CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Manipulierte Falschbuchung durch Check24 für Vtours?

Wir haben am 30.10.17 bei CHECK24 eine Pauschalreise nach Valencia, Hotel Silken Puerta vom 23 bis 30.10.2018 (7Tage) mit Frühstück und Zug zum Flug über ReisenVeranstalter DERTOUR buchen wollen, auch am Tag vorher haben wir vom CHECK24 per E mail vermerkt lassen, dass wir diese Reise mit dem Preis von 904 € buchen wollen. Nach Bestätigung denBuchen-Knopf erhalten wir mit Verzögerung die Meldung in Rot, dass es Unstimmigkeiten beim Reisebuchung gibt, dann die Meldung, dass unsere Reisedaten mit dem gleichen Preis, jedoch ohne Frühstück und Zug zum Flug und von Reiseverantstaler VTOURS. Als wir telefonisch reklamierten, behaupten die Leute von CHECK 24, dass die rote Meldung bedeutet nichts und wir die falsche Reise gebucht haben, obwohl ich und meine Frau vor der Buchung genau geprüft und mit Screenshots dokumentiert haben. Zum Stornieren oder Datenkorrektur lassen sie uns nicht, mit der Begründung der Ablehnung von Vtours müssen wir nach AGB ca. 30% Reisepreis verlieren oder 210 Euro mehr für unsere ursprünglichen gewünschten Reiseleistungen bezahlen. Dann wurde Geld ungewöhnlich schnell aus meiner hinterlassene Kreditkarte von Vtours abgebucht, damit ich mehr Probleme zum Reiserücktritt bekomme, obwohl meine Reise erst in 6 Monaten stattfindet. Wir fordern hier dass Check24 und Vtours die von uns ursprünglichen gewünschten Reiseleistungen wie Zug zum Flug und Frühstück kostenlos zu ersetzen. Wir können erst leider heute diese Portal Reklamation 24 finden um schriftliche Reklamation machen, sonst werden wir bei Hotel Silken Puerta Valencia andere Kunden mit gleichen Probleme suchen und Klage gegen Check 24 und Vtours versuchen, was wir ungern machen, weil wir bis jetzt öftere Kunden bei ihnen waren.

CHECK24 defekter Kaffeevollautomat während der Garantiezeit

Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2017 habe ich eine Saeco Kaffeemaschine über check24 erworben. Im September 2017 war diese Maschine defekt. Nach endlosen Telefonaten (von check24 verwies mich an Siemens, Siemens verwies mich an eine andere Partnerfirma, diese verwies mich wieder an check 24) und nach 4 Tagen in Warteschleifen erhielt ich von check24 einen Rücksendeschein. Am 06.09.2017 wurde die Maschine dann an Hirsch+Ille Handels GmbH in Ludwigshafen versandt. Seit diesem Tage warte ich auf meine Kaffeemaschine. Beim mehrmaligen Nachhaken bei check24 wurde ich immer nur vertröstet und habe bis jetzt meine Kaffeemaschine nicht zurück. Ich werde nie wieder bei check24 kaufen.

