Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung wird zurückgesendet 02240103004859

Die o. g. Sendung 02240103004859 wurde von mir gem. Empfängerangaben adressiert u. am 28.08.2023 um 15:35 im Hermes-Shop abgegeben. Am 31.08.2023 ging gem. Sendungsfortschritt die Sendung in Zielregion ein. Bereits am 01.09.2023 sehe ich das die Sendung an mich (Absender) zurückgeschickt wird. Es gab am 01.09.2023 den ersten Zustellversuch um 13:23. Warum gab es nicht weitere Zustaellversuche ? Oder hat die Zustellversuch überhaupt stattgefunden ? Wo ist meine Sendung und was kann ich dem Kunden dazu mitteilen. Ich brauche hier dringen Informationen warum die Sendung nicht zugestellt wurde ! und zweites wo sich die Sendung nun befindet. Danke Anbei Bilder der Sendung/Paket

Hermes Hermes: Geheimtipp für Masochisten

Sie sehnen sich danach, wie der letzte Dreck behandelt, verarscht, ignoriert und belogen und betrogen zu werden, dass man Ihre Menschenwürde mit Füßen tritt und vieles mehr? Dann sind Sie bei Hermes genau richtig. Schon ab kostengünstigen € 4,50 erhalten Sie das volle Programm sogar über Wochen. Und sogar über dieses Portal. Hermes macht ja immer alles schnellstmöglich, mit Hochdruck und setzt alle Hebel in Bewegung, leider erfolglos. Meine Sendung, seit dem 7.8. an mich unterwegs, und eine selbst erstellte Auskunft eines Mitarbeiters gab es nie. Allerdings flatterten mir unzählige sinnlose Mails ins Postfach, die mit der Lösung des von Hermes hausgemachten Problems absolut nichts zu tun hatten. Erst einmal jede Menge angebliche Zustellversuche und deren Absagen, dann liegt die Sendung, auszuliefern vertragsgemäß an den dauerhaften Abstellort bei mir, in einem Hermes-Shop irgendwo im Nirgendwo, und man möchte mich zur Abholung nötigen. Der Shop hätte die Sendung gar nicht annehmen dürfen, wenn der Fahrer keinen Bock zur Lieferung hat. Dort lag die Sendung dann sogar weit über 10 Tage, und als ich mir eben nochmals die Sendungsverfolgung anschaute, wurde diese gestern und Berlin sortiert und weiterversandt. Allerdings nicht an mich, sondern an "Parcel Clearing" in Friedewald. Obschon mein Postfach überquillt vor unzähligen schwachsinnigen Mails von Hermes, hatte man mich darüber nicht informiert. Wahrscheinlich sind aber noch alle Hebel mit Hochdruck in Bewegung, um das in ein paar Wochen oder Monaten nachzuholen. Da ich keine masochistischen Vorlieben hege, erwarte ich umgehende Bearbeitung der Angelegenheit und Benennung eines Zustelltermins an mich, nicht an irgendein Parcel Clearing, denn meine Anschrift auf der Sendung ist korrekt, wie die zahlreichen Mails der angeblich ausgeführten Zustellversuche belegen, und es gab überhaupt keine Notwendigkeit, diese nach Berlin, Friedewald oder sonstwohin zu schicken, es ging einzig und allein um die Zustellung zu mir nach Hause. Wer diesen Unsinn veranstaltet hat, sollte die Kosten dafür tragen und achtkantig rausgeschmissen werden. Außerdem erwarte ich für mich eine Entschädigung für wochenlanges Warten, Schreiben, und vor allem das Ruinieren meiner Gesundheit durch Ihr dumm-dreistes Verhalten. Vermutlich kommt aber auch hier nur wieder eine saft- und kraftlose und nichtssagende Standardmail, bei der ich Kotzen muß.

Hermes Seit Februar 2023 und unzähligen E-Mails reagiert Hermes nicht und dann eine „pauschale“ Erstattung nach Gewicht!

