CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Umbuchung bei Check24

Meine Frau und ich haben eine 7 tägige New York Reise am 27.10.17 über Check24 Reisen gebucht . Da meine Frau im November Schwanger wurde und die Ärtze es abgeraten haben ihr zu fliegen musste ich im November umbuchen. Zuerst wollte ich die Reise stornieren habe es dann bei Check 24 angefragt. Sehr früh kam eine Antwort doch dies gefiel mir nicht da es sehr teuer war. Über 2000€ Somit habe ich mich entschieden eine Namensänderung durchzuführen . Am 31.11 habe ich bei Check24 angerufen und die Daten zur Namensänderung mitgeteilt . Der zuständige Mitarbeiter hat gemeint es ist möglich eine Namensänderung durchzuführen zu den Kosten hat er 20- max.80€ geschätzt. Doch dann fing das warten für mich an . Habe dann nochmal bei check24 angerufen wie es aussieht mit der Umbuchung. Am 21.12 habe ich dann endlich einen Umbuchungsantrag bekommen wobei ich schon die Umbuchung mitgeteilt habe. Mails sind alle vorhanden ! Es geht weiter .. in dieser Email stand die Umbuchung würde 342€ kosten . Auch das habe ich per Mail bestätigt sowie es von Check 24 gefordert worden ist. Also die Mail kam fast 23 tage nach dem ich eigentlich schon die Umbuchung bestätigt hatte. Dann dachte ich mir ok das mache ich auch noch mit somit habe ich diesen Antrag per Email bestätigt am 25.12 .... das Ist nicht das Ende nochmal ein Monat später am 24.01 bekomme ich noch einmal von Check24 eine Mail meine Umbuchung würde jetzt 758€ kosten ob sie die Umbuchung jetzt noch durchführen sollen ???? Ich war / bin schockiert über diese Email.... seit diesem Tag an habe ich ca 20-30 mal bei Check 24 angerufen alle Mitarbeiter von Ihnen haben mir Recht gegeben aber per Mail haben sie mir ein Schreiben geschickt das sie nichts machen können das ist wegen dem Reiseveranstalter so weil die die Fluggesellschaft kontaktieren müssen. Dauert das Monate ? Sind das nicht Menschen die das bearbeiten oder läuft die Übertragung per Brieftaube ? Gerade im Moment ist die Umbuchung nicht durchgeführt und der Fall wird angeblich noch bearbeitet seit Tagen . D.h der Preis steigt ja jeden tag weiter aber die Umbuchung ist noch nicht durch. Ich werde aufgehalten von Check 24 habe auch gefordert das die Teamleitung mich anruft . Hab auch die Nase voll das ich den Fall jedesmal am Telefon neu erklären muss weil immer ein anderer rangeht und es bearbeitet ! Ich fordere von Check 24 eine gutschrift die diese kosten deckt ansonsten wende ich mich ein meinen Anwalt und an die Verbraucherzentrale !

CHECK24 Gasversorger Enstroga

wir haben (über Sie/Vergleichsportal) den Gasversorger Enstroga als Versorger gewählt. Der Versorger hat entgegen der Auftragsbestätigung von 18 Tsd KwH eine Prognose von 30 Tsd KwH zugrunde gelegt und danach die Abschlagszahlung berechnet(fast doppelt so hoch wie beim vorherigen Gasversorger); Enstroga hat die Abschlagszahlung von bisher 152 E/Mon auf 99 E/Mon ab 01.02.2018 gesenkt (nach unserer Beschwerde), Enstroga weigert sich die bisher zuviel gezahlten Abschläge in Höhe von ca 477 Euro umgehend zurückzuzahlen (erst am Ende des Vertrags). Das ist ABZOCKE*****Bitte setzen die Bewertung herunter***** MFG

CHECK24 Reklamation SC5 Premium Dampfreiniger Kärcher

Wir haben am 28.08.17 über Check24 einen Kärcher SC5 Premium Dampfreiniger 1.512-520.0 erworben. Wenn wir Dampfreiniger benutzen, wird dass Teleskoprohr so heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann und es Tropft ständig Wasser aus der Düße. Wir bitten sie die Reklamation weiter zu leiten, damit der Fehler behoben wird. Bitte um rasche Rückantwort. Mfg ****** GmbH Herr ****** ****** Im Rank 22/2 Haushalt-Folien 73655 Plüderhausen

