Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde eigenmächtig von Hermes retourniert.

Sendung sollte an eine Paketshop geliefert werden. Stattdessen wurde die Sendung ohne meine Zustimmung, offenbar von Hermes selbst, an den Versender Otto retournieret. Vor einem Tag hieß es von Hermes noch, dass das Paket in Kürze an einen Wunschpaketshop ausgeliefert wird. Doppelt Porto kassieren durch Vortäuschen einer Kundenretoure? Verdient hier jemand doppelt?

Hermes Paketbote verweigert die Zustellung!

Diese Beschwerde gilt dem Fahrer in Dreieich Sprendlingen. Wir sind ein Unternehmen und haben von einem Kunden eine Retoure bekommen. Aufgrund des kürzlichen Umzugs des Lagers hat der Kunde das Paket jedoch an die ursprüngliche Adresse geschickt; der Fahrer erschien mit dem Paket aber im neuen(!) Lager. Statt es erfolgreich zuzustellen, führt er sich wie so auf, als hätten wir ihn absichtlich zur alten Adresse geschickt. Sein Auftreten war frech, respektlos und nicht kundenorientiert. Als ob er uns eins auswischen wollte, hat er das Paket auf den Boden geschmissen und kurzerhand wieder mitgenommen. Warum in aller Welt benimmt man sich so?!

Hermes 3. Tag in Zustellung und keine Lieferung!

Mein Paket soll nun den 3. Tag in Folge „voraussichtlich“ hier sein und ist bislang nicht ausgeliefert! Es muss doch möglich sein, an Tag 2 mit den liegen gebliebenen Paketen anzufangen, statt sie abends wieder mit ins Depot zu nehmen! Die Hotline kann sich angeblich nicht an ihr unternehmenseigenes Depot wenden, um dem Boten mal auf die Sprünge zu helfen- lächerlich! Nun hab ich 2 Tage vergeblich zuhause gewartet und kann jetzt, an Tag 3, wo ich das Haus auch mal wieder verlassen muss, nichtmal eine Ablagegenehmigung erteilen! Auch das ist der Dame von der Hotline nicht möglich! Wofür gibt es überhaupt eine SERVICE-Hotline, wenn diese nichts ausrichten kann?! Die Sendungsverfolgung im Netz sehe ich selber, dafür brauch ich keine Hotline….

Hermes Paket ist leider nicht angekommen.

Ich bin Goldschmied und verkaufe mein Schmuck auf Etsy. Nachdem ich das Paket am 07.01.2023 ordnungsgemäß versendet habe, habe ich dieses E-Mail von meiner Kundin bekommen: Ein E-Mail von meine Kundin (16. Jan 2023): Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wieder einmal Hermes eine Lieferung nicht ordnungsgemäß zugestellt hat, was kein Einzelfall ist. Laut Liefertermin wurde der 13.01.23 angegeben. Die Zustellung sollte angeblich um 12.30h erfolgt sein. Um diese Uhrzeit war ich leider nicht zu Hause. Auch bei Mitbewohner unserem Hauses wurde kein Päckchen für mich abgegeben. Ein weiteres E-Mail (19. Jan 2023): habe endlich soeben Hermes unter der Tel.Nr.040 593551111 erreicht und versucht den Fahrer in Erfahrung zu bringen. Leider ohne Erfolg! Nach mehrmaligen erzürnten Hinweisen der unzuverläßigen Auslieferer wurde mir mitgeteilt das eine Nachforschung eingeleitet worden ist. Wir sollen uns bitte bis Dienstag gedulden. Sollte sich bis dahin das Paket nicht gefunden haben würde Hermes den Verlust erstatten. Hoffen wir mal das Dies auch zutrifft. PS. lt. Telefonansage ist die Tel.Nr. 01806 311211 nicht zu erreichen. Zwischendurch habe ich (der Versender) auch mit Hermes mehrere Male telefoniert und Emails geschrieben - leider ohne Erfolg. Und hier der letzte Email von Hermes: Guten Tag, Herr ******, schade, dass Sie Ihre Sendung 02040131008924 nicht finden können. Unser Hermes Bote hat diese am 13.02.23 16:45 Uhr zugestellt. Bitte prüfen Sie, ob sich die Sendung in Ihrem Haushalt, in Ihrem Briefkasten oder bei einem Ihrer Nachbarn befindet. Gefunden? Dann freuen wir uns und benötigen keine Rückmeldung. Was können Sie tun, wenn die Sendung auch dort nicht ist? Bitte wenden Sie sich für die weitere Klärung erneut an uns. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Hermes Porto Rückerstattung für ein nicht zugestelltes Paket.

