entsprechende Reaktion, wie das Problem zu lösen ist ! Kosten Arbeitsausfall und eventuelle Begleitperson die die Koffer transportiert . Es wurde für eine Leistung gezahlt und wenn diese nicht erbracht wird, habe ich doch eine Schadensersatzforderung !

Hermes Gültigkeit und Verwendung Gutschein

Hermes stellte meinem Mann aufgrund des 4 Tage verspätet ausgelieferten Gepäcks zur Entschuldigung am 08.06.2022 einen Kulanzgutschein für einen kostenfreien Transport eines Gepäckstücks inklusive Haustürabholung aus. Der Gutschein war bis 09. Juni 2023 gültig. Am 15.05.2023 wollten wir den Gutschein einlösen und beauftragten unter db-gepaeckservice@hermesworld.com die Abholung eines Gepäckstücks für den 09.06.2023 unter Nennung der Gutscheinnummer. Auf unsere email erhielten wir keine Antwort von Hermes; auch bis heute nicht! Da die Einlösung des Hermes Gutscheins über die kostenlose Gepäckbeförderung inkl. Haustürabholung auch nicht direkt bei der Deutschen Bahn Mobilitätsservice einlösbar war, mussten wir die Gepäckbeförderung am 09.06.2023 bezahlen. Das war sicher nicht im Sinne der seitens Hermes angedachten Wiedergutmachung. Da aufgrund des Verschuldens von Hermes weder das Gepäck in 2022 pünktlich ankam noch der daraufhin ausgestellte Kulanz-Gutschein aufgrund eines erneuten Verschuldens von Hermes nicht eingelöst werden konnte, bitten wir daher nun über diesen Weg um eine Erstattung der Gepäckbeförderung i.H.v. 17,90 EUR.

Hermes Hermesworld: Dummheit und Dreistigkeit kennt keine Grenzen

Ich frage mich, weshalb es immer wieder TV-Dokumentationen über die ach so armen Hermes-Zusteller gibt, nicht jedoch über die Paketadressaten, die von Hermes mit mit bescheuerten Terminen, welche nicht eingehalten werden und anderen unsinnigen Mails zum Narren gehalten werden. Morgen sind es drei Wochen, dass sich eine Sendung, zuzustellen an meine Anschrift und den dauerhaft gebuchten Abstellort, in den Fängen von Hermes befindet. Es gab teilweise 3 Mails mit unterschiedlichen Angaben zur Zustellung an einem Tag und natürlich diese Standardmails, man arbeite mit Hochdruck und alle Hebel seien in Bewegung gesetzt. Geholfen hat das bis heute nicht, denn der Zusteller hat die Sendung irgendwann widerrechtlich einfach in einem Paketshop in der Pampa abgeliefert und dort wurde er ebenso widerrechtlich angenommen. Dann versuchte man, mir weiszumachen, ich müsse die Sendung dort abholen, Zustellung nicht möglich. Ich muss aber nirgendwo eine Sendung abholen, wenn diese entsprechend Vertrag und Zahlung an mich zuzustellen ist. Vor ein paar Tagen fehlten dann wichtige Details zu der Sendung, die man selbstverständlich längst vorliegen hatte. Ich habe dann mit Hochdruck alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Hermes nachweislich erneut diese Angaben zukommen zu lassen. Seither schickt man mir täglich erneut diese Mails wegen der fehlenden Angaben. Ich sammle alles für eine Dokumentation an die Geschäftsführung, inzwischen ca. 50 schwachsinnige und sinnlose Mails. Die Medien wären sicher auch daran interessiert. Ich habe Hermes absolut keine Mails zu beantworten oder weiterhin Tag für Tag Daten anzugeben, die längst vorliegen. Diese Geduld brächte ich bei behinderten Kindern auf, nicht aber für Mitarbeiter eines Dienstleisters, der nichts weiter tun soll, als mir umgehend meine Sendung, also mein Eigentum, vertragsgemäß zuzustellen, mit vorheriger Datumsangabe und Zeitfenster der Zustellung, welche dann auch ausnahmsweise mal eingehalten wird. Die Absenderin des Paketes hat sich in dieser Sache auch schon vor längerer Zeit an Hermes gewandt, jedoch nie eine Antwort erhalten.