Seit Februar 2023 und unzähligen E-Mails mit dem ganzen Vorfall und Unterlagen reagierte Hermes zuerst nicht bzw. nur mit Standard-E-Mails, man solle „weitere Unterlagen“ einreichen, dabei ist alles schon mehrfach eingereicht. Erst war das Paket über Wochen verschwunden und dann auf einmal tauchte es wieder auf und wurde an mich zurückgeschickt, komplett geöffnet und von Hermes wieder zusammengeklebt, 90 % des Inhalts fehlen und die vorhandenen 10 % komplett verbogen und nicht mehr zu gebrauchen. Seit Monaten nun per E-Mail Kontakt mit Hermes, aber es passiert einfach nichts. Und jetzt, nachdem der Kunde schon ordentlich „mürbe“ gemacht wurde, erfolgt eine Erstattung nach Gewicht und es wird einfach 10kg Gewicht angenommen, dabei hatte das Paket nachweislich 22kg, weshalb ja auch das teurere L-Paket-Label bei Hermes gekauft werden musste. Dies ist der letzte Versuch, bevor ich die Sache dann wirklich dem Anwalt geben muss.

Hermes 2 Pakete angeblich am Ablageort abgelegt

Durch 2 Mails habe ich erfahren dass meine Sendungen angeblich am Ablageort abgelegt wurden. Zu dieser Zeit waren wir zu Hause, unsere Hunde schlagen eigtl auch an sobald jemand unser Grundstück betritt. Also kein Paket da. Auch nicht bei den Nachbarn. Unsere Videokamera zeigt auch dass an diesem Tag kein Hermesbote da war... von Hermes Kundenservice bekomme ich immer nur die gleiche tolle Aussage dass das Paket abgestellt wurde. Service ist was anderes, bin mir auch nicht sicher ob due Dame am Telefon wirklich etwas verstanden hat oder nur immer das Gleiche erzählt. Wo sind meine Pakete?

Hermes Paket nicht erhalten

Paket 02237150007889 Sendungsverfolgung !. Sendungsverfolgung nicht zugesetellt, es wäre niemand da gewesen Abensds sofort online Ablegerlaubnis erteilt Nächste Tag in Sendungsverfolgung Ablegeerlaubnius vermerkt. 2. Mal nicht zugestellt, Angabe, es wäre niemand angetroffen worden. Abstellerlaubnis, auserdem war ich ganzen tag da,auch speziell zu der Zeit w o zustellversuch angegeben war Bei Hermes über Kontaktformular Beschwert und auf Ablegeerlaubnis hingewiesen. Sowie nochmals Adresse angegeben Nächster Tag dritter Versuch angegeben es wäre niemand angetroffen worden. ich war den Ganzen Tag da, Niemand ist gekommen! Angerufen Verbindung bekommen, es würde nochmals zugestellöt. Am nächstenm Tag angabe Sendungsverfolgung angabe in Zustellung. War den ganzen tag über da, habe gewartet zusätzlich über Ablageort gedruckter Zettel HERMES Ablageort. nichts gekommen Nächster tag Angabe in Sendungsverfolgung unverändert angabe in Zustellung. Tel. Niemand erreicht nur tel. Ansage zustellung zwischen 8 u. 20Uhr Um 16Uhr Angabe in Sendungsverfolgung es wurde auch beim 4. Versuch niemand angetroffen Paket bereits zurück an Absender. Ich war die Ganze Zeit da habe gewartet. Kann Bei Service niemand erreichen meldet sich Automat und verbindet nicht weiter

Hermes Beschwerde

Guten Tag Ich habe Hermes darum gebeten mein Paket beim Nachbarn abzugeben und habe einen nachname hinterlegt dort wurde nicht mal ansatzweise geklingelt und mein Paket wieder mitgenommen . Ich musste es nochmals umleiten nun geht es in 1 bis 3 Werktagen in einen paketshop. Wie kann es sein dass es angeboten wird sein Paket umzuleiten wenn die Mitarbeiter nicht in der Lage sind den Kundenwunsch zu erfüllen . Nun warte ich noch länger auf mein wichtiges Paket mit einem hohen Wert. Ich finde es eine bodenlose Frechheit Paketnummer lautet :H1023750000125302069 Eine Rückmeldung von Ihnen wäre sehr freundlich Mit freundlichen Grüßen ******

