Päckchen wird nicht weiter transportiert - wahrscheinlich verschwunden

  • Noch offen
  • 20 Feb 2023
  • #467799
  • 429
Anzeige

Hallo, am 10.2.23 verschickte ich eine Geburtstagspäckchen mit Hermes, das laut deren Sendungsverfolgungsangaben am Mo, 13.2. zwischen 10:15 Uhr und 14:15 Uhr zugestellt werden sollte. Bis heute ist es nicht angekommen, liegt nach aktuellen (und auch veralteten) Sendungsverfolgungsdaten in Friedewald (Bad Hersfeld). Heute Morgen habe ich erneut überprüft, ob es nun endlich - nach fast 2 Wochen, weiter bewegt wurde. NICHTS. Ich habe an den Vorsitzenden von Hermes Olaf Schabirosky zweimal geschrieben. Außer Standard-Mitteilungen erhält man nichts. Die haben das Päckchen verschwinden lassen - so sieht es aus. Ich habe ein weiteres Paket letzten Montag in denselben Ort geschickt. Auch das ist bis heute verschwunden. Da heißt es, es würde zugestellt und es passiert nicht. Dann heißt es am nächsten Tag, dass es bereits zum 2. Mal vergeblich zugestellt wurde, was gelogen ist, da der Empfänger zuhause ist (krankheitsbedingt). Dann heißt es, es sei im Wagen erneut geladen, würde VORAUSSICHTLICH zugestellt - kommt aber nicht und seit Samstag heißt es, dass es Probleme mit der Adresse gäbe. Das ist interessant, denn wie kann man bereits zweimal versucht haben, es angeblich zuzustellen, wenn es JETZT angeblich Probleme mit der Adresse gibt?

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-02-2023 um 15:53 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten gibt es Probleme mit der Zustellanschrift. Bitte nenne uns daher die vollständige Zustellanschrift unter "Vertrauliche Informationen".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21-02-2023 um 20:04 Uhr


Hallo Hermes,

ich habe bereits mehrfach die beiden Empfängeradressen mitgeteilt - einschließlich meiner. Es ändert nichts. Da bekommt man Standardbriefe mit dem Wortlaut "Wir bedauern...wir setzen alle Hebel in Bewegung..." - doch nichts passiert. Schaut man am nächsten Tag in die Sendungsverfolgung, dann sieht man den gleichen Status quo wie vor einer oder zwei Wochen. Auf meine Frage, wo ich Schadensersatz erhalten kann, reagierte man auch nicht. Die beiden Sendungen sind wohl verloren - was auch immer damit angestellt wurde. Beide enthielten Geschenke und Waren - das eine für über 50 Euro Waren, vom Porto einmal abgesehen. Hermes, das weiß ich jetzt, hat mit dem Ort 14797 Göhlsdorf Probleme. Das war schon im November so. Da wurde die Post angeblich nach Emsland geschickt. Ich habe das Etikett korrekt ausgefüllt. Wieso man es nicht korrekt lesen und zustellen kann, entzieht sich meinem Verständnis.

22-02-2023 um 13:43 Uhr


Hallo Ralph,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Adresse für Herrn M. haben wir korrigiert. Die Zustellung wird schnellstmöglich erfolgen.
Zur Sendung von Fr. M. müssen wir eine Klärung einleiten. Bitte sende uns hierfür eine Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 467799 - 20/02/2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-02-2023 um 15:32 Uhr


