Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.741

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer seit 2 Tagen nicht abgeholt

Am 29.12.2023 sollte mein Gepäck zwischen 10-13 Uhr abgeholt werden. Als ich dann 13:30 Uhr bei Hermes angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Fahrer sich verspätet und ca. eine Stunde später da sein wird. Um 14:30 war der Fahrer da und telefonierte auf polnsch/russisch mit jemanden. Dann sagte er "Geht nicht" Dann gab er mir das Telefon und der Herr a., dass der Fahrer bis 20 Uhr da ist. Jetzt ist es 20:25 Uhr und mein Gepäck wurde nicht abgeholt. Meine Reha beginnt am 03.01.2022 und ich werde dann wohl ohne mein Gepäck da sein. Wann soll das Gepäck jetzt wirklich abgeholt werden und wann wird es bei der Reha-Klinik eintreffen? Statt nur mit Tasche und Rucksack werde ich wohl mit zusätzlichem Koffer (brauche ja entsprechend für mehrere Tage Kleidung, Hygieneartikel etc.) mit dem Zug mit einem Umstieg anreisen müssen. Das empfinde ich als Zumutung. Hätte ich geahnt, dass es so viele Probleme mit dem Gepäckservice gibt, wäre ich mit dem PKW angereist. Diese ganze Warterei, 2 Tage zu Hause sitzen und warten, sowie die Ungewissheit, wann und ob mein Gepäck abgeholt, oder überhaupt zu der Reha-Klinik geschickt wird, ist nervlich sehr belastend. Eine klare Aussage, oder ein Angebot eines anderen Gepäckservices innerhalb kürzester Zeit wäre sehr hilfreich.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Seid Mittwoch 28.12. steht dieser schöne Satz in der Sendungsverfolgung. Anrufe in der Hotline brachten auch keinen Erfolg. Wir könnten jetzt nirgendwo hinfahren da wir nichts mehr ändern können und nur von der Gnade von Hermes abhängig sind wann das Paket zugestellt wird. Ich bitte um dringende Aufklärung.

Hermes Koffer 2 Tage nicht abgeholt

Habe am 3.12 2022den koffer service der DB gebucht Sollte am 29.12.2022 von Hermes abgeholt werden habe von 8:00-17:30 gewartet dann Anruf beim kundenservice von Hermes Dort wurde mir mitgeteilt das keiner Zuhause war Beschwerde wurde augenommen mit der Aussage das am nächsten Tag meine Koffer abgeholt werden Am 30.12.2022 erneuter Anruf bei Hermes dort wurde mir gesagt das der Fahrer gegen 13 00 Uhr bei mir sei ich sagte das dies sehr dringend ist da ich zur Reha fahre Man sagte mir sollte er nicht gekommen sein soll ich nochmal um 13:30 anrufen Hermes kam nicht wieder Anruf bei Hermes Die Aussage war der Fahrer hat kein angetroffen Ich glaube ich bin im falschen Film so was von Frechheit hab ich noch nie erlebt Es wurde an die spezial Abteilung mit einer neuen Beschwerde weitergeleitet Und jetzt kommt der Hammer Die Dame sagte mir Sie kann jetzt nichts mehr machen das frühstens was sie mir anbieten kann ist das am Dienstag 03.01.2023 die Koffer abgeholt werden können Ich sagte ihr mindestens 4 mal das ich am Dienstag fruh zur Reha fahre und keiner mehr da ist sie könne da nichts machen Ich war fassungslos Das Ende von diesen Alptraum Hermes habe mir ein Taxi nehmen müssen und bin zum Paketshop gefahren habe nochmals 40 Euro bezahlt Ich werde rechtliche Schritte einleiten

Hermes Packet wurde erst garnicht zugestellt

Wurde erst garnicht versucht es zuzu stellen war den ganzen Tag zuhause wurde an Absender zurück geschickt mit der Begründung Annahme verweigert was nicht stimmt

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Gestern wurde ich über einen angeblichen Zustellversuch informiert, man hätte mich um 16.39 Uhr am 29.12.22 nicht angetroffen. Warum solche Lügen? Spart man damit einen Zustellversuch ein? Ich finde das es sich hier um Betrug handelt, wenn vorgegeben wird, das ein Zustellversuch stattgefunden hat. Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe auf die angekündigte Lieferung gewartet. Da war niemand an meiner Adresse! Diese Vorgehensweise ist auch nicht das erste Mal. So etwas ist inakzeptabel. Ich habe nichts gegen eine verspätete Lieferung, aber ich habe etwas gegen solch dreiste Lügen.

