Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Der Zufallsgenerator hat mich noch nicht zur Bearbeitung meines üblen Falles ausgewählt. Allerdings fand ich durch Aufruf der Sendungsverfolgung Folgendes heraus: Am Samstag befand sich das Paket ja zum Sortieren in Berlin 500 km von mir entfernt, danach sollte es dann 500 km weitergehen nach Friedewald in Parcel Cleaning Center. Gestern war das Paket lediglich als "zugestellt" angegeben, und zwar um 6:08 Uhr. Eben schaue ich wieder spaßeshalber in die Sendungsverfolgung, wo nun zu lesen ist, es sei mir gestern um 6:08 Uhr persönlich an der Haustür übergeben worden. Mal ganz davon abgesehen, dass um 6:08 Uhr keine Zustellungen an Privatpersonen stattfinden, wäre das aufgrund der 500 km Entfernung von Friedewald aus auch zeitlich gar nicht möglich gewesen. Also wieder mal alles erstunken und erlogen von den Hermes-Mitarbeitern. Die Sache erfüllt inzwischen schon jede Menge Straftatbestände, aber Hermes ruht sanft und meldet sich nicht. Ich erwarte umgehend Aufklärung!
Hallo, mein Name ist Stratulat ******. Ich habe bei ebay die ware bestellt (toalleten Beleuchtung) da müsste bis Mitte juni kommen aber zugestellt 1 junie... 1.06.23 bin gerade bei Arbeit gewessen 84130 Dingolfing, Laaberstr 6. Und ist ja nichts gekommen. Ich probiere schon die ganze Zeit Sie zu erreichen und endlich habe ich... mein Telefonnumer ****** Bitte um Meldung von Ihnen warum die ware ist nicht zugestellt worden?) Gruß Alex
Versuchen Sie doch Ihr Glück, denn den glücklichen Gewinnern winkt eine ordnungsgemäße Bearbeitung der Reklamation bis eventuell sogar hin bis zur ordnungs- und vertragsgemäßen Zustellung der betreffenden Sendung. Sie werden von info-paket mit unzähligen sinn- und nutzlosen Mails bombardiert, die man nur mit "Leck mich" beantworten möchte, weil das nur noch nervt? Dann gelangen Sie hier mit Ihrer Reklamation ganz einfach in die Lostrommel. Ich hatte bisher noch kein Glück, die Antworten beruhten entweder auf Dummheit und Faulheit des sogenannten Social Service Teams oder aber auf einem unüberschaubaren Wust von Beschwerden, der nicht mehr zu bewältigen ist. Beides zeichnet ein düsteres Bild der Firma Hermes. Ich habe da eine Idee: Hermes wird ja nicht mit Waffengewalt gezwungen, Aufträge anzunehmen. Sind also keine Kapazitäten frei, um Aufträge ordnungsgemäß auszuführen, könnten die Wünsche der Versender auf eine Warteliste gesetzt werden, und man benachrichtigt diese dann per Mail, wenn eine Bearbeitung möglich ist und die Einlieferung erneut erfolgen darf. Die warten dann bestimmt gern ein paar Wochen mit dem Versand und bringen das Paket dann erneut zu Hermes! Mein seit 4 Wochen überfälliges Paket, zu welchem man mir keine Auskünfte erteilt, wäre dann aber hoffentlich und sicherlich einem anderen Unternehmen übergeben worden und vor Wochen bereits angekommen.
Hallo ich habe ein Paket an den Paketshop liefern lassen da ich es nicht annehmen konnte. Nun stelle ich fest das das Paket nicht zugestellt werden konnte . Der Inhaber des Paketshops IN URLAUB ist, ganzen Monat.Wie soll ich an mein Paket kommen ? Meine Forderung: Bitte um Umleitung des Paketes oder eine Neuzustellung nach Hause. Es handelt sich um 3 Bestellungen 26243172403363 von Limango, zweite Bestellung 26244172405500 auch vonLimango, dritte Bestellung 73242172990291 von About you LG ******
Sendungsnummer 50245212000706 Die Sendung wurde nicht, wie in einer entsprechenden E-Mail behauptet, zugestellt. Es befindet sich nichts auf dem vereinbarten Ablageplatz: "zweiter Balkon rechts - blau-violetter Sonnenschirm"
Paket H1031370011393201047 soll 15.38 Uhr bereits geliefert sein. Paket wurde weder bei mir oder einem Nachbarn abgegeben. Wir haben das Hermes Auto vom Balkon aus wegfahren sehen.
Freitag sollte mein Paket abgelegt werden, wurde es nicht. Samstag sollte es kommen, kam aber nicht. Montag sollte es im Paketshop abgegeben werden, wurde wieder nicht abgegeben! Und die Hotline kann man auch vergessen 2× 25 Minuten warten, mit der Standardantwort....... Es wird weitergeleitet. Wohin denn?
Schon sehr oft Diskussionen mit Fahrern. Der letzte, ein junger Mann mit ständigem Lächeln im Gesicht (versteht allen Anschein nach wenig Deutschland ). Fährt auf privatgrundstuck trotz Schild (,verbotsschild, ) dieses wurde offiziell von Der gemeinde Bischofsheim aufgestellt. Versucht dann auch noch zu wenden und fährt dabei fast in mein Blumenbeet. Ich habe es wirklich satt, ein Verbotsschild, privatweg, berechtigt Nicht zum befahren. Schulen sie ihr personal. Grüße u. ******
Mein Paket sollte am 02.09geliefert werden. War den ganzen Tag zuhause keiner hat geklingelt so heute morgen 04.09schaue ich nach sendungsverfolgung. Und Siehe da Paket wurde ohne meine Genehmigung vor meiner Haustüre abgestellt wo jeder Passant Zugriff hat. Paket ist nicht da.
Die Zustellerin hat irgendwo im Haus geklingelt und dann einfach die Pakete an den Briefkästen abgestellt
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.