Hallo Hermes,

gerade eben rief mich Fr. M an, dass sie von DHL (!) das Paket gegen 20 Euro Gebühr zugestellt bekam. Ich habe mit Hermes verschickt, nicht mit DHL! Fr. M hat eine Quittung erhalten und ich bat sie, diese aufzuheben.
Wie kann es sein, dass ich mit Hermes (ich zahlte für ihr Päckchen 4,50 Euro) in der Toto-Lotto-Annahme Lißmann (66629 Freisen) verschicke und es nach über 2 Wochen dann plötzlich und gegen eine Gebühr in Höhe von 20 Euro von DHL zugestellt wird? Wie konnte es dann sein, dass wochenlang bei Hermes-Sendungsverfolgung Friedewald (Bad Hersfeld) anzeigte und sich trotz mehrfacher Reklamation nichts tat? Und heute kam es mit DHL an, wo doch die Adresse und alles stimmte? Ich hätte gerne für Fr. M. die 20 Euro wieder. Ich habe nichts falsch gemacht und diese Frau (84 Jahre) auch nicht. Sie hätte die Annahme verweigern sollen und ich hätte DHL meines erzählt, denn ich verschickte mit HERMES! Ich hätte keine 20 Euro gezahlt. Wofür auch? Für Fehler, die andere zu verantworten haben? Nicht mit mir. Kommt Herrn M Paket (6,95 Euro), das ich auch mit HERMES verschickte nun auch mit DHL? Er soll es verweigern und an mich zurückgehen lassen.
Sagen Sie mir, wie ich die 20 Euro für Fr. M. zurückerhalten kann. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******, nicht Ralph

22-02-2023 um 16:03 Uhr


Hallo Hermes,

es ist nicht nur so, dass das von mir am 10.2.23 mit HERMES verschickte Päckchen heute gegen eine Gebühr von 20 Euro von DHL (!) (Quittung wurde ausgestellt) wurde, nein, die HERMES-Sendungsverfolgung zeigt nach wie vor unter dieser Päckchennummer an, dass es immer noch in Friedewald (Bad Hersfeld) liegt (seit dem 11.2.23!), obwohl es heute zugestellt wurde - vom Konkurrenzunternehmen. Was geht da alles schief?
Wie kommt DHL an mein Päckchen?
Wieso liegt es laut Ihren Angaben immer noch in Friedewald (?), wo es doch heute zugestellt wurde?
Kann das irgendjemand erklären? Meine Quittung ist von HERMES und nicht von DHL. So auch der Päckchenaufkleber! Und wo ist das andere Paket abgeblieben, das vor Tagen in der Zustellung war (Sendungsverfolgung) und dann wieder in Berlin angekommen sei, wo es noch heute liegt. Ich habe eben Fotos und ein Video mit Datum und Uhrzeit von der Sendungsverfolgungsanzeige (Päckchen gemacht) - als Beweis dafür, dass da ganz mächtig etwas bei HERMES schief läuft. Bitte um Klärung. Vielen Dank.

23-02-2023 um 08:59 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.
Deine Beschwerde wurde, mit der Bitte um Prüfung der Abläufe vor Ort, bereits an das zuständige Depot weitergeleitet.
Die Klärung erfolgt intern. Wir bitten um Verständnis, dir hierzu keine weiteren Auskünfte erteilen zu können.
Zum Vorfall bezüglich der unklaren Übergabe der Sendung an Frau M. durch einen anderen Paketdienstleister, bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail vom 22.02.2023. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Nach Korrektur der Adressdaten zur zweiten Sendung, wurde eine Neusortierung veranlasst. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am 24.02.2023.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-02-2023 um 10:29 Uhr


