Hermes

Hermes Germany GmbH

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Päckchen wird nicht weiter transportiert - wahrscheinlich verschwunden

Hallo, am 10.2.23 verschickte ich eine Geburtstagspäckchen mit Hermes, das laut deren Sendungsverfolgungsangaben am Mo, 13.2. zwischen 10:15 Uhr und 14:15 Uhr zugestellt werden sollte. Bis heute ist es nicht angekommen, liegt nach aktuellen (und auch veralteten) Sendungsverfolgungsdaten in Friedewald (Bad Hersfeld). Heute Morgen habe ich erneut überprüft, ob es nun endlich - nach fast 2 Wochen, weiter bewegt wurde. NICHTS. Ich habe an den Vorsitzenden von Hermes Olaf Schabirosky zweimal geschrieben. Außer Standard-Mitteilungen erhält man nichts. Die haben das Päckchen verschwinden lassen - so sieht es aus. Ich habe ein weiteres Paket letzten Montag in denselben Ort geschickt. Auch das ist bis heute verschwunden. Da heißt es, es würde zugestellt und es passiert nicht. Dann heißt es am nächsten Tag, dass es bereits zum 2. Mal vergeblich zugestellt wurde, was gelogen ist, da der Empfänger zuhause ist (krankheitsbedingt). Dann heißt es, es sei im Wagen erneut geladen, würde VORAUSSICHTLICH zugestellt - kommt aber nicht und seit Samstag heißt es, dass es Probleme mit der Adresse gäbe. Das ist interessant, denn wie kann man bereits zweimal versucht haben, es angeblich zuzustellen, wenn es JETZT angeblich Probleme mit der Adresse gibt?

Hermes Zwei ausstehende Schadensmeldungen - inzwischen seit fast 5 Wochen

Wir versenden hin und wieder geschäftlich Waren mit Hermes. Inzwischen schützen wir Ecken und Kanten sogar mit Stahlkappen, weil sich Hermes immer wieder größte Mühe gibt den Inhalt zu zerstören. Was wir mit den hier beanstandeten Lieferungen erleben mussten spottet jeder Beschreibung. Es handelte sich um zwei 25mm dicke Holzplatten. Diese sind grundlegend so stabil, dass man sich mühelos drauf stellen kann, ohne das etwas kaputt geht. Dennoch kamen beide Platten komplett durchgebrochen beim Kunden an. Ob hier der LKW drüber gefahren ist? Wir können es nur vermuten. Die erste Schadensmeldung stammt vom 18.01.2023. Wir haben dem Kunden direkt Ersatz geliefert, den Hermes ebenfalls zerstörte (Schadensmeldung vom 26.01.2023). Die Meldungen erfolgten jeweils innerhalb der 24h Frist, wie von Hermes vorgeschrieben. Nach wie vor wurden die Haftungssummen nicht ausgezahlt. Wir sind sauer!

Hermes Zustellversuch hat nicht geklappt, obwohl 3 Personen zu hause waren

Meine Bestellung wurde von Hermes für den 18.2.23 angekündigt. Wur waren den ganzen Tag/Abend zu hause. Kein Läuten an der Tür, aber den Vermerk in der Sendungsverfolgung "Zustellung fehlgeschlagen". Kein Benachrichtungsschreiben im Briefkasten. Hier wurde, wie schon mehrfach geschehen, einfach nicht geläutet. Mit dem Zustellfahrer in diesem Gebiet hier, hatte ich schon mehrfach Probleme. Er gibt auch grundsätzlich nichts bei Nachbarn ab. Man muss dann schon einen Zettel mit der Aufforderung "bitte beim Nachbarn abgeben" an die Klingel kleben. Aber Hermes unternimmt hier nichts.

Hermes Paket ist nicht angekommen

Das Paket wurde vor ca. 4 Wochen versendet, ist aber noch nicht angekommen. Bei der Sendungsverfolgung heißt es aber "Paket zugestellt". Das ist nicht richtig. Wie ich mittlerweile feststellen konnte, wurde auch ein falscher Preis berechnet. Das Paket sollte in die Niederlande gehen, berechnet wurde aber ein Inlandspreis.