Hermes Fahrer gibt sogar zu, dass er meine Adresse nicht anfährt!

Hallo, der für mich zuständige Hermes Fahrer fährt meine Adresse grundsätzlich nicht an und behauptet aber mich nicht angetroffen zu haben. Er hat mir gegenüber sogar schon zugegeben, dass es ihm zu weit draußen ist und er nicht einsieht mich anfahren zu müssen. Ich muss die Ware immer im nächsten Ort abholen. Können Sie mir bitte helfen? ****** ****** Holzwiese 1 64407 Fränkisch-Crumbach (gilt auch für: Calzoni, Reubold, Karl und zur Megede) Danke. Freundliche Grüße ****** ******

Hermes Waschmaschine nicht angrschlossen und Altgerät nicht mitgenommen

Heute kam meine neue Waschmaschine, Altgerätentsorgung und Anschlussgebühr war bezahlt. Der Lieferant brschte mir die Waschmaschine hoch und erklärte mir, das er aufgrund der Tatsache das er im absoluten Halteverbot stand, weder anschließen, noch das Altgerät mitnehmen könne und ging. 50 Meter weiter eare Parkfläche auch für 2 LKW , dieses ist von meinem Sohn dokumentiert., det gleichzeitig ankam und noch versuchte den Lieferanten aufzuhalten. Er wurde unschön beschimpft. Die Beschwerde über die Hotline blieb erfolglos, man glaube seinen Fahrern, im Umkehrschluss wurde mein Sohn der Lüge bezichtigt. Ich bin krank zu Hause und kann mich nicht wehren. Es macht mich total fassungslos wie mit älteren kranken Menschen umgegangen wird. Wenn ich meine Arbeit nicht so ausüben möchte wie sie gefordert wird, sollte ich mich anderweitig umschauen. Unglaubliche Situation. Fotos der Parksituation sind schon an die Hotline gegangen, kann sie Ihnen aber gerne auch noch zur Verfügung stellen. ****** ******

Hermes Paket nicht zugestellt

Laut Sendungsauskunft wurde eine Paket von Hermes gestern 29.12.2022 um 13:36 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Ich war gar nicht zu Hause und auch sonst niemand im Haus hat das Paket angenommen. Wie kann das also sein? Auch draussen habe ich alles abgesucht. Kein Paket, kein Paketschein, nichts.....

Hermes Paket angeblich am Wunschablageort abgelegt, ist aber nicht da

Das Paket sollte am 28.12.2022 zugestellt werden, angeblich keine Zustellung möglich obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war, neuer Zustellversuch 29.12.2022 , habe durch die Sendungsverfolgung erfahren, dass das Paket angeblich um 12.35 Uhr an Ablageort abgelegt wurde. Am Ablageort direkt neben meiner Wohnungstür im 5.Stock ,den ich alleine bewohne und der über eine Holztreppe zu erreichen ist, liegt aber kein Paket. Ich war auch den ganzen Tag zu hause und es hat auch keiner geklingelt. Entweder ist der Zusteller nicht in der Lage die Scrollklingel zu bedienen oder er ist zu bequem in den 5. Stock zu kommen. Das ist nicht das erste Mal, es gab schon öfters Probleme mit Hermeszustellern. Ich bin gespannt wo das Paket abgeblieben ist. Die Hotlinie konnte mir nicht weiter helfen, ich soll doch noch bis 20 Uhr warten, ob sich noch was tut.

Hermes Zusteller gibt Mal wieder an, mich zuhause nicht angetroffen zu haben!

Es ist das nun das zweite mal, das der Zusteller angibt, mich zuhause nicht angetroffen zu haben. Nicht geklingelt, keine Benachrichtigung im Briefkasten, nichts. So wie das letzte mal. Mir reicht es langsam mit Hermes. Ich glaube nicht, das er überhaupt vor Ort war.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.741 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.