Hallo Hermes-Team,

Sie können das gerne intern prüfen - doch ich bitte dennoch um zeitnahe Klärung, da das echt ungeheuerlich ist, was mir da gleich zweimal mit Ihrem Unternehmen zugestoßen ist. Das Paket für Herrn M. ist bis heute nicht angekommen. Wahrscheinlich kommt es auch mit DHL, weil dieser Zusteller von Hermes es unfrei bei DHL aufgegeben hat, so wie Fr. Ms Päckchen gestern. Ich werde ihm sagen, dass er dann die Annahme verweigern soll, denn erneut 20 Euro oder mehr, da ein Paket, werden von uns nicht bezahlt, da WIR nichts falsch gemacht haben. Das Päckchen sowie die Quittung von DHL hat Fr. M. aufgehoben - ich wies sie eben an, das bis zur endgültigen Klärung zu tun. Ich werde jetzt noch in Lehnin bei DHL anrufen und nachhören, wie sie an ein HERMES-Päckchen, wofür ich eine ordentliche Quittung mit Paket-/Päckchennummer habe und ordnungsgemäß eine Gebühr (4,50 Euro und 6,95 Euro) entrichtet habe, gekommen sind. Das interessiert mich brennend. Wer auch immer das unfrei beim Konkurrenzunternehmen aufgegeben hat, ist ein Verbrecher - das ist ein Kavaliersdelikt, Post anderer Leute zu unterschlagen, nicht zuzustellen oder mit Konkurrenzunternehmen (neue Masche?) zustellen zu lassen, weil man selbst nicht Rede und Antwort stehen möchte. Unglaublich, das Ganze!
Mit freundlichen Grüßen und auf Ihre rasche Antwort in diesen beiden Fällen wartend,
****** ******

23-02-2023 um 14:12 Uhr


Hallo ******,

dein Unmut über die geschilderten Vorfälle ist absolut verständlich und wir versichern dir, dass diese in keiner Weise unserem Service- und Qualitätsverständnis entsprechen. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass interne Vorgänge und Entscheidungen nicht kommuniziert werden.
Wir kommen deiner Bitte um Prüfung möglicher Regressansprüche gern nach. Da wir auf diesem Portal jedoch keine Sachbearbeitung leisten, sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit deinen vollständigen Kontaktdaten, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 467799- 20/02/2023".

Vielen Dank für deine Mithilfe.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28-02-2023 um 14:13 Uhr


Hallo Hermes,
nun sind bereits 5 weitere Tage vergangen, ohne dass Sie sich über den oben beschriebenen Vorfall (plötzliche DHL-Lieferung eines Hermes-Päckchens gegen eine Gebühr von 20 Euro!) geäußert haben.
Ich habe Ihnen, wie oben verlangt, unter Angabe der ID meine Adresse mitgeteilt. Bis heute ist nichts passiert. Wie lange muss denn Ihr Team entscheiden, dass Hermes da etwas ganz Gravierendes "verbockt" hat? Ich hätte gerne die 20 Euro für Fr. M. erstattet - so geht das nicht. Wenn ich mit Hermes verschicke, dann möchte ich auch, dass es zeitnah und nicht erst nach über 2 Wochen mit Ihrem Unternehmen zugestellt wird und nicht gegen eine horrende Gebühr von 20 Euro von der Konkurrenz! Ich bitte jetzt um eine Entscheidung. Nach 5 Tagen sollte das definitiv möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

02-03-2023 um 19:02 Uhr


Wieso reagieren Sie nicht mehr? Kommen Sie endlich Ihrer Verantwortung des Beförderungsgebotes nach und stellen das Päckchen, für das ich zahlte zu oder überweisen Sie die unrechtmäßig verlangten 20 Euro, die über DHL, obwohl mit HERMES verschickt (ich habe die Quittung und der Päckchennummer!) kassiert worden zurück. Dass Sie so lange beratschlagen, obwohl die Sache eindeutig von Ihnen verursacht wurden, jetzt einfach Schweigen, finde ich das Sahnehäubchen auf der Unverschämtheit, wie man von Hermes behandelt wird. Das setzt allem bisher Erlebten die Krone der Impertinenz auf. Es hieß, wenn ich an socialmedia...schreibe (was ich tat), dass Sie sich melden. NICHTS ist bisher passiert. Sie spielen Opossum, nichts anderes.

02-03-2023 um 19:05 Uhr


Ich sollte noch einmal an die Verbraucherzentrale, die Bundesnetzagentur und an das TV-Portal "Markt mischt sich ein" schreiben. Das interessiert sicher noch viele andere da draußen, die ähnliche Erfahrungen mit HERMES gemacht haben. Das Internet ist ja voll mit Beschwerden.

11
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.