Ich habe am 16.12. eine Paketsendung aufgegeben, am 22.12. wurde laut Sendungsverfolgung ein Zustellversuch unternommen. (Empfängeradresse in 21147 Hamburg)
Die Sendung konnte laut Angaben 'nicht zugestellt werden' und wurde umgehend zurück an mich, die Absenderin zurückgesendet.
Die Retoure ist bei mir eingetroffen, das vom Hermes-Boten auf der Sendung aufgeklebte Etikett "A - Die Sendungseinheit geht aus folgendem Grund zurück' ist nicht ausgefüllt bzw. es ist NICHTS angekreuzt, aus dem hervorgeht, weshalb die Sendung nicht zugestellt werden konnte - das Etikett trägt nur eine unleserliche (überklebte) Unterschrift (des Boten?) und es ist NICHTS angekreuzt!
Die Adressierung ist völlig korrekt, Name und Hausnummer des Empfängers sind völlig korrekt.
Ebenfalls befindet sich an der Haustür eine Klingel bzw. mehrere Klingeln.
Wenn der Empfänger persönlich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause war, weshalb wurde kein zweiter Zustellversuch unternommen? Weshalb wurde die Sendung nicht in die nächste Hermes Filiale gebracht und dort zwischengelagert?
Das ist doch gängige Praxis.
Es ist völlig inakzeptabel -
Ich bin sehr unzufrieden.
4,50 Euro Porto, keine Angabe über den Grund der Nichtzustellung, kein 2. Zustellversuch, keine Möglichkeit für den Empfänger, die Sendung am Zustellort abzuholen - das ist absolut inakzeptabel.
Ich erwarte eine Kompensation, mindestens die Rückerstattung des Portobetrags und eine Stellungnahme, wie es zu dieser Panne kommen konnte.
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Antwort von Hermes
27-12-2022 um 13:20 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-01-2023 um 12:35 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Nach Eingang meiner Reklamation wurde mir seitens Hermes Schadenersatz gewährt und mir meine Auslagen für die Paketsendung zurückerstattet. Die Reaktion auf meine Reklamation war zeitnah und hat mich zufriedengestellt.
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