Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
1. die Sendung wurde am 27.07.23 nach Italien verschickt und kam, entgegen der Ankündigung 3 – 5 Werktage, nicht rechtzeitig an. Das Paket lagerte in Udine und wurde angeblich dreimal ins Auslieferfahrzeug geladen. Dann endete jeweils täglich der Status. Ich war schlussendlich nicht mehr vor Ort und deshalb wurde in Italien die Annahme verweigert. Alleine dies schon ein großes Ärgernis, weil Hermes keine Hilfe anbieten konnte, in Italien angeblich keine Einflussnahme möglich war und meine Eingaben mit den Standardmails ergebnislos beantwortet wurden! 2. nun ist seit dem 03.08. die Sendung angeblich auf Rücksendung zum Absender. Es ist keine Sendungsverfolgung mehr möglich, das Paket liegt irgendwo herum und wird nicht weiterbefördert. Auch Hermes selbst kann angeblich keine Auskunft geben. 3. jegliche Einflussnahme (Anruf im Kundenservice, e-mail, Bo, Twitter, Kontakt mit HR Parcel) bleiben erfolglos und sind frustrierend. Der Kundenservice ist eine einzige Unverschämtheit, kein Bedauern, kein Angebot, keine ernstzunehmende Rückmeldung. Ob Sendungsverfolgung oder Beschwerde, es erfolgt immer der gleiche Standardtext, ohne dass ein Mitarbeiter die Eingabe gelesen hätte, ganz schlechter Stil. Nach Konversation mit dem Twitter Kontakt, der sich auch schwierig und nicht kundenfreundlich gestaltete, war die letzte Aussage, eine Rücksendung könne bis zu 8 Wochen dauern und ich könne ja nach 30 Tagen eine Verlustmeldung einreichen. Wenn ich einen Gegenstand übernehme und ihn unzuverlässigen Partner übergebe, dann habe ich dennoch die Verantwortung dafür. Ein lapidarer Hinweis, "wir setzen alle Hebel in Bewegung" ist in diesem Zusammenhang nur peinlich! Sie haben alle Informationen, ich erwarte, dass sie nun endlich aktiv werden! Es ist auch nicht richtig, dass ich in der Verantwortung bin und den Verlust anzeigen muss. Dies weise ich entschieden zurück! Sie haben das Paket in Empfang genommen, Sie sind verantwortlich! Übernehmen Sie Ihre Verantwortung, Sie müssen auch nicht alle Hebel in Bewegung setzen, ein richtiger genügt. Ich erwarte eine angemessene schriftliche Rückmeldung mit der Beschreibung ihrer zielführenden Aktivität. Mit freundlichen Grüßen
In der Telefon-App wird angezeigt, dass das Paket an meiner Tür gelassen wurde. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Niemand hat angerufen. Und ich habe dieses Paket nicht gefunden. Meine Frage lautet: Wo ist mein Paket? Ich habe kein Paket erhalten. LG.****** ****** Blaulstrasse 1a 67346 Speyer
Sendungsnummer H1030120006451801047 Sendung wurde angeblich zugestellt, ich habe Sie jedoch nicht erhalten!
Es ist zu tiefst erbärmlich, das es in Deutschland solch ein Unternehmen mit massivst respektlosen,inkompetenten,dreisten Mitarbeitern gibt,sowohl als Aufträger,als auch in der Kundenbetreuung! Es werden Packete mutwillig über den Zaun geschmissen,dem Regen überlassen, zerstört! Im Anschluss soll man sich an den Absender wenden,jegliche Schuld wird diesem zugesprochen! Eine Beschwerde z.H. der Geschäftsführung wird ignoriert, nicht weiter geleitet! Es handelt sich meist inmer um ein selbiges Klientel,was selbst am Telefon oft nicht einmal zu verstehen ist,da der Sprache nicht mächtig! Im Grunde können Sie doch zukünftig gleich alle Packete über die Zäune schmeißen ohne zu klingeln,eine Schuld bekommt doch ohnehin niemand! Wo sind wir in diesem Land nur gelandet,eine Hotten Totten Gesellschaft,wo jeder machen kann was er will! Unerträglich Es gibt null Sterne, lediglich zum bewerten muss ein Stern vergeben werden. Ich verachte Hermes zu tiefst und die Art wie mit Kunden umgesprungen wird.
