Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket angeblich zugestellt - ist es aber nicht

Habe seit Wochen immer wieder Probleme mit Hermes. Nachdem zuletzt die Paket direkt ohne Zustellversuch an den Absender zurück gingen wurde gestern ein Paket "am Ablageort zugestellt". Nur haben wir weder einen Ablageort vereinbart, noch ist das Paket auf dem Grundstück zu finden noch war ein Paketauto zur fraglichen Zeit auf dem Grundstück. Wir können die Zufahrt aus der Wohnung überblicken. Eine Umleitung in den Paketshop war direkt nach Sendungsankündigung nicht mehr möglich . Wo ist mein Paket?

Hermes „Es gibt leider ein Problem mit meiner Sendung“

Am 20.12.2022 ein Päcken mit einem Warenwert von 74€ im Hermes Paket Shop persönlich abgegeben. Um zu prüfen wann der Empfänger das Päckchen erhalten, wird mir angezeigt, „Es gibt leider ein Problem mit meiner Sendung“ und soll mich an den Kundenservice wenden ! Sendungsnummer 02354148005389 Ich möchte keine Zeit verlieren und wende mich besser gleich hier mit dem verursachten „Problem“ von Hermes ! Ich bin gespannt…und baldige Problemlösung seitens Hermes !

Hermes Koffer kommt nicht

Ich habe am 19.12.2022 meinen Koffer im Hermes Paketshop aufgegeben Ich bin über Weihnachten zu meiner Tochter gefahren mit Handgepäck und „Umwäsche“ für 3 Tage. Mittlerweile sind 5 Tage vergangen und mein Koffer befindet sich laut Sendungsverfolgung immer noch im Hermes Centrallager. Ich musste mir neue Bekleidung kaufen und es stellt dich mir jetzt die Frage, wann bekomme ich meinen Koffer wieder und wer erstattet mit die Auslagen?

Hermes Zustellung eines Paketes

Der Paketshop, an den ich immer liefern lasse, hat vom 24.12.22 bis07.01.23 wegen Urlaub geschlossen. Lieferung soll am 28.12.22 erfolgen. Auf meine E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass man keine Änderung mehr vornehmen kann und eigentlich auch solche anfragen per E-Mail eigentlich nicht geantwortet wird. Auch über die Hotline wurde mir geantwortet, keine Umleitung möglich. Also Kundendienst gleich Null.

Hermes Angeblich nicht angetroffen

Wir haben bei einem Versandhaus 10 neue Stühle bestellt. Die Lieferzeit sollte etwa 3 Werktage betragen. Vom Versandhaus wurden ,warum auch immer, 2 verschiedene Dienstleister für den Versand gewählt. Unter anderem Hermes. Die Pakete mit dem ersten Dienstleister hat problemlos nach 3 Tagen geklappt. Allerdings hat Hermes die Sendung 2 Mal in das Zustellfahrzeug geladen und die Pakete vermutlich den ganzen Tag spazieren gefahren. Zu einer Zustellung ist es jedenfalls nicht gekommen. Am nächsten Tag wurden die Pakete wieder eingeladen und durch die Gegend transportiert. Am Ende des Tages wurden wir dann angeblich nicht angetroffen und Hermes wird einen erneuten Zustellversuch unternehmen. Die Mitarbeiter müssen sehr viel Zeit haben wenn sie die Pakete täglich ein und ausladen können anstatt sie zuzustellen.

Hermes bei 2 Weinlieferungen jeweils 1 teuere Flasche entnommen

Weinlieferungen nach Österreich. Bei beiden Lieferungen fehlt bei der Anlieferung jeweils 1 Flasche. Sendungs.Nr. 02336180000089 und 023291890000396. Absolut unmögliche Art. 1.für meine Repuration und auch für den Kunden. Bitte um umgehende Erledigung.l

Hermes Kein Zustellerfolg !

Wir haben von Hermes schon zwei Mails bekommen das wir nicht angetroffen wurden ! Es sollte ein Koffer geliefert werden , Wir waren ständig zu Hause! Die Mails sind Fake ! Wir werden Schadenersatz einfordern

