Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Mein Paket liegt seit einer Woche in der Ziel Region Oranienburg (Berlin – Nord)

Seit einer Woche liegt mein Paket in der Ziel Region Oranienburg (Berlin - Nord). Jeden Tag aufs Neue bekomme ich die Nachricht, dass mein Paket morgen ausgeliefert wird. Ist es dann der morgige Tag heißt es wieder „wir haben es leider nicht geschafft“….So geht das seit einer Woche. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Wo ist mein Paket?

Hermes Deine Sendung ist jetzt unterwegs - scheinbar irgendwo intern

Angekündigt wurde das Paket am 19.08.2023, abgeholt erst am 24.08.2023. Dann sollte es am26.08.2023 zugestellt werden, es ist aber nichtmal rausgegangen. Dann sollte es am 28.08.2023 zugestellt werden, wieder nichts. Jetzt sollte es heute zugestellt werden und bisher ist es noch nicht rausgegangen. Bei DHL wäre es am 20.08.2023 angekommen! Kontaktmöglichkeiten: nur ein nutzloser "Bot"

Hermes Einfach nur schlecht

Sendungsnummer 82233072600357 Meine Frau wollte euren Service nutzen das ihr Gepäck für die Rehaklinik bei uns abgeholt wird und zu ihrer Rehaklinik gebracht wird weil sie Krebs hat und den Koffer nicht selber tragen konnte. Dafür hat sie 20 Euro bezahlt , dadurch das man ja schon weis das packetloeferanten heutzutage über den ganzen Tag verstreut kommen hat sie ein wunschzeitfenster von 10- 13 Uhr für 5 Euro mehr dazugestellt. Wegen Ihrer momentanen Lage sind meine schwieger Eltern bei uns und haben gewartet das der Koffer abgeholt wird abends um 20 Uhr haben sie dann angeblich geklingelt und niemanden angetroffen obwohl alle zuhause waren . Der Koffer sollte am nächsten Werktag abgeholt werden und meine Frau hat erneut das wunschzeitfenster für 5 Euro bezahlt von 10 - 13 Uhr meine Schweiger Mutter saß wieder den ganzen Tag zuhause in der Zeit war ich joggen um ca 17 Uhr kam jemand von Hermes der hoch gegangen ist aber ohne Koffer wieder runter kam also hab ich ihn angesprochen und gefragt was denn mit unserem Koffer sei er meinte er weiß von nichts und das er das klärt wenn er in der Firma ist. Bei der sendeverfolgung stand wieder das niemand angetroffen wurde obwohl jemand zuhause war und ich ihn darauf angesprochen war. 2 x saß meine Schwiegermutter den ganzen Tag zuhause und hat auf Hermes gewartet ob wohl wir beide Male ein zeitfenster für 5 Euro gebucht haben und ihr kamt einfach viel zu spät und dann wurde nichtmal geklingelt Als meine Frau unter der Serviceunternehmen angerufen hat wurde ihr ans Herzfehler das sie den Koffer ja einfach bis 21 zu einem hermesversandshop bringen kann was einfach nur eine Frechheit ist wieso bietet ihr den Service an wenn ihr nichts davon auf die Reihe bekommen habt Als ich angerufen habe um mich zu beschweren und zu fragen was dann soll wurde mir gesagt das der Abteilungsleiter leite mich um 18.30 anrufen wird keiner hat sich gemeldet also hab ich 18.40 wieder angerufen Und rate mal leider war das schon außerhalb der Gesprächszeiten Gestern hab ich nochmal angerufen und es wurde wieder einfach aufgelegt Wirklich einfach traurig dieser Laden. Ich werde mich übrigens auch erkunden ob ich die verschwendete Zeit die meine Schwiegermutter auf euch gewartet hat erstattet bekomme Wir sind einen Kaufvertrag eingegangen und sie haben sich an nichts gehalten und einfach unsere Zeit verschwendet und das hat hier in deutschland Konsequenzen Am Ende musste meine krebskranke Frau den Koffer selber mit schleppen und in der Bahn damit umsteigen vielen Dank dafür

Hermes Nie mehr über Hermes

Das Paket sollte vor einer Woche zugestellt werden. Es gab angeblich Probleme mit der Adresse: Diese war aber korrekt. Wahrscheinlich hat der Zusteller einfach den ersten Ort unter der Postleitzahl, der mit dem gleichen Buchstaben wie mein Ort beginnt, benutzt. Dort gab es meine Adresse natürlich nicht. Bei geschultem Personal, z.B. DHL, passiert so Etwas natürlich nicht. Ich rief dann an. NAch 20 Minuten Wartezeit erklärte ich dem Mitarbeiter am Telefon das Problem. Es hat aber nichts genutzt. Beim nächsten Zustellungsversuch, 2 Tage später, das gleiche! Um dem ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich dann die Zustellung an einen Paketshop umgeleitet. Dort sollte es gestern ankommen. Warum das Zustellen über Paketshop 3 Tage dauern sollte, kann ich nicht verstehen. Aber es kam auch nach 3 Tagen nicht an. Jetzt soll es heute zwischen 8 und 20Uhr ankommen. Daran glaube ich aber noch nicht. Bei allen bisherigen Erfahrungen, Pakete kommen praktisch nie wie angekündigt an, werde ich niemals mehr etwas mir über Hermes liefern lassen. Dafür ist mir der Zeit- und Nervenaufwand zu hoch. Note: 6-

