Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Auch am 2 Tag wurde der Koffer für die Reha nicht abgeholt.

Nun habe ich zwei Urlaubstage komplett verloren. Tag eins wie schon beschrieben kam Hermes nicht sondern es wurde im Gegenteil noch behauptet dass der Auftraggeber nicht anwesend war. Komplett gelogen. Am nächsten Tag genau das gleiche noch einmal. Ich habe um sieben Uhr Hotline angerufen dort wurde mir wie an Tag eins versichert dass der Koffer heute abgeholt wird. Ich bekam sogar einen Rückruf von Depot mit der erneuten Zusage einer Abholung im Zeitfenster von 10 bis 13 Uhr. Es passierte natürlich nichts. Ich habe danach noch zweimal angerufen und immer wieder wurde mir versichert dass der Koffer noch abgeholt wird. Ich bin wirklich sprachlos über die Frechheit dass der Koffer auch an Tag zwei nicht abgeholt wurde. Ich habe zwei Urlaubstage komplett verloren und mein Koffer wird nicht zum Reha-beginn dort sein

Hermes Paket angeblich an der Haustür zugestellt aber ich war nachweislich gar nicht zuhause.

Es ist ist nicht das erste Mal das Pakete von Hermes vor die Tür oder in den Garten gestellt werden..ich habe sie bis jetzt aber immer gefunden. Deswegen hab ich mich noch nicht beschwert..Hauptsache ich hatte die Pakete erhalten..Aber diesesmal sind es 2 Pakete die als zugestellt markiert worden sind, angeblich an der Haustür aber ich war nachweislich überhaupt nicht zuhause und auch sonst Niemand. Ich hatte auch keine Pakete im Garten oder bei den Nachbarn gefunden...da waren Weihnachtsgeschenke im Wert von über 300 Euro drin. Das ist schon frech..denn ich muss jetzt zusehen wie ich etwas anderes besorge. Ich frage mich auch ob Hermes Paketboten in meinem Namen unterschreiben...wenn die Sachen als zugestellt markiert werden und dann im Garten liegen oder nicht auffindbar sind...Dann ist es nicht nur Täuschung das an der Haustür zugestellt worden ist sondern noch was ganz anderes. Ich bitte um Klärung.

Hermes Unplausible Angaben zu nicht zugestellten Paket

Ich war den ganzen Tag zuhause und bekomme von Hermes die Nachricht, Paket nicht zustellbar, da ich nicht zuhause gewesen sei. Die Paketnachverfolgung ergibt dann, dass meine Inlandssendung wegen Zollproblemen zurückgehalten worden sei und Zollgebühren anfielen. Ich verstehe Unternehmen nicht, die noch mit Hermes versenden. Schlimmer geht nicht. Ich werde ab heute bei keinem Unternehmen mehr bestellen, das mit Hermes arbeitet.

Hermes Enthält jetzt Hermes Sendungsnummer + Foto !

Antwort für Hermes Versand ! Die Zustellung durch Hermes ist weder professionell noch lustig. Die bringen es wirklich fertig die Lieferung einfach über das Hoftor (2,20m) zu werfen. Und das ungeachtet dessen, was in dem Päckchen drin ist und kaputt gehen könnte, der Wetterbedingungen oder dass auf dem Grundstück ein Hund frei läuft und alles fremde als einen Eindringling behandelt. Ich hatte auch diesbezüglich schon Kontakt zu Hermes aufgenommen, worauf nur mit Ignoranz reagiert wurde. Ich finde es eine Bodenlose Sauerei so mit Kunden umzugehen. Ganz abgesehen davon dass kaum noch ein Fahrer bei Hermes der deutschen Sprache mächtig ist, ist es an Hermes seine Fahrer soweit zu schulen, dass eine korrekte Zustellung der Pakete möglich ist, für die der Kunde letztendlich auch bezahlt hat. Dieses Unternehmen ist so leider nicht mehr akzeptabel ! Anbei noch ein Foto, vom Regen total aufgeweicht und vom Hund zerlegtes Paket.

Hermes Vorgetäuschter Zustellversuch

Angeblich sollte mein Paket heute zugestellt werden. Da kein zeitlicher Rahmen angegeben war, wartete ich den ganzen Tag. Um 15.03 Uhr kam eine Mail, dass angeblich um 14.56 Uhr ein Zustellversuch unternommen wurde. Eine glatte Lüge. Wie so oft gibt es mut Lieferungen von Hermes Probleme. Aber dass man dann noch lügt, toppt den schlechten Lieferservice noch!