Hallo Hermes Team, Ein Paket an eine ganz normale Adresse wurde nicht zugestellt, da angeblich die Adresse falsch ist somit kam das Paket zurück. Anschließend konnte es durch DHL innerhalb von 2 Tagen zugestellt werden daher bitte ich um Erstattung des Portos. Mit freundlichen Grüßen,

Hermes Paket ANGEBLICH zugestellt

Mein Paket wurde angeblich zugestellt ! Gestern bis 20uhr stand in der sendungsverfolgung Paket verspätet sich und kann nicht bis geplant 13:45 ankommen - okay Dann um 21uhr - Paket wurde um 13:24 zugestellt ? Wie bitte Ich weiß das ihr Fahrer nicht bei uns im Haus war und für den Ablage Ort hätte er auch bei uns klingeln müssen ich war den ganzen Tag zuhause. Ich habe auch beweisbilder von der sendungsverfolgung gemacht. Ich hätte gerne das sie ihrem zuständigen Fahrer Druck machen das er das Paket noch ausliefert und nicht selbst einsteckt. Jedes Mal passiert sowas nur bei Hermes. Mach recherchieren im Internet behauptet Hermes wohl öfter, dass Pakete zugestellt worden sind, die erst Wochen später eintreffen. Der Ablageort ist auch nicht für fremde einsehbar habe ihn auch sofort aufgesucht, aber nichts.. Als ich Hermes kontaktiert habe hieß es nur “Paket zugestellt” ja sicher… Ich möchte gerne erfahren wann mein Paket eintrifft. Sie kennen den Fahrer des Gebietes, wenn das Paket nicht eintrifft wissen sie wo es ist

Hermes DB Kofferservice - Koffer wurde nicht abgeholt.

Ich habe extra mehr für die Kofferabholung bezahlt, damit die Koffer heute zwischen 14 - 17 Uhr abgeholt werden. Ich habe bereits 2x bei der 040593551236 angerufen und werde jedes mit der Aussage "Das haben wir an den Kundenservice weiter gegeben, die Koffer werden heute noch abgeholt" vertröstet, obwohl ich jedes Mal darauf hingewiesen habe, dass die Koffer heute noch abgeholt werden müssen, da ich Morgen (17.02.2023) nicht zu Hause sein werde. Nun sitze ich hier und kann mir Urlaub nehmen, da ich zu spät zur Abendschicht kommen werde....

Hermes Hermes Bote klingelt des öfteren nicht und lügt

Hätte heute ein Paket erhalten, da wurde mir per App mitgeteilt, dass keiner anzutreffen war, obwohl ich vor der Haustür gewartet habe! Ist mir nicht das erste Mal passiert!.

Hermes Hermes behauptet mich im Paketshop nicht angetroffen zu haben

Das stimmt natürlich. Ich wohne dort ja auch nicht. Aber für die Statistik bei Hermes und das Vermeiden von Bußgelder wird so was vermutlich oft behauptet. Empfänger ist immer Schuld.

Hermes Hermesfahrer nimmt keine Retoure mit, obwohl er bei mir geliefert hat

Der Hermesfahrer hat meine Retoure trotz einer Lieferung bei mir nicht mitgenommen, ich solle zwecks Abholung anrufen. Was bitte ist das denn für ein Kundenservice, DHL nimmt Retoure mit und ich erhalte dafür einen Beleg. Ich werde in Zukunft vermeiden, dass Hermes der Versanddienstleister ist, ausserdem sind die Fahrer sehr unhöflich. Wir bestellen nicht umsonst im Versandhandel, da wir schon älter sind, fällt uns jeder Weg schwer.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.