Hermes Ein Paket verschwindet und die Firma Hermes zeigt wie man mit Kunden nicht umgehen sollte

Ein Paradebeispiel für schlechten Service. Natürlich kann ein Paket verloren gehen, aber dann die Kunden im Regen stehen zu lassen ist eine andere Hausnummer. Ein Einschreiben mit Rückschein ist versendet und eine Frist gesetzt. Zum Abschluss noch ein Zitat aus einer Email von Frau Birgit R. aus dem sogenannten Kundenservice nach 1,5 Monaten warten: "Wir können Ihnen leider nicht mitteilen, wie lange genau die Rückführung noch dauert, da der Rücklauf in Intervallen über mehrere Logistikzentren erfolgt." Wenn Sie es nicht können, wer dann bitte?

Hermes Paket ist nie im Paketshop angekommen

...und wurde zurück geschickt zum Absender ! Angeblich hat es "der neue Fahrer" wo anders abgegeben, es sollte aber "später" ankommen Nach dem vierten Besuch im Paketshop erfahre ich vom Absender das es zurück kam. WER zahlt nun für den erneuten Transport ? An WEN soll ich mich wenden ? Danke

Hermes Verlust zweier Koffer!

Ich habe am 18.08. zwei Koffer in einem Hermes Shop aufgegeben,die von der Insel Sylt Richtung Bochum ebenfalls an ein Hermes Shop gesendet werden sollten.Heute ist der 28.08. und es gibt keine Spur von unseren Koffern.Zwischenzeitlich hatte ich die Kunden-Hotline kontaktiert,wo mir eine nette Dame sagte,dass es besser wäre die Koffer an meine Privatanschrift umzuleiten.Sie versicherte mir nachdem sie meine Adresse aufgenommen hatte,dass die Koffer spätestens am 26.08.an meiner Privatanschrift zugestellt werden würden.Dem war leider nicht so.Am heutigen Montag habe eine ser veiden Sendungsnummern nochmal in die Sendungsverfolgung eingegeben und plötzlich stand dort,dass einer der veiden Koffer im Hermes Shop zugestellt wurde.Als ich zum Hermes Shop fuhr um den Koffer abzuholen stellte ich fest,dass es ein anderer Koffer mit meiner duplizierten Sendungsnummer.Ich warte jetzt schon sehr lange auf meine Koffer.Jetzt frahe ich sie?Wie lange noch?

Hermes Seit 3 Wochen in den Fängen von Hermes

Um die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens zu gewährleisten, empfiehlt es sich, erteilte Aufträge ordnungsgemäß und zügig auszuführen. Dadurch schafft man sich nicht nur zufriedene Kunden, die gern wieder die Dienste in Anspruch nehmen, es erspart dem Unternehmen auch massenweise Arbeitszeit für die Bearbeitung von Reklamationen. Sie sägen also unermüdlich an dem Ast, auf dem Sie - noch - sanft ruhen. Nach 3 Wochen in den Fängen von Hermes gibt es noch immer keinen Zustelltermin für mein Paket, und Sie stellen sich bockig und melden sich nicht. Einfach nur erbärmlich und lächerlich!

Hermes Paket seit 14 Tagen nicht zustellbar

Trotz mehrer Anschreiben meinerseits an Frau Wael von Hermes am 19.8. und 24.08. und am 24.8. an Hermes Kundenservice, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Es wurde ohne Zustimmung von meiner Seite oder der Empfängerin einfach am 26.8. als Empfänger ein Paketshop eingetragen. Das Paket ist seit dem 14.8. unterwegs ! Die Empfängerin war die ganze Zeit zu Hause, da sie krank war. Und immer wieder steht nicht zustellbar. Es gab schon einmal am 28.07. Probleme bei der Zustellung eines anderen Paketes an die gleiche Adresse ! Das ist kein Zufall.

Hermes 81235148490665 - Paket immer noch nicht zugestellt

Wo bleibt meine Sendung? Paket ist nicht wie angekündigt am Freitag angekommen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Die Anschrift ist korrekt wurde bereits überprüft. In der Sendungsverfolgung ist seit Freitag nichts ersichtlich. Was ist los? Wo bleibt mein Paket? ****** ******, Werderstr. 5a, 68794 Oberhausen-Rheinhausen

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.