CHECK24 Bianca Broschei /02546371

Am 20.10 2017 sind Frau Jan und ich in die Türkei in das Hotel ideal beach als wir dort ankamen war der Angestellte anscheinend überfordert mit unserer Anreise nach langen hin und her gab er uns unseren Zimmerschlüssel und wir mussten mit unseren Gepäck das Zimmer selber suchen nachdem wir in das Zimmer kam stellten wir fest der Kühlschrank war voller Schimmel die Wände voller Schimmel Wasserflecken an Decke und Wände alle Zimmer ging in Richtung Schnellstraße und Pool wo es recht laut war der Lärm von der Straße und vom Pool weil es dort bis 23 Uhr immer laute Musik gab am 21.10 morgens zum Frühstück haben wir vergebens nach Tassen gefragt und gesucht die wir aber nicht bekam die Tische waren dreckig vom Vorabend eine Klimaanlage die im Speiseraum defekt war lief Flüssigkeiten aus der Klimaanlage die direkt auf Tische und Fußboden liefen und keiner kümmerte sich darum es waren zwei Stunden zum Frühstück zum Mittagessen und zum Abendbrot als Angabe und doch war je nach einer Stunde kein Essen mehr da oder nur noch die Reste da das Personal die eigenen Familien eingeladen haben zum Essen uns als Gast hat man nicht respektiert und geachtet das war für uns sehr anstrengend dass wir am 21.10 um 9:45 Uhr die Reiseleitung sprechen wollten wir haben gewartet bis zehn nach 10 Uhr aber es kam keiner an Hotelgäste hatten uns mitgeteilt dass keiner kommen würde da es schon einige Beschwerden gab als wir zum Mittagessen und Kaffee holen wollten wann diese Kaffeeautomaten verkeimt und dreckig nicht aufgefüllt und dass man nicht Kaffeetrinken konnte wie man wollte wenn man sich an einen Tisch setzen wollte musste man erst die dreckigen Gläser wegräumen die vom vor Gast waren und das war kein Einzelfall in der Regel immer die Essensauswahl grenzte schon an armuts essen die Reste oder aufgewärmtes wenn etwas alle war wurde nichts nachgereicht als wir zu den angeblichen Strand Privatstrand von dem Hotel gegangen sind stellten wir fest das dort überwiegend kaputte und zerbrochene liegen stehen so dass man sich auf den Kiesboden legen musste die ehemalige Anlage was glaube ich mal eine Bar war steht verrottet unter rostet mit hoher Verletzungsgefahr noch an diesem Strand Müll ohne Ende der von den Hotel Angestellten nicht entfernt wurde bei einer Woche Aufenthalt wurden unsere Handtücher am Donnerstag den 26 endlich mal getauscht die Zimmerreinigung fand zweimal Stadt Bettzeug wurde gar nicht gewechselt das im Badezimmer die Wasserhähne waren schon mit Rost und Grünspan übersät ich finde das eine Zumutung einen Menschen so ein Hotelzimmer zu geben der Fahrstuhl in diesem Haus war die ganze Woche kaputt so dass Gäste ihre Koffer nach oben tragen mussten geschweige dann wieder runter sie wurden nicht vom Personal getragen man sollte eigentlich schönere Erinnerungsfotos machen doch dazu kamen wir nicht da wir so etwas noch nie erlebt haben hatten wir dann vereinzelt Fotos geschossen vom Zimmer Dreckecken dieses Hotel dürfte man Menschen nicht anbieten bei der Abreise als wir morgens abgeholt worden sind haben wir nicht mal Kaffee bekommen geschweige dann einfach Pflegepaket da wir ja drei Stunden Transfer hatten und 2 Stunden noch Aufenthalt am Flughafen andere Hotelgäste hatten verpflegungs Pakete bekommen ich kann ihn gar nicht sagen ich war noch nie so glücklich am 27.10 wieder nach Hause zu fliegen ich habe bestimmt vieles vergessen hiermit reinzuschreiben weil man es doch verdrängt wir haben Familien dort kennengelernt die genauso empört und entsetzt waren wie wir und sie lassen sich dies glaube ich auch nicht gefallen die angeblichen Erinnerungsbilder die wir haben sind Bilder von einem schlechter Albtraum die Rocky Horror Picture Show ist dagegen harmlos gewesen

CHECK24 Jawbone UP2

Sehr geehrtes Check24 Team, vor einem Jahr ca. hat meine Kollegin Frau Lisa Woike als Geburtstagsgeschenk für unsere Direktorin ein „Jawbone UP2“ bestellt und gekauft. Die Bestellnummer war: 2017-2397141-1 Nach 4 Monaten ist bereits die Halterung des Armbands abgefallen und nun im Sommer ist es ganz kaputt gegangen und gerissen. Mit dem Gerät wurde stets gut umgegangen und wir finden es sehr verwunderlich und enttäuschend, dass ein Armband von dieser Qualität nur ein Jahr hält. Gerne können wir Ihnen die Originalverpackung mitsamt dem Armband komplett zurück senden. Ich bin mir sicher, dass Sie uns irgendwie entgegen kommen können. Bitte teilen Sie mir mit, was Sie als Entschädigung andenken. Vielen Dank im Voraus.