Hermes Koffer bis jetzt nicht angekommen

Koffer am Dienstag Vormittag abgegeben und bis heute keinen Koffer bekommen. Haben keine Klamotten, Kosmetika usw. Erstmal das Notwendigste gekauft. Wechseln ab morgen Mittag den Urlaubsort. Was können wir tun? Wirklich ärgerlich.

Hermes Paket wurde nicht zugestellt

Hallo ich habe ein Paket am 21.08.23 per Paketshop versendet. Das Paket kam nie beim Empfänger an und in der Sendungsverfolgung steht dass das Paket wieder an den Absender geht. Das Paket hängt seit dem nur noch im Verteilerzentrum fest. Mit freundlichen Grüßen ******

Hermes Keine Zustellung innerhalb von 8 Wochen in Portugal

Am 03.07.2023 habe ich ein XS-Paket für 11,25€ nach Portugal verschickt, in dem sich mehrere von einem Käufer ersteigerte Artikel befanden. Gestern (26.08.2023) bekam ich eine Email von eBay, dass der Käufer eine Rückerstattung verlangt, da er die Ware immer noch nicht erhalten hat. Nach meiner Recherche endet die Sendungsverfolgung am 11.07.23 mit der Mitteilung, dass sie weiterversandt (Niederlande) wurde. Da ich keinerlei Infos habe, an welches Versandunternehmen Hermes die Sendung übergeben hat, habe ich dementsprechend keine Möglichkeit herauszufinden, wo sich das Paket befindet, bzw. warum es nach der langen Zeit immer noch nicht zugestellt wurde. Die Empfängeradresse ist korrekt, an die hatte ich schon mehrmals ein Paket (mit einem Konkurrenzunternehmen) geschickt und es wurde immer zugestellt. Laut dem Chat mit Bo auf der Hermes Kontaktseite wird mir mitgeteilt, dass das Paket voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen zugestellt wird, was ich aber bezweifle, da ich in den letzten Monaten schon einmal einen identischen Fall mit einem nicht zugestellten Paket in Italien hatte, und mir nach damaliger Hermes Kontaktaufnahme genau das gleiche mitgeteilt wurde. Fakt war in dem Fall, dass das Paket angeblich wegen unvollständiger Adresse nicht zugestellt werden konnte und es nach zig Wochen wieder vor meiner Haustür stand, obwohl die aufgedruckte Adresse korrekt war! Ich weiß ja nicht, mit welchen Versandunternehmen Hermes im Ausland Verträge hat, aber scheinbar funktioniert die Zustellung in diversen Ländern nicht immer problemlos.

Hermes Hermes Annahmestelle lehnt Paket Annahme ab

Nachdem mein Pakete heute nicht abgeholt wurden,(Sie waren direkt vor der Haustür platziert und zusätzlich es war jemand im Haus), habe ich sie selbst abgegeben. Diese Stelle hat sich jedoch geweigert meine 2 Pakete anzunehmen, obwohl es ein Hermes Partner ist. Sehr unseriös und absolut unverdient Hermes Annahmestelle zu sein. KVJ Wasserhaeuschen, Kaiser-Sigmund-Straße 81a, 60320 Frankfurt am Main

Hermes Paket würde angeblich an der Haus-/Wohnungstür übergeben

Am Freitag, den 25.08.2023, wurden angeblich um 12:40 drei zusammen fast 100€ teure Pakete "an der Haus-/Wohnungstür übergeben" (aufgeteilt in 3 kleinere Pakete mit verschiedenen Sendungsnummern - zu jedem einzelnen Paket gab es die Versandinfos per E-Mail). Zu der Zeit (12:40) war ich aber noch auf Arbeit. Auf Nachfrage bei Nachbarn hat es auch keiner angenommen. Paketschein mit Ablageort/Name der Person bei Annahme fehlt auch. Wie gehe ich da weiter vor?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.