CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Durch Flugzeitenänderung zwei Tage weniger Urlaub

Diese Mail ist vom 13.12.2017—bis dato ohne Lösung!!!! Sehr geehrte Damen und Herren, zu meinen gebuchten Pauschalreisen haben sich die Flugzeiten für die Hinreise um + 14 Stunden und für die Rückreise um -14 Stunden verschlechtert. Macht in Summe 28 Stunden schlechtere Flugzeiten bzw. weniger Urlaub. Zudem verlagert sich dadurch die Ankunft auf 04:00 Uhr und die Abreise auf 4:55 Uhr. Eine Veränderung der Flugzeiten um + bzw. - 8 Stunden liegt gemäß eines Urteils des Amtsgerichts Bonn ( AG Bonn, Urteil vom 27.06.1996, Az. 18 C 14/96) im Bereich des zumutbaren. In meinen bzw. unseren konkreten Fall, liegt eine Verschiebung der Hinflugzeit von ca. + 14 Stunden und eine Verschiebung der Rückflugzeit von ca. -14Stunden vor. Wir sehen dies als Mangel der Reise gemäß §651d BGB an und berufen auf folgende Urteile des Amtsgerichts Hamburg ( AG Hamburg-Altona, Urteil vom 12.07.2000, Az. 318c C 128/00 und AG Hamburg, Urteil vom 05.09.1995, Az. 9 C 1182/95). Bezugnehmend auf unsere Ausführungen fordern wir eine Minderung des Preises unter Maßgabe des § 638 Abs. 3 BGB um 30 %. Diese Schätzung (gemäß § 638 Abs. 3 BGB) beruht auf folgenden Umständen: 1. Die Hin- und Rückreise erfolgt zu Tageszeiten, die die Nachtruhe beeinflussen. 2. Der vollständige 1. Urlaubtag (19.01.2018) geht verloren, da wir erst am 20.01.2018 um 02:55 Uhr in Hurghada ankommen. Dort ist mit weiteren Warte- und Abfertigungszeiten zu rechnen, sodass wir gegen 4 Uhr das Hotel erreichen werden. Der 20.01.2018 wird voraussichtlich davon geprägt sein, sich von der strapaziösen, nächtlichen Anreise zu erholen, sodass auch dieser Tag nur zu 50% genutzt werden kann. 3. 20% des vorletzten Urlaubstages 25.01.2018 gehen aufgrund Abreisezeit von 04:50 Uhr am 26.01.2018 verloren. D.h. der Urlaubstag kann nicht vollends genutzt werden, da man sich auf die Rückreise vorbereiten muss (wir gehen hier von einer durchschnittlichen Nachtruhe von 6 Stunden im Schlafkorridor 22 Uhr - 8 Uhr aus, welche nicht gewährleistet werden kann). 4. Der letzte Urlaubtag entfällt vollkommen. Die hier dargstellte Situation und unsere Forderung wurde in Zusammenarbeit unseres Rechtsbeistandes erstellt. Wir bitte um umgehende Reaktion. Sollten Sie unserer Forderung nicht nachkommen, werden wir rechtliche Schritte einleiten um unser Recht durchzusetzen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße ****** ******

CHECK24 Defekte kaffemaschiene

Hallo, Habe eine Kaffemaschiene über Check 24gmbh gekauft und leider beim auspacken und einschalten gemerkt, dass diese defekt ist und kein Wasser zieht. Habe es schon per E-Mail versucht und auch über Telefon aber die Warteschleife ist zu lange. Ich würde gerne eine Rückerstattung der Kosten fordern und bitte um eine schnellstmögliche Antwort der Gesellschaft.

CHECK24 Kfz.-Haftpflicht Versicherungsschein Betrug

CHECK.24 nur auf Provision aus , vermittelt abenteuerliche Kfz-Haftpflicht Versicherungen . Kfz.-Haftpflichtvertrag am 05.11.17 erhalten , Versicherung kündigt diesen fristlos am 20.12.17 telefonisch , dann per Mail 21.12.17 faule unwahre Angabe ich hätte den Vertrag gekündigt . Grund der Versicherungen falsche Angaben des Kfz.-Halters , absoluter Blödsinn , wollen nur teuern neuen Vertrag abschließen mit geringeren Schadensrabatt . Durfte mir dann selbst innerhalb weniger Tage zum Jahresende einen neuen Versicherer suchen , WITZ gleicher Versicherungskonzern , aber anderer Firmennahme .

CHECK24 Unterschlagung und Servicewüste

Wir haben über Check24 bei dem Shop MultiGamingStore das Videospiel Assassin's Creed Origins für die Sony Playstation 4 vorbestellt. Da zum Release Tag nicht geliefert wurde haben wir es spontan im Mediamarkt gekauft. Als dann das Paket ankam stellten wir fest dass kein Inhalt drin gewesen ist. Das Paket war sehr aufgebläht und außer Luftpolster nichts drin. Dies haben wir mittgeteilt und sollten Fotos von dem Paket zusenden. Direkt getan dann keine Reaktion mehr. Erst auf erneuten Anfragen was los ist hieß es wir benötigen sie nochmal also nochmal zugeschickt. Wieder danach keine Reaktion und dann kam der Hammer für die abschließende Bearbeitung fordern diese Kopie meines Ausweises und eine Versicherung an Eides Statt. Ab dem Punkt reicht es was für eine Bodenlose Frechheit. Wir haben nun die letzte Frist ausgesprochen ansonsten gehen wir Rechtlich gegen Check24 bzw. dessen Partner vor. Kundensupport seitens Check24 übrigens gleich Null.