CHECK24 Stornierte Bestellung wird nicht erstattet

Ich habe einen Artikel versehentlich 2x bestellt. Das hat wahrscheinlich zu Irretationen geführt. Ich habe die zweite Bestellung sofort storniert und bekam auch ziemlich zügig das Geld zurück. Ich überwies gleich nochmal und wartete vergeblich auf die Lieferung. Auf Nachfrage bekam ich vom Partner von Check24 die Mitteilung, dass es nicht zu einer Übermittlung kam, die Bestellung als storniert angezeigt wird und somit der Betrag erstattet worden sein soll. Nach mehrmaligen Bitten um Überprüfung kam von Check24 keine Antwort. Mein Fazit: Bestellen geht ruckzuck, es darf nur nichts aussergewöhnliches passieren.

CHECK24 Mit "rundum sorglos Paket" beim Mietwagen Rechnung von 2400€

Ich versuche mich kurz zu halten: Es geht um das mieten eines Mietautos für eine Rundfahrt in Südafrika. Da ich keinerlei Probleme im Fall eines Schadens haben wollte buchte ich das sogenannte "rundum sorglos Paket" von Check24. Dies beinhaltete Vollkasko, Unterbodenversicherung, Reifenversicherung, Glasversicherung, etc. In den auf Check24 zu findenden Informationen wurde dies auch ausdrücklich so beschrieben. Leider kam es schlussendlich zum Schadensfall (die Ölwanne ist gerissen). Wir mussten abgeschleppt werden und die Autovermietung verlange von uns in Vorkasse zu gehen, da die Versicherung offensichtlich, von Check24, bei einer anderen Firma abgeschlossen wurde. Ich rief bei Check24 an und erkundigte mich ob es einen anderen Weg gibt und ob die Versicherung den Betrag nicht begleichen könne. Uns wurde mitgeteilt, das wir die Abschleppkosten vor Ort zu zahlen haben und der Schaden jedoch von der Versicherung übernommen werden könne (wir müssen uns um nichts weiter kümmern, da wir ja das "rundum sorglos Paket" gebucht hatten). Wir zahlten 1400 Euro (das Auto hatte den Schadensfall in Namibia und der Abschlepper kam aus Südafrika). Wieder in Deutschland reichten wir alle Belege, Quittungen und weiteres bei Check24 ein. Nach 3 Wochen erhielten wie dir Antwort, dass die Versicherung (welche irgendwo im Ausland sitzt) keinen Cent übernimmt, da die Ölwanne nicht im Unterboden versichert wäre. Natürlich wurde von der Versicherung auch kein Schaden bei der Autovermietung beglichen und somit, behielt die Autovermietung das Deposit von 1000 Euro ein. Zusammengefasst sitze ich auf 2400 Euro, wohlgemerkt für einen Schaden von unter 100 Euro (die Quittung des Schadens habe ich erhalten). Hätte ich keine Versicherung gebucht, hätte ich das Auto vor Ort reparieren lassen und einen Schaden von ca 100-200 Euro gehabt. Nach mehrfacher Kontaktaufnahme und Beschwerde kam eine Kulanzzahlung von ca. 300 Euro. Und die "goldene Kundenkarte" per Post. Anwalt ist eingeschaltet. Bei der Mietwagensuche werde ich niemals wieder Check24 benutzen und warne nur davor, da Teilweise falsch Informationen vorliegen und die Mitarbeiter der "Servicehotline" Fehlinformationen bereitstellen. Vielen Dank Check24!

CHECK24 CHECK24 lockt mit günstigen Angeboten, die im Buchungsverlauf verteuert oder zu dem günstigen Preis verhindert werden

1. Versuch: Meine Frau und ich haben am 12. Januar 2018 bei CHECK24 online eine 14tägige Pauschalreise für 2 Personen nach Fuerteventura für 2111 € gefunden und dazu eine Reise-Versicherung-Jahrespolice für 178 €. Das wollten wir buchen. Im Online-Formular haben wir entsprechend den Optionen angegeben : Reisekosten per Rechnung von einem Konto bezahlen, Versicherung von einem anderen Konto abbuchen. Dann haben wir den Buchungs-Button gedrückt. Eine Rückmeldung von CHECK24 gab es nicht, aber auch keine Fehlermeldung. 2. Versuch: Am nächsten Tag riefen wir die persönliche Reiseberaterin von CHECK24 an und erfuhren, dass die Reise im System nicht gebucht wurde. Daraufhin buchte die Reiseberaterin diese Reise für uns, allerdings war der Preis jetzt 2276 €. Die Versicherung für 178 € wollte sie später nach Buchungsbestätigung durch den Reiseveranstalter Alltours buchen, weil das System zwei verschiedene Abbuchungskonten nicht akzeptierte. Wir gaben ihr noch die IBAN des zweiten Kontos telefonisch durch. 3. Versuch: Alltours schickte uns die Buchungsbestätigung. Unsere Reiseberaterin von CHECK24, die die günstige Reiseversicherung nachbuchen wollte, meldete sich nicht mehr. Es gelang uns bisher weder telefonisch noch per Email sie zu erreichen. Andere Berater von CHECK24 wollten uns die Versicherung wesentlich teurer buchen. ---- Wir werden die Versicherung jetzt bei einem anderen Anbieter buchen.

