Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Fahrer haben keine Lust zu arbeiten

Hermes ist der allerletzte Verein! Die Fahrer versuchen es garnicht erst zu zustellen. Ohne je da gewesen zu sein , steht plötzlich im Status, wir haben dich nicht erreicht! Was ja nicht stimmt. Keine Karte im Briefkasten. Ich war den ganzen Tag zuhause. Das passiert bei JEDER Lieferung die mit Hermes kommt. Zu guter letzt fahre ich jedesmal 40 km zu depot na ch Willich und hole es mir selber ab. Die Fahrer sind alle nicht der Deutschen Sprache mächtig. Man kann sich beschweren bei Hermes wie man will , es änderst nichts !

Hermes nicht abgelegt

Trotz Angabe eines Ablageortes keine Zustellung, da angeblich niemand zu hause war

Hermes Keine Zustellung,Hermes behauptet das aber!

H1023310226782101044,AnneliHodak.Hermes behauptet zugestellt zu haben das stimmt aber nicht! Wir sind beide gehbehindert und immer zuhause,in einem Seniorenheim! Es war kein Hermesbote hier! Wo ist mein Päckchen geblieben? Eine Kette! Ein Bote von Euch hat auch schon einmal Pakete einfach im Hof abgestellt.Ein anderer hat ein Paket weggetreten! Ist das Eure Zustellung? Wo ist meine Kette?

Hermes Keine korrekte Zustellung

Fahrer klingelte,über Sprechanlage 3.Stock angegeben.Keine Antwort. Haupttür von Mietshaus mit Summer geöffnet. Nach rufen,keine Antwort. Bin runter ins Erdgeschoss. Paket lag mitten im Hausflur bei einem 20 parteienhaus. Fahrer war schon weg.Kein Kontakt.

Hermes Medikamente ohne Genehmigung einfach irgendwo abgestellt

Danke für die Standard Antwort, ich bin mal gespannt ob ich auf diesem Weg nun mal der Sache nachgegangen wird. Am Servicetelefon hat es ja nicht geklappt. Auch wenn Sie mich weiter hin halten, ich vergesse es nicht. Ich bleibe dran.

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Ich habe habe heute den ganzen Tag auf das Paket gewartet und bin auch den ganzen Tag Zuhause gewesen. Jede 1-2 Stunden habe ich den Status des Pakets abgechekt, da dieses für zwischen 8-20 Uhr angekündigt wurde. Als ich dann um 19 Uhr den Status nochmal nachgesehen habe stand dort: Erster Zustellungsversuch, Mittwoch 22.02.23 18:54 Uhr. Eine Karte über den Zustellungsversuch habe ich auch nicht bekommen. Eine Frechheit! Solche Probleme hatte ich zuvor noch nie mit anderen Lieferdiensten.

Hermes Betrug eines Mitarbeiters

Ich versuche seit Tagen über den Hermes Kundenservice per Mail und per Telefon die Kontaktdaten der Hermes Rechtsabteilung zu bekommen. Am 16.02.23 hat mich um 16.23 die Mail erreicht,dass der Hermes-Mitarbeiter just in diesem Moment meine Ware am Ablageort abgelegt hat. Nun hielt ich mich aber zufällig in dieser Zeit auf dem Ablageort (meiner Terrasse) auf . Das heißt es hätte gar keine Notdurft bestanden den Ablageort zu wählen. Das zum ersten und zum zweiten hätte der Mittarbeiter unweigerlich auf mich treffen müssen. Also wurde die Ware nur zum Schein als abgelegt gemeldet. Das ist definitiv Betrug und ich möchte rechtliche Schritte einleiten. Bekomme aber ständig die gleiche antwort.ihre Ware wurde geliefert und wir haften nicht. Es muss doch festzustellen sein welcher Mitarbeiter die Ware als gesendet deklariert hat. Was kann ich tun. Ich bin fassungslos über dieses System und über die Gleichgültigkeit des Unternehmens. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Hermes Transportversicherung wird abgelehnt