Hermes Koffer nicht abgeholt

Ich war heute 7! Deinen zuhause und habe auf den Booten gewettet. Als der Koffer bis 13.30 Uhr nicht abgeholt wurde rief ich an und fragte, was los sei. Der Fahrer habe eine Verspätung im System angekündigt. Um 15 Uhr sagte mir der online Service: Kunde nicht angetroffen. Jetzt kommt der Witz: Uhrzeit 11.24 Uhr. Ich saß mit meiner Nachbarin im Wohnzimmer und habe Kaffee getrunken. Die Uhrzeit können wir sicher nachvollziehen, da kurze Zeit später ein Anruf von ihrer Freundin kam. Ein erneuter Anruf versprach mir, der Bote würde umgehend zu mir geschickt. Weitere zwei Stunden später wieder ein Anruf bei Hermes: Man würde sich unverzüglich melden und die Kollegen würden mir eine Uhrzeit mitteilen wann der Fahrer da war. Es meldete sich niemand und nun ist auch ungewiss wie es weiter geht. Es ist wirklich eine sauerei. Man ist darauf angewiesen und wird nicht nur vertröstet sondern sich hängen gelassen. Es ist kostbare Lebenszeit die hier vergeudet wurde und das finde ich absolut inakzeptabel!

Hermes Transportschaden

Ich hatte bei Aliexpress am 22.12.2022 eine Druckplatte für 3D Drucker zum Preis von 11,12 € gekauft. Am 11.01.2023 wurde diese in einen Hermeskuvert im Briefkasten zugestellt, mit dem Hinweis das die Originalverpackung zerstört wurde und die Sendung von Hermes umgepackt wurde. Die Druckplatte war beschädigt, das hätte aber auch schon beim Umpacken von Hermes auffallen müssen. Ich hatte sofort eine Schadensmeldung an Hermes geschickt. Diese teilten mir am 17.02.2023 mit das die Schadensmeldung nun über den Versender erfolgen müsse, da dieser der Vertragspartner ist. Das Ersatzkuvert von Hermes enthält keinerlei Daten über den Absender. Da der Artikel zugestellt wurde ist der Händler raus. Hermes hätte hier die Sendung zurücksenden müssen und nicht mit erkenntbaren Schaden zusenden müssen.

Hermes Rücksendung nicht angekommen

Es sind ca. 60 Tage ! vergangen nach Versand des Pakets (Italien). Verlustmeldung ging raus. Keine Rückmeldung von Hermes, keine Reaktion auf meine Emails und Einschreiben. Unmögliches Verhalten! Ich hoffe das die Angelegenheit ohne Anwalt geklärt werden kann. Fakt ist, das Paket ist weg und ich habe keinen Schadenersatz erhalten.

Hermes Paket bei Hermes verschlampt

Paket wurde nachweislich verschlampt,das ist die Antwort, eine Frchheit ohne gleichen, bitte an die Geschäftsleitung weiter leiten, da ich mich über die Jenny Plödel beschwere. Guten Tag, Herr Bayer, es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung 02356116017363 nicht finden können. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. In diesem Fall haften wir nicht. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Sie haben uns keine Abgabequittung vorgelegt. Diese ist allerdings notwendig, um nachzuweisen, dass Sie berechtigt sind, die Sendung zu reklamieren. Kunde: Oliver Keller Auftrag-/Kunden-Nr.: 000242356559443 Sendungs-Nr.: 02356116017363 Wir bedauern sehr, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Jenny Prödel Kundenservice Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Dennis Kollmann, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: ******@gmx.de Gesendet: 07.02.23 17:33 An: verlustmeldung@hermesworld.com E-Mail Betreff: Sendungs ID 02356116017363 Wie telefonisch besprochen sende ich ihnen hiermit die Verlustmeldung. Vielen Dank schon mal. Gruß ******

Hermes Sendung beschädigt angekommen, keine Reaktion von Hermes auf Schadenmeldung

Am 11.01.2023 wurde der Inhalt eines von mir verschickten Paketes mit Hermes beschädigt zugestellt. Der Inhalt der einzelnen Teile war von mir nicht nur mit Papier, sondern auch mit Noppenfolie mehrfach umwickelt und in eine feste Kartonage verpackt. Der Empfänger bestätigte mir die sorgfältige Verpackung und schickte mir Fotos des beschädigten Porzellans. Sofort am 12.01.2023 gab ich eine Schadenmeldung auf mit allen benötigten Daten und mehreren Fotos, die ebenfalls belegten, dass in ausreichendem Maße Noppenfolie verwendet wurde. Bis zum heutigen Tag habe ich auf jegliche Anrufe meinerseits keine Rückmeldung, geschweige denn Erstattung erhalten! Permanent wurde ich mit identischen Aussagen hingehalten. Auch mehrfach Versprechen man wird die Angelegenheit in einer Woche erledigt haben und mich kontaktieren entsprachen nicht den Tatsachen. Handelt so ein seriöses Unternehmen? Ich habe bisher viel mit Hermes verschickt, werde jedoch künftig wohl den Service von Hermes nicht mehr in Anspruch nehmen, wenn so mit Kunden verfahren wird.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.