CHECK24 Gutschein/Guthaben

Meine Anfrage, meine Gutscheine /das Guthaben von Check 24 für Reisen und Mietwagen zu verlängern (Ablauf 30.112017), da wir uns noch nicht festlegen können, weil der Jahresurlaub 2018 vom Arbeitgeber noch nicht genehmigt ist, wurde vom Check 24 Kundenservice mit einer fadenscheinigen Ausrede abgelehnt. Meine Frage, ob man uns neues entsprechendes Guthaben einbuchen könnte, wenn das Alte nicht verlängert werden kann, blieb bislang unbeantwortet. Somit entgeht uns ein Upgrade bei einer Reise,eine besseres Zimmer zu buchen. Bislang war ich der Auffassung, daß es die Firmenphilosophie von Check 24 ist, Kunden für das Portal zu begeistern gewinnen und mit attraktiven Angeboten zu halten. Zu meiner Kundenzufriedenheit schlage ich vor, mit die entsprechenden Guthaben 6 Monate länger zur Verfügung zu stellen. Mit freundlichen Grüßen A. ******

CHECK24 Mietwagen wurde ohne einwilligung Storniert.

Sehr geehrte Damen und Herren, Wie telefonisch besprochen schicke ich ihnen die schriftliche Reklamation zu. Ich habe am 3.11.2017 zwischen 14-15 Uhr ein Mietauto über Check24 reserviert für ab den 3.11- 8.11.2017. (buchungsnr. 9104615153 )den ich um 20 Uhr als Abholtermin angab. Circa 2h später wollte ich mich über eine Stornierungsmölichkeit informieren und rief den jeweiligen Anbieter (Wanalou Ebooking) aus Marrakesh an, der sagte mir das es nicht möglich sei und ich mich mit der "Agency" aus Deutschland in Verbindung setzen solle. Daraufhin schrieb ich eine Email, um nochmal sicher zu gehen rief ich ihren Kundenservice in Deutschland an. Die Kollegin sagte mir, das es möglich wäre zu stornieren, jedoch würde mir die volle Gebühr anfallen. Aus diesem Grund blieb ich bei der Buchung, sagte der Kollegin dass sie die von mir geschriebene Email ignorieren soll und ich den Wagen holen würde. Daraufhin waren wir uns einig und ich fuhr mit Taxi zum Flughafen, erschien pünktlich um 20 Uhr und traf auf den Mitarbeiter von Wanalou. Nachdem ich ihm meine Daten gab, sagte er mir die Buchung sei storniert worden. Woraufhin ich sagte, dass das nicht möglich sein kann da ich weder eine email, einen Anruf noch sonstige Information über die angebliche Stornierung erhalten habe. Nach einer langen Diskussion, und einer unfreundlichen Art und Weise des Mitarbeiters der mir weiß machen wollte, dass er der Vorgesetzte sei nachdem ich danach verlangt habe, versuchte ich den Kundenservice von check24 zu erreichen, der aber schon außer den Öffnungszeiten war. Am nächsten Morgen bzw. heute setze ich mich mit dem Kundenservice von check24 in Verbindung. Ich schilderte den Fall und der Kollege sagte mir er ruft den Vermittler an und meldet sich, sobald er mehr erfahren hat. Als er zurück ruft sagte er, dass die Anbieter den Vermittlern mitgeteilt hätten, wir wären nicht zum Abholtermin erschienen. Was definitiv NICHT wahr ist. Im Endeffekt sitze ich in Marrakesh ohne Transportmittel fest, ebenso wie ohne Gewissheit meiner Finanzen da mir keiner sagen kann ob Stornogebühren trotz ungewollter Stornierung ohne jegliche Information anfallen oder nicht. Ebenso werde ich es nicht schaffen zeitgemäß meine Checkin Zeit in Chefchaouen warzunehmen w.h. das erneute Gebühren für mich anfallen werden. Ich hoffe Sie mir sobald wie möglich weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Tram ******