Hermes Lieferungen werden irgendwo abgegeben, weder geklingelt noch Karte eingeworfen

Die Lieferung der Bestellung wurde jetzt schon mehrmals um mehrere Tage verzögert und das obwohl Hermes hier vorbei gefahren ist. Dann werden Pakete beim Nachbarn abgegeben, obwohl ich da bin, und wenn ich es holen will, weiss der angegebene Nachbar von nichts. Weil einfach irgendeiner im Sendungsstatus eingegeben wurde. Also musste ich durchs ganze Haus laufen und bei Jedem nachfragen, bis ich mal den richtigen gefunden habe. Karten werden auch keine mehr eingeworfen. Bei der jetzigen Lieferung wurde in dem Sendungsstatus eingegeben das ich es an der Tür angenommen habe, was nicht stimmt, also habe ich wieder bei jeden Nachbarn geklingelt. Es ist langsam peinlich! Es wird immer versprochen ,das man seine Bestellung noch pünklich vor Weihnachten erhält wenn man ein Datum einhält. Das hat ja schonmal nicht funktioniert, jetzt muss ich noch ein Geschenk vor Ort kaufen, Danke dafür.

Hermes Koffer aufgebrochen

Die Koffer meiner Frau wurde von der Reha nach uns nach Hause gebracht, einer der Koffer (Nagel neu) wurde aufgebrochen, das Zahlenschloss wurde abgerissen, eine Ecke wies eine große Delle auf. Gestohlen wurde nichts , da sich keine Wertgegenstände im Koffer befanden.

Hermes Fahrer boykottiert unsere Adresse / Kundenservice mehr als schlecht !

Ich habe mittlerweile 4 Pakete von Hermes nicht zugeschickt bekommen. Einen Ablageort habe ich angegeben, der bestätigt worden ist. Seitdem neue Zusteller angestellt worden sind, läuft gar nichts mehr. Ich sehe sie jeden Tag an unserem Haus vorbeifahren (der Ablageort ist die überdachte Haustür und bei uns ist IMMER jmd. zu Hause). Grundsätzlich sind 2 Männer im Auto, die nicht den Anschein machen, sich gern bewegen zu wollen. Ich habe mich beim Kundenservice beschwert.. der MA war anfangs schon aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse schwer zu verstehen. Als ich ihm mein Problem schilderte, hieß es, es sei in Zustellung.. ja das weiß ich auch, nur werden wir boykottiert.. mein Weihnachtsgeschenk wird somit auch nicht ankommen. Er sagte, ich solle es an einen Shop schicken, als ich ihn darauf hinwies, dass der Versand allgemein Geld kostet und ich es an meine Tür schicken möchte (AN DEN ABLAGEORT DER IMMER DA IST), wurde er frech und wollte das Gespräch beenden. Ich wies ihn darauf hin, dass mein Problem nicht gelöst wurde.. er sagte wieder "Tschüss, bleiben Sie gesund." - Als ich daraufhin antwortete, dass er bitte auflegen soll, da ich die Kundenbefragung mitmachen möchte, sagte er, er kann nicht auflegen (Kindergarten). Ich weigerte mich ebenso aufzulegen, sagte ihm das und stellte auf stumm. Nach ca.1 Min. Schweigen legte er auf und ich machte die Befragung mit.. Inwieweit es etwas bringt, weiß ich nicht. Bitte um schnelle Hilfe :(

Hermes Sendung liegt seit einer Woche im Verteilzentrum Olpe

Sendung liegt seit einer Woche im Verteilzentrum Olpe. Laut Hotline ist der Sendungsnummer keine Adresse zugeordnet? Es handelt sich um ein Weihnachtsgeschenk! Bitte um schnellstmögliche Klärung und Zustellung.

Hermes Sendung nicht zustellbar

Ich bin seit 3 Tagen im Homeoffice und nehme weniger Lohn in kauf damit ich das Paket aufgrund des Wertes persönlich entgegen nehmen kann. Am 20.12.2022 war ich anwesend aber es kam niemand wurde dann als "nicht angetroffen" eingetragen das gleiche gilt für den 21.12.2022 und den 22.12.2022. Es wurde nicht einmal eine Zustellung versucht. Da ich zweifelsfrei nachweisen kann das ich anwesend war bin ich geneigt die angelaufenen Kosten in Rechnung zu stellen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.