Sehr geehrtes Hermes-Team, wie ich Ihnen bereits mitteilte, kam es am 03.01.2022 zu einen Transportschaden, welcher durch Hermes verursacht wurde. Der Schaden wurde gemeldet und eine Schadenmeldung #1044525221 liegt vor. Sie verweisen auf die von mir geschickten Fotos , das Sie den durch Ihnen verursachen Schaden nicht übernehmen und verweisen auf Ihre letzte Email. So geht man nicht mit Kunden um. Die Sendung mit der Sendungsnummer 09004172300976 enthielten Lautsprecher der Marke Elac, im Wert von 295 Euro. Sie lehnen den berechtigt geforderten Schadensersatz ab. Dem muss ich als Empfänger der Ware widersprechen. Die Sendung wurde professionell und deutlich mehr wie nach Ihrer geforderten Verpackungsrichtlinie durch mehrere verschiedene Verpackungsmaterialien verpackt, der Inhalt wurde fixiert und gepolstert Die Sendung war gegen die üblichen Transportbelastungen ausreichend geschützt, so dass es in der Tat erstaunlich erscheint, das ein Schaden entstehen konnte. Aber eine sichtbare Beschädigung an der Ecke des Kartons (sieht hier aus als wenn der Paketbote dieses Paket genau auf die Ecke des Kartons fallen gelassen hat) kommt sicher nicht von ungefähr. Somit wurde wahrscheinlich durch den Aufprall der mit einer äußerst starken Wucht stattfand bzw. aus dementsprechender Höhe , der Inhalt, so gut er auch verpackt war, geschadet bzw. unbrauchbar gemacht hat. Das Schadensbild, weißt deutlich daraufhin, dass dieser Schaden durch Hermes Versand verursacht worden ist und hier eventuell auch ein Mangel bei der Ladungssicherung bestanden hat. Da es keine sichtbaren äußeren Schäden an dem Lautsprecher gibt, kann man nur von einem durch Hermes verursachten Schaden bzw. davon ausgehen das dieses Paket fallen fallen gelassen wurde und damit die inneren Komponenten des Lautsprechers beschädigt wurden. Da es wie oben schon erwähnt, keine äußerlichen Schäden gibt und die Ecke im Karton sichtbar eingedrückt ist, wäre das Schadensbild eindeutig. Die Verpackung war hier mehr als ausreichend von Hermes vorgeschrieben vorhanden. Der Lautsprecher ist hiermit komplett zerstört worden. Es kann nicht sein, das ein solcher Schaden zu Lasten des Empfängers oder Versenders geht. Schließlich ist die Sendung mit bis zu 500 Euro versichert. Dafür macht ja Hermes im TV und an jeder Filiale Werbung, das Pakete bis zu 500 Euro versichert sind und Hermes die für Haftung übernimmt. Da frage ich mich schon ist das alles gelogen ? Wenn in der Transportkette ein Unfall geschehen ist, mit den daraus resultierenden Beschädigungen, dann sollte das sicher nicht zum Schaden des Kunden sein, wie es auch in Ihren Geschäftsbedingungen zu ersehen ist. Es kann nicht sein, das Hermes Schäden verursacht und dann auf Menschen abwälzt, die hier nichts dafür können. Ich bitte Sie nun hiermit höflichst, die Haftung für diesen durch Hermes Versand verursachten Schaden zu übernehmen und die Schadensregulierung im vollen Umfang mit dem Wert der Lautsprecher von 295 Euro zu erstatten. Bis zu einer Schadenregulierung werde ich jetzt erstmal Abstand von Hermes nehmen, und jeden nur abraten mit Hermes zu versenden. Passieren kann überall was, nur sollte man dann auch entsprechend haften dafür. Es gibt genügend andere Transportunternehmen! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hier wurde nochmals eine Ablehnung per Mail gesandt. Daraufhin wurde nochmals ein Foto versendet, wo eindeutig die Delle des Karton aufweist.

Hermes Sendung wird von Filiale nicht weitergeleitet!

Nachdem ich einen mobilien Paketschein (Barzahlung) erstellt hatte, betrat ich Gestern, den 21.02.2023 gegen 11.00 Uhr die Hermesfiliale n Lähden. Die Mitarbeiterin scannte den Code und meinte dieser sei fehlerhaft. Darauf erwiderte ich : das kann nicht sein. Sie starrte auf mein Handy und meinte was der Code zu bedeuten hatte? Diese Person hatte also überhaupt keine Ahnung wie Sie diesen Code scannen sollte und war komplett überfordert. Sie meinte ich müsse nochmals Nachhause fahren und einen neuen Code erstellen. Wie bitte? Ich meinte nur der Code ist in Ordnung, das Paket muss heute noch versandt werden. Sie gab mir einen Paketschein zum ausfüllen. Wegen der absoluten Dummheit und Unfähigkeit dieser Bäckereikraft zahlte ich statt 5,95 nun 6,95. Zuhause angekommen überprüfte ich den Sendungsverlauf. Fehlanzeige, die Sendungsnummer wurde nicht gefunden. Wo ist mein Paket? Ich kontaktierte Hermes über ein Kontaktformular und schilderte mein Anliegen. Keine Rückantwort. Die Sendungsnummer ist nach wie vor nicht abrufbar. Das wird das letzte Mal sein das ich diese Filiale in Lähden betrete.

Hermes Paket verschlampt, nun will Hermes nicht dafür aufkommen !

Ich hab ihnen eine Kopie der Abgabequittung doch zugesendet! Ich verlange von ihnen dass sie endlich für den Schaden aufkommen, andernfalls übergebe ich die Sache einen Rechtsanwalt. Das ist meine letzte Mahnung an Hermes, das nächste Schreiben kommt vom Anwalt, dann wird die Sache halt teuer für Hermes. MfG ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.