Hermes Keine Zustellung seit 2 Wochen unterwegs

Hallo, habe ein Hermes Paket am 11.12. Versand, seit diesem Zeitpunkt wurde es noch nicht zugestellt. Kundendienst gibt die gleiche Antwort wie der Chatbot, -> Wird heute zwischen 8-20 Uhr zugestellt, aber die genaue Uhrzeit können wir nicht sagen. Empfänger selbst isst ein Gut zu erreichendes Büro, das von 6-21 Uhr besetzt ist und hier die Geschichte -> 24. Dez 2022 7:37 Tourenausgang Berlin, 10365 24. Dez 2022 5:50 Sendungseingang Berlin, 10365 23. Dez 2022 21:09 Rücklauf - N4 Berlin, 10365 23. Dez 2022 21:03 Rücklauf - N4 Berlin, 10365 23. Dez 2022 7:55 Tourenausgang Berlin, 10365 23. Dez 2022 5:36 Sendungseingang Berlin, 10365 22. Dez 2022 20:42 Rücklauf ohne Gegenscannung Berlin, 10365 22. Dez 2022 20:37 Rücklauf ohne Gegenscannung Berlin, 10365 22. Dez 2022 10:13 Storno TA einzelne Sendungen Berlin, 10365 22. Dez 2022 7:54 Tourenausgang Berlin, 10365 22. Dez 2022 5:55 Sendungseingang Berlin, 10365 21. Dez 2022 8:10 Tourenausgang Berlin, 10365 20. Dez 2022 20:35 Rücklauf - N3 Berlin, 10365 20. Dez 2022 16:24 Rücklauf - N3 Berlin, 10365 20. Dez 2022 9:10 Tourenausgang Berlin, 10365 20. Dez 2022 5:21 Sendungseingang Berlin, 10365 19. Dez 2022 20:49 Rücklauf ohne Gegenscannung Berlin, 10365 19. Dez 2022 20:41 Rücklauf ohne Gegenscannung Berlin, 10365 19. Dez 2022 9:20 Tourenausgang Berlin, 10365 19. Dez 2022 6:20 Sendungseingang Berlin, 10365 17. Dez 2022 20:39 Rücklauf - N2 Berlin, 10365 17. Dez 2022 20:31 Rücklauf - N2 Berlin, 10365 17. Dez 2022 20:31 R?cklauf - N2 Berlin, 10365 17. Dez 2022 8:29 Tourenausgang Berlin, 10365 17. Dez 2022 5:42 Sendungseingang Berlin, 10365 16. Dez 2022 23:48 TA SAT-Belieferungstour Fredersdorf-Vogelsdorf, 15370 16. Dez 2022 9:31 R?cklauf - N1 Fredersdorf-Vogelsdorf, 15370 16. Dez 2022 9:31 Rücklauf - N1 Fredersdorf-Vogelsdorf, 15370 15. Dez 2022 5:39 Sendungseingang Berlin, 10365 15. Dez 2022 5:39 Rückversand - N4 Berlin, 10365 15. Dez 2022 5:39 R?ckversand - N4 Berlin, 10365 14. Dez 2022 20:50 Rücklauf - N1 Berlin, 10365 14. Dez 2022 20:50 R?cklauf - N1 Berlin, 10365 14. Dez 2022 20:47 Rücklauf - N1 Berlin, 10365 14. Dez 2022 20:47 R?cklauf - N1 Berlin, 10365 14. Dez 2022 16:53 Rücklauf - Falsche Adresse Berlin, 10365 14. Dez 2022 16:53 R?cklauf - Falsche Adresse Berlin, 10365 14. Dez 2022 8:52 Tourenausgang Berlin, 10365 14. Dez 2022 7:12 Sendungseingang Berlin, 10365 14. Dez 2022 6:46 Autom. Tourenausgang Fredersdorf-Vogelsdorf, 15370 14. Dez 2022 6:46 TA SAT-Belieferungstour Fredersdorf-Vogelsdorf, 15370 14. Dez 2022 4:35 Sendungseingang Fredersdorf-Vogelsdorf, 15370 12. Dez 2022 22:29 Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld. Altenkunstadt, 96264 12. Dez 2022 13:51 Retoure Mitnahme Nürnberg, 90451 12. Dez 2022 13:51 Versand HUB Nürnberg, 90451 12. Dez 2022 11:19 Retoure Mitnahme Nürnberg, 90451 11. Dez 2022 12:50 Sendungseingang 11. Dez 2022 6:09 Sendungsnummer angegeben

Hermes Sendung nicht zugestellt ohne Angabe von Gründen

Ich habe am 16.12. eine Paketsendung aufgegeben, am 22.12. wurde laut Sendungsverfolgung ein Zustellversuch unternommen. (Empfängeradresse in 21147 Hamburg) Die Sendung konnte laut Angaben 'nicht zugestellt werden' und wurde umgehend zurück an mich, die Absenderin zurückgesendet. Die Retoure ist bei mir eingetroffen, das vom Hermes-Boten auf der Sendung aufgeklebte Etikett "A - Die Sendungseinheit geht aus folgendem Grund zurück' ist nicht ausgefüllt bzw. es ist NICHTS angekreuzt, aus dem hervorgeht, weshalb die Sendung nicht zugestellt werden konnte - das Etikett trägt nur eine unleserliche (überklebte) Unterschrift (des Boten?) und es ist NICHTS angekreuzt! Die Adressierung ist völlig korrekt, Name und Hausnummer des Empfängers sind völlig korrekt. Ebenfalls befindet sich an der Haustür eine Klingel bzw. mehrere Klingeln. Wenn der Empfänger persönlich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause war, weshalb wurde kein zweiter Zustellversuch unternommen? Weshalb wurde die Sendung nicht in die nächste Hermes Filiale gebracht und dort zwischengelagert? Das ist doch gängige Praxis. Es ist völlig inakzeptabel - Ich bin sehr unzufrieden. 4,50 Euro Porto, keine Angabe über den Grund der Nichtzustellung, kein 2. Zustellversuch, keine Möglichkeit für den Empfänger, die Sendung am Zustellort abzuholen - das ist absolut inakzeptabel. Ich erwarte eine Kompensation, mindestens die Rückerstattung des Portobetrags und eine Stellungnahme, wie es zu dieser Panne kommen konnte.

Hermes Paket wurde nicht Zugestellt stattdesen einfach ale Retoure zurück geschickt

2 Tage umsonst gewartet ich wurde hingehalten und belogen.Erst wurde geschrieben schaffen wir heute nicht am zeiten Tag sollte es bis 20 Uhr da sein kam natürlich nicht und dann der Hammer Nachricht Sendung wurde nach Sortierung ins Falsche Auto geladen . Nachricht am 23.12.22. konnte nicht zugestellt werden es war überhaupt keiner da weder Nachrichtkarte noch sonst was .Nachricht teil 2. Sendung wirde Retoure zurück an Absender geschickt das ist eine Frechheit habe ich so noch nicht erlebt.Da wird der Kunde zum Sündenbock gemacht und die eigene Unfähigkeit zu vertuschen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.