Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Packet zugestellt aber nie erhalten

Ich bin sehr vergäret über HERMES. Angeblich sollte das Packet am 22. 7. 23 um 11:25 zu gestellt worden sein. Welches aber nicht der Wahrheit entspricht. Bei nachfrage beim Händler hat dieser Hermes kontaktiert. Darauf kam der Fahrer am 7. 8. 23 und meinte er hätte das Packet bei mir abgeliefert. Auf mein Verneinen zeigte er mir eine unleserliche Unterschrift. Meinte dann er hätte es beim Nachbarn abgegeben und ging zu diesem. Er telefonierte ein paar mal und fuhr oder weiteren Kommentar davon. Kein Nachbar, den er aufsuchte, hatte das Packet angenommen. Ich kontaktierte darauf nochmals den Händler, der mir den Schriftverkehr mit HERMEs zusandte. Woraus hervor ging, dass ich das Packet erhalten habe und dies auch bestätigt hätte, was nicht stimmt. Für HERMES wäre somit der Fall geschlossen. Ich wollte mich telefonisch beschweren, was sich jedoch als nicht möglich herausstellte. Ich werde in Zukunft bei keinem Händler mehr bestellen, der mit HERMES versendet.

Hermes Lieferung nach 2,5 Wochen immer noch nicht da!

Hallo, so langsam verlässt mich meine Geduld. Ich habe ein Paket bestellt, welches am 07.08.2023 an meiner Zielstadt angekommen sein soll. Es sollte an einen Paketshop zugestellt werden, was bis heute nicht geschehen ist. Ich habe des Öfteren mit dem Kundenservice telefoniert und mehrfach wurde ich abgewimmelt. Nun wurde am 17.08.2023 eine Suche nach dem Paket aufgeben, welche anscheinend bis zu 2 Wochen dauern kann. Ich möchte nicht mehr warten, es stresst mich und ich bin genervt immer wieder zu schauen, ob es neue Informationen gibt. Das ist mit Abstand der schlechteste und unorganisierteste Service den ich je erlebt habe! Ich bin ab nächster Woche nicht mehr in der Stadt des Zielortes und kann das Paket daher nicht mehr empfangen und habe definitiv auch lange genug gewartet! Ich möchte, dass meine Sendung folglich gestrichen oder retourniert wird und dies auch dem Händler (über welchen ich die Bestellung aufgegeben habe) übermittelt wird, damit ich von dem Händler eine Retouren Bestätigung und mein Geld zurück erhalte!

Hermes Dienstleister oder kriminelle Vereinigung, das ist hier die Frage.

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Hermes dressierte Affen gefangenhält, denen man beigebracht hat, irgendwelche Knöpfe zu drücken, wodurch irgendwelche Mails verschickt werden, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Am 08.08.2023 war angeblich ein 1. Zustellversuch für eine Sendung an meine Anschrift und den dauerhaft gebuchten Zustellort auszuliefern war. Ich wurde angeblich nicht angetroffen. Diese Mail gab es erneut und dann noch mehrere "Wir schaffen es leider nicht". An einem einzigen Tag erhielt ich dann 3 Mails, eine für die Zustellung in einem Zeitfenster, eine weitere, dass es innerhalb des Zeitfensters nicht klappt und eine "Zustellung erfolgt". Die Zustellung erfolgte aber nicht an mich, sondern an einen Hermes-Shop irgendwo im Nirgendwo. Seitdem wehre ich mich dagegen und erwarte die vertragsgemäße Zustellung zu mir nach Hause. Einmal wurde diese dann noch zugesagt, aber dieses "Wir kümmern uns darum" und "Wir arbeiten mit Hochdruck daran" ist ja sowieso nicht ernstzunehmen. Gestern erhielt ich eine Mail "Uns fehlen noch wichtige Details", vermutlich im Oberstübchen, denn Sendungsnummer und meine Anschrift sind Hermes längst bekannt. Geschrieben habe diese zähneknirschend, was Hermes jedoch nicht davon abhielt, mir diese Mail heute erneut zu schicken. Vermutlich war der Blindenhund nicht dabei, daher konnte man meine Mail nicht lesen. In einer weiteren heutigen Mail heißt es, die Sendung sei zugestellt und ich müssen sie abholen, sonst geht sie an den Absender zurück. Die miesen Tricks, mich als Empfängerin der Sendung ins Unrecht zu setzen, weil ja so wichtige Details fehlen, habe ich auch hier schon erlebt. Meine Mails verunsichern angeblich die Mitarbeiter vor Ort, ich solle nur auf Mails antworten. Genau dies geschieht allerdings auch. Ich verwirre? Ich werde wohl eher von Hermes seit 2 1/2 Wochen terrorisiert, wodurch ich einen Hörsturz erlitten habe und nicht mehr schlafen kann. Inzwischen habe ich mindestens 50 total bekloppte Mails von Hermes in meinem Postfach, uns diese werden auch aufbewahrt, damit ich dieses Affentheater belegen kann. Wenn Hermes die Sendung nach 10 Tagen im Shop an den Versender zurückschickt, wird man diese wohl kostenfrei erneut an mich zustellen müssen, denn entsprechend wurde der Vertrag geschlossen. Lieber Herpes als Hermes!

