Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.741

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Ich habe ein Paket mit Hermes verschickt. Erste Zustellung klappte nicht. Dann stimmte angeblich die Adresse nicht. Zweimal habe ich Hermes angerufen und man sicherte mir zu, dass die Sendung erneut zugestellt würde. Heute erfahre ich, dass die Sendung an mich zurück geht. Ich bin fassungslos und absolut sauer. Hermes scheint nicht in der Lage zu sein, in dieser Gegend ein Paket zuzustellen.

Hermes Hermes stellt nie zu, Hermes Fahrer schickt alles zurück zum Absender .

Bei mir und bei meiner Nachbarin kommen keine Pakete von Hermes an, der Grund scheint zu sein , das der Hermes Fahrer keine Lust hat soweit über die Felder zu fahren , oder er zu doof war , den 2.ten Eingang des Hauses zu finden . Ich und auch meine Nachbarin haben uns etliche Male bei Hermes beschwerd. Resultat - Hermes entschuldigt sich mit Bearbeitungsfehler und wenden sie sich an den Versender- fertig . Der Beschwerde wird von Hermes überhaupt nicht nach gegangen ! Und das seit Monaten ! Es kommt kein Paket von Hermes an, und es wird nicht , absolut gar nichts unternommen . Ich bin dauernd mit den versendern im Gespräch , das sie es über einen anderen Paketdienst zusenden . GLS, DPD, DHL alle kommen bei mir an - nur Hermes seit Monaten nicht !

Hermes Zustellung fake

Seit dem 22.12.2022 warte ich auf mein Paket. Es sollte am 23.12.2022 zugestellt werde. Angeblich war niemand zuhause obwohl durchgehend jemand da ist nur für das Paket. Das Paket wird sofort zurück an den Absender geschickt weil es nicht möglich ist das Paket in einem Shop abzugeben. Es war heute der vierte Versuch und das Paket ist immer noch nicht angekommen. Ich habe das was im Paket ist schon bezahlt und sehe es langsam nicht mehr ein zu warten. Stellen Sie mein Paket zu oder ich muss andere Schritte einleiten.

Hermes Angeblich Annahme verweigert

Sollte gestern ein Ikea-Paket bekommen, das ich bereits im Vorfeld bezahlt und auch erwartet habe. Habe mich dann gewundert, warum es entgegen der Ankündigung gestern nicht geliefert wurde. Ok, zwischen den Jahren, vielleicht wenig Personal... Dann vielleicht heute. Nochmal in die Sendungsverfolgung geschaut - Annahme vom Empfänger verweigert. Wie kann ich etwas verweigern, wenn gar kein Zustellversuch erfolgt ist? Ich war den ganzen Nachmittag zu Hause, auch um 17.20, der Uhrzeit, wo ich angeblich die Annahme verweigert habe. Nun ist das Paket auf dem Rückweg zu Ikea. Was ist da bitte schief gelaufen?

Hermes Paket nicht zugestellt

Ich habe mir etwas über Otto bestellt, nach langem warten ist es laut der hermes App an der Haustür abgegeben wurden nun ist die Frage an welcher Türe & Vorallem bei wem, ich habe nichts bekommen & meine Nachbarn haben auch keine Pakete angenommen, einen Zettel bei wem es ist wurde mir auch nicht in den Briefkasten gelegt. Das ist jetze schon das zweite mal mit dem selben Artikel passiert, es kann einfach nicht wahr sein.

Hermes Packet seit 22.12 im Stuttgarter Depo

Am 14.12.22 wurde mir ein Packet geschickt, am 17.12 kam die Meldung. És konnte nicht zugestellt werden wegen fehlerhafte Adresse. Habe Kontakt mit Hermes aufgenommen, auch die Absenderin hat angerufen, die richtige Adresse liegt Ihnen vor und trotzdem seit 22.12 liegt mein Packet in Stuttgarter Depo. Warum kann man nicht ausliefern? 40 km. entfernt ist und es bewegt sich nichts. Das kann nicht sein dass man trotz Adtessenberichtigung nichts unternommen wird. Packetnummer finden Sie in die Vertrauliche Informationen.

Hermes Wurde nicht an Paket SHOP geliefert, kam grundlos zurück

Ich habe ein Paket über Hermes online versendet. Shop to shop. Habe den Shop Online von Hermes vorgeschlagen bekommen. Habe es ausgewählt, bezahlt und verschickt. Hermes hat es dort nicht zugestellt. Grund wurde nie genannt. Habe Hermes 3x angerufen und auch 3 mails zugesendet. Entweder keine Reaktion, oder ich wurde nicht verstanden. Paket kam zurück und Geld ist weg....... Bis heute keine Erstattung. War nicht meine Schuld. MfG ******

Hermes Keine Abholung von Paketen seit 23.12.22 im Shop

Hallo, am 23.12.22, 9.31Uhr Retouren Paket Amazon im Hermes Shop abgegeben. Hermes geht eine Beförderungsverpflichtung ein- auch beim Kundendienst erhält man keine ordentliche Auskunft. Ärger in Flössberg, Autohaus Plath als Hermes Partner - ! Der Inhaber ist auch sauer!

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Koffer wurde nicht abgeholt obwohl ich Zuhause war. Der Kundenservice ist leider überhaupt nicht hilfreich und hat bei der Frage wann der Koffer abgeholt wird einfach aufgelegt? Das passierte zwei Mal. Wenn man auf diese Leistung wie in meinem Fall angewiesen ist (ich kann den Koffer nicht selber tragen nach schwerer Tumor OP und er soll an die Reha Klinik geschickt werden) ist das ziemlich tragisch. Ich bin fassungslos.

Hermes Versandverzögerung

muss spätestens morgen angeliefert werden. Der Kunde hat am Freitag eine Anmeldefrist.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.741 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.