Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ich war den ganzen Tag Zuhause, aber der Hermes-Bote hat nicht geklingelt und das Paket direkt im Paketshop abgegeben

Ich habe mir extra den Tag frei genommen um ein höchstwahrscheinlich schweres Paket zu empfangen. Mir wurde angezeigt, dass das Paket heute bei mir Zuhause zugestellt werden würde. Ich war den gesamten Tag Zuhause und habe auf das Paket gewartet, da es zu schwer ist, um es durch die halbe Nachbarschaft zu Fuß zu tragen. Allerdings ist es nun zum 3. Mal vorgekommen, dass der Paketbote nicht bei mir geklingelt hat. Bei den Sendungsdetails steht nun, dass das Paket im Paketshop abgegeben wurde. Da mich diese Nachricht erst spät erreicht hat, hat der Shop mittlerweile auch geschlossen, obwohl ich das Paket heute gebraucht hätte.

Hermes Dreiste Lügen: von falscher Adresse bis Annahmeverweigerung

Adresse richtig angegeben - Empfänger nachweislich ganztags vor Ort, laut Statusmeldung aber "falsche Adresse"?! Komischerweise eine Adresse die schon dutzende Male richtig war. Dann via Webseite Sendung umgeleitet an den nächstbesten Paketshop. Kann ja nichts schief gehen bei einem Hermes Paketshop, oder? Laut Sendungsverfolgung dann an einem Tag falsche Adresse und am anderen Tag Annahmeverweigerung. Ein Paketshop hat also die falsche Adresse an einem Tag und verweigert die Annahme eines winzigen Paketes am nächsten Tag, aha. Chat kontaktiert: "Paket wird morgen nochmal zugestellt, keine Sorgen machen". Am Folgetag ging Sendung entgegen Aussage des Mitarbeiters an den Absender zurück. Nicht nur lächerlich, sondern aufgrund der nachweislichen Falschaussagen schon kriminell.

Hermes Paket Verzögert sich seit Tagen!

Der Paket wurde Freitag vom Verkäufer versendet. Am Samstag bekam ich schon die Meldung über eine Verzögerung. Am Montag ebenfalls die selbe Meldung sowie heute. Die vorraussichtlichh Zustellung ist nun offen! Was ist da los?

Hermes Einfach fahrlässig, gibt eine Anzeige

Hi, Ihr Unternehmen hat keine Abstellgenehmigung, auch der Absender erlaubt keine Ablage. Trotzdem werden Pakete einfach auf dem Grundstück abgelegt. Dazu gibt es keine Benachrichtigung im Briefkasten. Eine Umleitung zur Nachbarin erfolgte nicht wie gewünscht.

Hermes Paket seit über 24 Std. in Zustellung

Hallo, mein Paket ist seit gestern 9 Uhr in Zustellung und sollte eigentlich zwischen 9:15 und 13:15 geliefert werden. Da ich eigentlich arbeiten muss und niemand da wäre, der das Paket in Empfang nehmen kann muss ich mir den Tag immer frei nehmen. Heute warte ich wieder seit 9 Uhr… Ich habe beim Kundenservice angerufen wo mir gesagt wurde das Paket verspätet sich und das Zeitfenster für die Lieferung liegt wie am Vortag zwischen 9:15 und 13:15. Das Paket ist immernoch nicht da und so langsam nervt es einfach nur noch, da ich das Problem schon mal hatte, da wurde das Paket allerdings jeden Tag angeblich neu ins Fahrzeug geladen (sollte Dienstag kommen kam letztendlich Freitag). Ich habe schlichtweg keine Zeit jeden Tag zuhause zu sitzen und zu warten, dass das Paket geliefert wird. Die Unzuverlässigkeit von Hermes ist einfach nur noch Lächerlich.

Hermes Trotz dauerhaft gebuchten Abstellort weigert sich der Fahrer die Pakete abzustellen

Das Ganze fing an mit einem Paket von einer Versandapotheke. Hier hat der Versender verboten, dass Paket abzustellen. Deshalb stand im Bericht der Sendung, dass das Paket an der Haustüre zugestellt wurde. In unserem Haus hat aber niemand die Sendung angenommen. Laut Paketboten, welcher leider kein Deutsch kann und nur mit Google Übersetzer arbeitet, hat er dieses Paket am Abstellort abgestellt. Da es hier um wichtige, rezeptpflichtige Medikamente ging und das Paket niemand an der Haustür angenommen hat, musste ich den Verlust melden, damit ich eine Ersatzlieferung bekam. Nun weigert sich der Fahrer weitere Pakete am Abstellort abzustellen, trotz des verbindlich gebuchten Abstellorts. Am Beispiel der u. g. Sendungsnummer war es sogar der Fall, dass mein Lebensgefährte die Sendung annehmen wollte und der Fahrer das Paket einfach wieder mitgenommen hat! Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.

Hermes Koffer wurden nicht abgeholt

Reha koffer wurden an 3 Tagen nicht abgeholt. Dann riet mir eine Mitarbeiterin das Gepäck selber zum Shop zu bringen. Die Tat ich dann unter Schmerz. Da ich die Rechnung nun selber bezahlen musste, warte ich noch auf eine Erstattung.

Hermes Sendung nach Polen nicht angekommen

Ein Paket abgesendet aus Augsburg am 19.01.2023 nach Klodzko 57-330 ul. Wojska Polskiego 1 ist nicht angekommen.

Hermes Seit Tagen im DEP Witten (1329) verschollen

Aus irgendeinem Grund wird meine Bestellung nicht ausgeliefert und dümpelt im DEP ****** (1329) herum. Es sieht so aus, als ob die korrekte Adresse nicht übertragen wurde. Dies habe ich via Bot-Anfrage Hermes mitgeteilt. Trotzdem liegt das Paket dort und wird täglich eingescannt. Wenn das so weitergeht, benötige ich keinen Wintermantel mehr, was schade wäre.

Hermes Päckchen wird nicht weiter transportiert - wahrscheinlich verschwunden

Hallo, am 10.2.23 verschickte ich eine Geburtstagspäckchen mit Hermes, das laut deren Sendungsverfolgungsangaben am Mo, 13.2. zwischen 10:15 Uhr und 14:15 Uhr zugestellt werden sollte. Bis heute ist es nicht angekommen, liegt nach aktuellen (und auch veralteten) Sendungsverfolgungsdaten in Friedewald (Bad Hersfeld). Heute Morgen habe ich erneut überprüft, ob es nun endlich - nach fast 2 Wochen, weiter bewegt wurde. NICHTS. Ich habe an den Vorsitzenden von Hermes Olaf Schabirosky zweimal geschrieben. Außer Standard-Mitteilungen erhält man nichts. Die haben das Päckchen verschwinden lassen - so sieht es aus. Ich habe ein weiteres Paket letzten Montag in denselben Ort geschickt. Auch das ist bis heute verschwunden. Da heißt es, es würde zugestellt und es passiert nicht. Dann heißt es am nächsten Tag, dass es bereits zum 2. Mal vergeblich zugestellt wurde, was gelogen ist, da der Empfänger zuhause ist (krankheitsbedingt). Dann heißt es, es sei im Wagen erneut geladen, würde VORAUSSICHTLICH zugestellt - kommt aber nicht und seit Samstag heißt es, dass es Probleme mit der Adresse gäbe. Das ist interessant, denn wie kann man bereits zweimal versucht haben, es angeblich zuzustellen, wenn es JETZT angeblich Probleme mit der Adresse gibt?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.