Keine Zustellung innerhalb von 8 Wochen in Portugal

  • Noch offen
  • 27 Aug 2023
  • #534244
  • 194
Anzeige

Am 03.07.2023 habe ich ein XS-Paket für 11,25€ nach Portugal verschickt, in dem sich mehrere von einem Käufer ersteigerte Artikel befanden. Gestern (26.08.2023) bekam ich eine Email von eBay, dass der Käufer eine Rückerstattung verlangt, da er die Ware immer noch nicht erhalten hat. Nach meiner Recherche endet die Sendungsverfolgung am 11.07.23 mit der Mitteilung, dass sie weiterversandt (Niederlande) wurde. Da ich keinerlei Infos habe, an welches Versandunternehmen Hermes die Sendung übergeben hat, habe ich dementsprechend keine Möglichkeit herauszufinden, wo sich das Paket befindet, bzw. warum es nach der langen Zeit immer noch nicht zugestellt wurde.
Die Empfängeradresse ist korrekt, an die hatte ich schon mehrmals ein Paket (mit einem Konkurrenzunternehmen) geschickt und es wurde immer zugestellt.
Laut dem Chat mit Bo auf der Hermes Kontaktseite wird mir mitgeteilt, dass das Paket voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen zugestellt wird, was ich aber bezweifle, da ich in den letzten Monaten schon einmal einen identischen Fall mit einem nicht zugestellten Paket in Italien hatte, und mir nach damaliger Hermes Kontaktaufnahme genau das gleiche mitgeteilt wurde. Fakt war in dem Fall, dass das Paket angeblich wegen unvollständiger Adresse nicht zugestellt werden konnte und es nach zig Wochen wieder vor meiner Haustür stand, obwohl die aufgedruckte Adresse korrekt war!
Ich weiß ja nicht, mit welchen Versandunternehmen Hermes im Ausland Verträge hat, aber scheinbar funktioniert die Zustellung in diversen Ländern nicht immer problemlos.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-08-2023 um 10:20 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Leider ist der Verbleib der Sendung derzeit unklar. Alle Infos zum weiteren Vorgehen findest Du hier: https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29-08-2023 um 11:14 Uhr


Hallo,
danke für die Rückmeldung, aber die Antwort ist für mich unbefriedigend, da ich auf Ihrer Startseite zur Sendungsverfolgung lande, wenn ich den Link anklicke. Da war ich schon mehrmals und es wird immer das gleiche angezeigt (befindet sich in Zustellung). Das bringt mich nicht weiter und ich bin jetzt genauso schlau wie vorher. Auf meine Anmerkung bzw. Frage, an welches Versandunternehmen Hermes das Paket übergeben hat, sind Sie auch nicht eingegangen. Für mich liest sich Ihre Antwort wie eine standardisierte Nachricht, die sich nicht explizit auf mein Anliegen bezieht, von daher nutzlos!
Sorry, aber ich werde nun eine Verlustmeldung einreichen und zukünftig keine Pakete mehr mit Hermes ins Ausland versenden.
Habe jetzt innerhalb von kurzer Zeit zweimal Probleme mit nicht zugestellt en Sendungen im Ausland gehabt und muss bzw. musste dem jeweiligen Empfänger den vollen Kaufpreis inklusive Porto erstatten. Sehr ärgerlich!

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.