Hermes Horrortrip seit 3 1/2 Wochen

Korrektur zu meiner Beschwerde: Es sind 3 1/2 Wochen und es handelt sich um ein hausgemachtes Desaster von Hermes. Die Sache kostet mich inzwischen so viel Nerven, dass leider nicht alles perfekt war.

Hermes Horrortrip seit 2 1/2 Wochen

Die unerträgliche Geschichte meines Paketes zur Zustellung an einen dauerhaft gebuchten Abstellort ist wohl eine unendliche. Seit dem 7.8. befindet sich ein Paket an mich in den Fängen von Hermes. Die üblichen Mails, vermutlich von dressierten Affen mit lustigen bunten Knöpfen versendet, da ohne Sinn und Verstand und der Sache nicht dienlich, habe ich unzählige Male erhalten. Zuletzt natürlich die Mail, dass noch wichtige Details fehlen, damit ich mich für das bei Hermes hausgemachte verantwortlich fühlen soll, allerdings ist ausschliesslich Hermes in der Pflicht. Vorgestern stand ein Hermes-Zusteller vor meiner Haustür und wollte mir 2 Pakete aufs Auge drücken, keines davon für mich. Gestern nun kam eine Mail, man habe mein Paket gefunden, allerdings bräuchte man von mir die Zustelladresse. Geht's noch? War das Hellseherei, Hexerei oder einfach nur die nächste Schikane seitens Hermes. Ein Paket für mich? Ohne Adresse? Wie darf man das denn verstehen? Wie erkennt Hermes, dass es für mich ist ohne Adresse? Also habe ich gestern eine Mail verfasst mit sogar mehr als den angeblich nicht vorhandenen Angaben, die Hermes unzählige Male von mir erhalten hat, und meine Meinung zu der zu der Sache. Diese schickte ich gestern etliche Male an Hermes, damit die Daten nicht verschludert werden können. Geht ganz einfach und kostet nix, und Blödsein wie Hermes ist gar nicht so schwer. Allerdings entblödet sich ein gewisser Mohamed von Hermes nicht, heute die Daten erneut anzufragen. Also werde ich diese Mail von mir vermutlich noch mindestens 100x verschicken müssen, bevor ich eventuell einen Zustelltermin für mein Eigentum erhalte. Der Anfang ist gemacht.

Hermes Unzuverlässiger Service

Ich habe ein Paket mit OverNight-Express nicht wie vereinbart erhalten. Der Liefertermin wurde zweimal verschoben, die Lieferung steht aus.

Hermes Paketbote lügt vorsätzlich!

Hallo zusammen, Es wurde von mir eine Paket Abholung mit dem Hermes Kundendienstes am 01.09.2023 für den 02.09.2023 VORMITTAGS vereinbart. Wir haben uns darauf eingestellt. Als wir beim Frühstücken um 11:30 die Botin sahen ( wohen EG mit Blick auf Parkplatz) und es keiner an der Haustür klingelte wurde ich misstrauisch. Habe sofort denn Kundenservice kontaktiert, welcher mir mitteilte dass es einen erfolglosen Zustellversuch gab, was in sich selbst eine dreiste Lüge darstellt. Es kann alles passieren und ich hab für alles Verständnis aber nicht für Lügerei. Der Kundenservice konnte mir keine akute Lösung vorschlagen sondern lediglich ein neuen Termin anbieten. Warum hat der Service kein Draht zum Spediteur? Soll ich als Kunde mir jetzt noch ein Tag frei nehmen um ein Paket abholen zu lassen und dies auch noch nicht mal sicher. Die Paketshops wollen die großen Pakete nicht annehmen. MfG ****** ****** Sendungsnummer H1027800140832201020

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.