CHECK24 Täuschung / Fehlerhafte Beratung und Buchung

Guten Tag Frau Torres, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich muss anerkennen, das mir gegenüber das erste Mal (seit einem langem E-Mailverkehr mit immer unterschiedlichen Sachbearbeitern) eine Form von Entschuldigung für die Fehler von Check24 Mietwagen entgegengebracht wurde. Und auch darauf möchte ich zurück kommen. 1. Check24 hat für mich den passenden Vermieter ausgewählt, bei dem die Gesamtrechnung komplett versteuerbar ist und diesen auch für mich gebucht (!). Nun stellt sich heraus, dass das eine Fehlempfehlung und somit eine Fehlbuchung für mich Ihrerseits war, da sich - wie von Ihnen im NACHHINEN zitiert - keine Komplettsteuer ausweisen lässt, weil noch ein anderer Vermittler dazwischen hängt. Das verstehe ich, akzeptiere ich (muss ich ja) - aber dennoch fühle ich mich über den Tisch gezogen, weil das nicht die Vereinbarung mit Check24 war!!! 2. Die Rechnungsadresse - Bei der Beratung/Buchung wurde ich von Ihrem Sachbearbeiter um meine Daten (Kreditkartennr. etc.) gebeten. Auch die gewünschte Rechnungsadresse habe ich durchgegeben. Der Check24-Berater hat gemeint, ich solle diese auch nochmal nach Abschluss der Vermietung durchgeben, woran ich mich gehalten habe. Der Vermittler kann nun aber keine Rechnungsadresse nachtragen - warum hat CHECK24 nicht von Beginn meine Rechnungsadresse durchgegeben? Auch für diesen CHECK24-Fehler muss ich jetzt bei der Finanzbuchhaltung gerade stehen. Ich erwarte eine entsprechende Entschädigung / Entgegenkommen für den entstanden - und noch andauernden - Zeitaufwand und Ärger, der mir - aufgrund Ihrer Fehler - entstanden ist! Zudem der letzte Bearbeiter, Herr Miller, auch noch unverschämt geworden ist! Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Horrorrückfahrt vom Hotel zum Flughafen

Sehr geehrte Damen und Herren, bisher waren alle unsere Reisen unkopliziert und es gab nichts auszusetzen. Aber bei dieser Reise lief einiges schief. Wir waren vom 21.10,17-29.10.17 in der Türkei im Hotel Gypsophila Holliday Village. Da wir es nicht alleine im Internet mit der Buchung von 2 Doppelzimmern nicht hinbekommen haben, veranlassten wir die Buchung telefonisch. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass für uns Sparzimmer gebucht wurden. Die Zimmer an sich waren ja sauber und ordentlich, aber sie befanden sich direkt an der Hauptstraße , so dass es furchtbar laut war. Aber es führte kein Weg zum Umbuchen des Zimmers vor Ort. Die Jahre zuvor hatte das Hotel auch kostenfreies WLan auf dem gesamten Gelände, diesmal nur in einem Gebäude , welches aber auch nicht funktioniert, weil alle Leute versuchten, eine kurze Nachricht in die Heimat zu senden.Da das Hotel auch am 31. Oktober über Winter schließt, kamen wir uns auch so rausschmeissermäßig vor. Keine Poolanimation wie wir es gewohnt waren, Steg zum Meer wurde abgebaut , so dass man mit Kindern auch nicht dort baden konnte, wegen des steinigen Strandes, Sonnenschutz wurde an der Bar schon abgebaut, Spiele nur noch bis 17.00 Uhr ausgeliehen..... Würden wir diese Anlage zum 1. Mal gebucht haben, wäre es auch das letzte Mal gewesen. Auch wenn schon alles für den Winter umgerüstet wurde, hat auch der letzte Gast eine Anspruch auf das, wad den anderen Gästen zuvor geboten wurde. Schließlich haben wir auch nicht weniger bezahlt, als die Gäste vor uns. Wir waren diese Mal echt enttäucht. Dann kam der Tag der Abholung. Da in Deutschland die Uhren umgestellt wurden, habe ich mich extra an der Rezeption erkundigt, ob dass auch in der Türkei so gehandhabt wird. Meine Frage wurde verneint. Am nächten Tag aufgewacht, gott sei Dank rechtzeitig, weil die Uhre doch gestellt wurden, in Hektik los. Abgeholt wurden wir von einem Kleinbus. Die Fahrt zum Flughafen wurde dann zur grössten Horrorfahrt meines Lebens. Der Fahrer war entweder total übermüdet oder war sehr krank. Andauernd fielen ihm die Augen zu, der Schweiss lief ihm, er für wie ein Abdecker, nahm weder Schilder noch Ampeln war. Die Beifahrerin neben ihm, schrie ihn laufens an, dass er besser auf die Sraßen achten solle. Er wäre beinahe in Leitplanken gefahren und in die Autos neben uns. Er überholte total riskant, so dass es neben uns nur so hupte....An diesem Tag war auch starker Regen. Die Scheibenheizung funktionierte nicht richtig, so das diese immer beschlagen waren und er machte Vollbremsungen, die vom feinsten waren. Wir haben echt geadcht, dass wir nie wiweder nach Hause kommen würden. Aber zu guter Letzt muss ich noch ein Lob an die Fluggesellschaft von Onuair aussprechen. Obwohl der Flug sich um eine Stunde verspätete, was vielleicht auch unser Glück war, weil starker Regen und Sturm war, hatte der Pilot die Maschine total unter Kontrolle und brachte uns alle ordnungsgemäss auf die Erde zurück!!! Liebe Grüße ****** ******