CHECK24 Versicherungscenter

Ich benutze das Online-"Versicherungscenter" von Check24, dort habe ich u.a. meine Kfz-Versicherung hinterlegt. Diese habe ich in den letzten Jahren zweimal gewechselt. Leider liegen die alten Verträge dort immer noch und sind zudem als "aktiv" gekennzeichnet. Zudem ist der Vertrag meiner neuen Kfz-Versicherung weiterhin mit "Antrag übermittelt" gekennzeichnet, obwohl der neue Vertrag bereits seit dem 01.01. läuft. Zusätzlich sollte ich die Versicherungsunterlagen per Post erhalten, diese habe ich bis heute nicht. Die genannten alten Verträge müssten minimal archiviert werden und aus dieser Ansicht verschwinden und der neue Vertrag korrekt dargestellt werden. Auf zwei meiner Mails an Check24 mit diesem Wunsch wurde nicht reagiert. Heute beim Anruf der Hotline wurde mir gesagt, ich müsse das Entfernen dieser Altverträge selbst und schriftlich veranlassen - was ich mit den beiden besagten Mails versucht hatte. Der Azubi an der Hotline stammelte eine Weile herum, sagte dann, er "müsse telefonieren" (= jemand anrufen), dann kam Musik, dann wurde per Automatenstimme mitgeteilt, dass derzeit zu viele Anrufe da wären und ich später nochmal anrufen solle - dann wurde ich aus der Leitung geworfen. Ein Witz!

CHECK24 Alles kacke

Hallo! Bin seit 2Jahren kunde, letztes Jahr war alles super! Nur dieses Jahr fühle ich mich komplett verarscht und im stich gelassen, von wegen tiefpreis Garantie... 4Tage nach meiner Buchung war der Preis für das gleiche 400€billiger!!! Mir wurde gesagt ist halt so, keine Hilfe nichts. Dann versuche ich seit 4Tagen ein Upgrade noch zu machen!! Ich bekomme nicht mal Antwort. Also euer Kundenservice ist mal total mies und auf Hilfe kann man lange warten!!! Finde ich persönlich sehr schwach und schade. Werde mir auch beim nächsten Urlaub bestimmt genau überlegen, das da nochmal zu Buchen...

CHECK24 Reisebuchung allein gelassen

Wer eine Reise bei Check 24 Bucht, wird bei Storno o Umbuchung allein gelassen. Denn der Reisende kann ja nicht mehr zurücktreten vom Vertrag und die Anzahlung , immerhin 1/3 der RK) wird ja auch direkt abgebucht! Und Check24 hat ja über 200 Ansprechpartner... die lernt man dann alle kennen.. und keiner hat tatsächlich Interesse zu helfen!!!

CHECK24 Gebuchte Bustransfer wurde nicht durchgeführt

Guten Abend, vom 27.12.17 bis 08.01.18 habe ich die Thailand-Reise mit der Buchungsnummer 13307827 durchgeführt. Leider ist der gebuchte Bustransfer am 28.12.17 von Bangkok nach Koh Chang nicht am Ankunftstag durchgeführt worden. Auch war am 28.12. kein Ansprechpartner vom Veranstalter vtours bzw. "Go Thailand Tours" am Flughafen anwesend. Unter der angegebenen Telefonnummer 0066-898883640 war ebenfalls niemand erreichbar. Wir mussten daher eine Unterkunft für die erste Nacht selbstständig organisieren. Der Bustransfer wurde dann am 29.12.17 durchgeführt. Ich bitte Sie, die entstandenen Übernachtungskosten in Höhe von 2500 Bath zu erstatten. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.