Sendung nicht zugestellt ohne Angabe von Gründen

  • Behoben
  • 24 Dez 2022
  • #451587
  • 137
Anzeige

Ich habe am 16.12. eine Paketsendung aufgegeben, am 22.12. wurde laut Sendungsverfolgung ein Zustellversuch unternommen. (Empfängeradresse in 21147 Hamburg)
Die Sendung konnte laut Angaben 'nicht zugestellt werden' und wurde umgehend zurück an mich, die Absenderin zurückgesendet.
Die Retoure ist bei mir eingetroffen, das vom Hermes-Boten auf der Sendung aufgeklebte Etikett "A - Die Sendungseinheit geht aus folgendem Grund zurück' ist nicht ausgefüllt bzw. es ist NICHTS angekreuzt, aus dem hervorgeht, weshalb die Sendung nicht zugestellt werden konnte - das Etikett trägt nur eine unleserliche (überklebte) Unterschrift (des Boten?) und es ist NICHTS angekreuzt!
Die Adressierung ist völlig korrekt, Name und Hausnummer des Empfängers sind völlig korrekt.
Ebenfalls befindet sich an der Haustür eine Klingel bzw. mehrere Klingeln.
Wenn der Empfänger persönlich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause war, weshalb wurde kein zweiter Zustellversuch unternommen? Weshalb wurde die Sendung nicht in die nächste Hermes Filiale gebracht und dort zwischengelagert?
Das ist doch gängige Praxis.
Es ist völlig inakzeptabel -
Ich bin sehr unzufrieden.
4,50 Euro Porto, keine Angabe über den Grund der Nichtzustellung, kein 2. Zustellversuch, keine Möglichkeit für den Empfänger, die Sendung am Zustellort abzuholen - das ist absolut inakzeptabel.
Ich erwarte eine Kompensation, mindestens die Rückerstattung des Portobetrags und eine Stellungnahme, wie es zu dieser Panne kommen konnte.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-12-2022 um 13:20 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2023 um 12:35 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach Eingang meiner Reklamation wurde mir seitens Hermes Schadenersatz gewährt und mir meine Auslagen für die Paketsendung zurückerstattet. Die Reaktion auf meine Reklamation war zeitnah und hat mich zufriedengestellt.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.