Mietwagen wurde ohne einwilligung Storniert.

  • 04 Nov 2017
  • #1530
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie telefonisch besprochen schicke ich ihnen die schriftliche Reklamation zu.

Ich habe am 3.11.2017 zwischen 14-15 Uhr ein Mietauto über Check24 reserviert für ab den 3.11- 8.11.2017. (buchungsnr. 9104615153 )den ich um 20 Uhr als Abholtermin angab. Circa 2h später wollte ich mich über eine Stornierungsmölichkeit informieren und rief den jeweiligen Anbieter (Wanalou Ebooking) aus Marrakesh an, der sagte mir das es nicht möglich sei und ich mich mit der "Agency" aus Deutschland in Verbindung setzen solle. Daraufhin schrieb ich eine Email, um nochmal sicher zu gehen rief ich ihren Kundenservice in Deutschland an. Die Kollegin sagte mir, das es möglich wäre zu stornieren, jedoch würde mir die volle Gebühr anfallen. Aus diesem Grund blieb ich bei der Buchung, sagte der Kollegin dass sie die von mir geschriebene Email ignorieren soll und ich den Wagen holen würde. Daraufhin waren wir uns einig und ich fuhr mit Taxi zum Flughafen, erschien pünktlich um 20 Uhr und traf auf den Mitarbeiter von Wanalou. Nachdem ich ihm meine Daten gab, sagte er mir die Buchung sei storniert worden. Woraufhin ich sagte, dass das nicht möglich sein kann da ich weder eine email, einen Anruf noch sonstige Information über die angebliche Stornierung erhalten habe. Nach einer langen Diskussion, und einer unfreundlichen Art und Weise des Mitarbeiters der mir weiß machen wollte, dass er der Vorgesetzte sei nachdem ich danach verlangt habe, versuchte ich den Kundenservice von check24 zu erreichen, der aber schon außer den Öffnungszeiten war. Am nächsten Morgen bzw. heute setze ich mich mit dem Kundenservice von check24 in Verbindung. Ich schilderte den Fall und der Kollege sagte mir er ruft den Vermittler an und meldet sich, sobald er mehr erfahren hat. Als er zurück ruft sagte er, dass die Anbieter den Vermittlern mitgeteilt hätten, wir wären nicht zum Abholtermin erschienen. Was definitiv NICHT wahr ist. Im Endeffekt sitze ich in Marrakesh ohne Transportmittel fest, ebenso wie ohne Gewissheit meiner Finanzen da mir keiner sagen kann ob Stornogebühren trotz ungewollter Stornierung ohne jegliche Information anfallen oder nicht. Ebenso werde ich es nicht schaffen zeitgemäß meine Checkin Zeit in Chefchaouen warzunehmen w.h. das erneute Gebühren für mich anfallen werden. Ich hoffe Sie mir sobald wie möglich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Tram ******

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