Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer wurde bis jetzt nicht abgeholt .

sehr geehrtes hermes team , mein koffer soll heute zwischen 8.00 und 18.00 uhr abgeholt werden. Kann ich heute noch damit rechnen ? der koffer muss bis donnerstag auf langeoog sein. mit freundlichem gruß ****** ****** ps.gebucht habe ich den auftrag über die deutsche bahn.

Hermes Briefkasten kaputt

Guten Tag heute hat der Hermes Bote ein Paket in den Briefkasten zugestellt. Nun ist der Briefkasten kaputt durch das quetschen. Unglaublich das man sowas einfach reinquetschen möchte. Bitte um Schadenersatz. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Service-Wüste Hermes - Gefangen in der Warteschleife. Störfaktor Kunde

Laut Sendungsauskunft wurde mein Paket von Hermes an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Mein Paket ist also als zugestellt markiert aber ich habe es nicht erhalten. Hotline; Nach, eher peinlichen 20 Minuten Wartezeit. Inkompetente Mitarbeiter sind einfach zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken. Oktroyiere „Schema F“- Vorgehensweise lässt den Mitarbeitern keinen Spielraum für Empathie oder lösungsorientierte Gesprächsführung. Unvermeidlich führt dies zu Frustration auf beiden Seiten. "Warten Sie 24 Stunden und dann rufen Sie erneut an."- Problematik wird einfach auf den ohnehin überforderten Kunden abgewälzt.

Hermes Hermes Ausfahrer verarschen die Kunden

Seit 2 tagen warten wir zuhause ( Ja den ganzen Tag ) auf dass angekündigte Paket ! Zustellveruch gestern ( kein Hermes Fahrzeug zu sehen ) aber im Email 1 ter Zustellveruch ( niemad angetroffen ) welch ein Witz von dem Laden Zustellversuch heute ( Kein Hermes Fahrzeug zu sehen ) aber im EMail 2 ter Zustellveruch ( Niemad angetroffen ) Wie können solche Firmen überleben ? mit der Dummheit der Kunden ! Hermes NEIN DANKE

Hermes 26234143400801 Sendungsnummer

Die Annahme der o.g. Sendung wurde verweigert. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket zugestellt? Mit freundlichen Grüßen K. ******

Hermes Zustellung ohne Benachrichtigung

Im Urlaub erreichte mich die Nachricht, mein Küchenhängeschrank kommt früher, aber noch im Urlaub. Deshalb habe ich Online den Liefertag auf den darauffolgende Mittwoch legen lassen. An diesem Mittwoch nun kam der Schrank nicht. In der Nachverfolgung stand dann, er kommt am Donnerstag. Wieder den ganzen Tage gewartet, der Schrank kam nicht. Dann habe ich am Donnerstag noch vorsorglich die Benachrichtigung per Email bei Hermes geschaltet, dies wurde mir auch bestätigt. In der Nachverfolgung stand dann, er käme am Freitag. Da ich ehrenamtlich tätig bin, muss ich auch mal aus dem Haus, aber ich hatte ja eine Email versprochen bekommen. Aber es kam keine Email. Dafür der Schrank, der an meinen Nachbarn 2 Häuser weiter geliefert wurde. Den Fahrer habe ich noch gespochen, als er vom Nachbarn kam. Ich bat ihn, da ich ja keine Benachrichtigung bekam, den Schrank beim Nachbarn zu holen (10 m Weg) und mir zuzustellen, da ich ja ohne Benachrichtigung nicht ahnen kann, wann der Schrank nun kommt. Er wies dies kategorisch ab mit dem Hinweis, ich hätte eine Benachrichtigung bekommen und der Schrank wäre zugestellt. Ich bin 71 und gehbehindert. Keine Ahnung wie der Schrank nun zu mir kommen soll. Da muss man sich nicht wundern, wenn Hermes einen so schlechten Ruf hat.

Hermes Retoure wird nicht abgeholt

Ich habe eine Matratze bei Amazon bestellt, die ich zurückgeben möchte. Amazon stellte mir am Montag eine Abholung durch Hermes am nächsten Werktag in Aussicht. Nun steht die Matratze seit fast einer Woche herum und von Hermes habe ich nichts gehört.

Hermes Zustellung dauert zu lange trotz Ankündigung

Das Paket ist bereits am Mittwoch angeliefert worden, allerdings waren wir nicht zu Hause. Es wurde für den Folgetag erneut angekündigt. Eine weitere Anlieferung ist nicht erfolgt. Auch heute (einen Tag später) erfolgte keine erneute Anlieferung und auch keine Ankündigung. Wird nun erwartet, dass wir während der gesamten Woche zu Hause warten? Ich halte das für sehr unprofessionell und werde Hermes nicht weiter nutzen.

Hermes Koffer zu spät in der Kurklinik angekommen (#533220)

Ich hoffe auf eine baldige Klärung und Entschädigung ihres Unternehmens! 5 Tage in den gleichen Kleidung an Therapien teil zu nehmen ist unzumutbar Meine Unkosten : 20€ Bademantel Leihgebühr der Kurklinik 35€ Waschmaschinen+Trockner Gebühr 10€ Waschmittel +Weichspüler Kosten 20€ Kosmetika Kosten Dazu noch die Kosten für die Reparatur meines Koffer's Ich hoffe auf eine faire und angemessene Entschädigung Mit freundlichen Grüßen

Hermes Der Hermes Lieferant zerstörte das Garagentor.

Hallo! Am 25. August 2023 brachte der Hermes Lieferant mir ein Paket. Aber er hat es in die Garage gestellt, anstatt vor die Haustür. Warum hat er so gemacht, verstehe ich gar nicht. Die Garage war verschlossen. Das Garagentor funktionierte mit einer Fernbedienung. Der Lieferant hat das Tor mit Gewalt geöffnet. Nun funktioniert das Tor nicht mehr. Es wird bestimmt eine Menge Geld kosten. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.