CHECK24 kein Support

Hatte um 21:45 Uhr angerufen, da ich in Frage zu meiner Versicherung hatte, leider ging ein Mitarbeiter ran und antwortete auf meine Anfrage mit einem "Nein" und legte auf. Beim zweiten Anruf wurde einfach aufgelegt. Können Sie mir sagen, bis wann ich spätesten anrufen soll damit ich eine Auskunft bekomme für das nächste Mal?

CHECK24 Sofort lieferbar, aber nach 2 Wochen noch nicht verschickt

Am 24.11.2017 habe ich über check24 ein sofort lieferbares Smartphone bestellt, Lieferung war vorgesehen für 25.-27.11.2017. Knapp 2 Wochen später ist immer noch kein Gerät verschickt, die Kreditkarte allerdings schon belastet. Auf E-Mails wird überhaupt nicht mehr reagiert. Am Telefon heißt es, wir kümmern uns sofort darum. Aber es passiert rein gar nichts!

CHECK24 Goldcar Teneriffa Schaden berechnet, der schon vorher da war

In meinem Urlaub auf Teneriffa in den letzten Herbstferien habe ich vom 24.-31.10. einen Leihwagen von Goldcar gemietet. Bei der Übernahme haben wir die bestehenden Schäden wie uns gesagt wurde auf dem Formular markiert und von einem Mitarbeiter unterschreiben lassen. Zusätzlich haben wir Fotos gemacht. Bei Rückgarbe des Wagens war es erst 6 Uhr morgens, wir haben den Schlüssel daher wie beschrieben in die dafür vorgesehene Box geworfen - soweit erst mal alles gut. Dann bekam ich allerdings eine Rechnung per Email über 200 Euro für einen Kratzer an der Front. Ich schrieb zurück, dass dies ein Altschaden war, wie auf dem von mir beigefügten Foto von Tag der Übergabe zu sehen sei. Man möge mir bitte das Geld rückerstatten. Daraufhin habe ich nichts mehr gehört und auch meine beiden nächsten Mails blieben unbeantwortet. Bis heute habe ich nichts mehr davon gehört und auch das Geld nicht erstattet bekommen.

CHECK24 Gebuchtes und bereits bezahltes Hotel storniert

Es wurde kurz vor Anreise ein bereits gebuchtes und bezahltes Hotel in Istanbul ersatzlos Storniert. Bisher keine Alternative, nur folgender Text: Der Grund hierfür ist, dass, bedauerlicherweise, die falschen Raten des Anbieters übermittelt worden sind. Demnach konnte diese Buchung für den genannten Preis nicht bestätigt werden, da dieser Preis für die vier Nächte in einem 5* Hause leider nicht realisierbar ist. Für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns sehr. Denkbar, dass Der Veranstalter besagtes Zimmer nun zu besseren Konditionen verkaufen kann. Nun stehe ich vor vollendeten Tatsachen, Frist zur gütlichen Einigung bis zum 30.11.17 sonst Rechtsweg.

CHECK24 Smartphone mit Tarif wird nicht geliefert, obwohl Sim-Karte bereits aktiviert

Der Bestellprozess verlief ganz einfach und reibungslos. Nach Erhalt der Rechnung über die Anzahlung für das Smartphone habe ich diese bereits am Folgetag beglichen. Im Anschluss kam der erste Schock. Der Versandpartner hat meine SIM-Karte direkt aktiviert sodass meine Grundgebühr direkt fällig wird ohne dass ich jeglichen Nutzen von dem Tarif hatte. Nun warte ich seit knapp 2 Wochen nach der Bestellung auf meine Ware doch bisher noch keine Spur von dieser. Dabei entsprechen 2 Wochen fast der Hälfte meiner monatlichen Grundgebühr. Im großen und ganzen finde ich es eine Frechheit die SIM direkt nach Bestelleingang zu aktivieren. Meiner Meinung nach sollte die SIM vom Endkunden persönlich nach Erhalt aller Waren aktiviert werden, da dieser dann direkt diese benutzen kann und dann wirklich nur für seine Nutzung zahlt:

CHECK24 Milchaufschäumer Severin SM 9685 nicht komplett geliefert

Guten Tag, Am 07.11.17 bestellte ich o. g. Gerät. Am 08.11.17 wurde es geliefert, leider nicht komplett/ vollständig! Es fehlte das Teil Nr. 9 des Gerätes. Mehrfache Emails/Korrespondes mit dem Service. Die letzte Email-Antwort per 10.11.17: wird kostenfrei nachgeliefert !!! Hier ist bis Heute (18.11.2017) die Lieferung des fehlenden Teils nicht angekommen. Somit ist das Gerät nicht wirklich brauchbar. Zum 1. mal bei Check 24 eingekauft! Nicht einmal einen Retourenschein erhalten. Werde hier nichts wieder bestellen! MfG

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.