CHECK24 Schlechter Car-Rental-Service bei Green Motion

Sehr geehrtes Check 24-Team, wir haben in Edinburgh über ihre Seite ein Auto über Green-Motion gebucht für den Zeitraum vom 25.10.2017 bis zum 29.10.2017. Am besagten 25.10.2017 haben wir dann in der Kälte von dem Green-Motion Haus eine Stunde gewartet, bis wir bedient wurden (obwohl nur 2 Kunden vor uns waren). Bei dem Ausfüllen der Unterlagen vor Ort hat sich herausgestellt, dass Green Motion meine Kreditkarte zur Hinterlegung der Kaution nicht akzeptiert. Eine Rücksprache mit der Bank konnte dieses Problem nicht lösen, da meine Kreditkarte nach deren Meinung vollständig intakt ist und wie sich herausgestellt hat, für andere Hotelbuchungen auch funktioniert hat. Da die Kaution nur vom Hauptfahrer (mir) und nur mit einer Kreditkarte, die auf meinen Namen ausgestellt ist, hinterlegt werden kann, wollten wir mit Green Motion andere Möglichkeiten diskutieren, um die Kaution zu hinterlegen. Eine Bar-Zahlung oder das Nutzen meine Firmenkreditkarte (American Express) wollten sie jedoch nicht akzeptieren. Eine Umschreibung des Hauptfahrers (von mir auf meine Frau) konnten wir nach langem Hin und Her mit Ihnen und der Firma Green Motion dann veranlassen, sodass wir die Kreditkarte meine Frau benutzen wollten. Leider war das System so veraltet oder langsam, dass diese Umbuchung nie im System von Green Motion ankam, sodass wir uns nach Rücksprache mit einem Check24-Kundenberater nach ZWEI Stunden dann dazu entschieden, den Service der Mietwagenbuchung bei Green Motion nicht wahrzunehmen / zu stornieren. Da wir eine Anzahlung im Vorwege schon online bezahlt haben (37,43€), würden wir auf Rückerstattung dieses Betrages verzichten. Die Restzahlung i.H.v. 95,08€ würden wir aber nicht bezahlen wollen, da wir den Service nicht wahrgenommen haben (Telefonate bei Ihnen am 25.10.2017 um 10:54 Uhr und 11:31 Uhr). Wir würden Sie bitten, uns diesen Betrag zurückzuüberweisen bzw. falls noch kein Einzug erfolgt ist, diesen zu unterlassen. Weiterhin würden wir Ihnen raten, die Zusammenarbeit mit Green Motion zu überdenken, da der Service und die Kooperationsbereitschaft nicht einem guten Service von Check 24 entsprechen. Ich freue mich auf Ihr Feedback und Ihre Hilfe Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Wissentliche Täuschung bei Freikilometern Mietwagen

•Buchung eines Mietwagens am 05.09.2017 für den Flughafen Jerez mit Vertragsbeginn 08.09.2017 •Laut Buchungsbestätigung sowie Homepage: Alle Inklusivkilometer frei; deshalb wurde ein teureres Angebot vom selben Broker gebucht, obwohl andere mit limitierten Kilometern (die günstiger waren) vorhanden waren •Vor Ort in Jerez sollte ich eine separate Flatrate für Kilometer abschließen für 29€, was ich verweigerte •Nach Rückgabe wurden mir 105,20€ für zusätzliche Kilometer berechnet Diese Umstände lassen auf eine wissentliche Täuschung schließen, da günstigere Angebote im Netz vorhanden gewesen. Ich verlange eine Rückerstattung der Kilometerkosten.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.