Hermes Parken

Guten Morgen, Ich wohne in Dortmund, Holsteiner Str. Da Parken über 4 Wochen ihre Hermesauto, und die nehmen den Bewohnern die Parkplätze weg. Bitte sorgen Sie dafür das ihre Hermesauto von der Holsteiner Str. und Umgebung nicht mehr Parken. Ansonstens werde ich mich wo anders Beschwerden,

Hermes Paket verloren gegangen und keine Rückmeldung

Seit zwei Monaten soll mein Paket von Hamburg nach Spanien unterwegs sein, jedoch hat Hermes das Paket dem französischen Paketdienst Mondial Relay übergeben, der mir nur trocken antwortet „sorry haben wir verloren“ Nun will ich Schadensersatz aber Hermes stellt sich stumm.

Hermes Allerletztes Verhalten vom Zusteller

Ich möchte eine Beschwerde über den Zusteller einreichen. Der Zusteller wurde von mir aus ein paar Metern Entfernung angesprochen ob das Paket in seiner Hand für mich sei. Er nannte den Empfänger, welcher ich war. Ich bat ihm dann das Paket auszuhändigen. Darauf meinte er schroff „ich gehe nicht zu Dir, Du kommst zu mir“. Obwohl er so unfreundlich war und er mich mit „Du“ ansprach tat ich dies - er verlangte unfreundlich ein Ausweisdokument. Ich bat ihn doch bitte freundlich zu sein. Daraufhin meinte er, dass ich jetzt Pech hätte und das Paket jetzt nicht bekomme und lief damit zu seinem Auto und drückte mir eine leere Abholkarte in die Hand. Laut Sendungsverfolgung scannte er das Paket auch noch mit dem Status „Annahme verweigert“ und es geht nun an den Absender zurück. So ein Verhalten dulde ich von einem Ihrer Fahrer nicht. Wenn so die Aussenwirkung von Hermes als Firma über solche Zusteller nach außen getragen wird, kann ich gerne auf Zustellungen durch Hermes verzichten

Hermes Sehr schlechter Kundenservice

Paket und Inhalt kamen völlig kaputt und nicht mehr nutzbar beim Empfänger an. Reklamation wurde trotz Beweisbilder abgelehnt, angeblich se die Umverpackung nicht beschädigt, obwohl eindeutige Bilder dazu mitgeschickt wurden. Auf Einspruch gegen die Ablehnung wird nicht reagiert und telefonisch wird man mach 30 min ohne mitjemanden gesprochen zu haben aus der Leitung geworfen. Nie wieder Hermes und ich werde auch jeden davon abraten. Traurig in der heutigen Zeit....

Hermes Koffer zu spät geliefert

Hallo Hermes Team! Wir haben am 15.8.23 um Abholung eines Koffers gebeten,dieser wurde am Mittwoch den 16.8.23 abgeholt. Unser Reisetag war der 18.8.23. Erst wurde der 19.8.23 zugesichert aber dann erst am 21.8.23 geliefert. Wie hatten mehrfach angerufen,man sagte uns es sei ein Logistikfehler. Wir mussten uns Kleidung sowie Drogerieartikel besorgen.Damit hatten wir nicht gerechnet.Wie mussten ein Taxi zum Einkaufszentrum nehmen,da mein Mann schwerbehindert ist. Wir konnten drei Tage keinen entspannten Urlaub machen,da wir immer vertröstet wurden. Kosten Taxi 25€ Kleidung 102 € Drogerieartikel 15€ Wir bitten sie diese Unannehmlichkeiten ,die wir dadurch hatten ,zu entschädigen . Wir haben uns nur aufs notwendigste beschränkt.

Hermes Koffer verspätet in Kurklinik angekommen 2.Teil

Ihre Firma wirbt danit Gepäckstücke innerhalb von Deutschland in 2-3 Werktagen an den gewünschten Zielort zu befördern. Mein Koffer war vom 19.08.23 bis zum 29.08.23 unterwegs, also 8 Werktage 10 Tage insgesamt und kam völlig zerkratzt und verbeult an. Ich war vom 24.08.23 bis zum Eintreffen meines Koffer's ohne Kleidung und Kosmetika in meiner Rehaklinik. Ihre Ausrede und Ihr Angebot sollten sie überdenken und nachbessern. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Hermes Paket kommt nicht an

Am 23/8 sollte ein Paket kommen...angeblich stimmte die angegebene Adresse nicht. Hotline angerufen zwecks Adressen abgleich. Adresse war richtig. Heute erneut Zustellung. Hab den Hermes Fahrer abgefangen...dieser hatte kein Paket für mich. 11.30 Uhr Hotline wieder angerufen. Mitarbeiter sagte mir Paket kommt heute noch. Also auf dem Balkon gewartet. 13.10 Uhr neue Mail angeblich nicht angetroffen. Hotline angerufen... unfreundliche Mitarbeiterin sagte mir Paket kommt morgen und hat aufgelegt

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.