Ich habe einen Gegenstand retourniert und mit hermes verschickt. Nach 3 Monaten kam das Paket kommentarlos zurück. Der Empfänger konnte sich das auch nicht erklären. Die Adresse war korrekt. Nach 3 Monaten ist natürlich die Umtauschfrist vorbei und mit Versandkosten plus warenwert hat mich das 130 Euro gekostet! Das Entgegenkommen von Hermes war das Angebot, mir für den nächsten Versand eine Versandmarke zukommen zu lassen. Auf meine Antwort, dass die Entschädigung nicht ausreichend angemessen sei, habe ich nichts mehr von hermes gehört. Ein Telefonat mit Hermes brachte mich leider auch nicht weiter
Auf meinen ersten Eintrag bekam ich gleich am nächsten Tag eine Antwort vom "Social Service-Team der Hermes Germany GmbH". "vielen Dank für Deinen Beitrag. Es tut uns Leid, dass Deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Da Du bereits per Mail mit uns im Kontakt stehst, erfolgt die weitere Kommunikation ebenfalls auf dem Wege. Herzliche Grüße aus Hamburg." Wir stellen fest: #1 Wir sind jetzt per "Du", was ich eigentlich nicht möchte, den ich glaube nicht das wir Freunde werden. #2 Die Kommunikation soll nicht öffentlich stattfinden. Doch bitte! #3 Das Social Media Team ist mit mehr Personal besetzt als die Logisitk. Den von dort gibt es immer noch kein Update. Vielen Dank für bisher nichts...wir schreiben uns. HISTORIE: Ein Paradebeispiel für schlechten Service. Natürlich kann ein Paket verloren gehen, aber dann die Kunden im Regen stehen zu lassen ist eine andere Hausnummer. Ein Einschreiben mit Rückschein ist versendet und eine Frist gesetzt. Zum Abschluss noch ein Zitat aus einer Email von Frau Birgit R. aus dem sogenannten Kundenservice nach 1,5 Monaten warten: "Wir können Ihnen leider nicht mitteilen, wie lange genau die Rückführung noch dauert, da der Rücklauf in Intervallen über mehrere Logistikzentren erfolgt." Wenn Sie es nicht können, wer dann bitte?
Sendungsnummer : H1030240030762801017 Ich weiß das sie das eigentlich sowieso nicht interressiert, aber warum wird mein Paket wieder wo anders abgegeben, ich war den ganzen Tag zu Hause. Werde wenn möglich nie wieder über Hermes liefern lassen !
Hallo, ich habe ein Paket nach Polen eingereicht mit der Sende-Nr. 02226174001102 steht auf der Auftragsbestätigung. Das Paket liegt sein dem 10.8. in Mönchen-Gladbach fest. In "mein Hermes" steht in der Nachverfolgung die Paket-Nr. 02226174001089 Wie kann das sein? Bitte schnellstens klären. LG ****** ******
Beschwerde über den Fahrer des Fahrzeugs Los-mt 295 ihr Fahrer hat mich am 29.9.2023 um 18:25 am Mariendorferdamm Ecke kucksbergerstrasse beim rechts abbiegen fast überfahren ich war auf den Radweg unterwegs ihr Fahrer jagte ein anderes Auto was vor ihm auf der Busspur fuhr und auch rechts abburg.dabei über sah er mich so das ich bei störmenden Regen nur knapp 1 meter vor dem Fahrzeug zustehen kam ihr Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in der 30Zone davon fuhr . Ich werde eine Anzeige bei der Berliner Polizei wegen Rüchsichtlosen verhalten im Straßenverkehr ein reichen.
Mein Paket wurde wieder nicht am ausgemachten Ablageort abgelegt. Es wurde für jeden zugänglich und einsehbar an der Haustüre abgestellt!
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.